Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das ich für verschiedene Foren noch Moderatoren suche?  
 
>> Foren-Übersicht -> Turbo -> GT25 fürn Polo?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

GT25 fürn Polo?
BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2005 2:05 pm Antworten mit Zitat
CordOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Beiträge: 99
Junior
Junior




Moin
da der K03 eingelich ja zu klein ist fürn Polo hab ich mich mal einwenig schlau gemacht was es für anternativen gibt.

nen bekannter hat mir erzählt das es in den USA nen Garrett upgrade lader für die Längs eingebauten 1,8T motoren gibt.
das heisst das der Lader Plug and Play an Krümmer und Hosenrohr vom Audi A4 passt.
der Lader müsste rein theoretisch auch in den Polo passen weil wir ja auch die audi A4 bauform fahren.
am 1,8t soll der für bis zu 300PS gut sein. und etwa 800$ kosten. (ohe gewähr)

L&S verkaufen den scheinbar auch

http://www.ls-cartec.de/18t.htm

klingt meiner meinung ganz interessant was meint ihr dazu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Antwort: GT25 fürn Polo?
BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2005 2:24 pm Antworten mit Zitat
LarsOffline
Anmeldung: 08.12.2003
Beiträge: 130
Junior
Junior




Meiner Meinung macht dieser Lader für den Strassenverkehr keinerlei Sinn. Denn wenn der im 1,8T für bis zu 300Pferde ausgelegt ist wirst du damit im kleinen 1,3er Polomotörchen keine große Freude haben.
Denn die Möglichkeit der höheren Leistungsausbeute erkaufst du dir mit Sicherheit mit einem furchtbar miserablen Ansprechverhalten im unteren und mittleren Drehzahlbereich, also wird es ein sehr unschön agierendes Turbomonster ater Schule mit quasi digitalem Leistungeinsatz.
Und ich halte den K03 nicht unbedingt für zu klein was das Strassentuning angeht, damit sind ganz ordentliche Leistungen machbar, je nach Set-up und über mangelnde Haltbarkeit kann ich mich nach knapp 43.000km mit Ladedrücken von über einem bar (im Normalfall 1,2-1,3 bar) auch nicht beklagen.


MfG Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Antwort: GT25 fürn Polo?
BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2005 2:44 pm Antworten mit Zitat
typ86g40Offline
Anmeldung: 02.08.2004
Alter: 45
Beiträge: 604
Wohnort: Harrison, Tennessee
Meister
Meister




Es gibt ein paar Turbos mit denen man es am Polo probieren könnte.
Vorallem GT25R eventuell auch GT25/28R oder GT28R, allerdings mit T2 Flansch.
Wobei alle relativ groß sind, mit denen von Lars schon genannten Nachteilen.

Die Garretlader mit KKK Flansch gibts meines Wissens nur in einer noch grösseren GT28RS Variante, der dürfte zu gross sein.
Schau mal bei ATP rein da gibts Infos dazu:
http://www.atpturbo.com/ (K03/k04 Eliminators)

Für welchen Einsatzzweck soll der Motor denn sein?

Gruß
Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antwort: GT25 fürn Polo?
BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 1:36 pm Antworten mit Zitat
CordOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Beiträge: 99
Junior
Junior




der GT25 soll mit kugellagerung und Spaltoptimirung besser ansprechen als der K04. und dann kann das ansprechverhalten ja garnicht so schlecht sein.

mich stört es das der motor schon bei 6000rpm dicht macht. bei 1,5 bar sogar schon bei etwa 5500rpm. und das liegt sicher am zu kleinen lader. bzw daran das der lader für die Drücke nicht gemacht ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Antwort: GT25 fürn Polo?
BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 1:45 pm Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




bei mir macht er durch die 1,5 liter hubraum schon bei 1,1 - 1,2 bar dicht, ab ca. 5300 u/min Traurig
ich hatte überlegt mir den k04 upgradlader von muggianu zu holen...
der passt 1 zu 1 drauf beim polo und geht bis 1,5 bar.
ansprechverhalten nur etwa 300 u/min schlechter wie der k03!
sieht außen aus wie der k03 und innen verdichter etw 8mm größer und auslassschaufel etwas 3mm größer sowie anders angeordnet!

der reine k04 ist auf der auslassseite größe wie der k03 aus dem bausatz, d.h. man müsste das hosenrohr wieder umschweißen, ganz plug an drive sollte der gt25 lader also nicht beim polo passen?!

oder soll er gleich sein wie der k03?
interessant wäre es schon...

mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Antwort: GT25 fürn Polo?
BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 3:00 pm Antworten mit Zitat
typ86g40Offline
Anmeldung: 02.08.2004
Alter: 45
Beiträge: 604
Wohnort: Harrison, Tennessee
Meister
Meister




Nein, die kleinen Lader GT25R und GT25/28R passen leider nicht.
Krümmer und Hosenrohr sind anders.

Nur den GT28RS (in irgendeiner abgewandelten Form) gibt es passend als Ersatz für K03 und K04.

Probier es doch mal einer aus.
Die Kugellagerung sollte schon einiges an Ansprechverhalten bringen.

*edit: Es gibt doch eine kleinere Variante, schimpft sich GT2X.
Ist angegeben mit 270 PS an der 150 PS Maschine.
http://www.atpturbo.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=ATP-VVW-150&Category_Code=VVWTK

Gruß
Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antwort: GT25 fürn Polo?
BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2005 6:44 pm Antworten mit Zitat
Black TurrboOffline
Anmeldung: 01.04.2004
Beiträge: 376
Profi
Profi




Hat jemand mal en Bild von nem GT25 ( was bedeutet das wenn "R" noch dabei steht )

Interessant wäre ein `Kugellagermodell´ schon. Nur alle bestehenden
Verohrungen ( Luffi,zum LLK ,Hosenrohr , Krümmer )
abändern Geschockt ist en guter Aufwand.
Das Modell- Muggiano wäre fast die beste Alterantive.

Stände ich aber grad vor einem Neubau, würde ich auf jeden Fall
so en GT 25 nehmen.

Ich denke aber, daß der nur angesagt ist wenn
von Grund auf beste Komponeten verbaut werden..( Kolben Pleuel )

Der Turbo ist ja net grad billig... spricht aber sicher bei unter 3000U/min an.

Genial wäre das schon.

greets


WWW.WU12.DE / Update " Teile"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Antwort: GT25 fürn Polo?
BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 7:46 am Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




@holger

naja einfach mal ausprobeiren?! Blinzeln bisschen teuer dafür oder?
oder willst das sponsorn? Grinser dann gerne...

interessant wäre es natürlich schon, gerade durch die kugellagerung!
ich denek dennoch werde ich mir den upgradelader von muggianu holen! mit meinem block sollte ich dann dennoch bei ca. 3000 u/min vollen ladedruck haben, er meinte ca. 300 u/min später wie vorher, das passt...

mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Antwort: GT25 fürn Polo?
BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 3:27 pm Antworten mit Zitat
typ86g40Offline
Anmeldung: 02.08.2004
Alter: 45
Beiträge: 604
Wohnort: Harrison, Tennessee
Meister
Meister




Na ja, wollte das eigentlich selbst probieren, hatte da schon einiges an Infos eingeholt. Hatte da an einen GT25/28 an einem Hgp Gußkrümmer (auch nur Stauaufladung) gedacht. Problem ist einfach das es keinen vernünftigen Krümmer mit Stoßaufladung für den Polo gibt.
Das in Verbindung mit einem wälzgelagerten Turbo dürfte nochmal etwas bringen.

Da ich den 1ser aber fast ausschliesslich für den Sprint aus dem Stand benutze habe ich das wieder verworfen. Der G-Lader ist in der Disziplin einfach ungeschlagen.

Gruß
Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

GT25 fürn Polo?
  >> Foren-Übersicht -> Turbo
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge VW Polo 86c 2f G40 Original 38tkm gel... Manu34 Biete 1 So Mai 27, 2018 6:51 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo 2 G40 Vorserienfahrzeug Manu34 Biete 0 So Mai 13, 2018 8:07 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu34 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu34 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu34 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife