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AAV G40 Umbau
BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2014 2:51 pm Antworten mit Zitat
JohnnyGTOffline
Anmeldung: 29.08.2014
Beiträge: 7
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Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Teil des Forums für meine Frage. Da ich neu bin erstmal eine kurze Vorstellung: Bin 22 Jahre alt komme aus der Nähe von Ravensburg in BaWü mache eine Lehre zum KFZ-Mechatroniker und hab mir inzwischen zugegeben nen ziemlich heruntergekommen Polo 86c GT Coupe von 1992 mit AAV Motor gekauft und somit zumindest mal den Grundstein für mein großes Vorhaben gelegt. Very Happy Nun zu meinem Problem, welches wahrscheinlich schon 1000mal diskutiert wurde und umschrieben, worauf ich aber nie so eine 100%ige Antwort gefunden habe: Ich will meinen Polo auf G40 umbauen. Was benötige ich dafür? Aus diversen Listen habe ich Folgende Teile entommen die zum Umbau benötigt werden:

-kompletten Motor (Block, Kopf, Anbauteile, Steuergerät, G-Lader, Abgasanlage...)
-Getriebe+Antriebswellen
-Kabelbaum Motor+?Licht?
-Tacho
-Bremsanlage vorne (oder ganze Achse?)
-Bremskraftregler+Pedalerie (werden andere Bremsschläuche + Leitungen und Hauptbremszylinder auch benötigt?)
-Fahrwerk
-Tank inklusive Pumpe
-Ladeluftkühler+?Wasserkühler?
-komplette Hinterachse (ist da der Bremskraftregler für die HA angebaut?)
-komplette Lenkung oder nur den zusätzlichen Lenkungsdämpfer?

Das wären die Sachen die ich soweit zusammengesucht habe. Wie ihr seht Fragen über Fragen. Würd mich freuen wenn ihr mir sagen könntet ob die Liste komplett ist bzw. etwas fehlt/nicht benötigt wird.

Würde mich auch freuen falls es irgendjemanden in der Region Ravensburg gibt, der selber schoneinmal Erfahrung mit solch einem Umbau gemacht hat und evt. bereit wäre mir beim Umbau unter die Arme zu greifen.
Very Happy Very Happy

Gruß Johnny
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BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2014 3:46 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 37
Beiträge: 1050
Wohnort: Horst
Moderator
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Guten Tag erstmal, du hast recht dieses Thema ist durchgelutscht Grinser

Aber, wenn dir die alte Googlemaschine nicht hilft, dann frag den TÜV-Prüfer der bei dir in der Werkstatt ein und ausgeht. Denn der wird die Geschichte ja irgendwann mal eintragen, und sollte wissen was da so umgebaut/geändert werden muss.
Ansonsten ist Selbstinitiative gefragt(Aussattungsvarinten bei VW vergleichen, in den Wie mach ichs mir selbst Büchern stehen auch die Unterschiede).

Und wenn du allein herausgefunden hast was und wie du es machen mußt, fördert das ungemein deine spätere Handlungskompetenz.


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KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


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BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2014 12:42 pm Antworten mit Zitat
Rene6577Offline
Anmeldung: 28.05.2008
Alter: 40
Beiträge: 200
Wohnort: Gräfelfing
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ich versuch dir mal zu helfen...in deinem falle....
bei umbau auf g40
hinterachse komplett wegen stabi und bremse mit größerem radbremszylindern inkl, bremskraftregler und dazugehörigen bremsleitungen
-bremsen vorn komplett, querlenker vom g40(wegen uniballgelenk). lenkungsdämpfer inkl. halter und die spurstangen weil diese beim g40 lenkgetriebeseitig auch uniballgelenke haben
-pedalerie und bremskraftverstärker
-kabelbaum-motor und licht
-tacho
-kraftstoffpumpe
-Fahrwerk-dämpfer federn
. motor komplett inkl getriebe und drucksystem, schläuchen, digifant,lima und glader, luftfilterkasten
- -auspuffanlage komplett

ich hoffe das ich nicht allzuviel vergessen habe, nur denke ich das diese ganzen teile ohne spenderfahrzeug ziemlich teuer sind oder kaum noch verfügbar.deswegen schau besser nach einem spenderfahrzeug.
den wasserkühler kannst du notgedrungen lassen, die spritpumpe und die hinterachse,lenkungsdämpfer kannst auch von nem 3f nehmen, tank und tankentnehmer kannst du lassen.
wie mein vorredner geschrieben hat sprich es mit nem tüvler durch der dir das abnehmen soll. du kannst auch be vw direkt anfragen, mit einer kopie der fahrzeugscheine ob es eine unbedenklichkeitsbescheinigung gibt....bei mir hat es gefunzt - dauert aber paar wochen.sowas hilft aber ungemein wenn sich der tuv weigert...
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BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2014 5:43 pm Antworten mit Zitat
JohnnyGTOffline
Anmeldung: 29.08.2014
Beiträge: 7
Forum-Tester
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Danke euch schonmal für die Antworten. Ich werd mich dann mal auf Teilesuche begeben Very Happy Wie siehts eig aus mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW, brauch ich da den Brief vom Auto+Motor? Oder noch andere Dokumente?

Gruß Johnny
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BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2014 7:26 pm Antworten mit Zitat
Rene6577Offline
Anmeldung: 28.05.2008
Alter: 40
Beiträge: 200
Wohnort: Gräfelfing
Experte
Experte




ich habe einfach meinen brief genommen und den von meinem damaligen g40 spender....nach 3 wochen bekam i dann ein schreiben wo drin stand das der umbau bedenkenlos vollzogen werden darf und was ggf mit übernommen werden muß....
so etwas ist kein muß, a es ist immer gut wenn man einen zettel für solche sachen in der hand hat....
bedenke bitte- auf dem markt wird 90 prozent müll angeboten und wo g40 dransteht ist der preis meistens hoch...wenn du alles kaufen mußt, bist du bestimmt beim gleichen preis als wennst dir gleich einen g40 kaufst.
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AAV G40 Umbau
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