Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das seit Beginn dieses Forums hier schon über 127.000 Artikel von mehr als 3.000 Mitgliedern veröffentlicht wurden?  
 
>> Foren-Übersicht -> Technik -> Golf 2 Antriebswellen im Polo- neue Frage
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Golf 2 Antriebswellen im Polo- neue Frage
BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2014 8:19 pm Antworten mit Zitat
jonasOffline
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 128
Junior
Junior




Moin
Ich überlege wegen nem Umbau auf 02A Getriebe mit den dazugehörigen Antriebswellen.
In dem Zusammenhang stellt sich die Frage, wie das mit den Aussengelenken gemacht wird.
Wird da eine abgedrehte Golf-Nabe verwendet ?
Wäre nett, wenn das mal jemand beschreibt.
Der Umbau an sich iat ja steinalt.....
Idee


Zuletzt bearbeitet von jonas am So Apr 05, 2015 2:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet


http://www.abendblatt.de/kultur-live/article928658/Generation-doof-wie-konnte-das-passieren.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2014 1:32 pm Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
Alter: 41
Beiträge: 1378
Wohnort: Böblingen
König
König




Hallo

Du brauchst eine Radnabe vom Golf 1.

diese muss aber angepasst werden, das heißt da muss ein Wulst abgedreht werden.

Dan brauchst Du die Außengelenke vom Golf 2, am besten die 16V und hier die verstärkten.

Tu Dir einen gefallen nimm gebrauchte Serie oder Spidan, kein billig rotz.

Das Gelenk muss komplett zerlegt werden.

Dann würde ich empfehlen eine Beilagsscheibe mit 5mm stärke drehen zu lassen mit der Größe Der U-Scheibe welche unter die Radnabenschraube kommt .
Jetzt noch einen Radius innen andrehen das sie über die Verzahnunggesteckt plan auf dem Gelenk aufliegt. Das ist sehr wichtig das sie PLAN ist.

Dadurch ersparst Du dir das Gelenk richtig Brutal abdrehen zu müssenund es hält mehr Wandstärke, aber abdrehen muss man, sonnst passt das nicht in das Polo Federbein.

Wellen müssen noch gekürzt werden, hier die Dicken Hohlwellen verwenden.

Die Firma ETTL MOTORSPORT kann Dir so eine Dienstleistung anbieten, für einen echt fairen Kurs


Viel Erfolg

Dominic


Geht net gibts net.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2014 9:51 am Antworten mit Zitat
Polo1 GT25ROffline
Anmeldung: 11.08.2007
Alter: 42
Beiträge: 506
Wohnort: Burg
Meister
Meister




Hab es genauso gemacht !


Polo 1 GT25R und gut!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2014 2:24 pm Antworten mit Zitat
jonasOffline
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 128
Junior
Junior




Sehr gute Beschreibung !
Danke !


http://www.abendblatt.de/kultur-live/article928658/Generation-doof-wie-konnte-das-passieren.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

noch ne Frage dazu
BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2015 2:57 pm Antworten mit Zitat
jonasOffline
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 128
Junior
Junior




Moin
Ich hab mal den alten tread rausgekramt....
Mein Projekt ist ein gutes Stück weitergekommen, als nächstes geht es um die Antriebswellen.
Frage dszu : Müssen es unbedingt welche vom Golf 2 16V sein oder gehen auch welche vom G60 oder TDI mit 100mm Innengelenk ?
Oder Passat mit 9A oder 2E Motor ? Und woran sind sie zu erkennen , wenns G2 16V sein muss ?
Danke schonmal !


http://www.abendblatt.de/kultur-live/article928658/Generation-doof-wie-konnte-das-passieren.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Golf 2 Antriebswellen im Polo- neue Frage
  >> Foren-Übersicht -> Technik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zuendverteiler Polo G40 Manu34 Suche 1 Di Dez 12, 2017 9:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu34 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu34 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu34 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu34 Fahrzeug-Vorstellungen 30 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife