Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das die G-Laderseite.de mittlerweile ca. 250MByte Speicherplatz (ohne Datenbanken) belegt?  

>> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen -> Inters Passat 35i B3 Variant
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Inters Passat 35i B3 Variant
BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2014 10:24 pm Antworten mit Zitat
InterOffline
Anmeldung: 09.07.2012
Profi
Profi

Da nun mein Polo G40 Geschichte ist, habe ich mir einen Passat G60 Syncro angelacht. Hauptgrund dafür war, daß ich endlich wieder Allrad fahren wollte.
Das Auto wird sehr seriennah bleiben. Einerseits weil ich den Wagen so erhalten möchte und andererseits bin ich ja nun selbst inzwischen in die Jahre gekommen, sodaß ich keine harten Fahrwerke mehr haben möchte und auch nicht mehr Räder brauche, die gerade noch so unter maximal gezogenen Radläufe passen...
Mein Hauptziel ist es nun, das Auto wieder in einen gepflegten Zustand versetzen (möglichst wie ein Jahreswagen) und fehlende Zusatzausstattungen nachzurüsten.
Da mein Passat eher ein Kassengestell ist, wird leider auch recht viel nachzurüsten sein.
Davon werde ich dann in Zukunft berichten und ich hoffe, daß das nicht zu langweilig sein wird.

Hier jetzt erst mal ein Foto, nachdem er frischen TÜV bekommen hat und ich ihn dann angemeldet hatte:
[img] http://forum.polomagazin.de/attachment.php?attachmentid=32731 [/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2014 12:26 pm Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Anmeldung: 22.04.2007
Baron
Baron

Schönes Ding. Das Vorhaben klingt auch sehr gut. Ich bin gespannt.

MfG

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2014 11:41 pm Antworten mit Zitat
InterOffline
Profi
Profi

Die ersten Nachrüstungen sind nun auch schon vorgenommen worden: Der Passat hat eine nagelneue C-Box für die Mittelkonsole und auch noch eine originale Mittelarmlehne vom Facelift bekommen.

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2014 8:49 am Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
Anmeldung: 15.02.2005
General
General

Für was ist diese Mittelarmlehne eigentlich gut? Hatte ein Kumpel auch in seinem 35i, die sitzt ja nen halben meter zu weit hinten?

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2014 11:08 am Antworten mit Zitat
JuBaOffline
Anmeldung: 06.02.2009
Junior
Junior

Lachen Lachen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2014 11:23 am Antworten mit Zitat
InterOffline
Profi
Profi

Daß die ungünstig sitzt, stimmt schon. Wenn man nicht gerade zwei Meter groß ist, kann man sie kaum als Armlehne verwenden... Augen rollen
Ich habe sie eigentlich nur als "Ausstattungsaufwertung" eingebaut und freue mich über den zusätzlichen Stauraum, den sie bietet.
Den integrierten Dosen-/Flaschenhalter hinten finde ich dabei auch noch ganz nett.

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2014 10:50 am Antworten mit Zitat
greyavantOffline
Anmeldung: 23.02.2009
Junior
Junior

Inter hat folgendes geschrieben:
Die ersten Nachrüstungen sind nun auch schon vorgenommen worden: Der Passat hat eine nagelneue C-Box für die Mittelkonsole und auch noch eine originale Mittelarmlehne vom Facelift bekommen.

Und man sieht schön die Fernbedienung für die MP3 Adater-Kassette Grinser Grinser
Gruß Ralf

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2014 9:05 pm Antworten mit Zitat
InterOffline
Profi
Profi

Da ich den Passat nur mit Winterrädern bekommen habe, habe ich mir nun noch einen zweiten Satz Sebring Felgen zugelegt.
Die werde ich erst einmal aufarbeiten und dann kommen da neue Sommerreifen drauf.

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2014 9:08 pm Antworten mit Zitat
InterOffline
Profi
Profi

Heute habe ich die Lederausstattung eingebaut, die ich letztens gekauft hatte. Dafür mußte ich noch elektrische Fensterheber und den Kabelbaum für die Sitzheizung nachrüsten. Leider habe ich nur einen Kabelbaum für die vorderen Fensterheber bekommen, sodaß ich weiter nach einem Kabelbaum für alle vier Fensterheber Ausschau halten muß.

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 8:11 pm Antworten mit Zitat
InterOffline
Profi
Profi

Da das originale Lederlenkrad schon so abgegriffen war, habe ich mir ein neu bezogenes besorgt und heute eingebaut. Und wo ich das Lenkrad schon mal ab hatte, habe ich gleich noch den Blinkerhebel mit GRA Steuerung eingebaut. Dann brauche ich das nicht mehr machen, wenn ich den Rest der GRA einbaue.
Eigentlich wollte ich auch noch gleich eine höhenverstellbare Lenksäule einbauen, aber dazu fehlte mir irgendwie die Lust. Zudem habe ich auch noch nicht die passende Lenksäulenverkleidung da.

Bitte nicht den Kilometerstand beachten, es ist ein anderes KI verbaut...

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2014 12:25 am Antworten mit Zitat
InterOffline
Profi
Profi

Heute habe ich angefangen die ersten Teile des Genesis Systems aus dem Polo zu verbauen. Glücklicherweise hat der Passat hinten die gleiche Lautsprechergröße wie der Polo 86c, was die ersten Schritte recht einfach gemacht hat.

Zusätzlich habe ich gleich den hinteren System-Kabelbaum und auch den CD-Wechsler Kabelbaum im Kofferraum verlegt.

Interessant wird es dann wohl vorne werden, weil da nichts auf Anhieb passen wird.

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2014 9:23 pm Antworten mit Zitat
InterOffline
Profi
Profi

Heute habe ich den frisch eingetroffenen Becherhalter eingebaut. Was dafür inzwischen für Preise aufgerufen werden, ist Wahnsinn. Da sind die 30€, die ich dafür bezahlt habe, ja sogar recht günstig gewesen.

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2014 8:15 pm Antworten mit Zitat
InterOffline
Profi
Profi

Endlich habe ich meinen zweiten Sebring-Felgensatz fertig (neu lackiert und Schäden beseitigt) und nun die Sommerreifen drauf.

Aber es gibt trotzdem noch viel zu tun. Ich werde weiter berichten.

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2014 10:17 pm Antworten mit Zitat
InterOffline
Profi
Profi

Da ich ganz günstig eine recht gute Heckklappe bekommen habe, konnte ich nun endlich die alte gammelige entsorgen. Leider war die neue Klappe rot. Dshalb mußte ich sie zuvor noch in Wagenfarbe lackieren, aber das Ergebnis ist recht zufriedenstellend.
Wie man sieht, fehlt noch der Schriftzug. Aber der sollte hoffentlich bald bei mir eintreffen.

BeitragVerfasst am: Do Jul 24, 2014 6:47 pm Antworten mit Zitat
InterOffline
Profi
Profi

Der fehlende Schriftzug ist endlich eingetroffen. Ich habe ihn dann mal eben in Wagenfarbe lackiert und zusammen mit dem G60 Emblem montiert. Mir gefällts... Very Happy

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2014 6:48 pm Antworten mit Zitat
InterOffline
Profi
Profi

Heute hatte ich mich endlich dazu durchgerungen die schon seit längerem geplante G-Lader-Überholung durchzuführen.
Nachdem der Lader ausgebaut und geöffnet war, fiel mir auf, daß die Dichtleisten und Simmerringe noch ziemlich gut aussahen. Also muß da vor nicht allzulanger Zeit schon einmal jemand dran gewesen sein. Am Gehäuse ist nichts eingeschlagen, was ja sonst üblicherweise nach einer Überholung gemacht wird. Also habe ich gleich mal die Dichtleisten vermessen:

3,8 mm entspricht der Höhe einer neuen Dichtleiste...

Leider ergab die Begutachtung aller Einzelteile einen Verdrängerschaden. Es ist mir aber ein absolutes Rätsel, wie und warum an dieser Stelle die Verdrängerwand auf ca. 1,5 - 2 cm durchgeschliffen ist. Der Rest des Verdrängers ist absolut ok und weist an keiner anderen Stelle weitere Schleifspuren auf. Sehr merkwüdig...

Logischerweise hatte sich damit die Überholung erst einmal erledigt. Somit habe ich nur alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Nun muß mich erst mal auf die Suche nach einem anderen Verdränger machen.

Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität, ich hatte leider nur mein altes Handy zur Hand.
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Inters Passat 35i B3 Variant
  >> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vw Passat 3BG bj- 2002 mit 96 KW V-5 ... Markus1812 Dies und das 0 Fr Jan 25, 2013 1:46 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MINI Kat Passat G60 Turboboost Motoren 0 Di Okt 11, 2011 3:08 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AHL Passat Getriebe Frosch-Polo Motoren 1 Sa Jul 02, 2011 12:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PASSAT 35i 16V BREMSSATTELHALTER sturm20 Technik 4 So Sep 05, 2010 6:19 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bremsen umbau va auf 280 passat vr6 s... BullSitting Technik 16 Sa Apr 17, 2010 5:55 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife