Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das ich für verschiedene Foren noch Moderatoren suche?  

>> Foren-Übersicht -> ... zu Tunern -> Welcher Tuner oder Fachbetrieb ?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Welcher Tuner oder Fachbetrieb ?
BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2013 8:25 am Antworten mit Zitat
Jetta Strada G60Offline
Anmeldung: 30.11.2013
Forum-Tester
Forum-Tester

Moin,

ich bin neu im G-Lader Bereich und möchte nach Euren Empfehlungen zum Thema Werkstatt bzw. Tuning fragen.

Ich habe einen Jetta 2 mit G60 Umbau von WFT und Leistungsstufe 1 von SLS, Rallye Golf LLK usw. Den habe ich so gekauft und ist auch alles prima.

Für weiterführende Maßnahmen an Motor und Lader suche ich nun einen kompetenten Fachbetrieb.

Wen könnt Ihr empfehlen ? Kein Rennsport, normaler Straßenbetrieb aber ordentlich Performance.

SLS, Theibach, Röttel, Rothe, usw. ...

Es gibt ja wirklich einige Anbieter im Netz und die Unterschiede im Angebot sind nicht so groß. Wer macht gute Arbeit und hat wirklich Kompetenz ? Ich will nix selbst machen, sondern möchte ein fertig bearbeitetes und eingestelltes Auto wieder abholen.
Ich gebe lieber mehr Geld für gute Arbeit aus. Hinterhofbastelkram brauch ich nicht mehr. Aus dem Alter bin ich raus.

Gruß
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2013 11:01 am Antworten mit Zitat
InterOffline
Anmeldung: 09.07.2012
Profi
Profi

Da wirst du bestimmt viele verschiedene Meinungen dazu hören, da jeder so seine Vorlieben hat, wem er vertraut und wo er hingeht.
Ein paar Firmen hast du ja schon genannt und ich denke, daß man diese allesamt als seriös bezeichnen kann.
Es kommt auch darauf an, wo du herkommst. Denn du willst bestimmt nicht 800 km bis zum Tuner fahren wollen?!

PS: Der Jetta stand doch letztens noch bei Mobile oder Autoscout drin? Blinzeln

BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2013 4:10 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Moderator
Moderator

Wie Inter schon schreibt sind die Erfahrungen von jedem hier unterschiedlich.
Meine persönlichen Erfahrungen mit SLS und Rothe sind durchweg positiv. Röttele, Theibach usw sind ebenfalls kompetente Firmen. Im Endeffekt spielt dein Wohnort und die Geldbörse eine entscheidende Rolle Blinzeln

www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533

Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2013 9:19 pm Antworten mit Zitat
Jetta Strada G60Offline
Anmeldung: 30.11.2013
Forum-Tester
Forum-Tester

Moin,
ich komme aus Braunschweig. Da kommt dann SLS in Frage und die gefallen mir ganz gut, was ich bisher gehört und gelesen habe.

Im Raum Braunschweig Wolfsburg scheint es ja keine Firmen zu geben. Wie sieht es in Hannover aus ?

Den Jetta gab es die Tage bei Ebay ...

Gruß
Christian

BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2013 10:03 pm Antworten mit Zitat
InterOffline
Anmeldung: 09.07.2012
Profi
Profi

In Hannover bzw. Garbsen gibt es noch die Firma KDG. Die machen auch mit G-Ladern rum und haben einen Prüfstand. Da hatte ein Kumpel mal seinen Motor und Lader vom Corrado G60 überholen/reparieren lassen. Ich selber habe mit denen aber keine Erfahrungen, da ich immer an meinem Auto alles selber mache.
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Welcher Tuner oder Fachbetrieb ?
  >> Foren-Übersicht -> ... zu Tunern
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welcher Polomotor ist Turbo kompatibel? Manuel Technik 0 Sa Feb 04, 2017 10:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das leidige Thema, Pleuelschrauben, o... Patrick B. Motoren 7 Sa Dez 05, 2015 10:58 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 welcher Ladeluftschlauch ??? Chris81 G-Lader 1 Mo Apr 21, 2014 1:39 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Schlauch ist das? Genesisfahrer Technik 4 So Aug 25, 2013 6:28 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer arbeitet bei einer KFZ Werkstatt ... simsone2 Dies und das 2 So Aug 04, 2013 1:00 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife