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BeitragVerfasst am: Sa Nov 16, 2013 6:53 pm Antworten mit Zitat
dansonOffline
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Noch ne Frage:
Hab jetzt vorne die Girling 54 mit der 256er-Scheibe und hinten die Girling 36 drin.
Brauch ich da nen anderen Hauptbremszylinder oder kommt man mit dem "Mehr-Pedalweg" zurecht ?

Ojeh, hab grad mal geschaut, was so ein 22er vom Rocco 16V von ATE kostet: 285,60.- Euro !! Ich werd hier noch arm...


Zuletzt bearbeitet von danson am Sa Nov 16, 2013 7:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet


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BeitragVerfasst am: Sa Nov 16, 2013 7:17 pm Antworten mit Zitat
InterOffline
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Das soll wohl auch noch mit dem 20er HBZ mit etwas mehr Pedalweg funktionieren, aber die meisten bauen sich einen 22er HBZ ein.
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BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 4:57 pm Antworten mit Zitat
dansonOffline
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Ich werd wohl dann auch nen 22,2er HBZ reinmachen...

Kann mir jmd den Unterschied verraten zwischen einem
22,2-17/15 (Scirocco 16V)
und einem
22,2-16/18 (Corrado, Golf G60 usw.)
??

Kann man beide nehmen ?


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BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 5:05 pm Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
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Den G60 gabs eigentlich nur mit ABS, drum wirst du wohl den vom Rocco brauchen
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BeitragVerfasst am: So Nov 17, 2013 5:13 pm Antworten mit Zitat
dansonOffline
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Nein, beide sind für ohne ABS, hier die VW-Nummern, unter denen der letztere angeblich läuft:

O.E.: 1H1 611 019B

O.E.: 357 611 019B

O.E.: 192 611 019B

O.E.: 357 611 019A


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BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 2:21 pm Antworten mit Zitat
dansonOffline
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was haltet Ihr von dem HBZ ?

http://www.ebay.de/itm/200324685019?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_sacat%3D0%26_from%3DR40%26_nkw%3D200324685019%26_rdc%3D1

Ist das Schrott für den Preis, oder sind die von ATE oder vom Freundlichen nur überteuert ?


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BeitragVerfasst am: Di Nov 19, 2013 8:37 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
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Probiers aus, und berichte.

Ich an deiner Stelle, würde nur Markenhersteller verwenden, gerade wenns um Bremsenteile geht Blinzeln


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BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 7:59 pm Antworten mit Zitat
dansonOffline
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Hah, hab einen von ATE zum unschlagbaren Preis gefunden:

http://www.ebay.de/itm/151164184603?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_sacat%3D0%26_from%3DR40%26_nkw%3D151164184603%26_rdc%3D1

Dann werd ich wohl doch zum Markenteil greifen Blinzeln

echt krass, das quasi gleiche Teil von ATE zum fast 3-fachen Preis hier:

http://www.ebay.de/itm/ATE-Hauptbremszylinder-VW-SEAT-/171159402633?pt=DE_Autoteile&hash=item27d9e53889

abgefahren, würfeln die die Preise oder was ?

Noch was: Reichen die 22,2 mm Kolbendurchmesser eigentlich aus, wenn man vorne auf Girling 54 UND hinten auf Scheibe (Girling 36) umgerüstet hat, oder braucht man da besser einen noch größeren HBZ ??


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BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 8:15 pm Antworten mit Zitat
InterOffline
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Wobei ich bei Ebay bei "unschlagbaren Preisen" meistens vermute, daß es sich um Plagiate handelt. Man sollte vielleicht nicht alles für´s Auto bei Ebay kaufen.

Der 22er HBZ reicht für deine Bremse vollkommen aus. Ich fahre vorne die G40 Bremse und hinten Scheiben mit 36er Sätteln mit dem 20er HBZ. Und der Pedalweg ist dabei nicht länger geworden.
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BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 8:27 pm Antworten mit Zitat
coshG40Offline
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der 22hbz von ebay für 40 euro funktioniert einwandfrei
mehr ist das teil auch nicht wert.
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BeitragVerfasst am: Sa Nov 23, 2013 6:45 pm Antworten mit Zitat
StummelOffline
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eben das... das was ate für den kram aufruft ist wucher sonst nix...


hab auch son 30€ dingen drin (allerdings 25er damits pedal weiter oben bleibt ..hab kurze beine) der tut ganz normal seinen dienst... was mich nur stört ist die schlechte dosierbarkeit der g60 bremse... aber das liegt eher am belag denk ich... mit dem alten 22er zylinder war das schon genauso... wenn man mit voller gewalt reintritt blockierts und man muss ewig weit "los lassen" das es wieder rollt... so ist ne gescheite bremsung nur relativ schwer möglich...


Real Power can't be given,it must be taken!!
Rocco3 2.0tfsi+DSG
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BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 9:09 pm Antworten mit Zitat
dansonOffline
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So, bin fast fertig mit meinem Umbau, aber sagt mir doch mal bitte jemand, wie das mit den Handbremsseilen und dem Auspuff funktionieren soll ? Die Halter musste ich ja umdrehen und jetzt ist der ganze Seilscheiß dem Auspuff im Weg...



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BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 9:38 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
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Nach hinten umdrehen, so wie es im Salzmanngutachten auch steht.


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BeitragVerfasst am: Mi Nov 27, 2013 11:09 am Antworten mit Zitat
dansonOffline
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hm ok. Kanns nur probieren. Befürchte dass die Seilhüllen trotz der Hülsen dann zu kurz sind, weil die oben an die Sättel gehen, geht halt bei Girling 36 nicht anders...


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BeitragVerfasst am: Mi Nov 27, 2013 6:49 pm Antworten mit Zitat
dansonOffline
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Ist doch nach hinten umgedreht, siehe Bild, genauso, wie von Salzmann angedacht !
Wenn ich sie wieder nach vorne dreh, sind die Seile zu kurz.
Da hilft wohl nur ein Stück Hitzeschutzschlauch und den Auspuff so hindrehen, dass es am wenigsten reibt
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