Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das dieses Forum mehr als 3.000 Mitglieder hat?  
 
>> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen -> Neues Projekt - Corrado Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Neues Projekt - Corrado
BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 9:06 am Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Ich habe mir endlich meinen Traum erfüllt und mir einen Corrado VR6 Facelift zugelegt.
Bj. 12/94 mit Doppelairbag, Klima, elektr. Recaro Lederausstattung mit Sitzheizung, höhenverstellbare Lenksäule und Zusatzanzeigen Trampolin






Ein paar Tuningmaßnahmen wurden von den Vorbesitzern schon durchgeführt wie eine Bastuck Abgassanlage, Gewindefahrwerk, RH ZW1 Felgen,gezogende Radläufe und geänderte Rückleuchten (die demnächst gegen schwarz-rote getauscht werden).



Das originale Lenkrad wurde direkt gegen ein Lederbezogenes vom Lupo getauscht und ein Rieger Grill hielt Einzug.





Felgen habe ich mir 4 hintere Felgen vom Porsche Boxster S in 8,5x17 besorgt und für eine bessere Bremsleistung kommen an die Vorderachse Sättel vom Porsche Cayenne mit R32 Bremsscheiben.





Ein Tacho bis 300 hielt auch schon Einzug für den diese Woche anfangenden Turboumbau. Grinser




Bilder und Daten vom Umbau leg ich später noch nach Cool


Zuletzt bearbeitet von Gpfirsich am Do Aug 28, 2014 4:56 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 2:51 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




So hier noch Bilder vom Ansaugtrakt und vom Lader (Garret GT3582R mit High Flow Verdichtergehäuse und 1.06ar Abgassgehäuse)







Zuletzt bearbeitet von Gpfirsich am Do Aug 28, 2014 5:01 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 5:18 pm Antworten mit Zitat
heina1987Offline
Anmeldung: 01.06.2008
Alter: 30
Beiträge: 67
Wohnort: Lauffen
Junior
Junior




Hier fehlt eindeutig der "gefällt mir" Knopf.

Sieht gut aus. Was für eine Leistung hast du mit dem Lader geplant?


MfG heina1987
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 5:40 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Geplant sind so 450-500 PS !!


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 8:59 pm Antworten mit Zitat
ersguterpoloOffline
Anmeldung: 04.05.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Alfeld
Profi
Profi




sehr schön Grinser nen kumpel hat den selben lader im 3er golf mit vr6...geht mächtig nach vorne Grinser Cool


200 PS und mehr auf 820kg...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2013 10:39 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Wow, sehr sehr geil. Das wäre auch ein Traum von mir.
Wann geht es los mit dem Motorumbau? Machst du das selber oder lässt du den Turboumbau machen?


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2013 12:20 am Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Hab das Auto heute abgegeben. Das meiste lass ich machen. Hab dann doch nicht so die Ahnung davon. Augen rollen


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2013 12:52 am Antworten mit Zitat
sturm20Offline
Anmeldung: 01.04.2007
Alter: 37
Beiträge: 453
Wohnort: Nicklheim
Profi
Profi




1.) Erst mal Glückwunsch zum Traum!

2.) Was ist aus deinem "blauen Traum" geworden?

3.) Ich muß einfach mal nen Kollegen zitieren:

"Corrado = Bauernferrari" Grinser

=> trotzdem schönes Auto!!


Gruß
Dennis


www.spanferkelgrill-verleih.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2013 11:43 am Antworten mit Zitat
TurbokowskyOffline
Anmeldung: 04.09.2012
Beiträge: 20
Wohnort: 41352 Korschenbroich
Neuling
Neuling




Wow, das wird echt ein geniales Gerät Cool
VR 6 Turbo ist auch ein Traum von mir Very Happy (oder 5 Zylinder 20V im Audi)

Macht der Serienblock die angestrebte Leistung denn mit oder wird da auch eingegriffen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2013 6:50 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




@sturm20
der steht abgemeldet in der Garage. Der wird dieses Jahr nicht mehr bewegt.
@Turbokowsky
da sagt jeder was anderes. Ich lass den block erstmal so und guck ob er es mitmacht. Viele sagen bis 400 PS würde der serienblock locker halten.


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Fr Jul 19, 2013 7:53 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 37
Beiträge: 1050
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




Ja ja VR Turbo is schon geil, gerade die kugelgelagerten Garret Lader . Da hört man nachm abstellen noch die Turbine nachlaufen, beim offenem Filter Grinser


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 24, 2013 7:48 pm Antworten mit Zitat
G-nuchOffline
Anmeldung: 20.02.2007
Alter: 40
Beiträge: 1343
Wohnort: Thüringen
Moderator
Moderator




Hi Christoph,

Gratulation, schönes Teil, auch wenn ich nicht wirklich nen Corradofan bin !! Blinzeln Aber du wirst mich sicherlich eines besseren belehren!!! Lachen

Aber VR6 T ist immerwieder Geil!!!! Durfte 2mal von nem bekannten nen Golf 2 VR6 T mit ca 300 PS fahren, und das war schon krank !!!! Frage? Teufel

Dann gutes gelingen, und halt uns auf dem laufenden !!!

Gruß Rene


G-nuch iss nie!!!

=Shining Star Gewinner November 2009=
http://www.meguiars-deutschland.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 01, 2013 4:06 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




So Motor ist draussen






Hier liegt schon der neue, komplett überholte Kopf



Hier das Tial Wastegate



Hier nochmal ein Bild vom Schnüffelstück Grinser



Hier ein Bild der verbauten Cayenne 6 Kolben Bremse mit der Porsche Boxster S Felge.
Leider muss ich noch 2mm breitere Adapterplatten bestellen, der Sattel berüht ganz leicht den Felgenstern Traurig



Zuletzt bearbeitet von Gpfirsich am Do Aug 28, 2014 5:12 pm, insgesamt einmal bearbeitet


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Fr Aug 02, 2013 2:07 pm Antworten mit Zitat
JuBaOffline
Anmeldung: 06.02.2009
Alter: 31
Beiträge: 50
Wohnort: Gummersbach
Junior
Junior




Sehr sehr schön!! 1A
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Aug 23, 2013 10:45 am Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Und weiter gehts:

Block frisch gehohnt



Komplett neuer Steuerkettensatz samt Spanner und Duplex Kette



Motor soweit zusammengebaut mit Tial Wastegate



Kurbelwelle wurde geläppt, Ölpumpe, R36 Pleuellagerschalen, Kurbellwellenlager und Klopfsensor wurden erneuert. Hier ein Bild von der 4mm Zwischenplatte und 2 Metallkopfdichtungen



Motor ist dann soweit fertig, jetzt fehlt nur noch die bestelle Sachs Racing Kupplung und dann kann der Motor mit der abgedrehten Schwungscheibe komplettiert werden.


Zuletzt bearbeitet von Gpfirsich am Do Aug 28, 2014 5:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Fr Aug 23, 2013 3:41 pm Antworten mit Zitat
JerkovOffline
Anmeldung: 20.11.2009
Alter: 30
Beiträge: 280
Wohnort: Leonberg
Experte
Experte




Grinser Sehr geil! Weiter so!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 3:51 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




So ich berichte mal weiter.
Motor ist mitlerweile eingebaut und Ansaugung ist soweit auch fertig.





Leider hatt es bis dahin bissi länger gedauert weil ich eine neue Vorderachse gebraucht habe da bei der alten die Schraube vom Querlenker abgerissen ist !!! Motzi Motzi
Jetzt ist eine Achse vom Passat verbaut und die Querlenker wurden mit PU-Lager verstärkt.
Getriebe ist auch verbaut und vorher kam eine organische Sachs Performance Kupplung an die erleichterte Schwungscheibe.



Leider mussten wir auch feststellen das von meinen Gewindefahrwerk vorne eine Feder gebrochen ist. Also einmal Federn für vorne neu bestellt was sich schon seit 1 Monat hinzieht.



Momentan wird die Ansaugbrücke gebaut und vorne Platz geschafft für den LLK.









Bremsen passen jetzt, der Sattel musste zwar leicht bearbeitet werden aber jetzt passt es. Viel Luft ist zwar nicht aber seht selbst. Grinser



Rückleuchten sind übrigens auch endlich gegen die Schwarz-Roten getauscht.



So das wars erstmal.... Cool


Zuletzt bearbeitet von Gpfirsich am Do Aug 28, 2014 5:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Nov 21, 2013 7:46 pm Antworten mit Zitat
G-nuchOffline
Anmeldung: 20.02.2007
Alter: 40
Beiträge: 1343
Wohnort: Thüringen
Moderator
Moderator




Alter, das Ding rückt ja mal bestimmt gut an wenn er fertig ist !!

Saubere Arbeit !!!

Gruß Rene


G-nuch iss nie!!!

=Shining Star Gewinner November 2009=
http://www.meguiars-deutschland.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Fr Nov 22, 2013 10:45 pm Antworten mit Zitat
Castom 2Offline
Anmeldung: 22.10.2007
Alter: 41
Beiträge: 194
Junior
Junior




Bremsen passen jetzt, der Sattel musste zwar leicht bearbeitet werden aber jetzt passt es. Viel Luft ist zwar nicht aber seht selbst. Grinser

???
Bin mal gespannt was dein Prüfer zu der Aktion sagt.
Ich finde das Projekt ja nicht schlecht, aber das geht gar nicht. Achtung!
Und sowas würde ich dann nie in ein öffentliches Forum schreiben.
Unter anderem weil dadurch der Schein entstehen könnte, das dass ok ist, was es aber nicht ist.
Die Sättel kannst du eigentlich entsorgen, weil da nicht dran rum bearbeitet wird. Das ist Aluminium, und ich glaube nicht das Brembo/Porsche da irgendein Gramm zuviel dran gelassen hat, wenn es nicht hätte sein müssen. Kopfschüttel

Verdichtungsreduzierplatte 4mm, bißchen viel oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 25, 2013 4:03 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Ob man jetzt 2mm Reduzierung nimmt und 2 organische Kopfdichtungen oder 4mm und 2 Metall Kopfdichtungen ist egal. Gibt bei beidem ne Verdichtung von 7,6:1. Will ja so um die 1.6 bar Druck fahren und da ist die geringe Verdichtung und die Metall Kopfdichtungen schon besser.
Und zu dem Bremssattel hab ich mich bzw mein Umrüster sich schlau gemacht und es hiess es ist genug Fleisch dafür vorhanden und es beeinträchtigt in keinster Weise die Funktion und wird so auch eingetragen.


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Neues Projekt - Corrado
  >> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 2  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstellung neues Steuergerät Rene6577 Motoren 6 Sa Jul 18, 2015 3:17 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Mitglied "vinni" Patrick B. MODRUM 4 Di Okt 30, 2012 9:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge corrado sitze im polo1 martin666 Innenraum 3 So Sep 09, 2012 12:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge polo2 - polo neues projekt polo1G60 Fahrzeug-Vorstellungen 135 So März 25, 2012 7:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichers hatt neues System für Käfige/... polo2 Motorsport 1 Do Nov 03, 2011 12:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife