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Kalt Leerlauf bei 2000u/min
BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 11:06 pm Antworten mit Zitat
HonesterOffline
Anmeldung: 29.12.2007
Alter: 47
Beiträge: 607
Wohnort: Wiesbaden
Meister
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Bei meinem kleinen ist es morgens jetzt so das nach Kaltstart die Motordrehzahl bei 2000u/min liegt.Nach zundung aus und wieder an ,ist die Drehzahl normal bis wieder Gas gegeben wird .Wenn der Motor warm ist läuft alles normal bei 900 U/min .Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?Wäre für Ideen anregungen dankbar .
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BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 11:17 pm Antworten mit Zitat
Manu34Offline
Anmeldung: 20.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 1267
Wohnort: Siegen
König
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Macht der Zusatzluftschieber nicht immer genau diese Probleme!?


Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 5:49 am Antworten mit Zitat
hypertoxicOffline
Anmeldung: 13.05.2006
Alter: 37
Beiträge: 367
Wohnort: meerbusch
Moderator
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könnte auch der leerlaufschalter sein, dass der schlechten kontakt hat, is super einfach zu prüfen.

Einfach stecker an der Drosselklappe ab und mittlerer gegen unteren pin mit multimeter messen. Sollte durchgang haben und bei betätigung vom gaszug unendlich

zusatzluftschieber denke ich weniger, weil der so träge ist dass dem kurz zündung aus nichts macht.... braucht konstruktionsbedingt ca. 1 minute bis er geschlossen ist, soll auch so sein
Wäre aber auch recht einfach zu prüfen... einfach beim laufenden warmen motor mal den schlauch der dorthin geht (unten an dem druckrohr zur drosselklappe) zuklemmen mit zange oder schraubzwinge, und wenn die drehzahl sich drastisch senkt is der hinüber

ich persönlich tippe auf den leerlaufschalter in der drosselklappe, hatte mal den stecker vergessen wieder drauf zu machen und leerlauf war bei 2000 und fiel langsam erst wieder ab.... stecker drauf und problem war auch weg

falschluft oder so schließe ich jetzt mal aus, wäre unlogisch wenn du sagst der reagiert bei zündung aus und wieder an.... meine wäre auch bei mir so gewesen als ich den stecker ab hatte, war bis zum ersten hochdrehen 'normal', denke stauergerät fängt mit leerlauf an und geht danach erst durch den DK-Schalter wieder auf leerlauf...

wenn der schalter messtechnisch okay ist schau mal die kontakte der stecker an. falls der DK-Schalter nen übergangswiderstand hat kann man den 'elektrisch reinigen'... am besten dann messen, wenn der fehler da ist.. könnt auch nen kabelbruch sein, der bei temperatur wieder 'heile' wird...

was auch sein könnte, dass der blaue temp-fühler ne macke hat und das steuergerät deshalb mit nem ersatzwert (-27°) für die kühlmitteltemp arbeitet und so handelt als wäre der motor kälter wie er ist... hatte schonmal einen blauen temp sensor der nur in nem bestimmten bereich müll rausgab...

fehlerspeicher schon mal ausgelesen?

liebe grüße

frank


my g40 babe
http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=24591
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Kalt Leerlauf bei 2000u/min
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