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G40 Nocke WELCHE? *Sammeltopic*
BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 9:39 pm Antworten mit Zitat
CosmicRawOffline
Anmeldung: 22.12.2004
Beiträge: 68
Junior
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Hallo,
ich habe diesen Topic jetzt mal als Sammeltopic gepinnt.
Bitte alle Fragen zu diesem Thema hier Posten. Diverse Beiträge hier die auf die Suche verwiesen habe ich der Übersichtlichkeit entfernt.
Bei Bedarf gibt es noch einen gesonderten Topic für G60 Fahrzeuge.

Mfg Patrick (Moderator Motoren Forum)


Hi will mir nächste woche eine andere nocke kaufen, weiß aber noch nicht so genau welche! Irritiert

Ob eine von SCHRICK , SLS , DIBILAS keine ahnung.

Sollte auf jedem Fall im stand noch ruhig laufen und nicht wie ein sack nüsse laufen also keine super spitze nocke!!!!

Wollte jetzt mal wissen was ihr so fahrt im G40

Meine spec´s

POLO G40 bj 92
B&B Motorsport 70LR , CHIP , großen LLK alles von B&B.

Hab noch ne 3F brücke hier liegen die kommt auch noch drauf, bin aber mir noch nicht sicher ob ich die vorher erst bearbeiten lassen soll oder nicht? Irritiert

THX c.u cOsMiCrAw


Teufel DIE KARRE MUSS FLIEGEN Teufel
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BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 10:16 pm Antworten mit Zitat
gti-racingOffline
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Beiträge: 53
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Junior
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Also ich hatte eine von AME drin war damit zufrieden ist auch im Stand noch ruhig gelaufen. Die hatte glaub ich 252/276 grad also eben asymetrisch was beim G gut ist. Verkaufe diese Ncoke auch mal Werbung in eigener Sache mach: Smile


Brauch man das??
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BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 10:21 pm Antworten mit Zitat
PoloheinzOffline
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Hatte 256/276 glaub ich. Die war O.K.
Mfg
Heinz


Poloheinz fährt Polo einz

VW Polo IG Deutschland e.V.
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BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 10:29 pm Antworten mit Zitat
CosmicRawOffline
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Beiträge: 68
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@poloheinz

Von Welchem Hersteller war die Frage?


Teufel DIE KARRE MUSS FLIEGEN Teufel
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BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 10:35 pm Antworten mit Zitat
Micha16VG40Offline
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Die NW war von Camko.


POLO 16VG60
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BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 10:35 pm Antworten mit Zitat
PoloheinzOffline
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Hab ich jetzt schonmal dran überlegt...ich meine Camko oder Schrick...


Poloheinz fährt Polo einz

VW Polo IG Deutschland e.V.
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BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 10:38 pm Antworten mit Zitat
Micha16VG40Offline
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neulich hast du geschrieben camko (-> Suchfunktion Blinzeln )


POLO 16VG60
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BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 10:40 pm Antworten mit Zitat
PoloheinzOffline
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Jip,dachte ich auch...bis ich heut in der Halle noch nen alten Schrick Karton gefunden hab...kann auch sein,die Camko war für den 3F... Augen rollen
Mfg
Heinz


Poloheinz fährt Polo einz

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BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 10:56 pm Antworten mit Zitat
gti-racingOffline
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Kann man an Irgendetwas erkennen ob es eine Camko oder eine Schrick Nocke ist?

@Poloheinz:Jo hast recht ist eine 256/276


Brauch man das??
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BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2005 11:26 pm Antworten mit Zitat
G40 ´92Offline
Anmeldung: 07.12.2003
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Wohnort: Sundern,Sauerland
König
König




Hab auch die schrick 252/276 und hat gut was gebracht übern gesamtem drehzahlbereich
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BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 12:09 am Antworten mit Zitat
Jensg40Offline
Anmeldung: 28.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 1077
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Baron
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@Poloheinz

Es war eine Schrick! Fals du sie nicht noch mal gewechselt hast!!
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BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 1:27 am Antworten mit Zitat
Black TurrboOffline
Anmeldung: 01.04.2004
Beiträge: 376
Profi
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Habe auch noch ne Schrick fürn G40 hier liegen.
Eigentlich neuwertig..
gut war die auf jeden Fall.

greets


WWW.WU12.DE / Update " Teile"
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BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 11:32 am Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
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Wieviel Grad hat denn jetzt die Schrick am Einlass: 252 oder 256?
Das geht irgendwie immer wild durcheinander Blinzeln

Hat diese Welle schon einmal jemand im direkten Vergleich mit der schärferen 268/282 getestet?


______________________________________

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BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 5:58 pm Antworten mit Zitat
G40 ´92Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Beiträge: 1357
Wohnort: Sundern,Sauerland
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252 hat die,hab bei schrick mal deswegen nachgefragt
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BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 6:39 pm Antworten mit Zitat
Manu34Offline
Anmeldung: 20.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 1267
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Naja, ich hab zwar keine andere Nocke im Polo aber welche so von unter raus sehr gut sein soll ist die Schrick 268/264. Die wäre was für mich Smile


Manu


Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
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BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 11:18 pm Antworten mit Zitat
pg40Offline
Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 520
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seh ich das richtig, dass wenn der auslass kleiner ist wie der einlass dass sich dann mehr druck aufbaut und dadurch untenrum mehr raus zu holen ist ??
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BeitragVerfasst am: Di März 15, 2005 11:42 pm Antworten mit Zitat
TurboOJOffline
Anmeldung: 31.12.2003
Beiträge: 167
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Mit der 268/282 gehen ca 0,1 Bar Ladedruck flöten , aber dafür soll der mehr Drehmoment im Oberen Drehzahlen bringen,habe sie selber nicht drin ich fahre die 252 er schrick ,bin mit dere eigentlich sehr zufrieden Blinzeln , kann ich auch weiterempfehlen für den PY Motor.
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BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 1:20 am Antworten mit Zitat
CosmicRawOffline
Anmeldung: 22.12.2004
Beiträge: 68
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Geht mir bei der schrick nocke Einlass 256°/Auslass 276° auch ladedruck verloren. Und wenn wieviel?

Und warum verliere ich ladedruck wenn ich eine scharfe nocke reinmache?

Lauft die schrick im stand noch ruhig oder schon wie ne sack nüsse.

Und wo fängt die richtig an zu drucken die nocke im unteren bereich oder mehr im oberen bereich?

DANKE SCHON MAL FÜR DIE ANTWORTEN Lachen

THX c.u cOsMiCrAw


Teufel DIE KARRE MUSS FLIEGEN Teufel
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BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 2:51 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
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Ladedruck verlierst du weil die Zylinderfüllung sich verbessert, d.h. es wird mehr Gemisch pro Arbeitsgang rein gelassen. Du bekommst dadurch aber trotzdem mehr Leistung! Es kommt also nicht darauf an möglichst viel Ladedruck zu haben. Je nachdem ist es sogar gewünscht, damit man nicht über die 1,1 bar kommt!

Beide Nocken (252/276 und 268/282) laufen im Standgas normal. Ich fahre die schärfere und bin sehr zufrieden. Habe im unteren Drehzahlbereich so bis 4000 keinen Drehmomentverlust aber auch keinen Gewinn feststellen können (als ich von Serienwelle auf diese umgebaut habe, damals mit 66er Laderrad). Darüber läuft der Motor deutlich besser und dreht sehr willig auch noch über 6000.

Wenn man sonst noch einiges am Motor gemacht hat würde ich auf jeden Fall die 268/282 nehmen. Habe trotz dieser schärferen NW schon ab 3000 U/min über 200 NM Drehmoment, dass auch bis 6700 bei über 200 bleibt (Spitze 230 bei ca. 5000).


______________________________________

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BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 5:24 pm Antworten mit Zitat
CosmicRawOffline
Anmeldung: 22.12.2004
Beiträge: 68
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@Lars G

DANKE für die gute antwort Very Happy

Habe das im forum schon ein paar mal gelesen das mann dann ladedruck verliert aber es hat hier noch keiner erklärt. zumindesten´s seit ich hier regelmässig aktiv bin!

Muß ich bei der 268/282 schon andere Hydro´s haben die von schrick oder kann ich die noch mit den normalen fahren?


Teufel DIE KARRE MUSS FLIEGEN Teufel
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