Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das dieses Forum mehr als 3.000 Mitglieder hat?  
 
>> Foren-Übersicht -> Technik -> Polo 2 GTG40 Restauration Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Polo 2 GTG40 Restauration
BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 7:02 pm Antworten mit Zitat
simsone2Offline
Anmeldung: 21.02.2011
Alter: 47
Beiträge: 106
Wohnort: Fürth
Junior
Junior




Hallo verehrte Gemeinschaft,

habe mir nach über 15Jahren Abstinenz wieder einen G40 zugelegt.
Diesemal sollte es allerdings ein Originaler 2er sein. Er ist von 08/1988 und in Heliosblau. Überwiegend noch Originalzustand und der sollte eigentlich auch wieder hergestellt werden.
Nun meine Fragen an die Experten:
1. Hat jemand einen Verkaufsprospekt von 88 den er mir als PDF oder so zukommen lassen könnte? ERLEDIGT

2. Hat jemand noch einen Rüssellader der 2.ten Serie der noch taugt? (Momentan keiner mehr drin). Habe mir jetzt zwar mal einen neuen Lader vom 2f besorgt, bräuchte aber für den Übergang noch einen Bypaß- und Ansaugschlauch für den Umbau. SUCHE IMMER NOCH EINEN 2ER LADER ERLEDIGT3. Hatte der 88er seitliche Kunststoffzierleisten an den Türen und wenn ja hat jemand noch welche? FEHLEN NOCH ERLEDIGT
4. Hat jemand noch ein Gamma I Radio. ERLEDIGTFür eure vielen Antworten+Hilfe wäre ich dankbar.


Zuletzt bearbeitet von simsone2 am Di Feb 07, 2012 6:58 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet


Das G40 Fieber hat mich wieder erwischt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 9:55 pm Antworten mit Zitat
Der schwarze 2erOffline
Anmeldung: 06.06.2009
Alter: 38
Beiträge: 501
Wohnort: Gummersbach
Meister
Meister




Erstmal Hallo,
ich denke hier bist du richtig, da sich hier einige 2er G40 Besitzer tummeln. Blinzeln

Das Verkaufsprospekt ist weniger hilfreich, da ist ein nur ein Bild drauf und hinten sind nur Daten und eine Beschreibung, wie der G-Lader funktioniert.

Am besten mal auf www.g-lader.info und www.poloheinz.de schauen. Da stehen einige Infos.

Zu den Stoßschutzlesiten, die waren bei den 88ern wohl Serie, neu sind nicht mehr alle Leisten zu bekommen, daher am besten mal nach einem gebrauchten Satz suchen.

MfG


Polo G40,
alle andere ist nur behelf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 10:27 pm Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
Anmeldung: 15.02.2005
Alter: 33
Beiträge: 2009
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
General
General




Das ist doch sicher der blaue der von nem Mitglied hier vor kurzem angeboten wurde oder? So viele gibts ja eh nicht mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 9:07 am Antworten mit Zitat
simsone2Offline
Anmeldung: 21.02.2011
Alter: 47
Beiträge: 106
Wohnort: Fürth
Junior
Junior




@Der schwarze 2er

Danke für die Tipps, habe die die ganze Woche lang schon durchstöbert und aber auch nichts neues entdecken können.

@Genesisfahrer

Kann ich net sagen, war zu dieser Zeit noch nicht im Forum, aber interessieren täte mich schon was er für Preisvorstellung hatte.


Das G40 Fieber hat mich wieder erwischt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Polo 2 GTG40 Restauration
BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 9:43 am Antworten mit Zitat
Mail Man G40Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 1317
Wohnort: Dinslaken
König
König




Zu 1) Ist wie beschrieben nur ein 4-Seiter bzw. ein einfaches Prospektblatt
Zu 2) Immer mal wieder die Kleinanzeigen durchschauen, gerade hier sind die Chancen optimal
Zu 3) Frag mal User Poloheinz hier im Forum, er müsste noch einen Satz Gummistoßleisten in sehr gutem Zustand haben Blinzeln
Zu 4) Ebay ist kein Geheimtipp, aber dort habe ich z.B. unlängst ein Gamma I und ein Gamma II im Paket für 9,- Euro erstanden - manchmal sind eben auch noch Schnäppchen möglich


www.g-lader.info
"Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich das erste Mal am Nürburgring gefahren bin. Das war mit einem Polo G40, bevor ich in die Formel Ford kam..." (Michael Schumacher)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

G40 2.Serie, heliosblau met
BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 5:26 pm Antworten mit Zitat
audi50glOffline
Anmeldung: 19.10.2008
Alter: 48
Beiträge: 309
Profi
Profi




Hallo und willkommen hier.
In Modell88 gehört schon das Gamma 2 mit den schräg geriffelten Tasten, Kabelbaum müsste DIN-Stecker schwarz+braun haben.

Hab leider nur einen mäßigen Lader mit Schäden, den man vielleicht noch einmal stiften kann. Heil verdammt schwer zu kriegen.

Den genau passenden Schlauch zwischen Luftfilter und Lader für den 2F-Lader im 2er such ich auch schon länger, aktuell ist keine Nachfertigung geplant. Der vom 2f geht aber, obwohl etwas zu lang.

Stoßschutzleisten gehören dran, beim 2er aus Gummi, beim 2F aus härterem Kunststoff. Sind mit jedem Fancy, CL usw. gleich.

Innenausstattung kariert wie im GT des selben Jahrgangs, Grill ohne roten Streifen, Zusatzfernlicht. Zusatzausstattung wie beim GT bestellbar, also auch SSD, geteilte Bank usw möglich. Hast Du zwar nicht gefragt, aber sind sehr beliebte Fragen Blinzeln

Gruß
audi50gl


www.audi-50.de und www.g-lader.info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 5:57 pm Antworten mit Zitat
simsone2Offline
Anmeldung: 21.02.2011
Alter: 47
Beiträge: 106
Wohnort: Fürth
Junior
Junior




Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Schlauchproblem wird sich irgendwie lösen lassen, vll lass ich mir Flansche drehen und befestige dann daran einen Schlauch (vorerst)

Mit Gamma 2 wusst ich nicht, in meiner Identitätssurkunde von VW
stand nur RCH Radio "Gamma" und in den AMS von 1986 und 1987 sind eben die Gamma 1 abgebildet. Gut suchen wir eben einen Gamma 2.

Gummileisten aha, ok. Mein VW-Heiner meinte "Die konnten wahlweise mitbestellt werden". Werde aber versuchen noch welche zu bekommen, schon alleine um Dellen zu vermeiden.

Wie stark ist der Lader beschädigt? Soll kein hochgezüchteter werden und wird auch nicht allzuoft bewegt

Die Sitzausstattung ist mit Stoff graublau/schwarz sport angegeben.
Ist auch kariert und die Sitze sind definitiv vom 2er in der Sportausführung.

Der Grill ist mit roter Umrahmung, also auch nicht der richtige? Da hatte ja sogar mein GT damals nen roten.


Das G40 Fieber hat mich wieder erwischt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 6:18 pm Antworten mit Zitat
Der schwarze 2erOffline
Anmeldung: 06.06.2009
Alter: 38
Beiträge: 501
Wohnort: Gummersbach
Meister
Meister




Der Grill, mit der roten Umrandung gehört nur an die 87er, ab Modelljahr 88 ist die rote Umrandung entfallen. Blinzeln

In meiner Fahrzeugvorstellung sind einge Bilder drin, die könnten dir eventuell helfen.
http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=16996&postdays=0&postorder=asc&&start=0

MfG


Polo G40,
alle andere ist nur behelf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 6:57 pm Antworten mit Zitat
simsone2Offline
Anmeldung: 21.02.2011
Alter: 47
Beiträge: 106
Wohnort: Fürth
Junior
Junior




Ja hab ich mir schon mal angeschaut. Meiner ist 4 Tage jünger Blinzeln
Deswegen fragte ich mich ja auch bezgl. der seitlichen Zierleisten.


Das G40 Fieber hat mich wieder erwischt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 8:26 pm Antworten mit Zitat
Der schwarze 2erOffline
Anmeldung: 06.06.2009
Alter: 38
Beiträge: 501
Wohnort: Gummersbach
Meister
Meister




Die genaue Auflistung, was alles verbaut war, gibt die Montageanweisung, die ist oft unter dem Teppich versteckt. Blinzeln

Da steht dann auch genau drin, was alles verbaut war, so auch, die Stoßschutzleisten.

Deiner ist jünger Geschockt , dann muss es ja einer der letzten des Modelljahres 88 gewesen sein, da meiner schon eine sehr hohe FIN hat. Und bisher nur einen weiteren gesehen habe der eine etwas höhere FIN hatte.

Sag mal ist es der heliosblaue, der schon eine Zeitlang in den Gebrauchtwagenbörsen angeboten wurde, wo der Lader fehlt und die Hockenheimfelgen ?

MfG


Polo G40,
alle andere ist nur behelf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 9:25 pm Antworten mit Zitat
MG4Offline
Anmeldung: 20.12.2008
Alter: 49
Beiträge: 728
Wohnort: Rotenburg/Wümme
Baron
Baron




Erstmal Herzlich Willkommen in der 2er G40 Welt Very Happy

Zu Deinem Schlauchproblem,wie Audi50 schon sagte,
kannst Du Schläuche vom 2F nehmen.
Der Schlauch zum Luftkasten ist zwar etwas geknickt,
mach aber nix.

Wenn Du einen 2F Schlauchsatz brauchst,sag Bescheid,
Grill ohne Rand hätte ich auch da.
Rüssellader der 2.ten Generation auch,sind aber alle ziemlich runtergerockt,eher als Teilespender zu gebrauchen.

Ein Gamma 2 z.Z. nicht da,schau aber mal beim Bekannten nach.

Gruß MG4


Geboren wird man mit vielen Persönlichkeiten,sterben wird man als Eine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 10:13 pm Antworten mit Zitat
simsone2Offline
Anmeldung: 21.02.2011
Alter: 47
Beiträge: 106
Wohnort: Fürth
Junior
Junior




@der schwarze 2er
Supertipp mit der Liste, unter welchem Teppich suche ohne alles ausbauen zu müssen?
Ja ist der Heliosblaue aus Mobile. Originale Felgen waren 5x frisch lackiert auf dem Rücksitz.

@MG4
Hätte Interesse an den Teilen. Vielleicht könnten wir uns mal zusammenrufen. Aus welcher Ecke kommst Du?

Der Vorbesitzer sagte er wollte ihn Original herrichten, aber scheinbar hat ers nicht so genau genommen oder sich nicht hinreichend informiert.
Falsches Radio, Federn vom normalen Coupe, Getriebe vom Diesel, Grill, naja ich hoffe ich finde nicht noch mehr.


Das G40 Fieber hat mich wieder erwischt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 11:04 pm Antworten mit Zitat
MG4Offline
Anmeldung: 20.12.2008
Alter: 49
Beiträge: 728
Wohnort: Rotenburg/Wümme
Baron
Baron




simsone2 hat folgendes geschrieben:


@MG4
Hätte Interesse an den Teilen. Vielleicht könnten wir uns mal zusammenrufen. Aus welcher Ecke kommst Du?


Ausm Norden,direkt hinterm Deich
Fürth sind ein paar Kilometer Grinser

Dann brauchst Du ja auch noch ein 8S Getriebe,
der Polokult86 hat noch ein richtig Gutes,
VA Federn vom 2er G40 hab ich auch noch........

na,wir kriegen schon alles zusammen Lachen

Gruß MG4


Geboren wird man mit vielen Persönlichkeiten,sterben wird man als Eine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 11:15 pm Antworten mit Zitat
simsone2Offline
Anmeldung: 21.02.2011
Alter: 47
Beiträge: 106
Wohnort: Fürth
Junior
Junior




Das is ja nur noch traumhaft hier.
Ja hab mal gegoggelt, is ja weiter wie in Urlaub, stöhn.


Das G40 Fieber hat mich wieder erwischt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 11:22 pm Antworten mit Zitat
Polo_2_Coupe_G40Offline
Anmeldung: 15.04.2008
Alter: 42
Beiträge: 569
Wohnort: Isernhagen
Meister
Meister




Bei mir lag der Zettel unter dem Teppich des Beifahrersitzes.
Zusammengefaltet, aber nach den vielen Jahren noch gut leserlich.


[quote="simsone2"]@der schwarze 2er
Supertipp mit der Liste, unter welchem Teppich suche ohne alles ausbauen zu müssen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 11:35 pm Antworten mit Zitat
Der schwarze 2erOffline
Anmeldung: 06.06.2009
Alter: 38
Beiträge: 501
Wohnort: Gummersbach
Meister
Meister




Na dann Glückwunsch.
Die restlichen Teile wirst du schon zusammen bekommen, da bin ich mir sicher. Blinzeln

Am besten die Einstiegsleisten abschrauben, mit dem der Teppich am Holm befestigt ist.
Dann kannst du, mit der Hand unter dem Teppich fassen, wenn da was liegt, dann merkst du es.


MfG


Polo G40,
alle andere ist nur behelf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2011 5:05 am Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Bei meinem gabs keinen Zettel !!!! Traurig


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2011 10:04 am Antworten mit Zitat
Mail Man G40Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 1317
Wohnort: Dinslaken
König
König




@simsone2

Ich führe eine Datenbank mit allen bekannten 2er G40 und deren Eigentümern. Würde mich freuen, wenn Du Dich beteiligen würdest und mir dazu eine Email oder PN schreibst mit Deinen Kontaktdaten.


www.g-lader.info
"Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich das erste Mal am Nürburgring gefahren bin. Das war mit einem Polo G40, bevor ich in die Formel Ford kam..." (Michael Schumacher)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2011 10:10 am Antworten mit Zitat
simsone2Offline
Anmeldung: 21.02.2011
Alter: 47
Beiträge: 106
Wohnort: Fürth
Junior
Junior




Hast Du Email bekommen?

Ich dachte zwar ich übertreibe mit dem Begriff "Restauration", aber nachdem ich den Kleinen nun mal etwas näher untersucht habe, wird das glaube ich ne größere Baustelle bis er mal auf die Straße darf.
G-Lader Zerstörer


Zuletzt bearbeitet von simsone2 am Sa Feb 26, 2011 2:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet


Das G40 Fieber hat mich wieder erwischt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2011 10:36 am Antworten mit Zitat
Mail Man G40Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 1317
Wohnort: Dinslaken
König
König




Hi, ja ist angekommen, danke! Melde mich, bin aber dieses WE unterwegs.


www.g-lader.info
"Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich das erste Mal am Nürburgring gefahren bin. Das war mit einem Polo G40, bevor ich in die Formel Ford kam..." (Michael Schumacher)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Polo 2 GTG40 Restauration
  >> Foren-Übersicht -> Technik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 2  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Polo 2F G40 originale Fahrwerksfedern Nolimit022 Suche 0 Fr Nov 10, 2017 1:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu34 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu34 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu34 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu34 Fahrzeug-Vorstellungen 30 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife