Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das ich manchmal nicht weiß, was ich hier hinschreiben soll?  
 
>> Foren-Übersicht -> ... zum TÜV -> Leuchtweitenregulierung Polo 2 ? ? ? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Leuchtweitenregulierung Polo 2 ? ? ?
BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 4:37 pm Antworten mit Zitat
polog4everOffline
Anmeldung: 03.03.2006
Alter: 39
Beiträge: 284
Experte
Experte




Hallo Gemeinde,

so langsam fall ich hier vom Glauben ab. Kommt meine Frau grad vom TÜV und fällt durch wegen nicht vorhandener Leuchtweitenregulierung. Wagen ist erstzugelassen 14.02.1990. LWR Pflicht ab 01.01.1990.

Es gab den 2er Polo doch niemals mit LWR oder?? Weiss einer wie die Regelung für die ltzten in 1990 produzierten war/ist? Ausnahmeregelung?

Kann doch nicht sein, dass der jetzt 22 Jahre OK ist und im Jahr 2013 nun auf einmal nicht mehr?

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 5:43 pm Antworten mit Zitat
G-nuchOffline
Anmeldung: 20.02.2007
Alter: 40
Beiträge: 1343
Wohnort: Thüringen
Moderator
Moderator




Totaler Schwachsinn,

gabs nicht mit LWR !! Der TÜVer gehört erschlagen !!!!

Flippen die eigentlich langsam alle & überall aus !!??? Teufel Uneinsichtig

Fahr woanders hin !!!!

Gruß Rene


G-nuch iss nie!!!

=Shining Star Gewinner November 2009=
http://www.meguiars-deutschland.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 5:48 pm Antworten mit Zitat
InterOffline
Anmeldung: 09.07.2012
Alter: 45
Beiträge: 372
Wohnort: Garbsen
Profi
Profi




Normalerweise müßte der Wagen eine Ausnahmegenehmigung dafür haben. Die ist untem im freien Feld des Fahrzeugscheins eingetragen. Falls du schon die neueren Papiere hast, kann es natürlich sein, daß sie das nicht aus den alten Papieren übernommen haben.
Wenn der alte Brief noch vorhanden ist, würde ich dort mal einen Blick hinein werfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 8:47 pm Antworten mit Zitat
polog4everOffline
Anmeldung: 03.03.2006
Alter: 39
Beiträge: 284
Experte
Experte




Hallo

esgibt nur eine Ausnahme im Brief: "Ausnahme: Ausrichtung des Abblendlichtbündels entspricht nicht Richtlinie 76/756/EWG"

Ja natürlich fahre ich jetzt woanders hier, nur diesmal hatte ich Glück, weil ich die Gebührennicht bezahlen brauchte, das kann morgen schon wieder anders sein (erstmal vorher telefonieren).

Ich versteh echt langsam auch nicht mehr was bei uns so los ist. Macht doch bald keinen Spaß mehr.

Wenn ich das richtig sehe, dann hätte der Wagen im Februar 1990 überhaupt nicht zugelassen werden dürfen (weil keine ABE, weil kein LWR)??? Also irgendwas ist da echt faul.

Kennt jemand die Inhalt der Nachträge zur Polo ABE C292/1? Sind fünf an der Zahl (Stand 1990).

Gruss
Andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 9:14 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




hallo,

handelt es sich bei dem polo um einen ausgenullten, laut typ und ausfuehrungsschluesselnummer? das waere noch interessant zu wissen.

bei uns gibts dann noch ne sonderregelung, wenn die nachruestung glaub mehr als 10% des wagenwertes betraegt, faellt die nachruestung auch flach.

so ist es mal bei uns im saarland (muss den genauen wortlaut mal raussuchen)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 9:19 pm Antworten mit Zitat
polog4everOffline
Anmeldung: 03.03.2006
Alter: 39
Beiträge: 284
Experte
Experte




Hallo

nein ist kein Importfahrzeug!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2013 9:27 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 37
Beiträge: 1050
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




Einfach Briefkopie ins Auto legen bzw. mit zum TÜV nehmen. Is halt ein EM wenn die LWR nicht vorhanden ist bzw nicht funzt.


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 11:02 am Antworten mit Zitat
G-nuchOffline
Anmeldung: 20.02.2007
Alter: 40
Beiträge: 1343
Wohnort: Thüringen
Moderator
Moderator




...wenn ich das alles lese und hör, da könnt ich platzen !!! Teufel

Wenn ja alles im Ermessen des Prüfers liegt, muß ich wohl damit rechnen das wenn der nur noch alle Autos mit Schiebedach Tüv bekommen sollen, ich mir nen Loch ins Dach sägen muß !!??? Frage? Augen rollen

...und ab 2014 dann nur noch mit Anhängerkupplung oder was !!???? Frage? Teufel

Gruß Rene


G-nuch iss nie!!!

=Shining Star Gewinner November 2009=
http://www.meguiars-deutschland.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 2:15 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 37
Beiträge: 1050
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




Bei der LWR sind die extrem pingelich geworden, da gab´s ne Meinungsverschiedenheit zwischen der GTÜ und dem TÜV!

Seitdem ist das bei allen ein EM.


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2013 6:19 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




mittlerweile laeuft auch bei jedem pruefer das gleiche programm => einheitlicher maengelbaum

da hast de als pruefer kein spielraum mehr und wenn du es machst und sie kontrollieren gerade hast de die a-karte gezogen Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 9:03 pm Antworten mit Zitat
polog4everOffline
Anmeldung: 03.03.2006
Alter: 39
Beiträge: 284
Experte
Experte




so Plakette ist drauf. Trotzdem irgendwie ätzend die Story.

Muss Euch morgen mal die kreative Antwort vom Volkswagen Kundendienst hier rein kopieren Smile

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 10:18 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




jo mach mal, bin gespannt Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2013 8:13 am Antworten mit Zitat
polog4everOffline
Anmeldung: 03.03.2006
Alter: 39
Beiträge: 284
Experte
Experte




so das hier kam vorgestern:
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Entsprechend der Pflicht fuer Neuwagen wurde seit dem 01.Januar 1990 kein Fahrzeug fuer den deutschen Markt ohne Leuchtweitenregulierung mehr ausgeliefert.

Auch Ihr Volkswagen Polo mit der oben genannten Fahrgestellnummer und dem Auslieferungsdatum 14.Februar 1990 wurde demnach mit einer Leuchtweitenregulierung ausgeliefert.

Der Polo II Typ 86C wurde bis 1994 mit runden Scheinwerfern ausgeliefert erst mit dem Polo III Typ 230 Steilheck/Typ 231 Stufenheck (Classic)/Typ 231 Kombi (Variant)/Typ 237 Kastenwagen und Kombi (Caddy) ab 1994 kam ein eckiger Scheinwerfer zum Einsatz.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse aus Wolfsburg
Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Habe dann zurückgeschrieben und nach entsprechenden Teilenummern gefragt, damit ich meinen Wagen wieder in den Zustand zurückversetzen kann. Antwort heute morgen: Bitte nennen Sieuns eine Telefonnummer wir möchten dies gerne persönlich mit Ihnen besprechen Smile Ich bin gespannt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2013 8:34 am Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Vor allem hätte ich gerne die Teilnummer der Serienmäßigen "runden" Scheinwerfern um meinen 1992er Polo wieder auf Serienstand um zu rüsten...
Schade das die da so wesentliche Dinge nicht wissen...

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Feb 01, 2013 10:39 am Antworten mit Zitat
polog4everOffline
Anmeldung: 03.03.2006
Alter: 39
Beiträge: 284
Experte
Experte




nicht wissen ist das eine, aber die Unwissenheit dann noch so zu verkaufen ist schon wieder derb. "Der Polo II Typ 86C wurde bis 1994 mit runden Scheinwerfern ausgeliefert " Ich meine soviel sollte im Hause VW dann doch noch bekannt sein.

Kennt eigentlich einer hier die Typen 230/231 ist das eine interne VW Bezeichnung für den 6N? Habe ich noch nie gehört.

Gruss
Andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2013 3:00 pm Antworten mit Zitat
polog4everOffline
Anmeldung: 03.03.2006
Alter: 39
Beiträge: 284
Experte
Experte




so wollte noch kurz vond em Telefonat mit der "Technik" von VW berichten: geredet hat er viel nur rum kam beinahe garnichts.

Kernaussage im Endeffekt war, dass VW anscheinend keine Dokumentation vorlegen kann (angeblich nicht digitalisiert und im Archiv). Fakt ist, es gab im Polo 2 eine LWR (vom Innenraum verstellbar).

Das Model wurde ausgeliefert bis Oktober 1990. MMn muss es eine Ausnahmegenehmigung gegebenhaben für VW (die Pflicht auf LWR bestand ja seit 1.1.90).

Naja ein anderer Prüfer hat uns die Plaketten jetzt gegeben, aber 2 Jahre sind schnell um und dann..... Augen rollen

Gruss
Andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Polo 2 immer ohne LWR
BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 8:21 am Antworten mit Zitat
audi50glOffline
Anmeldung: 19.10.2008
Alter: 48
Beiträge: 309
Profi
Profi




Moin,
ist ja unglaublich, was sich TÜV und Hersteller mittlerweile leisten...

Wenn ich mich recht erinnere, galt die LWR-Pflicht für neu auf den Markt kommende Modelle, nicht für Auslaufmodelle, die innerhalb 1990 eingestellt wurden. Die Ausnahmegenehmigung müsste VW vorlegen können. Hab aber die Zulassungsvorschriften nicht im Kopf. Steht in der STVZO oder einer ECE-R-Norm was dazu?

Im übrigen war es je nach Bundesland möglich, bis 1993 Import-Autos ohne LWR (und ohne Kat!) anzumelden. Mit der Ausnahme war das Saarland sehr großzügig, es gab sehr viele Reimporte mit einer dortigen Tageszulassung. Dann konnte man die Autos anschließend auch innerhalb Deutschlands ummelden.

LWR im 2er ist natürlich absoluter Unfug, genauso wie die runden Scheinwerfer am 2F.

Gruß

audi50gl


www.audi-50.de und www.g-lader.info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 9:33 am Antworten mit Zitat
polog4everOffline
Anmeldung: 03.03.2006
Alter: 39
Beiträge: 284
Experte
Experte




Hallo

ja, schön wäre wirklich wenn jemand eine Kopie dieser Ausnahmegehmigung besorgen könnte. Ich hatte ja leider keinen Erfolg beim VW Kundencenter.

Keine Lust alle 2 jahre die gleiche Sche.... zu haben.

Gruss
Andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2013 10:05 am Antworten mit Zitat
RaveSocietyOffline
Anmeldung: 28.10.2009
Alter: 37
Beiträge: 166
Wohnort: Neu Wulmstorf
Junior
Junior




moin,

schreib doch mal mit teilenummern der 2f frontmaske, stoßfänger, scheinwerfern usw. zurück, vielleicht revidieren sie ja dann ihre eigene aussage und fangen mal an sich wirklich mit den gestellten fragen zu beschäftigen. ..

beste grüße,
jan


86c - Alles andere ist Servo-klasse...

Link: Teile Allerlei, ständig aktuell Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2016 1:24 pm Antworten mit Zitat
TobiGladenOffline
Anmeldung: 06.09.2010
Alter: 33
Beiträge: 17
Wohnort: 67742
Neuling
Neuling




bedenkt das Herstellungsdatum nicht gleich Erstzulassungsdatum ist, bzw sein muss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Leuchtweitenregulierung Polo 2 ? ? ?
  >> Foren-Übersicht -> ... zum TÜV
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 2  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Polo 2F G40 originale Fahrwerksfedern Nolimit022 Suche 0 Fr Nov 10, 2017 1:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu34 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu34 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu34 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu34 Fahrzeug-Vorstellungen 30 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife