Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das der G-Lader nur zwischen den Jahren 1987 bis 1993 von VW in Fahrzeugen eingebaut wurde?  
 
>> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen -> Stacy's Polo
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Stacy's Polo
BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 5:53 pm Antworten mit Zitat
StacyOffline
Anmeldung: 31.07.2012
Alter: 29
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg
Forum-Tester
Forum-Tester




So ich denke, da ich bal G40 fahre.. Dachte ich mir, ich melde mich mal hier an Blinzeln
Dann stelle ich mal mein Auto vor:
Zuerst einmal die Daten was nun alles drin bzw dran ist.


Daten: VW Polo 86c Coupe GT

Motor: 75 PS /1,3 L (noch) Euro 2

Erstzulassung: 1992 Farbe: schwarz

Innenraum:
- GT Sportsitze
- 32er Raid HP
- Lederschaltsack VW Motorsport
- Colorglas
- Stahlschiebedach
- ZV
- Alarmanlage
- blaue Beleuchtung
- Plasmatacho von FK
- Clarion radio
- Fusion Frontsystem
-Fusion Hecksystem, Bass und Endstufe

Exterieur:
- Grill ohne Emblem mit GT Zeichen
- Nebelscheinwerfer
- GT/G40 Rückleuchten in Rot/Schwarz
- M3 Look Sportspiegel
- GT Verbeiterung komplett aufgearbeitet
- TA Technix Fahwerk
- Türen mit Audigriffen
- Gecleante Heckklappe
- Edestahl Auspuff 2x76 DTM (gekürzt)´
- Felgen Artec PA 7Jx15H2 ET35, 195/45/R15
- 20mm Spurplatten von Power Tech
- In Pro Scheinwerfer in Schwarz und Blinker

Lackiert in Wagenfarbe:
- Grill ohne Emblem
- M3 Look Sportspiegel
-Stoßstange vorne und hinten unterhalb
-Griffleiste hinten
-Heckspoiler
- VW Zeichen und Schriftzug Polo in Schwarz Matt

Der Umbau...

Ich hatte vorher ein blauen Polo 86c der auch etwas gemacht war, im Oktober 2009 verkauft und mir dann den schwarzen zugelegt. Über den Winter 2009 habe ich ihn Standard gelassen. er war von der Farbe her in einem mittelguten Zustand. War etwas ausgeblichen bzw. behandlungsbedürftigt der Wagen.
(Leider hab ich von ganz am Anfang kein bild)

Februar 2010
Der Wagen wurde poliert in einer Lackierwerkstatt von mein Schatz. Hab ich mich gefreut



1 Tag später wurden Spiegel, Heckspoiler, Grill, Stoßstange vorne und hinten, Griffleiste, sowie VW Zeichen und Schriftzug Polo lackiert!

Nach langer felgensuche hatte ich mich dann entschieden. Porsche Turbo Look sollte es sein.
Also wurden Artec PA gekauft und lackiert


Joa dann hatte ich eine kurze Zeit Designer Sportsitze drin und viel ausprobiert. bzw. über Winter 2010 dann nicht viel gemacht sondern eher technisch ein bisschen aufgemöbelt. Wie viele Dichtungen neu, Wasserpumpe, Zahn/Keilriemen, Ölwechsel, Achsmanschetten, etc.

Dann ging es los..
März 2011

Einmal freimachen bitte..


War das ein Kampf mit den Sch.. Schrauben im Kotflügel..
Die wollten einfach nicht heraus G-Lader Zerstörer
So.. Kotis verbreitern.. und natürlich auch bearbeiten mit Rostschutzversiegelung, Bodenunterschutz und tam tam

Ja.. ich war mittendrin.. nicht nur dabei..



Fertig, Konnten dann zum TÜV, eintragen..


Innenraum.. Plasmatacho und blaue Beleuchtung..


Zu Weihnachen und in der Zwischenzeit kam so einiges wieder NEU..

Zu Weihnachten gab es:
- Aero Twin Scheibenwischer
- Werkzeugkasten
- Abschleppstange (für alle Fälle)
- Ein Orignial 1965 Wackeldackel für meine Hutablage
- Porscheembleme für meine Artec PA Felgen

Zwischendurch:
- Auditürgriff-Türen
- Teilgecleante Heckklappe. (VW-Zeichen und Schloss weg)
- neue Kotflügel
- 16" Zoll Radkappen von VW für die "Winter-Optik"

- Von meinem Schatz wurde der Rost am Scheibenlauf vorne weggemacht und bis zum Schiebedach neu lackiert! (Auf seiner Arbeit)



DIE WINTEROPTIK !! 8Was noch fehlt sind die Verbreiterungen für Türen und Kotflügel. Aber die Auditüren sind schon dran,.


So hier ein Bild vom Bearbeiten und Lackieren des Frontscheibenlaufs..

Kleine Bildkollektion aus der Saison 2011..

[img]http://imageshack.us/Himg687/scaled.php?server=687&filename=img70466.jpg&res=medium[/img]

[img]http://desmond.imageshack.us/Himg163/scaled.php?server=163&filename=img70333.jpg&res=medium[/img]

Dann haben wir die Heckklappe getauscht, die Leisten an den Türen wurden schon mal angeklebt und ein kleiner Zusatz unter der rechten Rückleuchte...Hat mein Schatz gesammelt (Von einem CADDY TSI")

Heckklappe: VW Zeichen weg, Schloss weg, und die Schriftzüge sind ab. Gecleant und lackiert..


Nun sind wieder die Sommerreifen/Felgen drauf, mit den neuen Porscheemblemen...

Außerdem kam letzte Woche eine neue Haube /Böser Blick, neue lackierte Stoßstange, und In Pro Klarglasscheinwerfer rein..





Im März 2012 UND HEUTE !!!
Wetter war schön.. wir waren in der Halle... und ich war ganz fleißig an meinem Polo
PIN-STRIPING aufs Auto
Gar nicht so einfach gewesen,..




Mal Bilder im hellen...






Und mein Wackeldackel / Aaron


Juli 2012kam für den 75 PS Motor ein Chip rein, wobei ich nun (Laut G-Tech messung) bei 85 PS liege. Gefühlsmäßig läuft er auch flüssiger.
Der Motor kommt bald in den 2.Wagen und hat dort dann leichtere Felgen an Bord.. Very Happy


Der Motor wurde gekauft !!
Wurde aus Fahrzeug geschlachtet und liegt nun bereit für den Umbau. Motor hat grad mal eine Laufleistung von 175.000 km , G-lader wurde schon überholt und sieht sehr gut aus.
Außerdem habe ich die ganze Technick erhalten, da es ein originaler G40 war. Karosse war allerdings für nichts mehr zu gebrauchen.

Chip + kl. Laderad von FTS, sowie eine Schrick Nockenwelle liegt ebenfalls bereit...


Danke an mein Schatz, der mir da immer so tatkräftig unter die Arme greift.. @-`--`------

Wir waren letzten mal bei und haben den Plastik an der B-Säule entfernt. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Mit hatte es immer genervt irgendwie, dass es an der Tür so glatt war und hinten nicht. Also ab damit !


Tja.. Und nun sagt mein Auto.... Und Tschüß !



Er ist für Umbau und Winterschlaf in die Halle gegangen.
Am Wochenende beschäftigten wir uns dann mit meinem neuen Polo, den ich mir für Alltag und Winter zugelegt habe. Er ist im Fantasy-Blau und hat den Motor aus dem schwarzen bekommen mit Auspuff und Krümmer..
Nun geht es wie gesagt langsam los mit dem Umbau auf G40!
Ein neues Fahrwerk ist reingekommen. Und viele Neuteile sind schon gekauft.
Wie Auspuff, Dichtungen, Riemen und Co.
Was noch besorgt wird, ist ein anderer Krümmer, Domstrebe(n), etc.



Ich hoffe es hat Euch gefallen und bis Bald Smile


** Lieber vorher schrauben, als nachher schrauben **

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 10:28 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Hi Stacy,

willkommen hier im Forum. Finde ich super, dass sich auch mal ein Mädel hier in die Männer-WG Blinzeln verirrt und dass du soviel Spaß am alten Polo hast - mit G40 Motor sicherlich noch viel mehr.

Schöner Polo, nur die Klarglasscheinwerfer, böser Blick und M3-Spiegel sind nicht so mein Ding. Aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache.

Viel Spaß im Forum und hier wird man dir sicherlich immer gerne bei allen Fragen zur Seite stehen.

Lars

EDIT: Was fährst du denn da für eine Rad/Reifenkombi im Winter? 16 Zoll?


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 10:35 pm Antworten mit Zitat
polog4everOffline
Anmeldung: 03.03.2006
Alter: 39
Beiträge: 284
Experte
Experte




hallo stacy

auch von mir herzlich willkommen und danke für diese tolle vorstellung.

mir gefällt der wagen bis auf einige wenige details richtig gut, schön gemacht!

vg
andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 11:02 pm Antworten mit Zitat
StacyOffline
Anmeldung: 31.07.2012
Alter: 29
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg
Forum-Tester
Forum-Tester




zu den Spiegeln : ich habe Golf 2 Spiegel mittlerweile liegen
zu den Reifen : ich fahre 145/80/13 auf einer 5 1/2 Felge Very Happy mit den 16Zoll Radkappen... da der Reifen auf der Felge gezogen ist, stehen die kappen leicht ab und kann nix passieren..


** Lieber vorher schrauben, als nachher schrauben **

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 11:05 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 37
Beiträge: 1050
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




Der Wagen war doch dieses Jahr in Kellinghusen aufm Tunningday, wenn ich mich recht entsinne, aber noch ohne die Pinstrips.


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 11:08 pm Antworten mit Zitat
StacyOffline
Anmeldung: 31.07.2012
Alter: 29
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg
Forum-Tester
Forum-Tester




jap Smile


** Lieber vorher schrauben, als nachher schrauben **

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2012 10:48 am Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 35
Beiträge: 982
Baron
Baron




Herzlich Willkommen !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2012 8:28 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




auch von mir ein herzliches willkommen

und


guddd schraub Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2012 8:53 pm Antworten mit Zitat
polo2Offline
Anmeldung: 06.01.2007
Alter: 29
Beiträge: 828
Wohnort: Neuhaus/Inn
Baron
Baron




herzlich willkommen Very Happy


Wasserstrahl teile, K04, K03 und Auspuffflansche aus V2A oder Stahl gibts auch bei mir. Sehr viele GFK teile und top qualität habe ich auch wie Kotflügel, airbox, lufthutzen, dachspoiler usw ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2013 1:29 pm Antworten mit Zitat
StacyOffline
Anmeldung: 31.07.2012
Alter: 29
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg
Forum-Tester
Forum-Tester




So nun habt ihr lange nichts mehr vom Schwarzen gehört/gelesen, aber nun geht es wieder los. Smile

UMBAU auf G40:

Erstmal fingen wir mit der Karossie an. Auch die letzten Roststellen wurden nun bearbeitet.

Schlossträger und vorder Leiste hatten Rost und wurde komplett getauscht.

VORHER




NACHHER




Weiter gings mit dem Batteriefach. Auch hier blühte der Rost und wurde beseitigt, sowie ein neues Blech eingeschweißt.









Heckscheibe wurde auch getauscht, da die vorige keine Colorverglasung hatte und mit dem geteilten getönten auch nicht besonders schick war.



Die G40 Hinterachse, sowie die Bremsanlage vorne wurden für den Einbau vorbereitet plus Anstrich mit Hammerite.





Nun kommt es zum Kabelbaum. Für den Einbau komplett neu abgewickelt.



Armaturenbrett musste für die Pedalerie und Kabelbaum weichen.





Diverse Verschleißteile wurden am Motor erneuert, wie z.B.
-Zahnriemen
-Wasserpumpe
-Luftfilter
-Zündkerzen
-Verteilerkappe
-Verteilerfinger
-Ölwannendichtung
-Ölfilter
-Ölwechsel
-Keilriemen (Lader)
-Neue Kupplung (SACHS)
-Schrick Nockenwelle
-Chip/Laderad FTS

Dann kam die Hochzeit Smile





Unter dem Wagen fügte sich eine Auspuffanlage Gruppe A und ein Fächerkrümmer dazu.







Nach einigen Probefahrten, führte es mich gestern mit meinem G-40 und paar anderen auf dem Leistungsprüfstand bei Crombach-Motors in HH, Seevetal.



Motorleistung: 151 PS
Radleistung: 130 PS
Motormoment: 201,1 Nm




TOP !!!! Schätzungen lagen bei 130-140 PS Smile Ich freu mir !!!


Vielen Dank an meinen Schatz.. Nun werden noch Kleinigkeiten bearbeitet um evtl. noch das eine oder andere PSchen rauszubekommen.
Aber im Ganzen bin ich voll zufrieden und glücklich, dass mein Wagen die geträumten/gewünschten 150 PS geschafft hat.

Nun werden mich einige dieses Jahr im Norden auf der 1/4 Meile sehen, grins Blinzeln

Un Ende des Jahres macht mein Lader dann wieder einen Ausflug zum Überholen.


** Lieber vorher schrauben, als nachher schrauben **

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2013 1:50 pm Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 35
Beiträge: 982
Baron
Baron




Na da ging ja einiges vorran ! Glückwunsch zur Hochzeit Grinser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 10:52 pm Antworten mit Zitat
polo2Offline
Anmeldung: 06.01.2007
Alter: 29
Beiträge: 828
Wohnort: Neuhaus/Inn
Baron
Baron




sehr schöner 2f Very Happy


Wasserstrahl teile, K04, K03 und Auspuffflansche aus V2A oder Stahl gibts auch bei mir. Sehr viele GFK teile und top qualität habe ich auch wie Kotflügel, airbox, lufthutzen, dachspoiler usw ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mahlzeit!
BeitragVerfasst am: Sa März 23, 2013 10:13 am Antworten mit Zitat
Turbinenrad81Offline
Anmeldung: 19.11.2007
Alter: 36
Beiträge: 1127
Wohnort: Templin
König
König




kuhles Projekt

MFG
Demis Grinser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Stacy's Polo
  >> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu33 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu33 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu33 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu33 Fahrzeug-Vorstellungen 30 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo 86c G40 ( 2er Polo ) mo1994 Dies und das 2 Mo Dez 05, 2016 6:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife