Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das die G-Laderseite.de mittlerweile ca. 250MByte Speicherplatz (ohne Datenbanken) belegt?  

>> Foren-Übersicht -> Technik -> Kühler Polo G40 86C 2F Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Kühler Polo G40 86C 2F
BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 2:40 pm Antworten mit Zitat
Polo_0815Offline
Anmeldung: 09.12.2003
Profi
Profi

Ich wollte bei VW einen neuen Kühler holen. Antwort: Nicht mehr Lieferbar.
Okay zum Kühlermensch gegangen: Antwort: Kann ich nicht bestellen.

Letzte Chance: VW Classicparts Antwort: ja gibt es bei uns.

Ich habe dann gleich bestellt, und bin ein wenig verunsichert. Der Kühler war zwar in einen VW Karton verpakt, der Karton hat auch die richtige ET-Nummer, aber der Kühler der drinn ist, hat keine VW-Bezeichnung, also überhaupt keine Bezeichnung, NO-Name.

Und irgendwie sieht er auch anders aus. Dicke und Grösse des Netz sind gleich und auch die Anschlüsse sind identisch. Aber die "Leitungen" die durch das Netz gehen sind viel dicker.

Seht selber:

Alt:

Neu:

Was Meint ihr, taugt der Kühler für den G40?

Edith meint noch: Es kan eigentlich kein Verpackungsfehler sein. Ich habe 4Stück bestellt und alle sind gleich.

Gruss

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 3:26 pm Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Baron
Baron

Wieviel kosten die denn ?

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 3:31 pm Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
Anmeldung: 15.02.2005
General
General

Das sind die Kühler die normal beim AAU/AAV und NZ verbaut sind, G40 und 3F haben dieses Hochleistungnetz wie man bei deinem alten Kühler schön sieht, ob der beim G40 auf Dauer was taugt? Keine Ahnung, aber das wahre ist es wohl nicht.

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 4:08 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Moderator
Moderator

Also ich hab seit 7 Jahren kein Problem mit den Hella/Behr Wasserkühlern 65€ ausm Zubehör Achtung!

Zuletzt bearbeitet von Polo32fgt am Do Sep 06, 2012 4:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet

www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533

Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 4:11 pm Antworten mit Zitat
Polo_0815Offline
Profi
Profi

@G40Terracotta : 79.- € exkl. Mwst.

@Genesisfahrer : lustigerweise ist das Kühlernetz vom AAV optisch identisch mit dem vom G40(Baue ja gerade einen um). Dicke müsste ich noch nachmessen.

Ich bin einfach skeptisch, ob der genug Kühlleistung hat.
Der soll in einem Originalen G40 das Wasser kühlen.

Gruss

Christian

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 4:16 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Moderator
Moderator

Dann müßte das der selbe sein vom Preis her.

www.ebisautos.de

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 5:21 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
General
General

ohne dass ich jetzt der Kühler-Spezi wäre (also Achtung Halbwissen), aber...

... der von dir bestellte Kühler hat das "einfache" Netz, also nicht das Hochleistungsnetz. Dies sieht man, wenn man die Anzahl der Reihen vergleicht. Dein alter hat 24 und der neue nur 17. Je mehr Reihen desto besser die Kühlleistung, da die zur Kühlung zur Verfügung stehende Oberfläche größer ist.

Ganz ehrlich: ich würde den nicht nehmen. Der Christofer hier aus dem Forum hat gerade die leidliche Erfahrung machen müssen, dass bei Belastung mit so einem Kühler die Temperatur ganz schnell auf 110 Grad steigt. Er baut jetzt auf den breiteren und mit dem Hochleistungsnetz versehenen Diesel-Kühler (1W) um. Ich würde das auch machen, wenn mein Kühler mal hinüber ist, denn auch mein G40 geht bei Volllast auf der Bahn in Richtung 110 Grad.

Grüße
Lars

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 5:32 pm Antworten mit Zitat
Polo_0815Offline
Profi
Profi

Ich habe nach der Ersatzteilnummer 867 121 253 AB bestellt.
Von VW gab es bis jetzt unter dieser Nummer immer den mit dem Hochleistungsnetz.

Ich werd mal Classicparts anschreiben ob sie die zurücknehmen. Ist halt blöd wegen dem Zoll.

Gruss

Christian

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 10:42 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Moderator
Moderator

Lars G hat folgendes geschrieben:
ohne dass ich jetzt der Kühler-Spezi wäre (also Achtung Halbwissen), aber...

... der von dir bestellte Kühler hat das "einfache" Netz, also nicht das Hochleistungsnetz. Dies sieht man, wenn man die Anzahl der Reihen vergleicht. Dein alter hat 24 und der neue nur 17. Je mehr Reihen desto besser die Kühlleistung, da die zur Kühlung zur Verfügung stehende Oberfläche größer ist.

Ganz ehrlich: ich würde den nicht nehmen. Der Christofer hier aus dem Forum hat gerade die leidliche Erfahrung machen müssen, dass bei Belastung mit so einem Kühler die Temperatur ganz schnell auf 110 Grad steigt. Er baut jetzt auf den breiteren und mit dem Hochleistungsnetz versehenen Diesel-Kühler (1W) um. Ich würde das auch machen, wenn mein Kühler mal hinüber ist, denn auch mein G40 geht bei Volllast auf der Bahn in Richtung 110 Grad.

Grüße
Lars

Uii 110 Grad, welchen Lüfterschalter/ welches Thermostat hast Du drin?

Wie schon geschrieben hab ich bei meinem Turboumbau null Probleme, weder mit Öl-noch Wassertemperatur.

www.ebisautos.de

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 11:18 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
General
General

Thermostat ist Serie, Lüfterschalter ist einer drin der glaube ich bei 84 Grad schon schaltet. Bei mir könnte es aber auch sein, dass der Kühler keine gute Kühlleistung mehr hat, weil er von dem Blockdichter-Additiv das ich bei meinem ZK-defekt reingekippt habe von innen "beschichtet" ist.

Die Öltemp geht nie über 110 Grad und fett genug läuft er auch. Es kann eigentlich nur am Kühler liegen.

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2012 7:11 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
General
General

vor etlichen jahren hat man die originalen 2er g40 wassekühler für 50 DM bekommen. da hätte man mal zuschlagen sollen, wäre heute ein gefragtes teil, auch zum einbau im 2F .

und noch ne anmerkung. heute wird im zubehör oft nur der kühler mit dem normalen kühlnetz angeboten, auch wenn er für einen g40 bestellt wurde. deshalb aufpassen beim entgegennehmen (ist mir bei ner bestellung auch schon passiert, deshalb genau anschauen)

gruss

manfred

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2012 8:33 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Moderator
Moderator

Thermostat ist Serie, Lüfterschalter ist einer drin der glaube ich bei 84 Grad schon schaltet. Bei mir könnte es aber auch sein, dass der Kühler keine gute Kühlleistung mehr hat, weil er von dem Blockdichter-Additiv das ich bei meinem ZK-defekt reingekippt habe von innen "beschichtet" ist.

Die Öltemp geht nie über 110 Grad und fett genug läuft er auch. Es kann eigentlich nur am Kühler liegen.

Ok, mein Thermostat ist leicht bearbeitet und mein Lüfterschalter schaltet bei 80 Grad.

@ Polo1G60 im Zubehör gibt es nur den Kühler mit kleinem Netz, leider.

www.ebisautos.de

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2012 9:40 pm Antworten mit Zitat
MG4Offline
Anmeldung: 20.12.2008
Baron
Baron

polo1G60 hat folgendes geschrieben:
vor etlichen jahren hat man die originalen 2er g40 wassekühler für 50 DM bekommen. da hätte man mal zuschlagen sollen, wäre heute ein gefragtes teil, auch zum einbau im 2F

Den 2er G40 Wasserkühler gibt es noch bei CP,der Preis haut einen aber um Grinser

Geboren wird man mit vielen Persönlichkeiten,sterben wird man als Eine

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2012 1:32 pm Antworten mit Zitat
Polo_0815Offline
Profi
Profi

Heute kam Antwort von Classic Parts

Das Gute vorweg, ich kann die Kühler zurückgeben und sie haben dadurch festgestellt, dass Ihr Lieferant ihnen die falschen Kühler geliefert hat.

Das schlechte, leider ist daruch der richtige Kühler nicht Lieferbar Traurig

Gruss

Christian

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2012 7:33 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Moderator
Moderator

Ich habe auch kürzlich meinen Kühler getauscht, aber vorsorglich den alten noch nicht entsorgt.
Werde mich da wohl mal mit einem ortsnahem Kühlerbauer in Verbindung setzen ob da was machbar ist.

Mfg Patrick

Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2012 8:23 am Antworten mit Zitat
der danielOffline
Anmeldung: 16.07.2007
Experte
Experte

... ich stand auch vor dem problem, habe dann aber bei ebay zum glück einen fast neuen kaufen können. es war unmöglich noch restbestände - weder bei CP oder dem hersteller - aufzutreiben, beim zubehör bekam man immer die normalen ohne das hochleistungsnetz. daher habe ich auch den alten defekten aufgehoben, als ersatz zum reparieren ... viel erfolg bei der suche ...

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2012 10:34 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
General
General

Wäre nicht der vom 1W eine Alternative? Der hat das Hochleistungsnetz meines Wissens auch und ist sogar noch ein bisschen breiter. Rein bekommt man den auch...

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2012 11:16 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Moderator
Moderator

Ich glaube gerade bei G60 und Turboumbau is der Platz ja begrenzt. Ich würd den Dieselkühler bei mir nicht unterbekommen.

www.ebisautos.de

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 10:06 am Antworten mit Zitat
Polo_0815Offline
Profi
Profi

Wäre nicht der vom 1W eine Alternative? Der hat das Hochleistungsnetz meines Wissens auch und ist sogar noch ein bisschen breiter. Rein bekommt man den auch...

Der ist aber 95mm breiter, ich glaub nicht, dass man den mit Originalladeluftkühler rein bringt, hab es mir aber noch nicht angeschaut.

Gruss

Christian

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2012 4:23 pm Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
Anmeldung: 15.02.2005
General
General

Polo32fgt hat folgendes geschrieben:
Ich glaube gerade bei G60 und Turboumbau is der Platz ja begrenzt. Ich würd den Dieselkühler bei mir nicht unterbekommen.

Beim Turbo geht der recht gut rein, hab den auch drin, aber mit G-Lader seh ich da keine Chance einen 10cm breiteren kühler unterzubringen.
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Kühler Polo G40 86C 2F
  >> Foren-Übersicht -> Technik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 2  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu33 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu33 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu33 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu33 Fahrzeug-Vorstellungen 30 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo 86c G40 ( 2er Polo ) mo1994 Dies und das 2 Mo Dez 05, 2016 6:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife