Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das der G-Lader nur zwischen den Jahren 1987 bis 1993 von VW in Fahrzeugen eingebaut wurde?  
 
>> Foren-Übersicht -> Dies und das -> Wieso? Weshalb? Warum?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Wieso? Weshalb? Warum?
BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 8:13 pm Antworten mit Zitat
limitedOffline
Anmeldung: 30.01.2009
Beiträge: 45
Wohnort: hannover
Junior
Junior




Tach,antworten erbeten.
polo 2 g40 bj.87.
bin ich nicht mann genug?
wieso kann ich mich mit meinen 37 Jahren nicht trennen?
weshalb horte und kaufe ich seit Jahren teile für einen alten Polo?
warum habe ich ein Hobby das mehr Liebe und Aufmerksamkeit braucht als eine Frau oder ein Helikopter?
wieso sitze ich bei gefühlten 30° in einem schwarzem auto mit schwarzer Innenausstattung ohne Klimaanlage und habe mehr Feuchtigkeit am Hoden als in voller Montur mit der ducati an der Ampel?
weshalb setze ich mich freiwillig in ein auto welches mir eigentlich viel zu klein ist?
warum storniere ich ein grillen bei kaltem Bier mit den Jungs,nur um abends noch eine runde zu drehen?
und wann fällt mir endlich das blöde grinsen aus der fresse wenn ich mich in diese karre setze!!!???


smiling is my favorite
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 8:16 pm Antworten mit Zitat
TurboStefanOffline
Anmeldung: 08.03.2007
Alter: 36
Beiträge: 1295
Wohnort: Lich / Hessen
König
König




das ist der Falsche ort um diese Frage zu stellen ........... hier sind 98% aller genau so bekloppt wie du , und die restlichen 2 % sind frauen ....


Grinser Grinser Grinser
gruss


Ein Polo ist was ganz besonderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 8:17 pm Antworten mit Zitat
limitedOffline
Anmeldung: 30.01.2009
Beiträge: 45
Wohnort: hannover
Junior
Junior




hab dich lieb.


smiling is my favorite
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Wieso? Weshalb? Warum?
BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 8:23 pm Antworten mit Zitat
JensKOffline
Anmeldung: 22.01.2010
Beiträge: 141
Wohnort: SHG
Junior
Junior




limited hat folgendes geschrieben:

und wann fällt mir endlich das blöde grinsen aus der fresse wenn ich mich in diese karre setze!!!???

Wenn sie Dich unter die Erde bringen.

Genau das Grinsen ist doch das Entscheidende! Ich bin 44, habe Frau und Kinder - und einen G40. Der ist sowas von im Weg wenn man über 650 km Distanz umzieht. Der braucht eine Garage, so dass Frau und ich dann den Winter über morgens in Eiseskälte stehen und kratzen. Der braucht Teile die sein lausiger Hersteller entfallen lässt. Manchmal erscheint das Leben ohne den Karren geradezu paradiesisch einfach.

Und dann tritt mich meine Frau in den Ar***, so dass ich mich reinsetze und fahre. Dann weiß ich wieder, wieso ich ihn habe. Wieso ich ihn seit über 200.000 km fahre. Warum ich damit in 2 Wochen Urlaub 6500 km abspule. Warum ich mir die o.g. Entbehrungen antue.

Also: FAHREN! Das ist die beste Antwort auf all Deine Fragen.

Gruß aus Minden nach Hannover (meinen G40 habe ich bei Bischoff&Hamel gekauft - die sind auch schon lange Geschichte...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 8:32 pm Antworten mit Zitat
limitedOffline
Anmeldung: 30.01.2009
Beiträge: 45
Wohnort: hannover
Junior
Junior




wollte meine Laune nicht unnötig in die länge ziehen und dieses schöne forum langweilen,aber du sprichst aus meinem herzen!


smiling is my favorite
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 8:54 pm Antworten mit Zitat
MG4Offline
Anmeldung: 20.12.2008
Alter: 49
Beiträge: 728
Wohnort: Rotenburg/Wümme
Baron
Baron




Ich werde jetzt 44 und habe seit meinem 20.ten Lebensjahr 2er G40 gehabt oder noch/wieder in meinem Besitz.

Frauen,Freunde,Häuser,Tiere......alles von mir gegangen,die Polos nie,haben mich auch nie im Stich gelassen Blinzeln

Das ganze Pfingsten war ich immer wieder mit Ihm unterwegs,zum Strand an Campingplatz,zum Kumpel,zum Brötchen holen,mal schnell um die Ecke flitzen oder gemütlich mit 90 die Landstraße cruisen,mit 50 durch die Ortschaft um am Ende wieder kurz zu Beschleunigen,dumme Gesichter Anderer garantiert,schön Fenster offen mit dem "Mantaarm",schaltfaul und leise Musik aus dem Monoradio mit dem plärrenden Lautsprecher im Amaturenbrett.
Natürlich der Sender von früher drin,nur nicht die Musik von damals,egal.

Warum.......ich bin dann wieder 20 obwohl der Rücken zwickt Grinser


Geboren wird man mit vielen Persönlichkeiten,sterben wird man als Eine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 8:59 pm Antworten mit Zitat
limitedOffline
Anmeldung: 30.01.2009
Beiträge: 45
Wohnort: hannover
Junior
Junior




lieber martin,
du hast noch ein grillen bei mir gut und schuldest mir eine fahrt nach hannover.


smiling is my favorite
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 9:06 pm Antworten mit Zitat
MG4Offline
Anmeldung: 20.12.2008
Alter: 49
Beiträge: 728
Wohnort: Rotenburg/Wümme
Baron
Baron




Bei dem Wetter im kleinen ,schwarzen? Grinser
Umweltzonenbereich?
Mal schauen was sich im Juli machen lässt,brauchste Teile? Blinzeln


Geboren wird man mit vielen Persönlichkeiten,sterben wird man als Eine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 9:11 pm Antworten mit Zitat
limitedOffline
Anmeldung: 30.01.2009
Beiträge: 45
Wohnort: hannover
Junior
Junior




1 km Umweltzone....kein problem.
Teile lang und schmutzig....
muss ins Bett,Wecker geht 2.33h.
melde mich die Woche und würde mich wirklich freuen wenn du es mal schaffst.


smiling is my favorite
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 9:11 pm Antworten mit Zitat
greyavantOffline
Anmeldung: 23.02.2009
Alter: 49
Beiträge: 52
Wohnort: 59379 Selm NRW
Junior
Junior




MG4 hat folgendes geschrieben:


Warum.......ich bin dann wieder 20 obwohl der Rücken zwickt Grinser


MG4 spricht mir aus der Seele. Fahre seit 1991 2er G40. meinen jetzigen habe ich seit 94`. War früher des öfteren am Überlegen den zu verkaufen und mir nen gemütliches Cabrio oder so anzuschaffen. Ich habe es nicht über´s Herz gebracht nachdem ich wieder nach einer Tour ausgestiegen bin.
Jetzt bin ich sogar so verrückt gewesen, mir mit 43 Jahren einen 2.ten zu holen, den ich auch noch restauriere Augen rollen Augen rollen
Es ist einfach die Karosserieform, der G-Ladersound, und die Gewissheit, das nicht mehr ganz so viele auf den Straßen fahren.
Bekannte halten mich eh für verrückt Uneinsichtig Selbst Schuld!
Gruß an alle "älteren G40" Lenker Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 9:19 pm Antworten mit Zitat
limitedOffline
Anmeldung: 30.01.2009
Beiträge: 45
Wohnort: hannover
Junior
Junior




manchmal brauche ich mehr zeit um auszusteigen als ich gefahren bin,dank fehlendem pollenfilter tropft mir die Nase etappenweise permanent auf 's T-Shirt!!


smiling is my favorite
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2012 9:21 pm Antworten mit Zitat
MG4Offline
Anmeldung: 20.12.2008
Alter: 49
Beiträge: 728
Wohnort: Rotenburg/Wümme
Baron
Baron




Staubmaske? Grinser


Geboren wird man mit vielen Persönlichkeiten,sterben wird man als Eine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2012 6:47 am Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




Antwort auf deine Frage : KULT ! Grinser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2012 7:25 am Antworten mit Zitat
Der schwarze 2erOffline
Anmeldung: 06.06.2009
Alter: 38
Beiträge: 501
Wohnort: Gummersbach
Meister
Meister




Die G-Lader Technik ist halt was ganz besonderes. Cool

Das brummen des Laders und auch die Beschleunigung, in Kombination mit einem unscheinbaren Polo, das macht die Faszination aus und zaubert immer wieder ein breites Grinsen ins Gesicht.

Wer einmal mit dem G40 Virus infiziert ist, für den gibt es keine Hofffung auf Heilung. Grinser

MfG


Polo G40,
alle andere ist nur behelf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2012 5:35 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Mein Polo stand auch 2 mal für ein Jahr unbewegt rum wegen "Lustlosigkeit", habe es aber nie übers Herz gebracht ihn abzugeben.
Der Fahrspaß ist einfach so nicht wieder zu bekommen.
Auch wenn bei mir das mit der Unscheinbarkeit nicht mehr gegeben ist, aber die meisten halten den Wagen doch eher für ne 55Ps-Bastelschleuder.
Naja, sobald es eine geeignete Verkehrssituation gibt klärt sich das dann oft recht zügig. Grinser

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Wieso? Weshalb? Warum?
  >> Foren-Übersicht -> Dies und das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Warum habe ich am innen riemen Zahnau... Honester G-Lader 0 Fr Sep 02, 2011 10:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum ist hier im Forum Totentanz???? Gpfirsich Dies und das 55 Mi Feb 23, 2011 9:18 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge warum drehts so durch?? Manu34 Motorsport 5 Sa Jul 10, 2010 5:09 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage!Warum Beipassklappenhebel einst... Honester Motoren 3 So Apr 04, 2010 12:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge warum Querschnittsverengung im G40 An... Jörn Motoren 2 Mi Jan 27, 2010 5:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife