Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das der G-Lader kein Kompressor sondern ein Spirallader ist?  
 
>> Foren-Übersicht -> Turbo -> wie schnell ist euer turbo? ehrliche antworten= ehrensache Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

wie schnell ist euer turbo? ehrliche antworten= ehrensache
BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2005 2:19 am Antworten mit Zitat
polo-g40_turboOffline
Anmeldung: 04.04.2005
Beiträge: 11
Neuling
Neuling




es wäre nett wenn nicht ganz so viel rumgeleiert wird wie :ich fahre nie Vollgas oder so was. mich interessieren einfach mal fakten wie rad-reifen kombination/getriebe und vor allem Höchstgeschwindigkeit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2005 4:04 am Antworten mit Zitat
Black TurrboOffline
Anmeldung: 01.04.2004
Beiträge: 376
Profi
Profi




sag nur 240 Nm bei 4390 U/min bei 1,1-1,2 bar LD
8* 14 mit 195 45 R15
ATV Getriebe
High Speed: Wie en gemachter G eben
wie sollte er auch schneller sein wenn man net weiter dreht wie Org.

Andy hat was am Getriebe gemacht..
ich warte eigentlich "immer noch" drauf das das Getriebe hoch geht.
dann kommt ein gemachtes rein...

greets


WWW.WU12.DE / Update " Teile"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2005 4:29 pm Antworten mit Zitat
G-TreterOffline
Anmeldung: 13.01.2004
Alter: 37
Beiträge: 179
Wohnort: 52353 Düren
Junior
Junior




g40 turbo mit 1.1 bar und 195/45/15. 220-225 auf der bahn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 8:13 am Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




hab nen komplett geändertes getriebe...
5ter gang 0,74 mit 3,33 untersetzung!
bin mal gegen nen rx-8 gefahren, der ist mit 225 km/h ab werk angegeben!
waren beide gleich auf also wird meiner mit diesem getriebe mindestens ECHTE 225 km/h laufen... was auf dem tacho stand weiß ich grad nicht, war aber wesenltich mehr!

mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2005 12:57 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 51
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Hab zwar keinen Turbo sondern nen 1,3er G60, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu:

198 PS / 230 NM ; Seriengetriebe
195/45 15 Zoll

Dreht wenn er gut drauf ist (kaltes Wetter) 6500 (vorausgesetzt der Drehzahlmesser zeigt richtig an), was echten 234 km/h entspricht. Sonst eigentlich fast immer 6300, was 227 sind.


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 10:25 pm Antworten mit Zitat
CathoOffline
Anmeldung: 10.05.2005
Beiträge: 25
Neuling
Neuling




Polo 2F 1.452 cm³ Turbo drehte im 5.Gang problemlos mit 195/55R13 bis Drehzahlbegrenzer.

mehr dazu unter www.casa-tec.com unter projects


Catho
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 7:10 am Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




der catho da isser ja...
einer der wohl schnellsten polos auf den strassen! Smile

wie hält die jetzige technik?
man hört ja nirgends mehr was von dir oder deinem auto!
hast den polo noch?

mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 8:21 am Antworten mit Zitat
Gee4Ti aka Gee6TiOffline
Anmeldung: 05.02.2004
Beiträge: 2288
Wohnort: Nürnberg
General
General




Der 20V Polo kommt mir doch bekannt vor... Blinzeln


grüßla
Jochen



[ Leistungsgewicht: 3,9130kg pro PS by 900kg ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 12:54 pm Antworten mit Zitat
Micha16VG40Offline
Anmeldung: 20.04.2004
Alter: 41
Beiträge: 1116
Wohnort: Siegen
König
König




In der Galerie auf Polo Turbos HP habe ich folgendes Bild gesehen:
Weiß einer was das fürn Lader das ist? Sieht nen bischen aus wie ein G50?


POLO 16VG60
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 1:28 pm Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




das ist ein rotex lader, funktioniert vorn wie ein g40 lader (also über riemen angetrieben) hat aber nen verdichter vom turbo dran!
super teil... Blinzeln

mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 1:59 pm Antworten mit Zitat
Micha16VG40Offline
Anmeldung: 20.04.2004
Alter: 41
Beiträge: 1116
Wohnort: Siegen
König
König




Ja, kenne ich...
Ne, dachte es wäre ein G50 Lader/Ecodyno , sieht ungefähr auch so aus...


POLO 16VG60
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 3:09 pm Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




ich hätte es mal doch von der anderen seite fotografieren sollen Smile da hättest du schön den verdichter eines turboladers gesehen...
wäre mal was interessantes für nen G40 Blinzeln

mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 3:14 pm Antworten mit Zitat
fusionOffline
Anmeldung: 16.12.2003
Alter: 41
Beiträge: 442
Wohnort: CH
Profi
Profi




Also Mister «Catho» da oben hat ja DEN MONSTER POLO überhaupt!! «Läck mier am Arsch isch de krass!» Noch mehr geschockt Noch mehr geschockt ... riispegt maaaan Grinser !!!
Ich denke bei uns in der Schweiz würden den MFK’lern die Zehennägel nach hinten rollen wenn die sowas sehen würden! Ich denke mal dass sowas bei uns nicht zu machen wäre. Aber wenn ich das Geld dazu hätte, ich würde es mindestens versuchen... und wenn jedes Teil eine Einzelabnahme nötig hätte Grinser eben, wenn...

G-russ
Patrick F.


Teufel JA-G NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST Teufel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 3:14 pm Antworten mit Zitat
rain_air_g40Offline
Anmeldung: 17.01.2005
Alter: 34
Beiträge: 304
Wohnort: Österreich/Eferding
Profi
Profi




PoloTurbo hat folgendes geschrieben:
das ist ein rotex lader, funktioniert vorn wie ein g40 lader (also über riemen angetrieben) hat aber nen verdichter vom turbo dran!
super teil... Blinzeln


super teil!
was bringt der so in etwa mit gutem setup?

schätz mal Teufel


give me a >G<
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 8:37 pm Antworten mit Zitat
Black TurrboOffline
Anmeldung: 01.04.2004
Beiträge: 376
Profi
Profi




ich bin auch scharf aufen Rotrex Lader
falls es mir den G60 im corrado mal zerschießt kommt so einer rein
wo grieg ich den her...www.Rotrex.eu.com
ist der Hersteller...der S30 davon macht schon bis zu 2,5 bar absolut
das wäre was!!!
es gibt so viele Hersteller von Radialverdichtern aber alle außer ASA
sind im Ausland...

greets Wu


WWW.WU12.DE / Update " Teile"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 9:52 pm Antworten mit Zitat
G-TreterOffline
Anmeldung: 13.01.2004
Alter: 37
Beiträge: 179
Wohnort: 52353 Düren
Junior
Junior




das ist ja eigentlich nichts neues. ist stinknormaler turbo mit planetengetriebe. ein bekannter von mir macht die umbauten mit den teilen für irgendwelche amimopeds. und die teile gabs schon vor jahren von irgend einer firma für bmws als tuningsatz.

ich sehe bei dem ding auf dem g40 eher nachteile als vorteile.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 10:11 pm Antworten mit Zitat
rain_air_g40Offline
Anmeldung: 17.01.2005
Alter: 34
Beiträge: 304
Wohnort: Österreich/Eferding
Profi
Profi




G-Treter hat folgendes geschrieben:

ich sehe bei dem ding auf dem g40 eher nachteile als vorteile.


warum?

kombiniert doch die vorteile von beiden systemen? Frage?

was sind die nachteile?


give me a >G<
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 5:56 am Antworten mit Zitat
Black TurrboOffline
Anmeldung: 01.04.2004
Beiträge: 376
Profi
Profi




ich sehe da keine Nachteile

bitte um Aufklärung( G-Treter) wie du das meinst!

greets wu


WWW.WU12.DE / Update " Teile"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 6:44 am Antworten mit Zitat
G-TreterOffline
Anmeldung: 13.01.2004
Alter: 37
Beiträge: 179
Wohnort: 52353 Düren
Junior
Junior




1. verbraucht rimentrieb die leistung. genau so wie beim g-lader

2. viel ladedruck unter 3000 umdrehungen bringt nichts, da das getriebe zu schwach ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 11:50 am Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




so ganz nachvollziehen kann ich deine aspekte auch nicht! ich denke damit lässt sich schon was ordentliches realisieren...

ich hatte mir auch schon mal überlegt so nen z engeneering kompressor an den block zu pflanzen, beim vr6 macht der ca. 0,4 bar, beim g40 sollte man das wohl locker höher hinbekommen, bei gleicher kompressordrehzahl!
hat sich darüber schon mal jemand gedanken gemacht?

mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

wie schnell ist euer turbo? ehrliche antworten= ehrensache
  >> Foren-Übersicht -> Turbo
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 4  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welcher Polomotor ist Turbo kompatibel? Manuel Technik 0 Sa Feb 04, 2017 10:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meinungen zu Motor 1,4 l TSI Kompress... nick Dies und das 10 Sa Dez 27, 2014 3:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Derby 1 Bj.78 G40 Turbo Sir Derby Turbo 10 So Sep 28, 2014 8:29 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Traumauto: Golf 1 VR6 Turbo 4-Motion ... Lars G Dies und das 7 Mo Jul 29, 2013 10:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie baut ihr euer Ladderrad aus Markus1812 G-Lader 7 Mi März 20, 2013 8:50 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife