Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das man zur Sicherheit den kleinen Zahnriemen am G-Lader jedes Jahr austauschen sollte?  
 
>> Foren-Übersicht -> ... zum TÜV -> G60 Lader auf PY eingetragen? Wenn ja... WO???? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

G60 Lader auf PY eingetragen? Wenn ja... WO????
BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2005 10:08 pm Antworten mit Zitat
VitaminG40Offline
Anmeldung: 15.02.2005
Beiträge: 137
Wohnort: 71334 Waiblingen (Stuttgart)
Junior
Junior




Servus!

Wer von Euch hat denn seinen G60 Lader auf dem PY eingetragen?
Bei welchem TÜV, DEKRA...? Ort?
Mit welchen Unterlagen?
- Briefkopie von einem mit der Eintragung?
- Tuner (SLS/Sorg...)?
- Gutachtenkopie?

War hier bei uns bei 2 TÜV Stellen. Der eine Ingenieur faselte was von "zu heiß", das will er nicht unterschreiben und der andere will erstmal das (original!!!) Gutachten vom Salzmann 16V Hinterachsbremsumbau sehen (Kopie habe ich...). Da musste ich nach dem G60 Lader schon überhaupt icht mehr fragen.

Grüße, das Vitamin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2005 12:08 pm Antworten mit Zitat
PoloheinzOffline
Anmeldung: 02.11.2004
Alter: 39
Beiträge: 2519
Wohnort: Siegen
Moderator
Moderator




Also ich habs am Montag vom SLS eingetragen bekommen. Der hat ein Abgas-Gutachten dafür. War kein Thema.
Mfg
Heinz


Poloheinz fährt Polo einz

VW Polo IG Deutschland e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2005 9:42 pm Antworten mit Zitat
mhvonhOffline
Anmeldung: 11.09.2004
Alter: 40
Beiträge: 94
Wohnort: Aschaffenburg
Junior
Junior




Hi,
was steht bei dir genau im Brief?
mfg
Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2005 12:12 am Antworten mit Zitat
PoloheinzOffline
Anmeldung: 02.11.2004
Alter: 39
Beiträge: 2519
Wohnort: Siegen
Moderator
Moderator




Da steht:Leistungsteigerung G60 Lader.
Mfg
Heinz


Poloheinz fährt Polo einz

VW Polo IG Deutschland e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2005 7:33 pm Antworten mit Zitat
VitaminG40Offline
Anmeldung: 15.02.2005
Beiträge: 137
Wohnort: 71334 Waiblingen (Stuttgart)
Junior
Junior




Was trägt SLS als max. Leistung ein? Habe was von 150 PS gehört... stimmt das?

Kosten sind soweit ich das weiß 180 EURO für die Eintragung, richtig?
Hast Du einen offenen K&N oder so ein "chromummanteltes" Pilzgerät drauf oder den Lufi-Kasten für den TÜV beibehalten?

Grüße, das Vitamin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2005 7:36 pm Antworten mit Zitat
VitaminG40Offline
Anmeldung: 15.02.2005
Beiträge: 137
Wohnort: 71334 Waiblingen (Stuttgart)
Junior
Junior




Ach ja, noch was:

Gibt es keinen "normalen" TÜV in Süddeutschland der sowas zu einem "normalen" Betrag einträgt???

Muss man wirklich den Tuningfirmen die Kohlen sonstwohin stecken?

Grüße, das Vitamin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2005 11:09 pm Antworten mit Zitat
PoloheinzOffline
Anmeldung: 02.11.2004
Alter: 39
Beiträge: 2519
Wohnort: Siegen
Moderator
Moderator




Der hat 110KW eingetragen. Kostet soweit ich weiss einzeln 165 Euro. Mein LuFiKa ist original mit K&N Matte,aber nicht wegen dem TÜV,sondern aus überzeugung. Blinzeln
Mfg
Heinz

P.S.:Das Problem ist,das nur wenige das Abgasgutachten haben.Selbst Firmen wie SAT bekommen das von SLS.


Poloheinz fährt Polo einz

VW Polo IG Deutschland e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2005 2:27 pm Antworten mit Zitat
VitaminG40Offline
Anmeldung: 15.02.2005
Beiträge: 137
Wohnort: 71334 Waiblingen (Stuttgart)
Junior
Junior




Je sais...
das ist eben das Problem an der Geschichte. Habe eine nette Geschichte an den TÜV-Süd per Email geschickt. Bin mal gespannt was dabei rauskommt...

Ansonsten bleibt mir wohl nur der Weg nach Hofgeismar übrig.

Zwecks Lufi-Kasten:
Recht hast Du! Ich sehe das genauso. Leider ist das Teil nicht wirklich schön, aber wenn es um Ansaugluft geht, wohl immernoch die erste Wahl. Obwohl, die BMC Carbon Airboxen bestimmt nicht schlechter sind, wenn die Zuluft sauber geregelt ist.

Grüße, das Vitamin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2005 11:42 am Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
Alter: 35
Beiträge: 2944
General
General




Hallo,

hat sich mit der Anfrage beim TÜV schon was getacn?
Ich hab auch keine Lust so weit zu fahren (Hofgeismar) für die Eintragung.

mfg Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 12:15 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Ich war letztes Jahr bei SAT Autosport und hab den G60 eintragen lassen. Der sagte, dass der SLS angeblich das Gutachten von ihm habe, tststs.....


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 9:21 pm Antworten mit Zitat
2FSteilheckG40Offline
Anmeldung: 17.05.2005
Beiträge: 47
Wohnort: Köln/Bonner Raum
Junior
Junior




ja das hat immer wer von wem,is doch normal Grinser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2006 11:51 pm Antworten mit Zitat
G60ManuOffline
Anmeldung: 09.01.2006
Alter: 35
Beiträge: 256
Experte
Experte




Ich habe es damals bei meinem Spezl für 82 Euro eingetragen bekommen. Hatte erst nur den Lader mit Zahnriemenantrieb und Nocke eingetragen, nun auch die Alurohre mit grossem LLK und grossen Einspritzdüsen. Hat mich noch 40 Euro extra gekostet.

MFG Manu



"Der Integrale schlägt sie alle"

...Audi TT-RS ibisweiss 2,5TFSI,Polo G40,GTI "25 Jahre",GTI G60 "Edition Blue",Kawasaki ZX-6R Ninja,GRC EVO 03
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 8:12 am Antworten mit Zitat
vwirusOffline
Anmeldung: 16.05.2005
Beiträge: 33
Wohnort: lindau
Neuling
Neuling




ich habe mal mit sorg gesprochen.
dort sagte man mir etwas von 300-400€ für die eintragung-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 2:49 pm Antworten mit Zitat
G60 PoloOffline
Anmeldung: 28.04.2005
Alter: 107
Beiträge: 196
Wohnort: Stuggi & Lubu
Junior
Junior




Hi,

also bei mir steht der TüV in 2 wochen an, falls es jmd was bringt ich hab ne Briefkopie mit der Eintragung zuhaus, hatte die mal im Netz zum Download gefunden ...! ob die beim TüVen aber so hilfreich ist kann ich erst bis in 2 wochen sagen...!


Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 11:07 am Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Wenn es erfolgreich war wäre ich interessiert!!! Grinser


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 2:58 pm Antworten mit Zitat
G60 PoloOffline
Anmeldung: 28.04.2005
Alter: 107
Beiträge: 196
Wohnort: Stuggi & Lubu
Junior
Junior




Hi,

@Gpfirsich

yo, du is kein thema, hätts dir jetzt vorab geschickt aber ich hab mein Notebook grad in rep. und leider isses nur da drauf

ich schicks dir einfach zu wenn ich es wieder hab, ob du es dann brauchst oder nicht bleibt dann dir überlassen... email kostet ja nix Grinser


Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 1:10 am Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Jo danke als her damit, kannst mir ja ne PN schicken wennde Deinen lappi wieder hast!!! Blinzeln


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2006 3:57 pm Antworten mit Zitat
-PoloG60-Offline
Anmeldung: 28.01.2006
Beiträge: 56
Junior
Junior




@LaderChief

könntest mir auch mal die briefkopie senden ??

wäre super klasse.

Di.Matrix@gmx.de

mfg !


Vorsicht G-Lader !!!!
Kinder kleintiere und kleinwagen vom Ansaugbereich fernhalten !!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 11:10 am Antworten mit Zitat
G60 PoloOffline
Anmeldung: 28.04.2005
Alter: 107
Beiträge: 196
Wohnort: Stuggi & Lubu
Junior
Junior




Hi Jungs,

so die mail bzw PN is raus... wünsch viel Glück...
haltet mich bitte auf dem laufenden obs geklappt hat...!


Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 11:04 am Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Dank dir, wobei es dieses Jahr wohl nix mehr werden wird.
Und wenn das mit dem Gutachten klappen würde würden die mir ja 3 PS weniger eintragen wie jetzt bei mir eingetragen ist!!! Blinzeln


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

G60 Lader auf PY eingetragen? Wenn ja... WO????
  >> Foren-Übersicht -> ... zum TÜV
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 2  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Helicoileinsaetze fuer die Hohlschrau... Manu34 G-Lader 8 Fr Sep 01, 2017 3:02 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G45 vs. G40 RS2 Lader Maschi_Geladen G-Lader 1 Sa Aug 22, 2015 1:17 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anschlüsse K03 Lader cydan1 Turbo 0 Fr Jan 17, 2014 5:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stahlflex Ölleitung zum g Lader zu? Honester G-Lader 10 Sa Aug 24, 2013 8:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G40 RS 2 Lader mit VWM Konturen am Ve... Christofer B. G-Lader 58 Mi Feb 27, 2013 10:09 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife