Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das die G-Laderseite.de eine Datenbank mit einer Größe von etwa 150 MByte hat und aus über 3.500.000 Datensätzen besteht?  
 
>> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen -> Mein Steilheck G40 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Mein Steilheck G40
BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 8:51 pm Antworten mit Zitat
geilheckOffline
Anmeldung: 19.05.2011
Alter: 42
Beiträge: 25
Wohnort: bei Pforzheim
Neuling
Neuling




Servus liebe G-meinde,

habe mir im Juni diesen Jahres einen Wunsch erfüllt.
Nachdem wir in unser neues Heim eingezogen sind (mit Doppelgarage),
war klar: Es muss wieder nen Steilheck her. Habe früher(wie sich das anhört) schon nen Steilheck(GT) gefahren, und war damals schon mit dem Polo-Virus infiziert.

Nun ist es endlich wieder soweit, und der 84`er Polo steht in meiner Garage. Ursprünglich ein 29 kW starker. Seit 98 ein Lader-Umbau.
Ist meiner Meinung nach alles gut gemacht. Hab nur leider vom G-Lader noch keine grosse Ahnung. Wies aussieht ist der Lader original.
(auch die Auskunft des Vorbesitzers)Schläuche&Druckrohrverlegung wohl nicht.Auch der LLK sitzt nicht da wo er normal hingehörte. Ihr seht leider das ich noch keinen Plan habe. Aber Ihr werdet mir hoffentlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch weiss ich nicht wann die letzte Wartung des Laders war. Nach Angaben des Vorbesitzers, sind die Drosselklappen geändert und der kleine hat nen Chip.
Ansonsten ne Bastuck Gr.A Anlage m. Fächerkrümmer+ 100er Kat.

Vielleicht kommen ja einige aus BaWü (KA,PF.S oder Umgebung) die mir da mal vor Ort weiterhelfen können. Ansonsten freue ich mich auf jede Antwort von Euch.



Bis dahin

Gruss Marc


Oh man, wie krieg ich denn hier Bilder rein?[/img]


Nichts ist so hart wie das Leben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2011 9:56 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Hi Marc,

herzlich willkommen hier im Forum. Vor Ort kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das wäre ein bisschen weit von Köln aus.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall den Lader mal nachsehen lassen. Hier findest du nach allgemeiner Forumsmeinung (die auch meiner entspricht) eine sehr gute Adresse:
http://g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=12178

Mach doch bitte mal ein paar Bilder. Die sagen bekanntlich mehr als tausend Worte Blinzeln .

Viele Grüße
Lars


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 9:30 am Antworten mit Zitat
geilheckOffline
Anmeldung: 19.05.2011
Alter: 42
Beiträge: 25
Wohnort: bei Pforzheim
Neuling
Neuling




Hallo Lars,

Danke für die freundlich Begrüssung.
Ich dachte eher an Theibach? Wär nicht soweit...

Tja Bilder hab ich ja gemacht, stell mich nur zu dumm an die Dinger hier rein zu kriegen.


Nichts ist so hart wie das Leben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 10:43 am Antworten mit Zitat
geilheckOffline
Anmeldung: 19.05.2011
Alter: 42
Beiträge: 25
Wohnort: bei Pforzheim
Neuling
Neuling




1. Bilder-Versuch



Nichts ist so hart wie das Leben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 11:00 am Antworten mit Zitat
geilheckOffline
Anmeldung: 19.05.2011
Alter: 42
Beiträge: 25
Wohnort: bei Pforzheim
Neuling
Neuling










Nichts ist so hart wie das Leben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 11:11 am Antworten mit Zitat
geilheckOffline
Anmeldung: 19.05.2011
Alter: 42
Beiträge: 25
Wohnort: bei Pforzheim
Neuling
Neuling




Na also, geht doch. (man kann sich auch dämlich anstellen)

Hier habt Ihr mal eins vom Motorraum:






Nichts ist so hart wie das Leben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 2:31 pm Antworten mit Zitat
AlzheimerOffline
Anmeldung: 15.06.2009
Beiträge: 224
Experte
Experte




wieso hat eig jeder die Farbe Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 2:49 pm Antworten mit Zitat
geilheckOffline
Anmeldung: 19.05.2011
Alter: 42
Beiträge: 25
Wohnort: bei Pforzheim
Neuling
Neuling




Jeder der guten Geschmack hat... Lachen
(Und ich dachte ich wäre der Einzige!? Grinser


Nichts ist so hart wie das Leben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 5:50 pm Antworten mit Zitat
Der schwarze 2erOffline
Anmeldung: 06.06.2009
Alter: 38
Beiträge: 501
Wohnort: Gummersbach
Meister
Meister




Erstmal willkommen im Forum.
Du hast recht, der LLK sitzt wirklich kühltechnisch schlecht.
Würde eine Lösung, wie bei dem originalen 2er G40 anstreben.
Dort sitzt er unter der Traverse, wo der Wasserkühler drauf steht.

Das umzubauen ist aber keine Sache, die man mal ebend macht, da auch Blecharbeiten zu machen wären, damit es passt.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Polo und im Forum.

MfG


Polo G40,
alle andere ist nur behelf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 6:18 pm Antworten mit Zitat
ratteOffline
Anmeldung: 07.08.2011
Beiträge: 9
Forum-Tester
Forum-Tester




schöne schweinebox... die kiste kenn ich irgendwo her... schonmal in nem forum angeboten zum verkauf?

gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 6:26 pm Antworten mit Zitat
AlzheimerOffline
Anmeldung: 15.06.2009
Beiträge: 224
Experte
Experte




geilheck hat folgendes geschrieben:
Jeder der guten Geschmack hat... Lachen
(Und ich dachte ich wäre der Einzige!? Grinser



Dachte ich auch immer!
HAst du auch so gold mit drin ? Oder nur das Blau?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 7:12 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Von mir auch erstmal herzlich willkommen. Dein Polo sieht sehr edel aus. Ich denke auch, daß Du zum Ladeluftsystem vom 2er-G40 greifen solltest, oder wenigstens etwas ähnliches. Die Farbe ist klasse, daran gibt es nichts zu ruckeln. Der angenehme Nebeneffekt ist ja, daß sie immer sauber aussieht. Frag mal die Fahrer eines dunklen Wagens. Gruß, Andreas. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 8:09 pm Antworten mit Zitat
geilheckOffline
Anmeldung: 19.05.2011
Alter: 42
Beiträge: 25
Wohnort: bei Pforzheim
Neuling
Neuling




@ Alzheimer: Ja schimmert auch golden.

Danke für Eure Begrüssung.
Fand eigentlich, das der LLK da gut sitzt, weil er ja direkt unter der Lufthutze in der Motorhaube ist. Müsste doch Frischluft abbekommen?
(Sieht man die Hutze auf den Bildern überhaupt?)

Ist soweit ich weiß, in keinem Forum angeboten worden?


Nichts ist so hart wie das Leben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 8:39 pm Antworten mit Zitat
XG11Offline
Anmeldung: 20.01.2007
Alter: 34
Beiträge: 261
Wohnort: Cham/Bayern
Experte
Experte




Herzlich willkommen im Forum, gefällt mir sehr gut dein Styleheck.... 1A
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 9:08 pm Antworten mit Zitat
geilheckOffline
Anmeldung: 19.05.2011
Alter: 42
Beiträge: 25
Wohnort: bei Pforzheim
Neuling
Neuling




Danke XG11.

Werde am WE mal aktuelle Bilder machen, und noch reinstellen.


Nichts ist so hart wie das Leben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 9:32 pm Antworten mit Zitat
Der schwarze 2erOffline
Anmeldung: 06.06.2009
Alter: 38
Beiträge: 501
Wohnort: Gummersbach
Meister
Meister




Das Problem ist, das die Luft sich hinter dem LLK staut, da die nicht wirklich schnell weg kann, wegen dem Kotflügel.

Es gibt nichts besseres als einen frei im Fahrtwind stehenden Kühler.

Ein schöner Polo ist es, muss ich auch zugeben, gefällt mir auch. Und ganz ohne GFK, was Heute eher selten ist. Very Happy

MfG


Polo G40,
alle andere ist nur behelf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 7:55 am Antworten mit Zitat
geilheckOffline
Anmeldung: 19.05.2011
Alter: 42
Beiträge: 25
Wohnort: bei Pforzheim
Neuling
Neuling




Hallo Schwarzer,

dann muss ich mir da wohl was anderes überlegen.

Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich?


Nichts ist so hart wie das Leben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 1:30 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Vom BMW-Diesel gibt es einen LLK. Frag mich mal, welches Modell. Hier hat aber bestimmt der eine oder andere 2er-Fahrer so einen verbaut, da das 2er-Ladeluftsystem rar ist und aus diesem Grund für viel Geld weggeht, wenn überhaupt. Der LLK wird wohl an den Anschlüssen geändert werden müssen, da der eine Abgang um 90° anders muß. Im unteren Querträger ist der optimale Platz dafür. Nach hinten in den Motorraum müssen jedoch aufgrund der Durchströmung größere Löcher rein. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum Fotos von einer leeren G40-Karosserie. Und nachträglich einen LLK hinter den Wasserkühler zu setzen, ist absolut kontraproduktiv. Gruß, Andreas. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 4:10 pm Antworten mit Zitat
Der schwarze 2erOffline
Anmeldung: 06.06.2009
Alter: 38
Beiträge: 501
Wohnort: Gummersbach
Meister
Meister




Es gibtzwei Möglichkeiten, den LLK zu montieren.
Einmal sichtbar (von außen) im Bereich der Stoßstange.
Oder dezenter, wie es der originale 2er G40 hatte.
Die Zweite Lösung ist halt nur recht auf wendig.

Wenn man originale ( 2er G40) Teile verwenden will wird die Sache teuer und man muss erstmal die Teile finden.
Aber man kann es günstiger gestalten, indem man sich an dem 2er Ladeluftsystem orientiert und auf ähnliche Teile zurückgreift.

MfG


Polo G40,
alle andere ist nur behelf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 1:03 am Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




Schicker Polo ! Gratulation ! Erinnert mich an den Ex-G40 meines Bruders...

Das mit dem LLK solltest du aber noch in Angriff nehmen, der liegt sehr ungünstig !

Gruß und Daumen hoch !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Mein Steilheck G40
  >> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 2  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge mein polo 2f G40 babe sturm20 Fahrzeug-Vorstellungen 4 So Apr 28, 2013 10:51 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Polo Umbau 2011/12 Polosteffl Fahrzeug-Vorstellungen 91 So Sep 02, 2012 9:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein neuer alter Polo Der schwarze 2er Fahrzeug-Vorstellungen 13 Fr März 02, 2012 12:05 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heckblech vom Steilheck und Coupe Pol... Polo_2_Coupe_G40 Technik 3 Mo Dez 12, 2011 11:39 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwarzer Steilheck - Black Betty Dr.Kenko Fahrzeug-Vorstellungen 3 Sa Aug 06, 2011 11:48 am Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife