Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das der G-Lader kein Kompressor sondern ein Spirallader ist?  
 
>> Foren-Übersicht -> ... zu Tunern -> G60 Umbau Ist Fertig 181,2PS (leistungsdiagramm)
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

G60 Umbau Ist Fertig 181,2PS (leistungsdiagramm)
BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 8:39 pm Antworten mit Zitat
1986muckoOffline
Anmeldung: 12.03.2008
Alter: 31
Beiträge: 105
Wohnort: Österreich
Junior
Junior




So liebe Tuner freunde ich war diese woche am Prüstand mit G60 lader
und siehe da ,mit 1bar LD 181,2ps Very Happy ,
Werde Das Leistungsdiagramm wenn ich zeit habe hier einstellen.
was habt ihr so fürne werte und daten oder diagramme und setup??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Mai 13, 2011 3:07 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Ist doch gut, ich habe mit 1.3 bar 184 PS !!!


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2011 6:07 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




na das kann sich doch sehn lassen Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2011 9:34 pm Antworten mit Zitat
ReneOffline
Anmeldung: 11.04.2007
Alter: 40
Beiträge: 165
Wohnort: Österreich
Junior
Junior




darf man fragen von wem der chip ist?? bräucht auch noch einen....


.....Polo 2f G40 in Vorbereitung.....
http://www.youtube.com/watch?v=W3Yg8cF3NdE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2011 11:36 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Mit 1 bar Ladedruck 181 PS ist gut. Wie ist dein restliches Setup? Serienhubraum? Sieht mir eher nach mehr aus, denn mit nem 60er Lader müsste ich bei mir mit 1272ccm schon ein größeres Laderrad fahren als Serie (80er) um auf 1 bar zu kommen.

Ich hatte mit 1,2 bar (80er LR) 184 PS und mit weiteren Tuningmaßnamen und 1,3 bar 208 PS und mit 1,4 bar 225 PS.

Achso, hier gibbet noch so einige Infos:
http://www.tschlagwein.de/forum/viewtopic.php?t=2626&highlight=leistungsdiagramme

Grüße
Lars


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2011 7:08 pm Antworten mit Zitat
1986muckoOffline
Anmeldung: 12.03.2008
Alter: 31
Beiträge: 105
Wohnort: Österreich
Junior
Junior




Hallo Setup 1

Alles serie bis 68llr laderrad und originalchip 123ps

Setup 2

G40 rs bearbeitet und 1a zustand 0,65bar
Scharfe Nockenwelle(unbekannt)ev.catcams 7606122 und chip"phase 3"
Drosselklappe 55mm(eigenbearbeitung),volllastschalter geändert schwung auf ca 3,8kg erleichtert,leistung 137ps,
den Phase"3"chip rausgeschmissen und 2 0/8(15 chip probiert beim ersten 126ps und der andere brachte 147ps(2 chip lagen beim kauf bei)
Very Happy

Setup 3

Zylinderkopf bearbeitet und erweitert(ventiele nur erleichtert)
3f ansaugbrücke bearbeitet und egsagt angepasst wegen den verwirbelungen etc.. Zündung auf 13° v.OT
leistung bei 0,65bar 157ps Very Happy (0.7bar staudruck mit serien anlage)



Setup 4

G60 lader rs 1a zustand,72llr und 1bar ladedruck
Grüne g60 düsen benzindruck 4,5bar,pumpe serie und geht gerade noch.
auspuffkrümmer erweitert und angepasst am zylk,
hosenrohr vergrössert und gruppe a 63,5 mm(staudruck jetzt 0,45bar ) leistung bei 6800U/min 181,2.Very Happy
der am püfstand Andreas Kramer!meinte bei dieser steilen kennlinie und 7300u/min währen 194ps realistisch bei selben ladedruck.

Leider habe ich nie die möglichkeit gehabt mit serienwelle den ladedruck zu messen,(0,65bar mit 68llr und g60 mit 80llr 0,85bar und jetzt 1bar mit 72llr ist schon in allen punkten recht wenig.naja dichten tud alles und nur wegen der neugirde deswegen werde ich auch nicht umbauen.
Natürlich wird nur 100Oktan getankt!
das diagramm werd ich wenn ich zuhause bin einfügen.
Cool Very Happy Ja genau all meine angaben sind 100%richtig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2011 9:22 am Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
Alter: 35
Beiträge: 2944
General
General




Hi,
das ist interessant zu lesen, so hat man eine schöne Übersicht und kann prima Vergleichen!
Gruß, Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2011 6:46 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Hast schon mal eine andere LD Anzeige probiert? Kommt mir immer recht wenig vor!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Jun 11, 2011 11:44 am Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Bei Setup 3 war die Zündung auf 13° vor OT?! Geschockt Da bekommt der Kolben doch immer eine dollere Belastung, gerade im Teillastbereich. Korigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege. Mein Motor hatte nur mit einem 72er Lr und 10,4 ° Zündung 132,6 PS. Ich hatte immer ein etwas mulmiges Gefühl dabei. Gegangen ist mein Polo damit natürlich wie sau. Die jetzigen 133,9 PS sind nicht so giftig, da die Zündung auf 8° steht und das Setup etwas anders ist. Das kann man in meiner Fahrzeugvorstellung nachlesen. Ich wollte nicht vom Thema abschweifen, doch das war mir wichtig. Gruß, Andreas. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2011 7:01 pm Antworten mit Zitat
1986muckoOffline
Anmeldung: 12.03.2008
Alter: 31
Beiträge: 105
Wohnort: Österreich
Junior
Junior




Ja ladedruckanzeige ist vdo und habe schon 2andere getestet und die vom prüfstand die genau stimmt zeigt das gleiche an.

an Lars G wie viel benzindruck hast du eingestellt?


an Martin Hhast du deinen g40 mit der schönen Farbe noch,
weil ich dich nicht am wörtersee gesehen habe?

mfg muckö
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2011 10:13 am Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




1986mucko hat folgendes geschrieben:

an Lars G wie viel benzindruck hast du eingestellt?


Habe keinen regelbaren Benzindruckregler drin, also Serie.


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

G60 Umbau Ist Fertig 181,2PS (leistungsdiagramm)
  >> Foren-Übersicht -> ... zu Tunern
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach Umbau auf Scheibe hinten wenig B... Inter Technik 10 Di Sep 02, 2014 7:13 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AAV G40 Umbau JohnnyGT Motoren 4 Fr Aug 29, 2014 2:51 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo 1 / Audi 50 G-Lader Umbau triumphator2 ... zum TÜV 0 Mi Okt 17, 2012 8:47 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umbau des Motorkabelbaumes joirdo Elektronik 3 Mi Sep 26, 2012 8:40 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umbau auf Polo G40 Turbo Zwoelf Fahrzeug-Vorstellungen 10 Sa Sep 15, 2012 10:04 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife