Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das das "G" in der Bezeichnung von G-Lader von der Kontur der Gehäusehälften und des Verdrängers kommt?  
 
>> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen -> Jerkov - Polo 2F Steilheck Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Mo Apr 01, 2013 3:56 pm Antworten mit Zitat
polo2Offline
Anmeldung: 06.01.2007
Alter: 29
Beiträge: 828
Wohnort: Neuhaus/Inn
Baron
Baron




da sind wir schon gespannt wie ein pfeilbogen drauf Very Happy


Wasserstrahl teile, K04, K03 und Auspuffflansche aus V2A oder Stahl gibts auch bei mir. Sehr viele GFK teile und top qualität habe ich auch wie Kotflügel, airbox, lufthutzen, dachspoiler usw ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 9:02 pm Antworten mit Zitat
JerkovOffline
Anmeldung: 20.11.2009
Alter: 30
Beiträge: 280
Wohnort: Leonberg
Experte
Experte




Erstmal das versprochene VIDEO Cool


Anschließend noch der Stand von heute abend...



Schlagartig Ölverlust aus Richtung Lichtmaschine/Zahnriemen.
So wie es aussieht lags an der Kurbelgehäuseentlüftung, bzw dem Rücklauf aus dem Catchtank in die Ölwanne, den ich seit diesem Jahr habe. An einer kleine Stelle am Ölwannenflansch hat etwas Dichtmasse gefehlt. Da hats nun rausgedrückt...

Morgen wieder alles zusammenbauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 10:26 pm Antworten mit Zitat
JerkovOffline
Anmeldung: 20.11.2009
Alter: 30
Beiträge: 280
Wohnort: Leonberg
Experte
Experte




Stand von dieser Woche:

Zu erst einmal erfolgreich HU/AU bestanden!

Ich hatte immer wieder Probleme mit dem Druckaufbau, gegen Ende wars fast unmöglich noch zu beschleunigen, da der Lader immer über die 1,7 Bar gedruckt hatte und das Steuergerät desshalb den Sprit wegnahm.
Scheinbar lags am N75 Ventil. Mit deaktivierter Druckregelung lief alles, aber eben nur mit 0,8Bar. Sobald aber die Regelung an war, unabhängig davon wie weit das Ventil angesteuert wurde, ging der Druck sofort über die 1,7 Bar raus.
Heute kam dann ein Pierburg Ventil aus dem Opelregal rein. Läuft besser als zuvor. Mal abwarten was die Zeit bringt.

Mit 1,3 Bar Ladedruck hat es heute auf 238km/h laut GPS gereicht... dann kam leider schon meine Ausfahrt Blinzeln

Gruß Dennis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 11:33 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 37
Beiträge: 1050
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




Wie haben sich deine CO-Werte bei der AU verhalten Frage?


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 3:02 pm Antworten mit Zitat
sturm20Offline
Anmeldung: 01.04.2007
Alter: 37
Beiträge: 453
Wohnort: Nicklheim
Profi
Profi




Zitat:
Zu erst einmal erfolgreich HU/AU bestanden!


Glückwunsch, auf die nächste 2 Jahre Grinser


Gruß
Dennis


www.spanferkelgrill-verleih.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Apr 28, 2013 7:16 pm Antworten mit Zitat
JerkovOffline
Anmeldung: 20.11.2009
Alter: 30
Beiträge: 280
Wohnort: Leonberg
Experte
Experte




Smile Jap, gut gelaufen!

CO lag bei 0,00 Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 1:29 pm Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Anmeldung: 22.04.2007
Alter: 32
Beiträge: 723
Baron
Baron




Jerkov hat folgendes geschrieben:
Smile Jap, gut gelaufen!

CO lag bei 0,00 Cool


Ich habe die Vermutung, dass deine Auto, während der Messung, nicht wirklich in der Nähe von der CO Sonde stand Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 10:02 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 37
Beiträge: 1050
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




sascha1985 hat folgendes geschrieben:
Jerkov hat folgendes geschrieben:
Smile Jap, gut gelaufen!

CO lag bei 0,00 Cool


Ich habe die Vermutung, dass deine Auto, während der Messung, nicht wirklich in der Nähe von der CO Sonde stand Blinzeln


Mmh, ich wollt das nicht so schreiben, schließe mich der Vermutung jedoch an Grinser


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2014 9:51 pm Antworten mit Zitat
JerkovOffline
Anmeldung: 20.11.2009
Alter: 30
Beiträge: 280
Wohnort: Leonberg
Experte
Experte




Saison vorläufig beendet.... Traurig



da leiht man das Auto einmal aus... Der Freund konnte aber nichts dafür, ne 70 jährige ist ihm aus ner Seitenstraße voll in die Seite gefahren. Ihn hats dann gedreht und mit dem linken hinteren Rad gegen den Bordstein geschleudert. Immerhin kein Personenschaden, dennoch sehr miese Stimmung hier.

Bis bald hoffentlich

Dennis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2014 10:03 pm Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 35
Beiträge: 982
Baron
Baron




Hauptsache niemandem etwas passiert ! Die Kiste kann man ersetzten !

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2014 11:35 pm Antworten mit Zitat
hypertoxicOffline
Anmeldung: 13.05.2006
Alter: 37
Beiträge: 367
Wohnort: meerbusch
Moderator
Moderator




oh no...

echt schade Augen rollen


my g40 babe
http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=24591
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2014 2:21 pm Antworten mit Zitat
JerkovOffline
Anmeldung: 20.11.2009
Alter: 30
Beiträge: 280
Wohnort: Leonberg
Experte
Experte




Montag gehts weiter mit Gutachter etc... übers Wochenende passiert jetzt erstmal garnix. Aus dem Bauch raus schätz ich das ganze in Richtung 8000€



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2014 2:36 pm Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
Anmeldung: 15.02.2005
Alter: 33
Beiträge: 2008
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
General
General




Krass, da is ja einer ordentlich eingeschlagen Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2014 7:47 pm Antworten mit Zitat
polog4everOffline
Anmeldung: 03.03.2006
Alter: 39
Beiträge: 284
Experte
Experte




verdammtes Pech!!!!

viel erfolg beim herrichten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2014 10:57 pm Antworten mit Zitat
Castom 2Offline
Anmeldung: 22.10.2007
Alter: 41
Beiträge: 194
Junior
Junior




Hab auch mal ne Frage,
hast du das mit den Schaltproblemen bei hohen Drehzahlen hinbekommen oder gab es dieses Problem nach dem Wechsel der Getriebeteile auch noch?
Habe das gleiche Problem bei meinem 16V Turbo, das beim ausdrehen der Gänge ab ca 7000 1/min die Gänge sehr schlecht reingehen, somit kannste ne gute 1/4 Meile Zeit abhaken. Und es nervt sehr.
Also speziell, beim harten Durchbeschleunigen.
Vielleicht auch jemand anderes ne Idee?
Was macht der Wiederaufbau?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2014 6:26 pm Antworten mit Zitat
JerkovOffline
Anmeldung: 20.11.2009
Alter: 30
Beiträge: 280
Wohnort: Leonberg
Experte
Experte




Hi,

nein seither schaltet es sauber. Ich habe aber nur gang 2 und 3 gemacht, da die 4 und 5 auch langsam reichen und der erste sowieso uninteressant ist.
Naja Wiederaufbau ist so n Thema Grinser seit letztem Freitag fährt er auf jedenfall wieder, sieht halt nicht wirklich schön aus.
Es wird auf jedenfall auf November vertagt, so lange wird eben so gefahren. Dann muss ich noch sehen ob der auf die Richtbank kommt, oder ob ne neue Karosse her soll.
Mittlerweile sind 10 Wochen rum und die Versicherung hat es geschafft nach 9 Wochen ca die hälfte der Summer VORBEHALTLICH zu zahlen...
Wenns sein muss wird das Geld eben eingeklagt, sind ja alles deren Kosten... Abwarten und Tee trinken Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Jerkov - Polo 2F Steilheck
  >> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 8 von 8  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu33 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu33 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu33 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu33 Fahrzeug-Vorstellungen 30 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo 86c G40 ( 2er Polo ) mo1994 Dies und das 2 Mo Dez 05, 2016 6:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife