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BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2012 1:26 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
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Echt geile Optik !!!!! 1A


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
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BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2012 2:36 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
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Beiträge: 3149
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Chris hat folgendes geschrieben:
in Verbindung mit Fächerkrümmer und 100 Zeller


Welchen Fächer hast du genommen?
Wenn ich das richtig sehe, hast du den Sammler von dem Fächer abgeschnitten und einen größeren selber gebaut? Sehr schön, so muss es sein!


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BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2012 4:16 pm Antworten mit Zitat
ChrisOffline
Anmeldung: 29.06.2004
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Beiträge: 365
Wohnort: Bergkamen (Unna)
Profi
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Danke fürs Lob...

Der Fächer ist von TA-Technix. Hatte den noch von einem Schlachter liegen und da mein alter Stahl Supersprint Fächer ausm letzten Loch pfiff hab ich den jetzt genommen.
Hab den Sammler von oval auf 63er Durchmesser angepasst. Durch den Dreiecksflansch und das Flexrohr dahinter ist das ganze dann nicht starr und das ganze stört nicht an der Tunnelstrebe bzw. Querlenkerstrebe.
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BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2012 9:01 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
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Echt Sahne gefällt mir Super!!


www.vw-audi-team-appenweier.de unter
vw team world wide einige bilder aus vw tuning Mexico
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 12:15 am Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
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Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
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Habe mir den Fächer auf der Essener Motorshow mal live angesehen. Was mir da nicht so gut gefällt ist die Einpassung der Primärrohre in den Flansch. Da stehen teilweise richtig böse Kanten genau im Abgasstrom. Ist das bei deinem auch so und wenn ja hast du da auch etwas dran geändert?


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BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 8:25 am Antworten mit Zitat
ChrisOffline
Anmeldung: 29.06.2004
Alter: 33
Beiträge: 365
Wohnort: Bergkamen (Unna)
Profi
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Ja leider hat der da leichte Kanten. Habe da aber nichts dran gemacht, weil eigentlich geplant ist, dass irgendwann ein besserer Krümmer reinkommt. Mir ging es jetzt erstmal darum einen zu verbauen der ein Gutachten hat, da bei mir ja noch die Vollabnahme ansteht.
Ansonsten wäre die Möglichkeit noch die Kanten leicht zu brechen um das ganze ein wenig strömungsgünstiger zu machen, aber ob das spürbar ist!?
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 6:28 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
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Man könnte da auch ein bisschen aufschweißen und dann wieder glatt arbeiten. Das wäre sicherlich am saubersten. Allerdings müsste dann der Flansch vermutlich neu geplant werden. Ich bin der Meinung, dass die Summe der Optimierungen letztlich über die Leistung entscheiden. Und da gehört eben auch eine optimale "Entsorgung" der Abgase dazu. Schließlich ist das der Bereich, der geade mal 15cm hinter dem Auslassventil liegt.


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BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 7:15 pm Antworten mit Zitat
Manu33Offline
Anmeldung: 20.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 1265
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Hallo Chris,

wirklich ein schöner Polo 1A


Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 10:06 pm Antworten mit Zitat
ChrisOffline
Anmeldung: 29.06.2004
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Recht hast du Lars. Die Summe machts...mit dem aufschweißen wäre ne Idee. Planen ist so ne Sache. Hab hier in der Nähe schon ein paar Adressen abgeklappert, aber nen Fächer kann niemand einspannen Irritiert
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2012 11:08 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
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So ist es mir auch gegangen. Habe ihn dann selber per Hand geplant. Ist allerdings echt jede Menge Arbeit.


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Chris G40 Umbau
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