Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 Mehr Mods wie diesen gibts hier 
 
>> Foren-Übersicht -> Dies und das -> Interesantes im Berg cup gefunden.
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Interesantes im Berg cup gefunden.
BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 6:10 pm Antworten mit Zitat
polokult86Offline
Anmeldung: 13.11.2008
Alter: 31
Beiträge: 859
Wohnort: Kassel
Baron
Baron




Moin,

Grade im Berg cup gefunden hört sich interessant an.

Steht in Offenbach

MFG


Sebastian.




VW - Polo 2 G40/ G60 Gr.H mit Strassenzulassung
Baujahr 31.01.1990 · Hubraum 1421 · kW
31. 01. 1990. Gr. H Polo 2 G40/ G60. Es handelt sich hier um das ex Nagl Auto das von der Rundstrecke her sehr Bekannt ist und in den 90ern Viele Klassensiege und Gesamtsiege in der Klasse bis 2000ccm eingefahren hat. Es wurde Anfang der 90er direkt für den Motorsport von SORG Motorsport aufgebaut und hat da schon fast 80.000DM verschlungen. Danach hat es ein Rallyfahrer übernommen und der wiederum alles an dem Fahrzeug hat Eintragen lassen und auch sehr Erfolgreich mit dem Fahrzeug war. Allerdings ist der Tüv mittlerweile abgelaufen. Der Wagenpass ist von 2003 und müsste eventuell verlängert werden.



Ich werde jetz das Auto mal Grob Beschreiben da alles wirklich zuviel wäre.





Motor:




1420ccm G40 Motor mit G60 Lader und Weber/ Alpha Renneinspritzung.

Motor wurde Komplett Bearbeitet!!!. Der G60 Lader hat hochgegrieffen 850km Runter die sich wie folgt zusammen setzen: 700 Km eingefahren, 3 Slalom und ein Bergrennen gefahren, Zwischendurch mal mit Roter Nummer Bewegt. Rechnung von AT G lader ist vorhanden.



Zwischenzeitlich wurde noch bei Sorg Motorsport ein neues Laderad und die Leistung angepasst. Der Motor hat somit jetz 212 PS auf dem Rollenpüfstand gebracht. Leistungsdiagramm ist natürlich vorhanden.

Wer noch mehr leistung haben möchte, der Motor gibt noch mehr her. Auf der Rundstrecke wurde er damals mit über 240PS bewegt allerdings hat der nachfolgende Besitzer den Wagen drosseln lassen weil ihm das für die Rally zuviel war.





Getriebe:




1x 4 Gang Renngetriebe Vmax liegt bei ca 160 km/h also verdammt kurz (eingebaut).


1x 5 Gang Renngetriebe wurde bei Rundstrecke eingesetz. Vmax liegt ca bei 260km/h. Es hat eine separate Ölkühlung damit es auf der Rundstrecke nicht zu heiss wurde.



In den Getrieben sind natürlich Sperren Verbaut!


Sachs sintermetallkuplung vor850 Km neu gekommen.





Karroserie:




Polo 2 Karrose mit eingeschweisster Hermann Zelle (geht bis auf Dome), Gr H Verbreiterungen, Seitenschweller, Frontspoiler und Heckflügel. Im Inneren Befindet sich 1x Recaro Rennschale, 1x Sechspunkt Gurt von Sebelt, 1x 34 Raid Lenkrad, 1x Feuerlöscher, Not Aus Schalter, Schaltlampe, Armaturenbrett mit folgeden Anzeigen: Benzindruck, Öldruck, Ladedruck, Wassertemperatur, Getriebe Öltemperatur ( Für das lange Getriebe). klarglas Rückleuchten, Einarmwischer, Mattig Aussenspiegel.





Fahrwerk:





H&R Rennfahrwerk mit Gewindeverstellung. An der Hinterachse Befindet sich ein Lineares Einstellsystem der Druck/Zugstufe. Distanzscheiben mit stehbolzen. Dreipunkt Querlenker mit Uni-Ball Gelenken (SM Sorg). Das Fahrwerk hat selbstverständlich geänderte Anlenkpunkte. Domlager mit Sturzverstellung. Querlänkerabstützung vorne. Domstrebe hinten.





Bremsanlage:





Vorne G40 sättel mit Gelocht/Geschlitzen Scheiben und Rennbelägen. Hinten neue Trommeln. Stahlflexbremsschläuche.





Auspuff:





Sorg Motorsport Auspuffanlage mit ONS Rennkat.





Felgen:





9x13 Et 15 BCW Felgen





Folgende Zusätzliche Teile sind dabei:







10 Ats Stern Alufelgen teilweise mit slicks, Regenreifen bzw intermed. Reifen aber nicht mehr so Gut.



1 zusätzliche Krümmer mit ONS Rennkat



Diverse anlasser Lima usw....



1x neue Antriebswelle



1x Domstrebe vorne



..............





Mängel:





Lack ist nicht mehr so schön, Hatte natürlich auch schon ein paar Unfälle, Frontspoiler müsste mal gespachtelt werden, Ansonsten sind mir keine Mängel Bekannt...







Das Auto ist zwar Fahrbereit sollte aber mit Anhänger abgeholt werden da keine Strassenreifen dabei sind und für die Strasse ist das Getriebe auch zu kurz. Er läuft wunderbar und hat wirklich viel Druck unter der Haube desshalb bitte keine Fahranfänger.



An dem Auto ist soweit alles Eingetragen bis auf: 9x13 Felgen ( Habe aber Gutachten dafür), Sechspunktgurt und Fahrwerk. Es ist eine Abt/ Sachs Fahrwerk eingetragen. Es sollte aber kein Problem darstellen die beiden sachen bei Sorg Motorsport Eintragen zulassen wenn ihr den Wagen auf der Strasse bewegen wollt. Sonst aber wie Gesagt wirklich alles Eingetragen.



Brief, Schlüssel und Wagenpass sin natürlich vorhanden.


IG Typ 86

www.audi-50.de www.g-lader.info
www.youngtimer.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 6:59 pm Antworten mit Zitat
toniatorOffline
Anmeldung: 25.02.2008
Alter: 29
Beiträge: 168
Junior
Junior




wow!


stand da auch ein preis dabei? oder gabs bilder?



mfg Toni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 7:05 pm Antworten mit Zitat
polokult86Offline
Anmeldung: 13.11.2008
Alter: 31
Beiträge: 859
Wohnort: Kassel
Baron
Baron




Hallo,

www.berg-cup.de -> Marktplatz -> Fahrzeuge

Da waren auch bilder.


MFG



Sebastian.


IG Typ 86

www.audi-50.de www.g-lader.info
www.youngtimer.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 8:25 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Da er so intensiv auf Sorg verweißt nehme ich an das die Anzeige aber schon etwas älter ist, oder?

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2011 8:46 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Hmhmh, Offenbach, direkt bei mir !!!! Blinzeln


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 8:21 pm Antworten mit Zitat
turbo2fOffline
Anmeldung: 30.11.2006
Alter: 35
Beiträge: 1330
Wohnort: 77948
König
König




wäre doch mal n ausflug wert oder gpfirsich

aber der möcht auch noch gut was für haben

wäre ne gute basis für die straße Grinser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2011 8:43 pm Antworten mit Zitat
sw!tchb4ckOffline
Anmeldung: 08.07.2009
Alter: 30
Beiträge: 875
Wohnort: Salzgitter
Baron
Baron




gibts dafür nen offiozeillen preis?


Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Interesantes im Berg cup gefunden.
  >> Foren-Übersicht -> Dies und das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schon wieder ein Unfall am Berg Turboboost Motorsport 3 Di Aug 17, 2010 1:04 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer hat eine Lösung gefunden Für Undi... Honester Elektronik 4 Di Apr 13, 2010 8:09 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [2010] Naumann mit 1.4lG60 am Berg un... Turboboost Motorsport 230 Sa Feb 06, 2010 5:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch ne schoene seite gefunden polo1G60 Dies und das 2 Di Jun 30, 2009 10:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Seite gefunden! Steffen G40 Dies und das 3 Sa Dez 08, 2007 7:57 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife