Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das eine neue Dichtleiste 3,8mm Höhe und 1,45mm Breite hat?  
 
>> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen -> Mein Polo 2f g40
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Mein Polo 2f g40
BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 11:08 pm Antworten mit Zitat
heina1987Offline
Anmeldung: 01.06.2008
Alter: 30
Beiträge: 67
Wohnort: Lauffen
Junior
Junior




Hi bin schon länger hier angemeldet und wollt mich und mein polo mal vorstellen.
Ich heis Heiner, bin 23 Jahre und komm aus der nähe von Heilbronn.
Das ist schon mein 2. polo den ich vor ca. 3Jahren als rohkarosse gekauft hab.Karosseriearbeiten wahren gröstenteils vom Vorbesitzer gemacht

Zu den Karosserieveränderungen:
Kotflügel vorne 2 hinten 3,5 cm verbreitert und vorne rechts T4 Schlitze
Motorhaube clean und Bösen blick
Teilcleane Heckklappe
Dtm Tankdeckel in C-säule
Audi Türgriffe
dachleiste gecleant
Dehnungsfugen gecleant
Stosstannge vorne mit BMW lufteinlässe und durchgeender Sicke
Stosstange hinte mit gecleanten Abschlepphackenöffnung
Lupo Spiegel
Motorraum clean und mit Ablage Smile
Schlossträger schraubbar
Lackiert in Braun von Volvo

Die Felgen sind Oz-Turbos in 8,5 mal 15 et 14 mit flachen Deckel, hinten mit 25mm distanzen

Der Motor:
g40 Rs2 lader mit 66er Laderrad
K&N filter
Bmw 320d ladeluftkühler
Bearbeitete By-Pass- und Drossleklappe (50mm)
Bearbeitete 3f ansaugbrücke
Kopf bearbeitet mit 256/272 Nockenwelle
Powersprint Fächerkrümmer und Auspuffanlage
100 Zellen Rennkat

Technik:
Vorne G40 bremse
Hinten 16v Scheibenbremse
Stabi lagersatz von der seite hier
Fk gewindefahrwerk

Innenraum:
Heigo Käfig mit 2 Kreuzen, Flankenschutz und H-strebe
Der rest ist in planung








Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


mfg heina1987
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 1:02 am Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Anmeldung: 22.04.2007
Alter: 32
Beiträge: 723
Baron
Baron




Hi und herzlich Willkommen hier.

schicke Farbe
schicke Felgen
schicker Motorraum.

Zeig mal ruhig etwas mehr.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 10:46 am Antworten mit Zitat
Brother-LouiOffline
Anmeldung: 11.10.2007
Alter: 34
Beiträge: 415
Wohnort: Lüneburg
Profi
Profi




Ja Willkommen!!!

...so sollte eig. auch meine Farbe werden Augen rollen ....bin Neidisch...

Gruss


- Bremsen ist die Umwandlung Sinnvoller Energie in nutzlose Wärme!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 11:24 am Antworten mit Zitat
heina1987Offline
Anmeldung: 01.06.2008
Alter: 30
Beiträge: 67
Wohnort: Lauffen
Junior
Junior




Hi

Erstaml danke. Für die Farbe hab ich mich nach langem suchen entschieden. wahren auch viele andere Farben in der überlegung.
Hier noch ein Paar bilder:

Käfig




Uploaded with ImageShack.us

Armaturenbrett



Uploaded with ImageShack.us

und meine Selbstgedrehten Oz felgendeckel.damals felge noch in blau




Uploaded with ImageShack.us


mfg heina1987
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 11:30 am Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




Hey,
willkommen auch wenn schon ne weile da Bist!!
Dicker Schlitten Blinzeln

Übrigens den Ami Truck im hintergrund... das wäre auch was für mich hi hi


www.vw-audi-team-appenweier.de unter
vw team world wide einige bilder aus vw tuning Mexico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 11:41 am Antworten mit Zitat
heina1987Offline
Anmeldung: 01.06.2008
Alter: 30
Beiträge: 67
Wohnort: Lauffen
Junior
Junior




danke
Ist die Zugmaschine von meinem Lackierer, ist aber irgend so ein alter Toyota soweit ich richtig weis.

mfg heina1987
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 3:21 pm Antworten mit Zitat
f.town g40Offline
Anmeldung: 01.09.2004
Alter: 37
Beiträge: 617
Wohnort: Falkensee (bei Berlin)
Meister
Meister




Sieht alles sehr gut aus. Willkommen auch von mir. Halte uns immer schön auf dem Laufenden. Mit Text und Bildern....is klar ne Grinser


!!!Hardcore for LIFE!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 2:41 pm Antworten mit Zitat
heina1987Offline
Anmeldung: 01.06.2008
Alter: 30
Beiträge: 67
Wohnort: Lauffen
Junior
Junior




hi
da ich mit dem zusammenbau noch net wirklich anfangen kann, weil mir noch ein paar teile fehlen , hab ich den lader mal bearbeitet.hab ich schon lang vor mir her geschoben und jetzt hat ich mal zeit.am sa hab ich dann noch mein amaturenbrett geschliffen, dass soll auch noch lackiert werden.
hier bilder vom lader(bis jetzt nur auslass seite)



Uploaded with ImageShack.us
URL=http://img23.imageshack.us/i/28022011085.jpg/][/URL]

Uploaded with ImageShack.us

nächste woche oder so wird alles ultraschall gereinigt,dann kann ich ihn zusammen bauen

mfg heina1987
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 7:54 pm Antworten mit Zitat
heina1987Offline
Anmeldung: 01.06.2008
Alter: 30
Beiträge: 67
Wohnort: Lauffen
Junior
Junior




Hi
hier ein kleines Upsate:
Schlossträger , Lichter, Blinker und Ölkühler ist montiert. Angefangen alles zu verkabel hab ich auch schon, aber warte noch auf Kabel zum verlängern.
Mein Armaturenbrett ist fertig geschliffen und wird am Monatg gefüllert.





Uploaded with ImageShack.us

mfg heina1987
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2011 10:57 am Antworten mit Zitat
heina1987Offline
Anmeldung: 01.06.2008
Alter: 30
Beiträge: 67
Wohnort: Lauffen
Junior
Junior




Hi, meld mich auch mal wieder.
Viel ist in der zwischenzeit nicht passiert, weil der Kabelbaum mich zum verzweifeln bringt.
Motor ist mittlerweile komplett drin und zusammengebaut, fehlt nur der Kabelbaum. Geplannt hab ich das Steuergerät Zündspule und Sicherungskasten auf die Beifahrerseite kommen, und der Motorkabelbaum unten im Fussraum zum Motor geht,mal sehen wann ich mich zu dieser arbeit überwinden kann.



Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us

Noch ein Bild von meinem Alltagsauto.
Ein Passat 35i Facelift mit 2,0 8v 115ps Motor
Änderungen:Fk Silverline Alus in 7,5 und 9x16 auf 215/40 Reifen vorne 5mm und Hinten 15mm Distanzscheiben, Scheiben Getöhnt Wischer Gecleant und 35i Lippe



Uploaded with ImageShack.us


mfg heina1987
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2011 7:08 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Der Farbton sieht genauso lecker aus, wie der von Chefkoch. 1A Hast Du die Löcher im Verdränger auch vergrößert? Bei meinem verbauten Lader habe ich das gemacht, doch manche stellen die Stabilität in Frage, was durchaus berechtigt ist. Bei meinem anderen, bearbeitetem Lader werde ich das wohl nicht machen, obwohl es bei dem verbauten schon ein paar Jahre hält. Jedenfalls sieht Dein Polo gerade in dieser Farbe klasse aus. Gruß, Andreas. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2011 9:09 pm Antworten mit Zitat
heina1987Offline
Anmeldung: 01.06.2008
Alter: 30
Beiträge: 67
Wohnort: Lauffen
Junior
Junior




Hi, am Verdränger hab ich nichts gemacht. Hatte es mir überlegt , aber war mir dann doch zu riskant.jetzt will ich mal so fahren und sehen wie es mit der Leistung ist. Ein Kumpel von mir will von röettele den G65 einbauen, wenn er zufrieden ist überleg ich mir vielleicht den G45 einzubauen. Muss aber erstmal fertig werden Smile. MfG heina1987
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 8:47 pm Antworten mit Zitat
-VwPoloG40-Offline
Anmeldung: 27.12.2011
Beiträge: 70
Junior
Junior




Hi schaut gut aus. Gibts mittlerweile was neues ? Fertig mit zusammenbauen ? Grinser

PS: Komm auch aus Heilbronn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 8:48 pm Antworten mit Zitat
heina1987Offline
Anmeldung: 01.06.2008
Alter: 30
Beiträge: 67
Wohnort: Lauffen
Junior
Junior




Hi
nach ca. 15 Stunden Löten ist der Kabelbaum jetzt fast fertig, fehlen nur noch das er bischen zusammengeklebt wird. Lichter, Hupe und Lüfter funktionieren auch. Motor konnt ich noch nicht probieren da der Zahnriemen noch nicht drauf ist.
Wenn der Motor läuft kann ich dann auch im innenraum weitermachen, sieht jetzt noch ziemlich wild aus.
Am Wasseranschluss hab ich unnötige Anschlüssen abgesägt, danach zugeklebt, hoffentlich hälts.
Schiebe/Hub-Dach funktioniert jetzt auch, nach 10 mal ein und ausbauen. Des wollt irgendwie nie wie ich wollt.











@VwPoloG40 sehen uns bestimmt mal in Heilbronn.

mfg heina1987
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 9:13 pm Antworten mit Zitat
-VwPoloG40-Offline
Anmeldung: 27.12.2011
Beiträge: 70
Junior
Junior




Schaut gut aus. Meiner ist soweit Fahrbereit und hat Tüv und ist auch bereits angemeldet. Fahr damit auch ab und zu aber mehr Testfahrten Augen rollen Ab April / Juni wird man mein Flugzeug hier in der Stadt sicherlich auch öfferts sehen Grinser

Ich hab von außen allerdings nocht nichts gemacht.. Da kann ich bei deinem nicht mithalten.. Very Happy

Ps: Wenn de Lust hast können wir uns gern mal treffen, mir fehlt eh jemand mit dem ich quacken kann der auch Laune daran hat.. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Mein Polo 2f g40
  >> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu33 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu33 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu33 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu33 Fahrzeug-Vorstellungen 30 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo 86c G40 ( 2er Polo ) mo1994 Dies und das 2 Mo Dez 05, 2016 6:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife