Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das ich für verschiedene Foren noch Moderatoren suche?  

>> Foren-Übersicht -> Dies und das -> Warum ist hier im Forum Totentanz???? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Totentanz?
BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2011 11:47 am Antworten mit Zitat
audi50glOffline
Anmeldung: 19.10.2008
Profi
Profi

Hallo Sebastian,

zurück zum eigentlichen Thema:
Weil aus technischer Sicht nahezu alles geschrieben ist und aufgrund des begrenzten Themenbereichs relativ wenige neue Themen hinzukommen können.

Ein G-Laderforum beschäftigt sich nunmal hauptsächlich mit dem G-Lader und eher nebenbei mit den Fahrzeugen rundherum. Davon gab es nicht viele. Polo mit G40 und Golf, Passat, Corrado mit G60. Letztere auf der selben Plattform mit sehr ähnlicher Technik.

Die Teilnehmerzahl ist genauso begrenzt aufgrund des Spezialgebietes.

So interessant die beworbenen Veranstaltungen und Treffen auch sind, es fällt beim x-ten Mal schwer, so enthusiastisch und ausführlich wie beim 1. Mal zu schreiben. Schließlich stellt sich Routine ein und man möchte Wiederholungen vermeiden.

Nebenbei gibt es noch viele andere Dinge, die man tun kann und muss als sich im Netz aufzuhalten.

Deshalb nicht wundern, wenn mal längere Zeit wenig passiert.

Gruß
audi50gl

www.audi-50.de und www.g-lader.info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

geniales forum
BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2013 10:17 pm Antworten mit Zitat
hypertoxicOffline
Anmeldung: 13.05.2006
Moderator
Moderator

hi,

kenne das forum schon seit ewigkeiten, kurz nachdem thorsten seine tschlagwein.de seite aufgemacht hatte, damals war der g40 noch ein traum und ich fuhr nur normal getunte polos.....
Meinen Traum erfüllte ich mir vor gut sieben jahren mit einem g40 original 60tkm scheckheft gepflegt usw... musste den leider leider abgeben aus beruflichen gründen und hab meine erfahrungen mit der bayrischen marke ausgedehnt...

denke geht jedem so dass er mal sein schatzi abgeben muss und somit hier im forum eher passives mitglied ist, wie ich es auch war.

aber bin wieder zurück, hab mir letzten samstag erneut meinen traum erfüllt, wieder nen g40 bj92, nur leider bislang noch nicht angemeldet und für die sasison fit gemacht....

was mir aufgefallen ist, dass sich in den letzten jahres vieles an der scene getan hat, es gibt wenige rpolos im straßenbild noch weniger g40 und auch im umfeld hat sich vieles geändert. bei vielen tunern wurde dder g-laderbereich gestrichen, firmen wie sorg mussten dicht machen, viele ansprechpartner und adressen die man von damals kannte sich verschwunden oder haben sich einen negativen ruf geschaffen.....

nicht so hier, das forum is das beste wo gibt, wo echt schon fast alles durchgekaut wurde, bin schon 3 tage lang alles am durchlesen und nimmt kein ende, glaub könnt am ende ne doktorarbeit über den g40 schreiben dank euch Blinzeln

liebe grüße,

frank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 9:34 am Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
General
General

Hallo Frank,
jaja, irgendwann zieht es jedem wieder zum G40 hin Very Happy
Viel Spaß mit Deinem Neuerwerb!
Vielleicht stellst Du ihn mal mit Fotos in der Rubrik "Fahrzeug-Vorstellungen" vor?
Gruß Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 11:12 am Antworten mit Zitat
hypertoxicOffline
Moderator
Moderator

fotos kommen sobald er 'fertig' und zugelassen ist...

hab die neuen räder noch beim händler liegen und bin mal gespannt ob und wie das passt und fahrwerk bekomm ich auch erst heute...

und muss noch nen paar 'sünden' vom vorbesitzer wieder ausbügeln damit der kleine wieder schick ist Smile

bin momentan ein wenig hin-und hergerissen in wie weit er wieder original werden soll....

liebe grüße,

frank

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 1:57 pm Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Baron
Baron

Was bekommt der kleine denn für Räder Blinzeln ?

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 10:31 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Moderator
Moderator

Da stand was von 7/8x13.

www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533

Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 11:02 pm Antworten mit Zitat
hypertoxicOffline
Moderator
Moderator

verbaut waren auf meinem kleinen 7X13, die kommen aber erst wieder drauf wenn der 30 ist und h-kennzeichen hat, aber is ja noch was zeit bis hin....

da er momentan erstmal als daily driver herhalten muss und die strassen leider hier ned wirklich besser werden und die polizei immer strenger und ich auch ned andauernd woran hängen bleieben will hab ich heute 7X15 et20 druinter gemacht. schaut goud aus, muss nur noch was tiefer, denke von der abdeckung her kommt es hin wenn er runter kommt und hoffe muss ned bördeln oder ziehen, weil flügel vorne sind noch original (sogar mit innenkotis)...
ausserdem soll es auch 'dezent' sein und halt nicht direkt jedem auffallen, dass der kleine mehr drin hat wie die meisten denken Blinzeln

als fahrwerk soll nen h&r gewinde dienen, damit auch noch was federweg da ist...

wenn fertig kommen auch bilder, hab heute erstmal in mühsamer kleinarbeit die scheinfolie entfernt und mehrere kleinigkeiten...

mal so ganz OT, gibt es irgendwo noch neue lenkungsdämpfer zu kaufen? weil stabilus 1942 is nirgends mehr zu bekommen, oder gibts vielleicht ne alternative aus dem namenhaften zubehör? CP führt den auch nicht

liebe grüße

frank

PS: realisiere das erst jetzt irgendwie, aber mit nem 20 jahre alten polo, noch dazu nen g40 is man ja mittlerweile schon ne randgruppe *g*
oder wie viele gemachte polos treiben sich heutzutage noch bei euch im allgemeinen strassenverkehr umher?

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 11:28 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
General
General

Polo 2f sieht man bei uns in Köln hier noch noch wenige, G40 quasi gar nicht mehr. Wenn dann nur so Fox-Dinger oder peinlich getunte Karen mit Doppel-DTM-Auspuff und Hoppelfahrwerk.

Nochmal was zum eigentlichen Threadthema. Bin ja hier einer der wenigen, die seit gut 10 Jahren recht regelmäßig dabei sind. Und mir fällt auch auf, dass die Menge an Beiträgen doch phasenweise stark nachgelassen hat.

Die Qualität gleicht das aber voll aus!!! Auch herrscht in diesem Forum eine freundliche Stimmung und so viel Hilfbereitschaft, wie ich sie so in noch keinem anderen und damit meine ich wirklich KEINEM anderen Forum so erlebt habe.

ALLEN ein großes Dankeschön dafür, vor allem den Mods allen voran Patrick, der immer hier (oft auch peinlich genau Blinzeln ) für Ordnung sorgt. Dank auch an den Foruminhaber Thorsten, der das uns hier ermöglichst und für den dieses Forum sicherlich nicht die große Einnahmequelle darstellt. Eher das Gegenteil wird der Fall sein.

Wollte das einfach mal loswerden.

Euer Forum-Senior
Lars

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 11:48 pm Antworten mit Zitat
hypertoxicOffline
Moderator
Moderator

Lars G hat folgendes geschrieben:
Polo 2f sieht man bei uns in Köln hier noch noch wenige, G40 quasi gar nicht mehr. Wenn dann nur so Fox-Dinger oder peinlich getunte Karen mit Doppel-DTM-Auspuff und Hoppelfahrwerk.

Nochmal was zum eigentlichen Threadthema. Bin ja hier einer der wenigen, die seit gut 10 Jahren recht regelmäßig dabei sind. Und mir fällt auch auf, dass die Menge an Beiträgen doch phasenweise stark nachgelassen hat.

Die Qualität gleicht das aber voll aus!!! Auch herrscht in diesem Forum eine freundliche Stimmung und so viel Hilfbereitschaft, wie ich sie so in noch keinem anderen und damit meine ich wirklich KEINEM anderen Forum so erlebt habe.

ALLEN ein großes Dankeschön dafür, vor allem den Mods allen voran Patrick, der immer hier (oft auch peinlich genau Blinzeln ) für Ordnung sorgt. Dank auch an den Foruminhaber Thorsten, der das uns hier ermöglichst und für den dieses Forum sicherlich nicht die große Einnahmequelle darstellt. Eher das Gegenteil wird der Fall sein.

Wollte das einfach mal loswerden.

Euer Forum-Senior
Lars

dem kann ich mich so nur anschliessen, als jemand der hier schon seit ewigkeiten mitliest Smile

echt bestes forum für g-lader wo gibt 1A

aber wo wir grad dabei sind....

hab mir ja den polo wieder neu zugelegt, war auch ne voll coole aktion, geschaut ob ich mir das leisten kann, war drin, den typ angerufen (war montag)
"ich kauf dein auto. komm samstag vorbei" telefonat dauerte goud 30 minuten und ich darauf bei eltern zugfahrzeug und trailer klar gemacht...
hatte die ganze woche bedenken und zweifel der is weg bis samstag und so....
meinen azubi da anrufen lassen, sagt mir keine chance, der sagt der hat das auto versprochen und soll mich sonntag nochmal melden...
ich freitags angerufen und termin bestötigt, samstag mitten in der nach hänger angekoppelt und los
kam an und sah direkt schon den corrado da stehe, 'hier biste richtig'
trailer und zugfahrzeug geparkt, an die tür, mir auto angeschaut und alles, hat auch gepasst so wie inseriert und beschrieben, war so fasziniert davon dass er ehrlich war und sein wort gehalten hat, vor lauter grlück wollt ich nicht mal handeln und zahlte den vereinbarten preis.

fand das super klasse und fair und leider recht selten in der heutigen und schnellebigen zeit wo die meisten nur sich sebst sehen...

der hätte zwischenzeitlich das auto auch verkaufen können, wäre für ihn sicher gewesen, aber hat sien wort gehalten und das finde ich in der heutigen zeit mehr als klasse und das gibt es auch nur hier in der gemeinde! 1A

war mal ne zeitland in der bmw-scene aktiv, das is da ganz was anderes, schon fast Zickenterror im vergleich Blinzeln

in diesem sinne macht so wieter hier in und mit dem forum, denn das hier gesammelte wissen wäre ausreichend um ne doktorarbeit über den g-lader zu schreiben Blinzeln

liebe grüße

frank

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2013 11:53 pm Antworten mit Zitat
hypertoxicOffline
Moderator
Moderator

jo, das seh ich aber komischerweise immermehr mit dem hoppeln und dann total übertunt mit 300kg gfk bodykit mit monsterface, lufthutze in xxl auf der haube und 4 rohr duplex am 45 ps polo weil zuviel fast & furious gesehen *G*

für mich ein grund mehr auf solides und dezentes tuning zu setzten Smile

wobei hätte ja noch voll bock nen einser polo fertig zu machen, so wie es damals standard war mit den kleinen rädern und tiefem fahrwerk, aber so dass es rundum nen gesamtpaket ergibt und keinen stilmix aus 5 verschiedenen filmen aus noch mehr dekaden Blinzeln

liebe grüße

frank

PS: nur mal so interessehalber, auf was für größen fahrt ihr mittlerweile? 13" noch vertreten oder nur nen paar die noch hardcore sind wie damals?

PPS: glaub ich werde alt, damals noch spaß wenn das ding so tief war dass man immer ein auge auf suchmodus nach schlaglöchern oder sontigem haben musste und heute baue ich lieber auf grosse räder und weniger tief um 'entspannter' zu fahren....
aber muss echt sagen, 15" auf dem polo sieht irgendwie sehr hochwertig aus irgendwie, für mich auch ganz neue erfahrungen nach jahren auf 13 und 14 zoll felgen Very Happy

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 1:02 am Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Moderator
Moderator

ALLEN ein großes Dankeschön dafür, vor allem den Mods allen voran Patrick, der immer hier (oft auch peinlich genau Blinzeln ) für Ordnung sorgt.

Schämen
Du machst mich ganz verlegen.
Danke.
Aber das mit dem Umgangston kann ich völlig unterstreichen und bestätigen.
Wenn ich sehe für welche geringen Anläße man sich in anderen Foren die Köpfe (virtuell) einschlägt...

Mfg Patrick

Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 9:15 am Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
General
General

Und zur Menge der Beiträge: Wie die Anderen auch schon geschrieben haben, lieber mehr Qualität statt Quantität der Beiträge Grinser
Mir gefällts hier!
Gruß Markus

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2013 1:09 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Moderator
Moderator

downloadbear hat folgendes geschrieben:
Und zur Menge der Beiträge: Wie die Anderen auch schon geschrieben haben, lieber mehr Qualität statt Quantität der Beiträge Grinser
Mir gefällts hier!
Gruß Markus

Dem ist fast nichts hinzu zufügen Blinzeln

www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533

Zischen und Pfeifen muß das Smile

BeitragVerfasst am: Fr März 29, 2013 8:54 pm Antworten mit Zitat
f.town g40Offline
Anmeldung: 01.09.2004
Meister
Meister

Moin,

der ein oder andere hat ja mittlerweile auch keinen G40 mehr und manche sind (wie ich) zeitweise nicht wirklich aktiv. Die Autos kommen so langsam in die Jahre und die Fangemeinde wird kleiner.
Ich freue mich aber schon wieder in der nächsten Zeit aktiver zu sein und mich meinem Polo wieder mehr zu widmen.

Finde sowieso, wie meine Vorrredner auch, dass Qualität Quantität schlägt.

Gruß
Franz

!!!Hardcore for LIFE!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 11:17 am Antworten mit Zitat
Polo_0815Offline
Anmeldung: 09.12.2003
Profi
Profi

Lustigerweise erwacht das Forum jedes mal mit einer Menge an neuen Beiträgen sobald dieser Ast hier wieder das Licht der Welt erblickt. Very Happy

Gruss

Christian

neues erwachen is doch gut 8)
BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 6:20 pm Antworten mit Zitat
hypertoxicOffline
Moderator
Moderator

denke wir werden alle nicht wirklich älter vom kopf her und nen polo is einfach was geniales das süchtig machen kann Blinzeln

und man hat viele möglichkeiten, alle vergleichsweise erschwinglich Smile

und manch verrückter wie ich holt sich wieder nen über 20 jahre altes auto und liebt es mehr als sonst was.
und dadurch dass schon einige jahre ins land gezogen sind, sieht man vieles aus anderer perspektive und gibt ja auch jede menge neue entwicklungen und trends Smile

nur leider musste ich feststellen, dass es nur noch wenige gute firmen gibt zum polo und zum g-lader und viele "selbstverständlichkeiten" der damiligen zeit entweder verboten wurden oder ersetzt oder gar komplett entfielen... schade, hoffe das forum trägt auch dazu bei dass die G's noch lange das straßenbild bereichern werden Blinzeln

liebe grüße

frank

PS: hatte ganz vergessen wie geil polo is, bis ich dann die erste probefahrt gemacht habe..... Smile und der war noch lange nicht so wie ich ihn haben will Cool
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Warum ist hier im Forum Totentanz????
  >> Foren-Übersicht -> Dies und das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 3 von 3  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gutes Golf 2 Forum gesucht Dellen Dies und das 0 Di Okt 15, 2013 10:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kalender mit Polo´s ausm Forum tschlagwein MODRUM 20 Mo Okt 07, 2013 12:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu im Forum polog4ever Dies und das 3 Di Feb 05, 2013 3:32 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gibt es hier Tüv prüfer im Forum? poloschrauber ... zum TÜV 11 Mo Okt 22, 2012 7:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hobbyfotografen hier? corrado Dies und das 4 Di Sep 25, 2012 4:28 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife