Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

Mehr Mods wie diesen gibts hier 

>> Foren-Übersicht -> Dies und das -> Warum ist hier im Forum Totentanz???? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Warum ist hier im Forum Totentanz????
BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 9:18 pm Antworten mit Zitat
polokult86Offline
Anmeldung: 13.11.2008
Baron
Baron

Hallo zusammen,

Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf das hier nichts mehr los ist.

Was ist los hier?

Wie schaffen wir es das Forum Attraktiver zu gestalten?

Vielleicht mal ein Paar leute für das Forum werben?

Finde es schade weil ich es immer noch für ein sehr fachliches forum halte.

Viele Grüße

Sebastian.

IG Typ 86

www.audi-50.de www.g-lader.info
www.youngtimer.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 9:37 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
General
General

kann das nur anhand meines umfeldes vermuten.

ich denk die leute haben noch weitere interessen-hobbys, bzw. familie oder beruf und teilen kann man sich noch nicht.

ist zwar schade, aber so ist das leben. Augen rollen

gruss

manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Re: Warum ist hier im Forum Totentanz????
BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2011 9:53 pm Antworten mit Zitat
JensKOffline
Anmeldung: 22.01.2010
Junior
Junior

polokult86 hat folgendes geschrieben:
Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf das hier nichts mehr los ist.

Was ist los hier?

Grinser Grinser Grinser

Sorry, Sebastian, aber das musste sein - liest sich echt prima.

Grüße und viel Spaß in E,

Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 12:13 am Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Moderator
Moderator

Hey,
also ich schau Täglich rein und ich finde es sind doch immerwieder neue Threads ect. vorhanden....

Ich kenne andere Foren da wird 1-2mal was geschrieben im Monat und dann is Ende...

Ich finde wir sind noch Gut dabei.... und gestalten können wir ja selbst in dem wir immerwieder Berichte, Erfahrungen und Neuigkeiten Posten.

Kann nur sagen Bleibt dabei wann immer ihr Zeit habt mir machts noch Spass Grinser 1A

www.vw-audi-team-appenweier.de unter
vw team world wide einige bilder aus vw tuning Mexico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 1:13 am Antworten mit Zitat
sascha1985Offline
Anmeldung: 22.04.2007
Baron
Baron

Ich finde auch, dass hier nocht gut was los ist.

Es ist und bleibt mein meist besuchtes Forum!

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 9:23 am Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
General
General

Es ist mir auch schon aufgefallen, daß es mitlerweile etwas ruhiger ist als sonst. Auf der anderen Seite wurde jedoch schon sehr viel durchgekaut, was Probleme betrifft. Oft liest man dann auch " benutze mal die Suchfunktion ", was bestimmt nicht böse gemeint ist. Einen Forentester schreckt so etwas natürlich schon ab. Meine Frau und ich haben zwei Töchter, aber reinschaue ich trotzdem jeden Tag, wenn nichts dazwischen kommt. Dieses Forum gefällt mir einfach sehr gut, da man hier ernstgenommen wird. Gruß, Andreas. Very Happy

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 10:44 am Antworten mit Zitat
Brother-LouiOffline
Anmeldung: 11.10.2007
Profi
Profi

Tach die Herren,

es liegt auch viel am kalten Wetter, meine Meinung, keiner hat wirklich lust was am Wagen zu machen. Ich habe es letztens versucht, schweine kalt, und mir sind fast die Finger abgebrochen, da ich leider keine Halle habe. Augen rollen

Aber ich finde es trotzdem absolut super was hier los ist, in anderen Foren wird so viel geschrieben, das es schon zu heftig wird. Wobei auch sehr sehr viel Blödsinn dabei ist, im vergleich werden hier wirklich Themen behandelt die Hand und Fuß haben. Blinzeln

Gruss

- Bremsen ist die Umwandlung Sinnvoller Energie in nutzlose Wärme!!!

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 3:17 pm Antworten mit Zitat
f.town g40Offline
Anmeldung: 01.09.2004
Meister
Meister

Liegt auch daran das einge gar keinen Polo mehr haben wie z.B. vw4ever, Turbochefkoch um nur mal ein paar Namen zu nennen. Es gibt somit auch eine gewisse Fluktuation an Usern die früher auch den harten Kern ausmachten. Der Kreis derer, die wirklich lange und ernsthaft am 86c festhalten wird kleiner werden. Bei mir ist es so, dass ich fast täglich reinschaue aber wenig schreibe. Ich finde das Forum immer noch als absolute Referenz in Sachen G-Lader und Polo (Woher kam das eigentlich ,dass das eher Pololastig wurde?).
Bei mir ist es momentan einfach erheblicher Zeitmangel um ordentlich am Polo zu arbeiten. Und da habe ich ne Menge zu tun. Grinser

!!!Hardcore for LIFE!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 11:51 pm Antworten mit Zitat
sw!tchb4ckOffline
Anmeldung: 08.07.2009
Baron
Baron

denke mal liegt daran das nun alle winterlichen umbauaktionen größenteils durch sind...oder fast fertig...keiner mehr hilfe bracuht oder fragen hat und alle nur noch auf märz warten um fahren zu können oder so...und kack wetter halt keine lust was zu tun und so ;D

Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2011 12:15 am Antworten mit Zitat
No Loose EndsOffline
Anmeldung: 08.12.2009
Experte
Experte

Also bei mir schauts so aus in sachen Polo foren,

G-Laderseite -> Wie du schon sagst sehr sehr sehr Fachliches Forum sozusagen die Addresse für Komplizierte fragen besonders bei G40 umbauten ob Turbo oder G60 etc.
Polomagazin -> Nutze ich nur den Markt bereich finde den aufbau nicht so toll
Polotrefff -> Der aufbau is Top mit den ganzen Nutzer Profilen und den Polo Profilen ich finde DAS fehlt auf der G-Laderseite jeder sollte so ein Profil haben und nicht diese blöde Galerie.. allerdings ist das ganze dort nicht so fachlich und oft wird vom "habe gehört" etc gesprochen.

Also meine meinung auf der G-Laderseite fehlt eine schöne Profil funktion.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2011 10:10 am Antworten mit Zitat
SEMA-MotorsportOffline
Anmeldung: 30.08.2008
Baron
Baron

Ich denke auch das die Betiligung für ein Thema wo durch die immer geringer werdende Anzahl an G-Laderautos doch erstaunlich gut ist. Ein anderer Grund ist halt, dass es keinen Sinn macht den zweihundertsten Beitrag zum Thema "wie spanne ich den Riemen am G-Lader richtig" zu verfassen. Die Anzahl der Fragen wird geringer aber es kommen immer wieder neue Themen hoch. Ich möchte auch nicht wissen wieviel hier jeden Tag an PNs geschrieben wird. Manches möchte man halt auch nicht öffentlich in ein Forum stellen. Ich bin Moderator in zwei Motorsportforen und in einem davon ist Totenstille. Da wundert es mich immer wieder wieviel hier geschrieben wird. Ein weg so ein Forum noch atraktiver zu machen könnte es sein in Regionen mit vielen Teilnehmern z.B. halbjährlich ein G-Laderseite.de Treffen zu veranstalten. Dann kennt man sich persönlich und es bildet sich ein größerer "harter Kern"

Gruß, Sebastian

< klick auf das Logo >
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2011 11:32 am Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
General
General

Das mit dem Treffen ist ne gute Idee, allerdings vermute ich dass es doch an der Anzahl der tatsächlich erscheinenden Teilnehmer wieder scheitern wird. Wir haben ja schon ein paar mal z.B. den Dynoday veranstaltet. War jedesmal super, allerdings hat sich das Ganze doch auf ein paar Leutchen beschränkt. Man hätte ja auch mal gucken und zum grillen kommen könen ohne sein Auto auf die Rolle zu stellen. Aber das waren nur ganz wenige.

Ich habe auch den Eindruck, dass in den Hauptforen (G-Lader, Motor, Technik) etwas weniger los ist wie früher. Aber das liegt wie schon hier geschrieben wurde daran, dass das meiste schon x mal besprochen wurde. Ich bin schon seit bald 10 Jahren hier und wenn ich bedenke wie heiß und intensiv damals Themen wie Umbauten auf G60 oder Turbo diskutiert wurden, dann war das schon toll. Aber dazu ist ja fast alles gesagt und manchmal komm ich mir wie ein Wiederkäuer vor, wenn ich zum x-ten male das gleiche schreibe.

Aber ich finde, dass in Unterforen wie den Fahrzeugvorstellungen doch mehr los ist wie früher.

Fazit: Man sollte das nicht überbewerten. Im Verhältnis zur recht kleinen Zielgruppe wird hier viel diskutiert und das sehr respektvoll und auf hohem Niveau. Selbst in andern Foren wo man meinen sollte, dass sich dort deutlich ältere Teilnehmer aufhalten geht es häufig nicht so nett und kollegial zu wie im G-Lader Forum. Das schätze ich sehr und mir ist das und die Qualtität lieber als pure Masse.

Grüße
Lars

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2011 10:11 pm Antworten mit Zitat
DellenOffline
Anmeldung: 23.01.2010
Experte
Experte

Ich sehe dieses Forum auch eher als Kompetenzquelle, weniger als soziales Gefüge. Ich finde das aber völlig in Ordnung, man muß sich ja nicht immer gleich die Bilder der Haustiere schicken, nur weil man das gleiche Auto fährt.

Attraktiv werden viele Foren durch Laberecken, in denen auch die, die keine Ahnung von der Materie (hier eben G-Lader un Polo-/Auto-Technik) haben, sich als Teil der Community fühlen können, weil sie in diesem Bereich ihre Meinung äußern dürfen. So etwas hier auszubauen, fände ich allerdings verwässernd; das gibt's in anderen Poloforen schon zur Genüge.

Was mir im Vergleich mit MX-5.de auffällt, auch bei anderen Polo-Foren: Bei den MXern gibt's Touren, d.h. jemand guckt sich eine schöne Route aus und fährt die vor, alle anderen bleiben dran. Es hat sich auch eine semiprofessionelle Veranstaltung "Kurventraining" herausgebildet, in Süddeutschland hat sich über das Forum ein MX-5-Slalomcup entwickelt, ich selber bin ein bißchen stolz darauf, schon einen oder zwei Trackdays für MX-5e organisiert zu haben, usw.
Soll heißen: Bei vielen dieser Treffen wird ordentlich gefahren, nicht nur rumgestanden und sich gegenseitig unter die Haube geschaut.

Den Dynoday finde ich einen korrekten Schritt in diese Richtung (übrigens, wenn wieder einer organisiert werde soll, helfe ich gerne mit, wenn ich darf und kann), aber es ist halt immer noch etwas statisch. Hier sind doch viele im Motorsport unterwegs, vielleicht haben die ja ein paar Ideen - man muß ja nicht gleich die Nordschleife mieten.

Das wäre meine Idee zur gesteigerten Attraktivität: Die G-Laderseite als das Forum für Polo-Fahrer

Ansonsten stimme ich Lars' Fazit zu.

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2011 10:35 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Moderator
Moderator

Trackday´s wären was feines.
Nordschleife ein Traum, aber ab nächstes Jahr soll ja die Strecke am Bilster Berg fertig sein.
Mit ca. 4,7Km, oder 2 je ca. 2Km lange Teilstrecken, kann man da sicher auch viel Spaß haben.

Mfg Patrick

Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2011 10:46 pm Antworten mit Zitat
DellenOffline
Anmeldung: 23.01.2010
Experte
Experte

Patrick B. hat folgendes geschrieben:
Bilster Berg

Geplant sind 15.000,- Tagesmiete, siw.
Das ist das Problem an Trackdays, die Streckenmiete. Ich hatte das bei einem Fahrsicherheitszentrum gemacht, für 'ne relativ kleine Mark. Mittlerweile geht das wegen Anwohnerbeschwerden nicht mehr. fahrspass.org hatte Rosenmontagsveranstaltungen in Weeze - auch nix mehr, gleicher Grund, siw.

Spreewaldring hat eine Samstagmiete von 4000,- wimre. Überlege, wieviel Du selber zahlen würdest und dann rechne aus, wieviele Teilnehmer Du brauchst...

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2011 11:09 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Moderator
Moderator

Okay, dann bleibt es bei der Nordschleife. Grinser

Mfg Patrick

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2011 11:27 pm Antworten mit Zitat
No Loose EndsOffline
Anmeldung: 08.12.2009
Experte
Experte

Wann findet nen Dynoday statt will dahin!! ;D

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2011 12:31 am Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
General
General

Wir könnten ja eigentlich den Rhythmus beibehalten und alle 2 Jahre einen Dynoday veranstalten. 2010 war nicht, also ist dieses Jahr wieder dran. Ich hätte auch Lust. Werde mich mal mit den anderen Orga-Kollegen aus den letzten Jahren absprechen und dann ggfls. einen Thread aufmachen.

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2011 7:50 am Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Moderator
Moderator

Das würde ich auch sehr begrüßen. 1A

Mfg Patrick

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2011 11:54 am Antworten mit Zitat
XT1Offline
Anmeldung: 09.08.2006
Meister
Meister

Also jetz wollte ich auch mal sagen... so einen Dynoday find ich natürlich auch ganz interessant und ich würde auch gern mal den ein oder anderen wagen hier in echt sehen, aber da stellt sich für mich doch das problem der entfernung.... weil so für ein tag veranstaltung durch ganz deutschland zu kutschen hätt ich schon keine lust...

Und zum thema nix los hier: kann ich so nicht ganz bestätigen, also sind doch relativ viel beiträge und noch nichmal die haben alle große aussagekraft Blinzeln

also weitermachen Achtung! Grinser

Smile http://www.youtube.com/user/ThePoloRS?feature=mhsn
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Warum ist hier im Forum Totentanz????
  >> Foren-Übersicht -> Dies und das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 3  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gutes Golf 2 Forum gesucht Dellen Dies und das 0 Di Okt 15, 2013 10:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kalender mit Polo´s ausm Forum tschlagwein MODRUM 20 Mo Okt 07, 2013 12:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu im Forum polog4ever Dies und das 3 Di Feb 05, 2013 3:32 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gibt es hier Tüv prüfer im Forum? poloschrauber ... zum TÜV 11 Mo Okt 22, 2012 7:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hobbyfotografen hier? corrado Dies und das 4 Di Sep 25, 2012 4:28 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife