Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das ich manchmal nicht weiß, was ich hier hinschreiben soll?  
 
>> Foren-Übersicht -> Motorsport -> Polokult's Rundstrecken Polo 1 Gruppe 2 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Polokult's Rundstrecken Polo 1 Gruppe 2
BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 9:25 am Antworten mit Zitat
polokult86Offline
Anmeldung: 13.11.2008
Alter: 31
Beiträge: 859
Wohnort: Kassel
Baron
Baron




Hallo zusammen,

Da Sema und Bernd schon Fleissig am Berichten sind über ihre Aktivitäten werde ich das auch mal machen.



Fahrzeug: VW Polo 1

Baujahr: 1980

Motor: 1,3 Liter HH mit 40er Weber Vergasern mit VW Motorsport Ansaugbrücke.

Bearbeiteter Zylinderkopf, und Unterbau.

Leistung: Hat er Grinser

Getriebe: Reglement Bedingt 4 Gang getriebe.

Fahrwerk: von H&R und Spax Dämpfer. Auf Nordschleife Abgestimmt.
soll noch zum Gewinde werden...

Karosserie: Alles aus Blech, und scheiben aus Glas.

Innen:

Sandtler Vollschale, 6Punkt Gurt, Heigo Käfig, mit DMSB Zertifikat. 4KG Feuerlöscher.

Einsatzgebiet:

Youngtimer Trophy: www.youngtimer.de

Und

FHR Classic Supercup: www.classicsupercup.de

Beide arbeiten nach dem alten Reglement, dem Anhang J 1981.

Das heisst das alle Technischen Dinge dem Stand von 1981 entsprechen muss.

Sicherheitsrelevante Teile sind ausgenommen.

Hier aber nun Bilder.

Motorraum:




Hier im Renn Fight:




Danke an Carsten W. für die Tollen Bilder.


weitere schöne Bilder hat dieser Fotograf gemacht:

http://www.gbphotosports.com/modules/myphotos/photo.php?photoId=24h_RENNEN_NURBURGRING_2010/02_24_HEURES_CLASSIC/03_Numeros_Numbers_135_a_245/vignettes/243%20%202136.jpg&searchcar=243#photoNav


MFG


Sebastian.


IG Typ 86

www.audi-50.de www.g-lader.info
www.youngtimer.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 9:51 am Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 29
Beiträge: 2937
General
General




Schönes Auto bis auf die Farbe Grinser Wie ist denn der Übersetzt würde mich mal interessieren mit dem 4 gang getriebe auf der Döttinger höhe da dreht sich doch der Motor wund Schämen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 9:57 am Antworten mit Zitat
polokult86Offline
Anmeldung: 13.11.2008
Alter: 31
Beiträge: 859
Wohnort: Kassel
Baron
Baron




Ja die Farbe hat schon ein Paar Diskussionen hinter sich, war aber in den 80er Jahren so gemacht worden und so erkennt den jeder. Grinser

Döttinger Höhe kriege ich den nicht ausgedreht da es da leicht hoch geht schlimmer ist es im Schwedenkreuz da geht er an Höchstdrehzahl ran.

Ist 4,07 Übersetzt.

4,27 wäre optimaler aber schwer dranzukommen.


MFG


Sebastian.


IG Typ 86

www.audi-50.de www.g-lader.info
www.youngtimer.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 10:24 am Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 29
Beiträge: 2937
General
General




doch so kurz noch ich fahr ja am Berg schon 4,26...Macht bestimmt laune mit so einem gerät über die Nordschleife Very Happy ..War letztes jahr auf dem youngtimerrennen auf der Nordschleife zum zuschaun da hab ich mich damals schon gewundert warum die Polos alle 4gang fahren .Aber wenns ja reglementbedingt iss ..Da ist doch bestimmt das ganze gehäuse innen ausgeschliffen das die riesen Zahnräder da rundgehn Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 10:36 am Antworten mit Zitat
polokult86Offline
Anmeldung: 13.11.2008
Alter: 31
Beiträge: 859
Wohnort: Kassel
Baron
Baron




1981 gab es leider noch keine 5 Gang Getriebe.

Muss man so kurz machen wegen den steigungen da ist der Hubraum nämlich ein großes Hindernis. Grinser

Die meisten fahren Grade Verzahnte getriebe Gangräder in Gang 3 und 4. + Sperre.

Ich fahre sogar ne 180er Kupplung mit Organischen Belägen.

Nur verstärkter Automat.

Getriebe entspricht bei mir komplett der serie.

Soll Im Winter aber noch aufgerüstet werden.

Jetzt erstmal Fahren und erfahrungen sammeln.

Habe für slalom noch ne 5,07 Übersetzung liegen mit 40% Sperre.

Das ist beschleunigung... Grinser Grinser

Spaß machen die dinger alle male.

Vorallem durch das Flinke Fahrverhalten auf der Schleife.

Nächster Einsatz ist der AVD Oldtimer GP am 13.08.2010

Von Hatzenbach bis Quiddelbacher Höhe haut dir keiner ab.

von der Hohen Acht bis Galgenkopf das selbe spielchen.

Warst doch auch beim 24h Rennen, dann hast du den doch schon gesehen.

Oder zu Betrunken gewesen Blinzeln

MFG


Sebastian


IG Typ 86

www.audi-50.de www.g-lader.info
www.youngtimer.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 10:45 am Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 29
Beiträge: 2937
General
General




Ehm ja Grinser

Nee ja hab dich gesehn in höhe schwalbenschwanz ..
Na dann viel Glück für den rest der Saison;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 12:41 pm Antworten mit Zitat
SEMA-MotorsportOffline
Anmeldung: 30.08.2008
Alter: 40
Beiträge: 785
Wohnort: Kiel
Baron
Baron




Klasse, noch einer der die Rubrik mit tollen Bildern und Berichten bereichert. Zu der Farbe gehört Mut, da stimme ich Turboboost zu, aber es war mal Mode Very Happy
Fährst Du auch manchmal noch Slalom mit dem Auto?

Ich wünsche Dir Viel Erfolg und eine Unfallfreie Fahrt mit dem kleinen und an dem Fiesta gehts vorbei Lachen

Gruß, Sebastian


< klick auf das Logo >
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 5:47 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5799
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Schicker Auddowoggn.
Und zur Farbe,
ein Bekannter hatte an seinem Käfer nen netten Spruch stehen:
"Denn nur die Leistung zählt!" Blinzeln

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 10:50 pm Antworten mit Zitat
polokult86Offline
Anmeldung: 13.11.2008
Alter: 31
Beiträge: 859
Wohnort: Kassel
Baron
Baron




Hallo,

Slalom wäre ne Überlegung aber da passt fast nichts für.

Fahrwerk und getriebe sind eher auf die Nordschleife ausgelegt.

Dann ist man bei den Hochgezüchteten Polos nur der Klassen füller.

Der Kampf mit dem Fiesta dauerte nur bis knapp hinter die Nordschleifen auffahrt.

Dann kamen ein Paar zügige nachstarter aus der Boxengasse und drängelten dazwischen.

habe ihn erst in Runde 5 wieder gesehen als er nen TD hatte.

Zur Farbe:

So ein auto muss auffallen da errinnern sich die leute auch länger dran als an schwarze oder silberne oder rote.

Die farbe ist noch der Original lack aus 1991.

Viele Grüße


Sebastian.


IG Typ 86

www.audi-50.de www.g-lader.info
www.youngtimer.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 11:37 pm Antworten mit Zitat
Polo_0815Offline
Anmeldung: 09.12.2003
Alter: 43
Beiträge: 352
Wohnort: Schweiz / Luzern
Profi
Profi




Ich finde die Farbe für ein Youngtimer Trophy Fahrzeug super.
Gut, ich bin auch ein älteres Semester und habe die Farben damals schon erlebt. Very Happy


Gruss

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 10:38 am Antworten mit Zitat
polokult86Offline
Anmeldung: 13.11.2008
Alter: 31
Beiträge: 859
Wohnort: Kassel
Baron
Baron




Danke Christian, Grinser Grinser

Die Schweizer wissen was gut ist. Blinzeln

welche autos aus der youngtimer Trophy sind den schon in den 80ern im rennsport gewesen???

Ich denke mal vielleicht 10%

Der Rest ist aus serienautos ende der neunziger oder noch später gebaut worden.

der wagen wurde seit 85 im Motorsport eingesetzt erst in weiss mit blauen streifen in der Gruppe G und 91 dann so lackiert worden und in der F 1150ccm eingesetzt .

Mit dem wagen ist mein Vater 3 mal slalom Meister geworden 1992/1993/1994.

Muss man mal so sehen.

Das auto kennen viele leute aus der scene.

siehe dazu den bericht meines Motorsportclub.


www.msc-muenster.de

Viele Grüße


Sebastian.


IG Typ 86

www.audi-50.de www.g-lader.info
www.youngtimer.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 3:46 pm Antworten mit Zitat
Polo_0815Offline
Anmeldung: 09.12.2003
Alter: 43
Beiträge: 352
Wohnort: Schweiz / Luzern
Profi
Profi




Ich kann mich als Zuscahuer nur an ein Audi 50 im Bergrennsport in der CH erinnern in dieser Zeit. Schämen Also dürftest du recht haben mit den 10%


Gruss

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 26, 2010 7:38 pm Antworten mit Zitat
BerndG40Offline
Anmeldung: 12.04.2005
Beiträge: 525
Wohnort: Mühldorf / Oberbayern
Meister
Meister




Hey Sebastian,

die Youngtimer Trophy ist eine schöne Serie, hab da mal einige Autos auf dem Salzburgring erleben dürfen Very Happy

Bitte weiter fleißig berichten Blinzeln

Grüße

Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 7:55 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Ich finde den Wagen klasse, vor allem die Farbe ist top. So ein grün hat echt was. Die Vorliebe für diesen speziellen Farbton rührt daher, weil mein erstes Rennrad ein Bianchi in celeste Bianchi ( das spezielle Bianchi-grün ) war. Ein einser Polo sieht so oder so schön aus, da gibt es nichts zu rütteln. Dein Polo bekommt von mir ein 1A.Gruß, Andreas. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 8:16 pm Antworten mit Zitat
polokult86Offline
Anmeldung: 13.11.2008
Alter: 31
Beiträge: 859
Wohnort: Kassel
Baron
Baron




Danke an alle für das Lob.

Am 13.08. geht es wieder rund auf dem kleinen Mintfarbenen Polo,

Ich starte beim AvD Oldtimer GP auf der Nordschleife.

Das heisst 20,832 KM Adrenalin und das 1std. und 45 Min. lang.

Es heisst sich weiter zu entwickeln mit dem Polo was ja im Mai, beim 24h Rennen, schon gut Funktioniert hat.

Leider wurde eine Klassenzusammenlegung vorgenommen das die Polos bei den 1600ccm Fahren.

Das bedeutet das wir mit den Pfeilschnellen Sciroccos von KWL Motorsport fahren müssen.

Also denke ich mal das ein 3. Platz wie im Mai unreal ist.

Ich werde aber berichten.

Startnr. 173

MFG


Sebastian.


IG Typ 86

www.audi-50.de www.g-lader.info
www.youngtimer.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 8:49 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5799
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Viel Erfolg,
Schade das es ein Freitag ist, sonst wäre ich eventuell an den Ring gekommen.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 9:13 pm Antworten mit Zitat
polokult86Offline
Anmeldung: 13.11.2008
Alter: 31
Beiträge: 859
Wohnort: Kassel
Baron
Baron




Tja Patrick so denken viele.....

Gab ja auch schon diskussion im Touri Forum....

Samstags habe ich geburtstag da hätte ich mir auch chancen gegen die Roccos ausgerechnet Grinser Grinser Grinser Blinzeln

Nach dem Motto heute ein König... Cool

MFG


Sebastian.


IG Typ 86

www.audi-50.de www.g-lader.info
www.youngtimer.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 10:20 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5799
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




polokult86 hat folgendes geschrieben:


Gab ja auch schon diskussion im Touri Forum....

Naja,
da wird ja mittlerweile notfalls auch über Form und Farbe von Wolken diskutiert... Augen rollen

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 7:11 am Antworten mit Zitat
polokult86Offline
Anmeldung: 13.11.2008
Alter: 31
Beiträge: 859
Wohnort: Kassel
Baron
Baron




Irgendwie muss man ja 1000!!! neue beiträge von morgens bis abends haben. Geschockt Geschockt


MFG


Sebastian.


IG Typ 86

www.audi-50.de www.g-lader.info
www.youngtimer.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 5:13 pm Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 29
Beiträge: 2937
General
General




Ja das kenn ich nix selbermachen aber urteilen Grinser Die hamwa gern muhaaa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Polokult's Rundstrecken Polo 1 Gruppe 2
  >> Foren-Übersicht -> Motorsport
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 11  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu33 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu33 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu33 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu33 Fahrzeug-Vorstellungen 30 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo 86c G40 ( 2er Polo ) mo1994 Dies und das 2 Mo Dez 05, 2016 6:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife