Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das das "G" in der Bezeichnung von G-Lader von der Kontur der Gehäusehälften und des Verdrängers kommt?  

>> Foren-Übersicht -> Motorsport -> [2010] Naumann mit 1.4lG60 am Berg und Berg-Cup allgemein... Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

[2010] Naumann mit 1.4lG60 am Berg und Berg-Cup allgemein...
BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2010 5:49 pm Antworten mit Zitat
polomannOffline
Anmeldung: 14.12.2006
Junior
Junior

Hallo Leute!

Wie ich heute in der aktuellen Einschreibeliste vom Berg-Cup e.V. gelesen habe wird der ehemalige 1.3l 16V Polo1 Pilot Peter Naumann (Leonberg) mit seinem neuen Projekt einem Polo 2 Coupe in der Gruppe H / Klasse bis 2000ccm an den Start gehen. Er hat einen 1.4L G60 Polo in der 2000ccm Klasse genannt.
Na da bin ich mal gespannt wie er sich gegen die Hecktriebler schlagen wird und da es euch sicher auch interessiert habe ich diesen Thread mal eröffnet.

"Mehr" Infos (noch nicht viele) wird es unter www.polotreter.de geben

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet von polomann am So Feb 07, 2010 11:47 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2010 5:52 pm Antworten mit Zitat
BerndG40Offline
Anmeldung: 12.04.2005
Meister
Meister

Hey Stefan,

das Projekt verfolge ich auch schon seit längeren, da bin ich auch mal gespannt was da raus kommt Very Happy
Aber ein super Kombination, der Naumann und ein Polo G60 Teufel

Grüße

Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2010 9:55 pm Antworten mit Zitat
stef84Offline
Anmeldung: 13.02.2006
Junior
Junior

hmm schade... der sound vom sauger war schon geil...
bin mal gespannt wie er sich in der höheren Klasse schlägt!

gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2010 11:31 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Moderator
Moderator

Ich bin auch gespannt.
Vor allem wie sich der Gewichtsvorteil (habe da 45Kg im Hinterkopf) sich auswirken wird.

Mfg Patrick

Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 12:45 am Antworten mit Zitat
polomannOffline
Junior
Junior

Patrick B. hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch gespannt.
Vor allem wie sich der Gewichtsvorteil (habe da 45Kg im Hinterkopf) sich auswirken wird.

Mfg Patrick

Hey !
Am Berg gibt es keine 8V/16V Gewichte. Die Berg-Fraktion hat sich dagegen gewehrt und bekam ihr eigenes Süppchen. 2L Autos müssen am Berg 825kg auf die Waage bringen. Egal ob 8 oder 16V.

Ansonsten (bei Slalom, Rundstrecke) müssen 8V Autos 825 und 16V Autos 890kg (also 65kg mehr) auf die Waage bringen.
Bei Rallyes stehen 890kg ganzen 955kg gegenüber (die Jungs müssen ja noch etwas mehr eingebaut haben (Ersatzrad, Wagenheber und was man sonst noch so auf der Straße braucht), das wird durch das höhere gewicht berücksichtigt.
So hoffe, dass nun gewichtstechnisch alle Klarheiten beseitigt sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 12:50 am Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Moderator
Moderator

Gut, dann waren es eben 65Kg.
Das die Bergsteiger da ne Extrawurst haben wußte ich nicht.
Trotzdem halte ich nen gut aufgebauten Polo auch in der 2 Literklasse durchaus für Konkurrenzfähig.

Mfg Patrick

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 9:54 am Antworten mit Zitat
polomannOffline
Junior
Junior

Ja der Björn Wiebe ist mit seinem Clio ja auch ganz vorne mit dabei (trotz Fronttrieb). Auch Ralf Kroll mit dem 2er Golf, der seit letztes Jahr einen 2L Motor hat hält ganz gut mit.
Mal abwarten wie sich der Peter Naumann zwischen den knapp 280++ PS schwachen Autos mit dem Spirallader so schlägt. Wäre schön, wenn ein weiteres Antriebskonzept konkurrenzfähig wäre!

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 10:38 am Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
General
General

Also ich bin da skeptisch .. dem Hovemann wird so schnell keiner das Wasser reichen .. Ein guter Bekannter von mir ist mit einem 2Liter Golf 1 in die Gruppe H Bergklasse gewechselt letztes jahr MonsterAuto aber am Berg immer noch zu schwach ... und der hat ne klasse Leistung vollbracht immer unter die ersten 10 gefahren als neueinsteiger.

Das Wettrüsten dort ist schön anzusehn aber mitmischen würd ich da nicht gern .Da reicht mir schon der kleine Bruder NAVC Berg:mrgreen:

Aber mit einem 1,4liter G60 ich weiss nicht ..Der muss doch da dann eine Leistung von 280 Ps minimum anstreben???? Mit Turbo vorstellbar aber ja leider nicht Regelkonform..

Interessant wirds auf jeden Fall nur leider sind die Motorräume mancher Fahrer ein grösseres geheimniss wie dem Pabst seine E...r
Blinzeln sodass mann da nur mit glück mal reinspitzen darf ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 11:26 am Antworten mit Zitat
g40doctorOffline
Anmeldung: 30.01.2006
Guru
Guru

Da bin ich auch mal gespannt wie sich die Kombi dort schlägt. Fahre ja auch einen 1,4l G60 aber weit aus nicht mit so einer Leistung Grinser da würde ich natürlich auch gerne mal unter die Haube schauen. Blinzeln

Wer später bremst, ist länger schnell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 11:44 am Antworten mit Zitat
polomannOffline
Junior
Junior

Turboboost hat folgendes geschrieben:
Also ich bin da skeptisch .. dem Hovemann wird so schnell keiner das Wasser reichen .. Ein guter Bekannter von mir ist mit einem 2Liter Golf 1 in die Gruppe H Bergklasse gewechselt letztes jahr MonsterAuto aber am Berg immer noch zu schwach ... und der hat ne klasse Leistung vollbracht immer unter die ersten 10 gefahren als neueinsteiger.

Hey !

Naja der Enne war ja auch noch in der Lernphase. Viele Strecken kannte er glaube ich noch nicht, dann hat er irgendwann den Golf mal Rückwärts im Hang geparkt... Ich bin der Meinung der Rainer ist auf dem richtigen Weg. Wenn er sich mit dem Frontkratzer permanent noch etwas Vorarbeiten kann (auch mal Platz 3-7 oder so öfters erreicht), dann kann er zufrieden sein.
Was Holger, Sebastian, Björn in die Autos investieren ist schon enorm. Da gehts nur über das Material und eben die Technik (Björn dürfte auf Cup-Clio Entwicklungen zurückgreifen). Da ist ein Golf 1 leider im Hintertreffen.

Ich sehe Naumann aber ähnlich wie den Rainer und den Björn mit seinem Fronttrieblerkonzept als einen regelmäßigen Kandidaten auf die Plätze 4-10. Wenn er mal die neue Technik im Griff hat und das Auto versteht. Und damit - das muss man ja auch sehen - bekommt er in der sehr stark besetzten 2L Klasse bzw der Division 2 (8V Wertung) die gleichen Punkte wie in der mittlerweile sehr schwach besetzten 16V Division 1 Wertung der 1300er.
Während Hovemann, Wiebe, Schmitt, aber auch der Enne Schönborn und Ralf Kroll (Golf 2 2L 16V) alle in der Division 1 (16V) der 2L Klasse an den Start gehen.

Also warum nicht mal was neues wagen ?!

Gruß Stefan

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 11:50 am Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Moderator
Moderator

Weiß jemand wer sich nun um seinen Motor kümmert?

Mfg Patrick

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 12:10 pm Antworten mit Zitat
g40doctorOffline
Anmeldung: 30.01.2006
Guru
Guru

Habe gerade in der Teilnehmerliste gesehen das der Peter Naumann als 16V eingestuft ist. Ist das evtl. wegen der Aufladung???

Wer später bremst, ist länger schnell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 12:20 pm Antworten mit Zitat
ibizag60Offline
Anmeldung: 13.05.2008
Experte
Experte

das kann ich mir nicht vostellen. denke mal das der en 1,4l 16v drinne hat. das ist wie mit diesem kevin ferner (der ist mir auch neu der namen im bergrenn geschäft) der ist bei de fs2000 dabei und ist auch als 16v eingestuft.

Softwareoptimierung, Fahrwerke, EBC Bremsen usw.

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 2:54 pm Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
General
General

@Polomann ja da haste recht

Ich bin der meinung es wird ein 16v G60 mit was sonst willste denn da mithalten??

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 3:35 pm Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
General
General

http://www.134judd.com/fahrzeug.html

Sag mal rüsten die jetzt alle wieder auf Schämen ..ohhh mann

wo ist mein goldesel

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 4:37 pm Antworten mit Zitat
StummelOffline
Anmeldung: 07.07.2006
General
General

hiho

mhm vor 2ahren konnte man bei dem naumann aber hier in wolsfeld schön alles begutachten und wenn man was gefragt hat hat der sogar recht freundlich geantwortet Smile

Real Power can't be given,it must be taken!!
Rocco3 2.0tfsi+DSG
86c16v 105kw

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 4:42 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Moderator
Moderator

Jupp, die Erfahrung habe ich bisher eigentlich auch in Osnabrück immer gemacht, bei nahezu allen Teams, ausser wenn da gerade wildes schrauben angesagt war.

Ähnliche Erfahrungen hat ein Bekannter ja auch als "Gaststarter" mit seinem RCN (Damals noch CHC) Golf gemacht, da wurde er auch sehr offen empfangen, ohne große Geheimniskrämerei.

Mfg Patrick

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 4:53 pm Antworten mit Zitat
polomannOffline
Junior
Junior

ibizag60 hat folgendes geschrieben:
das kann ich mir nicht vostellen. denke mal das der en 1,4l 16v drinne hat. das ist wie mit diesem kevin ferner (der ist mir auch neu der namen im bergrenn geschäft) der ist bei de fs2000 dabei und ist auch als 16v eingestuft.

Hey !

Der Kevin ist so gesehen nicht neu. http://www.ktf-motorsport.de/index.php?id=1 Der Kevin ist vor einigen Jahren schon mal in der F2005 an den Start gegangen, ist aber auch bei einem Bergrennen (oder 2!?) als Rennleiter aktiv, daher hatte er weniger Zeit, das Auto einzusetzen und daher kennst Du den vermutlich nicht.

Tatsächlich - Naumann ist als 16V eingestuft. Nun dann habe ich mich geirrt. Nunja da am Berg nicht zwischen 8 und 16V unterschieden wird (was das Gewicht betrifft) macht die Mehrleistung durch den 16V natürlich Sinn. Leichter wirds in der Div. 1 natürlich nicht.

@Patrick: Leider ist mir noch unbekannt wer sich nun um Peters Motor kümmert.

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 5:51 pm Antworten mit Zitat
ibizag60Offline
Anmeldung: 13.05.2008
Experte
Experte

ich denke die dürfen die judd v8 motoren nicht mehr fahren????

Softwareoptimierung, Fahrwerke, EBC Bremsen usw.

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 5:53 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Moderator
Moderator

Warum denn nicht?

Mfg Patrick

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

[2010] Naumann mit 1.4lG60 am Berg und Berg-Cup allgemein...
  >> Foren-Übersicht -> Motorsport
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 12  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge TÜV allgemein Turbinenrad81 ... zum TÜV 4 Di Mai 15, 2012 7:31 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Video VAG Event 2010 Klasse G40Terracotta Dies und das 6 Do März 03, 2011 6:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interesantes im Berg cup gefunden. Gpfirsich Dies und das 6 Mi März 02, 2011 6:10 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rotenburg Race Days 2010 [Bilder update] babyboy Clubs, Vereine & Treffen 7 Mo Sep 06, 2010 7:31 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schon wieder ein Unfall am Berg Turboboost Motorsport 3 Di Aug 17, 2010 1:04 am Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife