Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das ich für verschiedene Foren noch Moderatoren suche?  
 
>> Foren-Übersicht -> Motorsport -> [2010] Naumann mit 1.4lG60 am Berg und Berg-Cup allgemein... Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 1:51 pm Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 29
Beiträge: 2937
General
General




Steht ja da das erst experimentiert wird ..

@Stummel die saugmotoren kannste ja nicht mehr mitmem normalen Polo Motor vergleichen .. Was meinste was alleine so ein Honda Zylinderkopf ausmacht.

Denke der wird nicht so viel Probleme mit seinem Getriebe bekommen da die Drenth und Sadev doch sehr stabil ausgelegt sind wenn ich da ans Pologetriebe denke da wird mir gerade wieder übel so oft hatte ich das schon auseinander Grinser...

Und noch was ein Bergrennen fahren geht aufs Material wie minumim 500 Strassenkilometer .. Was ich alles schon gewechselt und neu gemacht hab das geht unter keine Kuhhaut .Wobei mann hier wieder sagen muss das ich leider kein Goldesel hab muss halt auf die teile zurückgreifen die ich mir leisten kann..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: [2010] Naumann mit 1.4lG60 am Berg und Berg-Cup allgemei
BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 10:45 am Antworten mit Zitat
Polo_0815Offline
Anmeldung: 09.12.2003
Alter: 43
Beiträge: 352
Wohnort: Schweiz / Luzern
Profi
Profi




Zitat:
2008 habe ich meinen 1,3-Liter-Motor mit Hondakopf nach Österreich verkauft.


Weiss von euch jemand um welchen Hondakopf es sich dabei handelt?


Gruss

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 11:51 am Antworten mit Zitat
Floppi-typ86Offline
Anmeldung: 07.06.2006
Alter: 32
Beiträge: 1543
Wohnort: soest
König
König




ich meine das wäre nen 1000 cbr kopf gewesen. irgendwo schwirren von dem sorg umbau mit dem kopf auch fotos im forum rum.
benutz mal die suche, vielleicht findeste die ja wieder.


______________________________________________________________rechts is gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 12:14 pm Antworten mit Zitat
SEMA-MotorsportOffline
Anmeldung: 30.08.2008
Alter: 40
Beiträge: 785
Wohnort: Kiel
Baron
Baron






findet man auf seiner Seite in der Galerie Blinzeln

Dürfte ein 1000er CBR Kopf sein. Allerdings mit umgearbeiteten Öl- und Kühlwasserkanälen.

Gruß, Sebastian[/quote]


< klick auf das Logo >
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 2:25 pm Antworten mit Zitat
Polo_0815Offline
Anmeldung: 09.12.2003
Alter: 43
Beiträge: 352
Wohnort: Schweiz / Luzern
Profi
Profi




Danke für das Bild Sebastian. Hatte ich glatt übersehen.
Da Frag ich doch bei meinen Bekannten, die mit ihren Mopeds über die Rennstrecken brettern, ob da irgendwo in der Ecke noch per Zufall so ein Kopf liegt. Nur so aus reinem technischem Intresse Lachen


Gruss

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 6:35 pm Antworten mit Zitat
StummelOffline
Anmeldung: 07.07.2006
Alter: 32
Beiträge: 2227
General
General




kühlwasser und öl ist da wohl das allerkleinste problem... ohne kettenkasten für den nockenwellenantrieb wird das nix :P



wegen leistungskrams... jo die saugmotoren sind nimmer viel polo... wer sagen denn das das beim aufgeladenen anders ist Smile

wegen getriebe gugsdu:

http://i74.photobucket.com/albums/i273/Chris_Eyre/Berg%20Cup/IMG_0094.jpg

http://i74.photobucket.com/albums/i273/Chris_Eyre/Berg%20Cup/IMG_0091.jpg


Real Power can't be given,it must be taken!!
Rocco3 2.0tfsi+DSG
86c16v 105kw
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 10:32 pm Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 29
Beiträge: 2937
General
General




Ha ja an dem auto hab ich auch schon drunter gelegen Grinser in Mickhausen..(Hugo Moser)

wie gesagt es ist top was die jungs mit den Saugern machen und wird noch geiler sein was die mit den aufgeladenen Motoren machen ..eins iss sicher dazulernen werden wir Alle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 10:40 pm Antworten mit Zitat
polomannOffline
Anmeldung: 14.12.2006
Alter: 34
Beiträge: 191
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Junior
Junior




Polo_0815 hat folgendes geschrieben:
Danke für das Bild Sebastian. Hatte ich glatt übersehen.
Da Frag ich doch bei meinen Bekannten, die mit ihren Mopeds über die Rennstrecken brettern, ob da irgendwo in der Ecke noch per Zufall so ein Kopf liegt. Nur so aus reinem technischem Intresse Lachen


Hey !
Der Zylinderkopf ist wie gesagt von der 1000er CBR. Der Motor heißt "SC57".
Wie Marc schon schrieb sind Öl & Wasser das kleinste Problem.
Der Zylinderabstand passt wegen 0,5mm nicht. Man muss entweder die Zylinderbohrungen im Motorblock durch Laufbuchsen exzentrisch verschieben. Oder möglichst große Kolben (77mm ???) und dementsprechend Kurbelwellen mit kleinem Hub fahren.

Zusätzlich brauchste den Kettenkasten,und die Kurbelwelle,die auf Kettenrad (statt Riemenrad) umgerüstet ist.

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 9:16 pm Antworten mit Zitat
SEMA-MotorsportOffline
Anmeldung: 30.08.2008
Alter: 40
Beiträge: 785
Wohnort: Kiel
Baron
Baron




Es gibt neue Infos über Peter Naumanns Polo:

http://polotreter.de/polo2.htm

Gruß, Sebastian


< klick auf das Logo >
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 8:37 am Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 29
Beiträge: 2937
General
General




Habs schon gesehn !! Warum macht jemand eigendlich ne Homepage und schreibt dann Bilder vom Motor zb. zeig ich nicht gerne ???

ja dann lass ichs doch gleich bleiben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 10:31 am Antworten mit Zitat
polomannOffline
Anmeldung: 14.12.2006
Alter: 34
Beiträge: 191
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Junior
Junior




Turboboost hat folgendes geschrieben:
Habs schon gesehn !! Warum macht jemand eigendlich ne Homepage und schreibt dann Bilder vom Motor zb. zeig ich nicht gerne ???

ja dann lass ichs doch gleich bleiben


Hey !

Also ich finde Peter´s Entscheidung ok. Ist doch jedem freigestellt inwieweit man sich und sein Hobby präsentiert?! Es gibt in der heutigen Web2.0 Generation zwar massig Leute, die ihr Leben in facebook, wkw, studiVZ etc quasi vor der Menschheit strippen (ja auch ich bin da angemeldet) aber das heißt doch noch lange nicht, dass man wirklich ALLES veröffentlichen MUSS ?!
Vom alten Polo gab es über all die Jahre online wesentlich weniger Infos wie man alleine jetzt schon vom neuen 2er Polo auf der Seite findet.
Auch ich werde beim nächsten Motoraufbau oder sonstigen starken Veränderungen gewiss nicht mehr so viel online stellen. Das habe ich mir auch schon länger vorgenommen. Sicher finde ich nicht das Ei des Kolumbus, aber die Konkurrenz liest trotzdem mit...

Gruß Stefan

Edit: hab mal die Rechtschreibfehler aussortiert....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 10:41 am Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 29
Beiträge: 2937
General
General




naja kann ja jeder machen was er will .. Nur find ich das einfach blöd .. da meinen einige sie würden das rad neu erfinden... bei der Formel 1 versteh ich das aber im Breitensport???... .mann sieht do eh nicht in den Motor rein ... und das die einbaulage verändert wurde wegen dem Schwerpunkt das weiss sogar meine oma..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2010 12:03 am Antworten mit Zitat
Polo_0815Offline
Anmeldung: 09.12.2003
Alter: 43
Beiträge: 352
Wohnort: Schweiz / Luzern
Profi
Profi




Turboboost hat folgendes geschrieben:
... .mann sieht do eh nicht in den Motor rein ...

Deshalb schreibt er ja:
Peter Naumann hat folgendes geschrieben:
Bilder von der Motoren Bau-stelle zeige ich nicht gern

Bilder vom fertig eingebauten Motor wird es vielleicht geben.(Hoffe cih zumindest)


Gruss

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 9:56 am Antworten mit Zitat
polo2Offline
Anmeldung: 06.01.2007
Alter: 29
Beiträge: 828
Wohnort: Neuhaus/Inn
Baron
Baron




in dem neuen magazin unter den fahrerlisten sieht man auch den polo von vorne schon fertig ...


Wasserstrahl teile, K04, K03 und Auspuffflansche aus V2A oder Stahl gibts auch bei mir. Sehr viele GFK teile und top qualität habe ich auch wie Kotflügel, airbox, lufthutzen, dachspoiler usw ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 4:05 pm Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 29
Beiträge: 2937
General
General




http://www.polotreter.de/polo2.htm

ich war in eschdorf leider sau viel regen Schämen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 5:07 pm Antworten mit Zitat
sturm20Offline
Anmeldung: 01.04.2007
Alter: 37
Beiträge: 453
Wohnort: Nicklheim
Profi
Profi




Mich würden da mal mehr Bilder zu interessieren....
Bin ich wahrscheinlich nicht allein Augen rollen

Gruß
Dennis


www.spanferkelgrill-verleih.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 10:45 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Die Untertreibung bei den 240 PS gehört wahrscheinlich zum Geschäft Blinzeln


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 11:51 pm Antworten mit Zitat
StummelOffline
Anmeldung: 07.07.2006
Alter: 32
Beiträge: 2227
General
General




hiho

naja wenn der in wolsfeld fährt werd ich die 15€ eintritt wohl nochmal investieren...


das letzte mal wie der mit rüddel/sauger anwesend war konnte man auch schön drum rum laufen...


Real Power can't be given,it must be taken!!
Rocco3 2.0tfsi+DSG
86c16v 105kw
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 4:19 pm Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 29
Beiträge: 2937
General
General




In wolsfeld bin ich auch sonntags Very Happy wird wohl leicht sein einen von euch zu treffen stehn wohl alle um das auto vom Peter Naumann Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 8:34 pm Antworten mit Zitat
StummelOffline
Anmeldung: 07.07.2006
Alter: 32
Beiträge: 2227
General
General




das rennen ist doch montags oder vertausch ich da nu wieder was?


Real Power can't be given,it must be taken!!
Rocco3 2.0tfsi+DSG
86c16v 105kw
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

[2010] Naumann mit 1.4lG60 am Berg und Berg-Cup allgemein...
  >> Foren-Übersicht -> Motorsport
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 3 von 12  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge TÜV allgemein Turbinenrad81 ... zum TÜV 4 Di Mai 15, 2012 7:31 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Video VAG Event 2010 Klasse G40Terracotta Dies und das 6 Do März 03, 2011 6:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interesantes im Berg cup gefunden. Gpfirsich Dies und das 6 Mi März 02, 2011 6:10 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rotenburg Race Days 2010 [Bilder update] babyboy Clubs, Vereine & Treffen 7 Mo Sep 06, 2010 7:31 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schon wieder ein Unfall am Berg Turboboost Motorsport 3 Di Aug 17, 2010 1:04 am Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife