Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das die G-Laderseite.de eine Datenbank mit einer Größe von etwa 150 MByte hat und aus über 3.500.000 Datensätzen besteht?  
 
>> Foren-Übersicht -> Dies und das -> Nach der Saison ist vor der Saison! Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Nach der Saison ist vor der Saison!
BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 11:13 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 43
Beiträge: 5810
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Hallo,
für viele von uns, mich eingeschlossen, ist die "G-ladene" Saison ja nun zu ende.
Was steht nun an?
Auto wegstellen, fürs überwintern vorbereiten und auf den Sommer warten?
Weitgehende Umbauten?
Aufgeschobene Verschleißreparaturen?
Dezente "Weiterentwicklung"?

Bei mir steht auf jeden Fall etwas "Blechverarbeitung an (leider), dann schreit das Getriebe nach einer Überholung, bzw Austausch, Die Vorderachse möchte ich mir nochmal in Ruhe ansehen, eventuell soll das Fahrwerk wieder etwas tiefer werden.
Mal sehen was das Geldsäckchen so hergibt. Grinser
Also Blech ist ein "Must have", Getriebe auch. Wobei ich da noch gucken muß in welchem Umfang.
Im Moment geistert mir ja noch ein Austausch verschiedener Zahnradpaare durch den Kopf, eventuell aber auch nur einfach überholen.
Und das Fahrwerk ist auch so ne Sache, etwas tiefer soll die Kiste wieder, Federn hab ich ja, nur keine Info´s über die Federrate.
Dann müßten die Dämpfer auch zu Bilstein eingeschickt werden um den Ausfederweg zu verkürzen. Mal sehen was der Spaß kostet. Augen rollen
Und dann muß ich mir mal Gedanken machen in wie weit ich Spur und Sturz an der Hinterachse verändern kann und will.

Achso, fast vergessen. Am Käfig wollte ich auch noch etwas ändern, bzw erweitern.
Aber da muß ich nochmal etwas die Literatur wälzen ob das so klappt wie ich mir das denke. (Und in dem Zusammenhang werde ich mal gepflegt ne Runde Kotzen gehen wegen der ab 2011 geforderten Stützstrebe am Käfigvorderteil. Augen rollen Uneinsichtig
Und wenn dann noch Zeit und Geld da ist will ich mir die Schaltbetätigung nochmal ansehen.
Im Moment steht ja eine etwas Preiswertere Option zur CAE-Schaltung im Raume, mal sehen ob da was draus wird.

Sollte es da Polofahrer geben die daran Interesse haben sollten die sich hier auch mal melden!!

Also los, wie sehen eure Planungen aus.


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2009 11:42 pm Antworten mit Zitat
Frosch-PoloOffline
Anmeldung: 20.10.2008
Alter: 29
Beiträge: 262
Wohnort: Niedernjesa
Experte
Experte




Na das hört sich doch gut an. Was gibt es den in Sachen CAE anderes? Ich habe auch ein paar Sachen geplant, muss aber auch gucken was der Geldbeutel so zulässt. Geplant sind:
-Frisch aufgebauter Motor mit Schmiedekolben (steht schon bereit)
-Zahnriemenantrieb (liegt bereit)
-2er G40 Wasserkühler (liegt bereit)
-Fächerkrümmer (liegt bereit)
-100 Zellen Rennkat
-Schrick Nockenwelle
-Innenraum von Dichtmasse und Teppiche befreien und lacken
-Matter Überrollkäfig (liegt bereit)
-Kohlefaser Fußstützen (liegt bereit)
-Kohlefaser Türverkleidungen
-geschüsseltes Lenkrad

Das wars, eigentlich wollte ich diesen Winter nichts machen Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 1:59 am Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




Servus,

also bei mir kommt diesen Winter definitiv wieder mein ATV Getriebe rein !

Einige technische Mängel müssen auch noch behoben werden ( Fehlersuche )

Käfig wird erweitert mit Streben, mal schauen wo genau.

Ansonsten muss der Rest erstmal zurückstecken...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 8:36 am Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Bei mir ist es eigentlich überschauhbar:

- Schaltwegverkürzung einbauen (schon vorhanden)
- 100 Zeller Kat einbauen, momentanen 200 (auch vorhanden)
- Batterie in Reserveradmulde versetzen (Gelbatterie)
- Neue KPU Spiegel (bald geschickt)


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 9:26 am Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Wieder ein ATV-Getriebe, den Motorraum mal etwas übersichtlicher gestalten und den Kurbelwellensimmerring auf der Zahnriemenseite. Aber das ein oder andere fällt mir dann bestimmt noch ein. Mein Polo wird zwar nach Bedarf an- und abgemeldet, aber die Tage sind auch gezählt. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mahlzeit!
BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 1:20 pm Antworten mit Zitat
Turbinenrad81Offline
Anmeldung: 19.11.2007
Alter: 36
Beiträge: 1127
Wohnort: Templin
König
König




Oh ja der Winter... von außen lacken lassen und Leder drin komplett neu machen, glaube teuer genug... Grinser

MFG
Demis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 2:11 pm Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




ich sag lieber nix, sonst werden mich die originalteilfetichisten hier erschlagen Blinzeln

lasst euch überraschen...

mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 2:28 pm Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 30
Beiträge: 2938
General
General




neue Achsgeometrie speziell Hinterachse, Mehr Leistung , Breitere Felgen,Neue Slicks,Unterboden Glatt, Diffusor.. Und mal sehn was noch so anfällt an verschlissenen teilen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 2:42 pm Antworten mit Zitat
Mail Man G40Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 1317
Wohnort: Dinslaken
König
König




VW4ever_de hat folgendes geschrieben:
ich sag lieber nix, sonst werden mich die originalteilfetichisten hier erschlagen Blinzeln

lasst euch überraschen...

mfg Andreas


Der virtuelle Baseball-Knüppel liegt bereit Grinser


www.g-lader.info
"Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich das erste Mal am Nürburgring gefahren bin. Das war mit einem Polo G40, bevor ich in die Formel Ford kam..." (Michael Schumacher)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 3:00 pm Antworten mit Zitat
typ86g40Offline
Anmeldung: 02.08.2004
Alter: 44
Beiträge: 604
Wohnort: Harrison, Tennessee
Meister
Meister




Nach diversen kleinen Problemchen dieses Jahr läuft das Auto wieder.
Letzte Tests habe ich noch in Zerbst gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=eW9F82rJW7M

Bleibt nur noch etwas Feintuning und mehr Messtechnik.
Die Säge wird nicht angesetzt, die Rat-Attack Idee widerstrebt mir zu sehr. Das Auto ist auch so schnell.
Schaltbetätigung wird noch auf 02j umgebaut.

Wenn es meine Zeit zulässt geht es nochmal zur Bestandsaufnahme auf den Prüfstand.

Ansonsten wird es nötig eine neue Rennstrecke zu suchen, Luckau ist ja nun nicht mehr.

Gruß
Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 6:35 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 43
Beiträge: 5810
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Mail Man G40 hat folgendes geschrieben:
VW4ever_de hat folgendes geschrieben:
ich sag lieber nix, sonst werden mich die originalteilfetichisten hier erschlagen Blinzeln

lasst euch überraschen...

mfg Andreas


Der virtuelle Baseball-Knüppel liegt bereit Grinser

Kennst Du diese Mittelalterlichen Waffen mit dem Knüppel wo an einer Kette so ne Eisenkugel mit Stacheln dran hängt? Blinzeln
Viel effektiver. Grinser

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 6:52 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Ja ja, der gute Morgenstern. Grinser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 7:02 pm Antworten mit Zitat
toniatorOffline
Anmeldung: 25.02.2008
Alter: 29
Beiträge: 168
Junior
Junior




hey,

bei mir steht auch viiieell an Very Happy

habe nun die karosse von cassius hier und nu wird ein schöner polo komplett neu aufgebaut Smile nächste woche wird mit dem schlachten von meinem begonnen! die nächste saison für mich wird vorraussichtlich erst wieder 2011 sein...


mfg Toni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 7:14 pm Antworten mit Zitat
babyboyOffline
Anmeldung: 06.09.2008
Alter: 37
Beiträge: 623
Wohnort: Hamburg
Meister
Meister




bei mir heißt es gas geben.
motor aufbauen, einbauen.
fahrwerk und bremsen anpassen.
unterboden komplett freilegen und neuen korosionschutz aufbauen.
windschutzscheibe wechseln.

wenn das geld noch reichen sollte:
die seiten neu lackieren und platik scheiben

oben drein arbeitszimmer zum kinderzimmer umbauen und schwangerschaftsgymnastik besuchen


Nach Mut kommt Leichtsinn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 8:37 pm Antworten mit Zitat
turbo2fOffline
Anmeldung: 30.11.2006
Alter: 36
Beiträge: 1330
Wohnort: 77948
König
König




ich hab nen totalumbaugestartet

muss zwar nur alles einmal ausbauen ud einmal alles wieder in die neue karosse einbauen aber ist doch ne menge arbeit zumal ich dann noch mitte dez bis ca feb märz nicht viel machen sozusagen aussergefecht gesetzt von den ärtzen...... mal sehen

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 10:51 pm Antworten mit Zitat
G-nuchOffline
Anmeldung: 20.02.2007
Alter: 40
Beiträge: 1343
Wohnort: Thüringen
Moderator
Moderator




Tja bei mir wird es dieses jahr auch ruhig zugehen!!
Frisch poliert und im Winterschlaf ist er seit Heute.

-Also das ATV Getriebe muß wieder gemacht werden,
-ein neuer Laderhalter muß für's Chrombad vorbereitet werden,
-eine Abgastemperaturanzeige wird Einzug finden,
...und wenn noch was an Kohle übrig ist, gibts im Innenraum noch mehr Echtkohle!!

...aber das wichtigste wird dann wohl ENDLICH die Abstimmung auf der Rolle im Frühjahr werden!!!!!!!!!!!!!!!
Lachen Lachen

Gruß Rene


G-nuch iss nie!!!

=Shining Star Gewinner November 2009=
http://www.meguiars-deutschland.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 10:54 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 51
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




@ Holger

Da hab ich wohl irgendwas verpasst!?

Falls es das hier nicht zu lesen gab: Kannst du mich mal auf den aktuellen Stand bringen Blinzeln


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2009 1:00 am Antworten mit Zitat
typ86g40Offline
Anmeldung: 02.08.2004
Alter: 44
Beiträge: 604
Wohnort: Harrison, Tennessee
Meister
Meister




Nö gab nicht viel zu lesen, habe es nur am Rande erwähnt.
Habe mir einen Golf 1 G60 für Beschleunigungsrennen zugelegt.


Na ja, da ich mich zwischen den Autos so schlecht aufteilen kann, hat der Golf dieses Jahr die meiste Aufmerksamkeit bekommen.

Der Polo ist soweit fertig.
Brauch aber auch noch etwas Feintuning.


Der Audi steht und wartet auf Zeit und Geld damit der neue Turbolader eingebaut werden kann.


Alles andere ist verkauft.

Gruß
Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2009 1:51 am Antworten mit Zitat
sw!tchb4ckOffline
Anmeldung: 08.07.2009
Alter: 30
Beiträge: 875
Wohnort: Salzgitter
Baron
Baron




hab auch einiges vor :-P

Wl Motorsport gruppe h verbreiterungen anbaun....die ats cup felgen unterbringe und mit semislicks "Beziehen" ....sorg ventildeckel rein...."neuen" motor abholen und fertig machen für g60 umbau...andren LLK verbauen...sitze rausschmeißen und neue rein^^....strebe hinten rein....neue domlager....das wars "erstmal"

Smile


Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2009 9:26 am Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 30
Beiträge: 2938
General
General




@typ86g40

der Audi iss ja mal der oberhammer Very Happy geiles teil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Nach der Saison ist vor der Saison!
  >> Foren-Übersicht -> Dies und das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 3  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach Umbau auf Scheibe hinten wenig B... Inter Technik 10 Di Sep 02, 2014 7:13 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Getriebeproblem von Gang 5 nach 4 Tidalix Motoren 2 Do Jun 05, 2014 4:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge motorlauf einstellen nach turboumbau coshG40 Turbo 2 Mi Apr 30, 2014 11:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die German-RaceWars sagen danke für e... grw2 Clubs, Vereine & Treffen 0 Mi Okt 30, 2013 4:15 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilstein B4 dämpfer nach 5 jahren def... Honester Technik 1 Sa Mai 25, 2013 2:35 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife