Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das die G-Laderseite.de eine Datenbank mit einer Größe von etwa 150 MByte hat und aus über 3.500.000 Datensätzen besteht?  
 
>> Foren-Übersicht -> Dies und das -> Nachgeplänkel und Egebnisse Dynoday `09. Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Nachgeplänkel und Egebnisse Dynoday `09.
BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2009 8:51 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5800
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Hallo,
nach dem Dynoday ist vor dem Dynoday.
Hier das Nachgeplänkel und die Ergebnisse bitte.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2009 9:09 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Hi Leute,

war wieder ein schöner Tag mit super Wetter und netten Leuten, fachsimpeln, dummschwätzen, grillen...

Ein Ergebnis kann ich leider nicht nennen, da mein Auto zu tief war, Schade.

Heinz wird aber sicherlich noch die Ergebnisse posten. Ich glaube es waren aber letztlich nur 12 Messungen.

Grüße
Lars


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 11:11 am Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Mein Polo hatte 133,9 PS bei 6100 und 169 Nm bei 4550 Umdrehungen. Hoffentlich gibt es noch viele Male einen Dyno-Day. 1A
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 1:32 pm Antworten mit Zitat
Der schwarze 2erOffline
Anmeldung: 06.06.2009
Alter: 38
Beiträge: 501
Wohnort: Gummersbach
Meister
Meister




War sehr überrascht, das meiner noch 117,6 PS hat. und 151 Nm bei 4300 U/min.
Das ganze ist schon nicht schlecht, da der ja noch einen Kat hat.

Mal wieder eine Bestätigung, das die Streuung bei den 2er G40 nach oben recht groß war.

MfG


Polo G40,
alle andere ist nur behelf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 1:44 pm Antworten mit Zitat
TurboStefanOffline
Anmeldung: 08.03.2007
Alter: 37
Beiträge: 1295
Wohnort: Lich / Hessen
König
König




was für ein glück hatte ich keine zeit.... wenn das bei meinem polo auffem prüfstand passiert wäre ... wäre ich bestimmt gekreuzigt worden.
aber das nächste mal bestimmt
mfg
stefan


Ein Polo ist was ganz besonderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 4:01 pm Antworten mit Zitat
VitaminG60Offline
Anmeldung: 26.01.2007
Alter: 31
Beiträge: 627
Meister
Meister




Weitere ergebnisse? Könntet ihr euer Setup dazu schreiben ?


Wenn die Sicht schlecht ist, fahre ich ein bißchen schneller als sonst - damit mir hinten keiner drauffährt! "
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 4:20 pm Antworten mit Zitat
Peter582Offline
Anmeldung: 12.12.2007
Beiträge: 56
Junior
Junior




keiner mehr Bilder gemacht??? Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 5:03 pm Antworten mit Zitat
Der schwarze 2erOffline
Anmeldung: 06.06.2009
Alter: 38
Beiträge: 501
Wohnort: Gummersbach
Meister
Meister




Zitat:
War sehr überrascht, das meiner noch 117,6 PS hat. und 151 Nm bei 4300 U/min.
Das ganze ist schon nicht schlecht, da der ja noch einen Kat hat.

Mal wieder eine Bestätigung, das die Streuung bei den 2er G40 nach oben recht groß war.


Komplett Serie, mit originalen Rüssellader und originalen
VW G-Kat Nachrüstpaket.

MfG


Polo G40,
alle andere ist nur behelf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 5:10 pm Antworten mit Zitat
Der schwarze 2erOffline
Anmeldung: 06.06.2009
Alter: 38
Beiträge: 501
Wohnort: Gummersbach
Meister
Meister




Hier noch ein paar Bilder.









MfG


Polo G40,
alle andere ist nur behelf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 7:51 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Mein Set-Up: MM-Motor ( CUP-G40 ), 70er Lr, bearbeiteter Lader, 125er Öffnung am Filterkasten mit Schlauch in die Öffnung vom Aktivkohlefilter, Schlauch vom Polo Diesel vom Lufi zum Lader und 8° Zündung. 100 Oktan ist für mich Pflicht. Mein CO-Wert ist auf 1,2% vor dem Kat eingestellt. Das hat ergeben: 133,9 PS bei 6100 und 169 Nm bei 4550 Umdrehungen. So steht dann alles in einem Beitrag. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 8:16 pm Antworten mit Zitat
PoloheinzOffline
Anmeldung: 02.11.2004
Alter: 39
Beiträge: 2519
Wohnort: Siegen
Moderator
Moderator




Moin!
Hier mal die höchst offizielle Ergebnisliste:

Nick - Name - Fahrzeug - L. geschätzt - L. gemessen - Drehmoment

Stummel - Marc - 6N 1,4 16V - 100PS+ - 107PS - 125NM
GTI16Valve - Fabian - Golf2 16VG60 - 234PS - 239PS - 283NM
Hose - Dennis - Ibiza 1,9 TDI - 145PS - 134PS - 327NM
CarstenW - Carsten - 2F G40 - 140PS - 154PS - 187NM
AufGLaden - Ralf - 2F G60 - 176PS - 170PS - 215NM
Fleischmütze - Matthias - 2F 3F - 65PS - 68PS - 89NM
Steppi - Andreas - 2er G40 - 120PS - 134PS - 169NM
VeeDub - Mirko - orig. 2erG40 1ste - 115PS - 114PS - 146NM
Schwarzer2er - Christian - orig.2er G40 2te - 115PS - 118PS - 151NM
MailManG40 - Basti - orig.2er G40 1ste - 115PS - 114PS - 144NM
Poloheinz - Michael - orig.2er G40 2te - 105PS - 113PS - 148NM

Angaben ohne Gewähr!

War ein schöner Tag!

Mfg
Heinz


Poloheinz fährt Polo einz

VW Polo IG Deutschland e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 8:29 pm Antworten mit Zitat
polokult86Offline
Anmeldung: 13.11.2008
Alter: 31
Beiträge: 859
Wohnort: Kassel
Baron
Baron




Hey heinz,

Hattest du nur 105PS geschätzt??

Tiefstapler!!!! Grinser Grinser

MFG



Sebastian


IG Typ 86

www.audi-50.de www.g-lader.info
www.youngtimer.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 8:40 pm Antworten mit Zitat
Shadow-ManOffline
Anmeldung: 02.12.2005
Alter: 30
Beiträge: 99
Wohnort: Osnabrück
Junior
Junior




Poloheinz hat folgendes geschrieben:
Moin!
Fleischmütze - Matthias - 2F 3F - 65PS - 68PS - 89NM


Wie bringt man denn sowas zu Stande? da fehlen doch gute 10ps! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Sep 27, 2009 10:26 pm Antworten mit Zitat
PoloheinzOffline
Anmeldung: 02.11.2004
Alter: 39
Beiträge: 2519
Wohnort: Siegen
Moderator
Moderator




Moin!
@Sebastian:
Ja,weil ich das Gefühl hatte,da fehlt etwas Leistung,aber das war ja nicht so.
Die 2PS werde ich wohl nicht gemerkt haben... Blinzeln

@Shadow-Man:
Wie man das hinbekommt? Ich glaube der Matze war bei VW zum Einstellen von CO und Zündung... Grinser

Mfg
Heinz


Poloheinz fährt Polo einz

VW Polo IG Deutschland e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 12:05 am Antworten mit Zitat
Mail Man G40Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 1317
Wohnort: Dinslaken
König
König




Ja, war doch wieder mal eine runde Sache Smile Mit einem voll gepackten Auto hin und mit einem voll gepackten wieder zurück... Danke an meinen Namensvetter für die Teile und an Heinz für die zu erledigende Arbeit Grinser Und die 2er G40-Bilanz ist doch auch nicht von schlechten Eltern bzw. dass sich einige Teilnehmer doch ganz schön Kilometer für den Tag aufgehalst haben! Ein paar Bilder habe ich auf meiner HP unter Sonstiges-Aktuelles, die Videos reiche ich noch nach.

*derheutediesaisonbeendethatundderpolonuninderhallesteht*


www.g-lader.info
"Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich das erste Mal am Nürburgring gefahren bin. Das war mit einem Polo G40, bevor ich in die Formel Ford kam..." (Michael Schumacher)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 12:45 pm Antworten mit Zitat
VeeDubbOffline
Anmeldung: 14.12.2007
Beiträge: 118
Wohnort: VW-Region WOB/GF/BS
Junior
Junior




- Gebühr für Rollenprüfstand: 40€

- 65 Liter Super Plus für An-/Abreise: 90€

- Gesichtsausdruck des Golf-Fahrers auf der A2 (nachdem er am Ende der Baustelle von nem alten, schwarzen Polo "stehengelassen" wurde): unbezahlbar Grinser


"German engineering is in da house, ya..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 1:54 pm Antworten mit Zitat
PoloindianOffline
Anmeldung: 22.04.2007
Alter: 31
Beiträge: 705
Wohnort: Ulm / Ehingen
Baron
Baron




CarstenW - Carsten - 2F G40 - 140PS - 154PS - 187NM


Darf ich mal fragen was da für ein Setup verbaut ist?

Gruß Marcel


Enjoy the road, but only with a Polo!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 6:08 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Ich wollte danke sagen an alle, die den Dyno-Day organisiert und mitgeholfen haben. Robert und Heinz, Ihr habt das klasse gemacht wie immer. 1A
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 28, 2009 10:44 pm Antworten mit Zitat
sw!tchb4ckOffline
Anmeldung: 08.07.2009
Alter: 30
Beiträge: 875
Wohnort: Salzgitter
Baron
Baron




nächtes mal bin ich auch dabei :-p
mit dem audi aber...hab nach chipen noch bissel was verändert :-p...wann ist nächstes mal? :-p
und mein polo wird nun nen "Kleinen" gruppe H look bekommen^^


Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2009 7:45 pm Antworten mit Zitat
Carsten WOffline
Anmeldung: 29.01.2004
Alter: 42
Beiträge: 60
Wohnort: Meckenheim
Junior
Junior




Tach zusammen,
war wirklich ein schöner Tag beim Rüddel. Hätte mir aber noch ein paar mehr Autos mit etwas exotischeren Motorumbauten gewünscht. Naja, vielleicht klappt´s nächstes Mal.

@Poloindianer: darfst Du:

Motor: Basis: 1272 ccm, MKB PY
85 kW/ 113 PS
K+N-Sportluftfilter 57i-Kit und Carbonairbox (Eigenbau)
Block ca. 0,5mm geplant
Schwungrad ca. 1kg leichter und gewuchtet
Zylinderkopf und G40-Ansaugbrücke leicht bearbeitet und geglättet (Eigenbau)
Asymmetrische Schrick Nocke 252/276
50er Drosselklappe
BMW-LLK umgeschweißt auf Alukästen (Eigenbau)
G-Lader RS-bearbeitet, Einlass aufgespindelt (Eigenbau)
68er LR und SLS Chip, keine weitere Abstimmung
Krümmer/Kat Serie, Bastuck Gruppe A(63,5 mm) Edelstahl ab Kat
5 Gang ATV mit Schaltwegverkürzung, Sachs Race Engineering Sportkupplung

Gruß
Carsten


153 PS treffen auf 800 kg... ES GEHT DOCH! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Nachgeplänkel und Egebnisse Dynoday `09.
  >> Foren-Übersicht -> Dies und das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 2  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Dynoday 2011 Christofer B. Dies und das 24 So Jul 03, 2011 10:55 pm Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. DynoDay - Das Forum auf der Rolle Ac... Patrick B. Dies und das 91 Do März 19, 2009 1:27 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge dynoday 2008 ??? krt Dies und das 29 Sa Jun 07, 2008 12:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dynoday 2007, die Ergebnisse! Poloheinz Dies und das 34 Sa Sep 01, 2007 7:40 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann ist denn jetzt dieser Dynoday Patrick B. Technik 2 Mi Aug 29, 2007 9:04 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife