Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das ich für verschiedene Foren noch Moderatoren suche?  
 
>> Foren-Übersicht -> Technik -> Dreieckslenker & Co. Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 12:38 pm Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
Anmeldung: 15.02.2005
Alter: 33
Beiträge: 2008
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
General
General




Von welchem Fahrzeug stammten denn die Traggelenke?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 5:44 pm Antworten mit Zitat
althausOffline
Anmeldung: 23.06.2009
Beiträge: 9
Forum-Tester
Forum-Tester




tüv - sls kein problem
wendekreis - 1,5 umdrehungen ( orgilnal 1,75 )
gelenke - das sind rs lager ( wartungsfrei ) wenn aber vielleicht jemand mit dem material von jutta kleinschmidt fahren will kost das 100€ extra .
gummiüberzieher geht nicht , weil die lager nicht in einem winkel laufen .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 8:06 pm Antworten mit Zitat
The DeeOffline
Anmeldung: 15.06.2008
Alter: 33
Beiträge: 181
Wohnort: Leinach
Junior
Junior




Hört sich ja mal richtig gut an mit TÜV.

1A

was kostet dann der Rahmen mit TÜV
bzw. ist dann ein Gutachten dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 8:29 pm Antworten mit Zitat
StummelOffline
Anmeldung: 07.07.2006
Alter: 32
Beiträge: 2227
General
General




wenns gute gelenke sind brauchs kein gummizeugs drüber.. inoxline und wartungsfrei fertig ist... bin meinen einen winter so durch gefahrn und die gelenke sehen nach abpuzten aus wie neu...


das mit der nachlaufänderung hab ich ja schon übers telefon zu hören bekommen Augen rollen wenns nicht mehr ist gut bei mir wars mehr... aber schön das das mal wer nachmisst....

http://s10.directupload.net/file/d/1838/7ruibb95_jpg.htm << so war das mal bei mir

Wird der Wendekreis Konstruktionsbedingt vergrößert --> Lenkeinschlag Begrenzung? das harkt doch bei halbwegs serien et eh innen im radkasten?!? selbst die einfachen geraden streben nehmen da nicht wirklich was


traggelenke sind so aufen ersten blick audi 80 würd ich sagen...


Real Power can't be given,it must be taken!!
Rocco3 2.0tfsi+DSG
86c16v 105kw
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 11:43 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5799
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




althaus hat folgendes geschrieben:
tüv - sls kein problem

Nun, angesichts der großen Distanz die ich mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubniss überwinden müßte ist das schon ein Problem.
Und bei nur 1000Kg Anhängelast und etwa 820Kg Gewicht des Polo findet man auch nicht an jeder Ecke nen geeigneten Anhänger.
Naja, warten wir mal ab.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 1:40 am Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
Alter: 41
Beiträge: 1378
Wohnort: Böblingen
König
König




Hallo Patrick,

ich müsste meinen Vater nochmal genau fragen, aber Du dürftest zum Tüv fahren zur Abnahme und keiner könnte Dir was wollen. Natürlich mußt Du einen Nachweis haben im Fall der Fälle das Du einen Termin, in diesem Falle bei SLS , hast.

Oder wie fahren die meisten zum Tüven wenn sie z,b. ein FW frisch eingebaut haben Smile

Dominic


Geht net gibts net.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 10:43 am Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5799
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Zum Tüv in der näheren Umgebung. Blinzeln
Und nicht gut 200Km durch Deutschland, zumal man bei einem Fahrwerk ja idR ein Gutachten dabei hat.
Dann hätte ich da auch kein Problem.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 3:58 pm Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 29
Beiträge: 2937
General
General




dann holste dir halt ne rote nummer oder ein kurzzeitkennzeichen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 11:06 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5799
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Doppelanmeldung ist aber nicht zulässig, und auch für Kurzzeitkennzeichen gilt die StVZO.
Aber das gehört eh nicht in dieses Thema.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 11:03 am Antworten mit Zitat
G60ManuOffline
Anmeldung: 09.01.2006
Alter: 35
Beiträge: 256
Experte
Experte




Ich würde mir den Tüv Termin von SLS schriftlich bestätigen lassen und dann hinfahren.

Wenn du normal fährst und dein Polo nicht gerade extrem auffällt dann passiert da nichts.

Habe das auch immer so gemacht.

Gruss Manu



"Der Integrale schlägt sie alle"

...Audi TT-RS ibisweiss 2,5TFSI,Polo G40,GTI "25 Jahre",GTI G60 "Edition Blue",Kawasaki ZX-6R Ninja,GRC EVO 03
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2009 6:48 pm Antworten mit Zitat
SchütterOffline
Anmeldung: 12.06.2009
Alter: 36
Beiträge: 9
Forum-Tester
Forum-Tester




Moin Moin
Kann schon jemand mehr sagen ob sich der kauf lohnt also wie sich der fährt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2009 10:57 pm Antworten mit Zitat
SteilheckGT25ROffline
Anmeldung: 24.06.2009
Alter: 40
Beiträge: 33
Neuling
Neuling




Hallo zusammen,

Ich hab dann mal den besagten Rahmen in mein Winterauto eingebaut.
Der Einbau hat ca.1Stunde gedauert.
Ablauf folgendermaßen:Alte Querlenker samt Stabi raus,Auspuff ab,Schaltstange ab,Getriebehalter unten raus,Halter Auspuff unter Saugrohr raus nun den Motor etwas kippen Hilfsrahmen einbauen.

Ein wenig getestet hab ich dann auch ,kann nichts negatives darüber sagen.
Den größeren Wendekreis hab ich in meinem Sommerauto mit selbst gebauten Hilfsrahmen und Salzi Zugstreben ja auch.

Hier noch ein paar Bilder.

]








MfG Maik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2009 12:30 am Antworten mit Zitat
StummelOffline
Anmeldung: 07.07.2006
Alter: 32
Beiträge: 2227
General
General




aha.. endlich nochmal nen richtiges auto hier Smile


Real Power can't be given,it must be taken!!
Rocco3 2.0tfsi+DSG
86c16v 105kw
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 6:50 pm Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
Alter: 41
Beiträge: 1378
Wohnort: Böblingen
König
König




Das sieht wirklich nicht verkehrt aus.

Das einzige was mir ganz persöhnlich nicht sooo gefällt, ist die Strebe über den dem Getriebe so gebogen. Eine fast "gerade" ist doch einfach nochmal etwas stabiler. Das könnte man sicher auch merken beim Fahren.

Wenn man den Rahmen nun in einer 2ten Ausführung bekäme, wo die Aufnahmepunkte anstelle an den ehemals Stabilhalterungen vorne am Rahmen wäre, da wo das Halteblech für die Kühlerhalterung sitz, dann wäre das für Umbauten mit Golf Motor oder nur Getriebe perfekt Smile

Dominic


Geht net gibts net.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 10:29 pm Antworten mit Zitat
SteilheckGT25ROffline
Anmeldung: 24.06.2009
Alter: 40
Beiträge: 33
Neuling
Neuling




Nur mit dem Verlauf des Rohrs über das Getriebe ist Maximale Bodenfreiheit gegeben.

Mfg Maik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 11:06 pm Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
Anmeldung: 15.02.2005
Alter: 33
Beiträge: 2008
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
General
General




Und das allein wär schon ein enormer Vorteil zum Salzmann wenn ich mir überleg wie oft ich an der Querstrebe schon aufgesessen bin.
Eingentlich würds doch eh keiner merken wenn ein Salzmannrahmen eingetragen ist und so einer verbaut wäre oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 8:29 am Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
Alter: 41
Beiträge: 1378
Wohnort: Böblingen
König
König




Hallo Genesisfahrer,

also direkt merken wird das keiner bei einer normalen Kontrolle.

Beim Tüv/HU falls Du mal an einen "wissenden" Tüver kommst der mal einen Salzmannrahmen gesehen hat, könnte es "Eng" werden.

Hat den Athausrahmen schon jemand eingetragen?

Was sagt SLS nun deswegen ?

Dominic


Geht net gibts net.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 6:07 pm Antworten mit Zitat
The DeeOffline
Anmeldung: 15.06.2008
Alter: 33
Beiträge: 181
Wohnort: Leinach
Junior
Junior




Hi,

habe mal mit Steffen von SLS gesprochen.

Eintragung ist machbar und Der Rahmen ist die bessere wahl als der von Salz...

werde mit im Winter auch einen von ALthaus holen wens klappt

mfg David
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 4:47 pm Antworten mit Zitat
polog4everOffline
Anmeldung: 03.03.2006
Alter: 39
Beiträge: 284
Experte
Experte




also ich muss sagen der rahmen gefällt mir. leider gibt es auf der althaus homepgae noch keine weiteren informationen.

die leute, die den rahmen jetzt verbaut haben sind noch immer zufrieden?

gruss
andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2009 4:21 pm Antworten mit Zitat
polo powerOffline
Anmeldung: 28.11.2009
Alter: 32
Beiträge: 14
Wohnort: hatten
Neuling
Neuling




weiß jemand ob der rahmen auch in den polo 1 passen würde ? weil der ja soweit nach vorne geht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Dreieckslenker & Co.
  >> Foren-Übersicht -> Technik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 4 von 6  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dreieckslenker aus dem VW Regal Stummel Technik 23 So Mai 24, 2009 6:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfsrahmen Dreieckslenker aus Englan... danson Technik 23 Mi Nov 05, 2008 11:18 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eigenbau Dreieckslenker! Maße usw.... Wolfsburger Technik 7 Do Nov 08, 2007 3:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VA Umbau auf Dreieckslenker djreedoo Technik 2 So März 04, 2007 10:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dreieckslenker Suicide Technik 91 Mo Sep 25, 2006 5:43 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife