Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das dieses Forum mehr als 3.000 Mitglieder hat?  
 
>> Foren-Übersicht -> Technik -> Dreieckslenker & Co. Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Dreieckslenker & Co.
BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 2:18 pm Antworten mit Zitat
SEMA-MotorsportOffline
Anmeldung: 30.08.2008
Alter: 40
Beiträge: 785
Wohnort: Kiel
Baron
Baron




Da hier ja immer mal wieder über Alternativen zur Serienradaufhängung gesprochen wird, wollte ich mal eine Aufstellung aller am Markt befindlichen Alternativen starten. Leider habe ich nicht zu allen Produkten die nötigen Hintergrundinformationen gefunden.

1. Hersteller bzw. Anbieter: KWL-Motorsport Burscheid

Link: www.kwl-motorsport.de

Bauart: Dreieckslenker

Material: k.A.

Größe der Gelenke: k.A.

Bild: n.v.

Preis: 1.175,- €


2. Hersteller bzw. Anbieter: Sorg-Motorsport Urbach

Link: http://sorgmotorsport.de/Kataloge/PoloKatalog_aktuell/10_Fahrwerk.pdf

Bauart: Dreieckslenker

Material: k.A.

Größe der Gelenke: außen M18x1,5, innen M16x1,5

Bild: n.v.

Preis: 1.635,- €

3. Hersteller bzw. Anbieter: Schaffhauser Motorsport

Link: http://www.schafhauser-motorsport.de/index.php?id=7

Bauart: Dreieckslenker

Material: k.A.

Größe der Gelenke: k.A.

Bild: n.v.

Preis: 1.000,-€

4. Hersteller bzw. Anbieter: WL-Motorsport

Link: http://www.wl-motorsport.de/index.php?option=com_content&task=view&id=10&Itemid=10

Bauart: Dreieckslenker

Material: k.A.
Größe der Gelenke: außen M16, innen M12

Bild:


Preis: 1.088,-€


5. Refo-tech

Link: Link: http://www.refo-tech.de/00000095c30cdea06/00000095c30ffbe0a/00000095c3100931d.html

Bauart: Querlenker mit Zugstrebe

Material: k.A.

Größe der Gelenke: k.A.

Bild:

Preis: k.A.

6. Salzmann

Link: Link: http://www.vwtuningsalzmann.de/SeitePolo2.htm

Bauart: Querlenker mit Zugstrebe

Material: k.A.

Größe der Gelenke: k.A.

Bild:

Preis: 930,-€

7. Feld-Motorsport

Link: http://www.feld-motorsport.de/php/art_details.php?id=109

Bauart: Dreickslenker

Material: k.A.

Größe der Gelenke: k.A.

Bild: n.v.

Preis: k.A.

8. Volkswagen-Motorsport Hanover

Link: www.volkswagen-motorsport.com/

Bauart: Dreickslenker

Material: k.A.

Größe der Gelenke: k.A.

Bild:

Preis: k.A. (nicht mehr lieferbar!)

Bauart: Querlenker mit Zugstreben

Material: k.A.

Größe der Gelenke: k.A.

Bild:
Preis: k.A. (nicht mehr lieferbar!)

9.Althaus-Motorsport

Bauart: Dreickslenker mit Hilfsrahmen

Material: k.A.

Größe der Gelenke: k.A.

Bild:

Preis: 750-800€


Andere mir bekannte Anbieter sind RSB-Brandt (Bauart siehe WL-Motorsport)
Wer also noch weitere Informationen Bilder, Preise und andere Ergänzungen liefern kann, immer her damit !


Zuletzt bearbeitet von SEMA-Motorsport am Mi Jun 24, 2009 9:59 am, insgesamt 4-mal bearbeitet


< klick auf das Logo >
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 2:34 pm Antworten mit Zitat
Frank F.Offline
Anmeldung: 09.12.2003
Beiträge: 190
Wohnort: Landau/Pfalz
Junior
Junior




Hallo!

Mir ist da noch Feld Motorsport bekannt:

http://www.feld-motorsport.de/php/art_details.php?id=109

Dort gibts das ganze Paket in 2 Versionen, aber eher für den Rallye-Sport.

Gruß Frank


91er Polo G40, 197000km mit Orginallader in erster Hand
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 3:38 pm Antworten mit Zitat
SEMA-MotorsportOffline
Anmeldung: 30.08.2008
Alter: 40
Beiträge: 785
Wohnort: Kiel
Baron
Baron




Hallo Frank,

habe ich in die Liste aufgenommen

Gruß, Sebastian


< klick auf das Logo >
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 5:51 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5799
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Es wäre eventuell nicht unwichtig zu erwähnen wie es mit TÜV aussieht da ja die Masse der User eher im Bereich der StVZO unterwegs ist als auf der Rennstrecke.
Und unter dem Aspekt sehe ich im Moment (so richtig Wasserdicht) keine alternative zum Salzmannrahmen.
Und preislich ist der ja auch nicht so übel.
Wobei, billig ist keine der Lösungen.

Wenns Okay ist pinne ich den Topic mal oben an.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 6:17 pm Antworten mit Zitat
polomannOffline
Anmeldung: 14.12.2006
Alter: 34
Beiträge: 191
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Junior
Junior




hey,

da wäre noch der Racingservice Brandt (RSB) in Bürstadt.
www.rsb-brandt.de

Dreieckslenker-Bild siehe *Zensiert*-Motorsport aus Hamm.

gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 6:41 pm Antworten mit Zitat
PoloindianOffline
Anmeldung: 22.04.2007
Alter: 31
Beiträge: 705
Wohnort: Ulm / Ehingen
Baron
Baron




hey hey

also ich war vor kurzem bei meinem G40 spezi, das ist auch ne Motorsport Werkstatt und der hat mir dann gleich seine neuste kreation gezeigt, auch Dreieckslecker fürn G40 allerdings bisher ohne TÜV!

Er sagt zu mir 500€ würden die kosten und er würde auch mehrere anfertigen lassen wenn mehrere Anfragen da wären.

Gruß Marcel


Enjoy the road, but only with a Polo!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 7:06 pm Antworten mit Zitat
Black TurrboOffline
Anmeldung: 01.04.2004
Beiträge: 376
Profi
Profi




@ Polo indian wo warst Du da -> komme ja uch annähern aus Deiner Gegend..

gruß WU


WWW.WU12.DE / Update " Teile"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 7:00 pm Antworten mit Zitat
G60ManuOffline
Anmeldung: 09.01.2006
Alter: 35
Beiträge: 256
Experte
Experte




Das würde mich auch interessieren wer das ist.

Hier in der Gegend gibts nimmer viele wo sich mitm G40 auskennen bzw. sich damit beschäftigen.

Aber mir fallen 2 Adressen im umkreis ein Smile



"Der Integrale schlägt sie alle"

...Audi TT-RS ibisweiss 2,5TFSI,Polo G40,GTI "25 Jahre",GTI G60 "Edition Blue",Kawasaki ZX-6R Ninja,GRC EVO 03
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 7:25 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




Die da wäre???? Grinser


www.vw-audi-team-appenweier.de unter
vw team world wide einige bilder aus vw tuning Mexico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 11:08 pm Antworten mit Zitat
StummelOffline
Anmeldung: 07.07.2006
Alter: 32
Beiträge: 2227
General
General




hiho

die refotech teile funktionieren so wie die da auf dem bild sind nicht wirklich... die innere aufnahme von zugstrebe zum querlenker muss "starr" sein sonst schlägt der beim bremsen und beschleunigen um... das teil was da rechts noch neben dem traggelenk noch im bild ist eine (achtung ironie) extrem haltbare verlängerung für den traggelenkzapfen ...

der grundgedanke von den refotech dingern ist sehr gut nur fehlt bei dem teil was die auf dem bild haben etwas feinarbeit... die rohrkonstruktionen sich sicher sehr gut geeignet weil leicht und stabil allerdings halte ich den einsatz von sowas auf der straße immernoch für absolut lebengefährlich. Das gewinde vom äußeren gelenk (da wo das federbein dran hängt) wird beim bremsen und anfahren(alle anderen kräfte) auf biegung belastet.... dafür bekommt jeder metallazubi normal die rübe abgebissen Grinser Mit guten gelenken (geschmiedet) hälts wohl aber gibt mittlerweile genug fälle wos einfach abgerissen ist.... sowas macht sich sicher sau blöd bei 200....


schön wäre nen rohrlenker mit 2 angechweißten 3mm platten um nen golf traggelenk zu klemmen oder halt nen eingesetztes unibal gelenk mit tragzapfen...


@ sema hab dich nit vergessen nur im moment 0 zeit... mach gleich noch paar bilder...


Real Power can't be given,it must be taken!!
Rocco3 2.0tfsi+DSG
86c16v 105kw
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 10:42 am Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 29
Beiträge: 2937
General
General




Ich hab gute erfahrung gemacht mit der konstruktion von Wl motorsport hab die so nachgebaut also bei mir hällt diese konstuktion schon seit 3jahren im motorsport musste nur aussen das unnibalgelenk im winter erneuern weils leicht spiel hatte !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 2:16 pm Antworten mit Zitat
PoloindianOffline
Anmeldung: 22.04.2007
Alter: 31
Beiträge: 705
Wohnort: Ulm / Ehingen
Baron
Baron




Hey

ich meine DAMM Motorsport wenn euch der was sagt, in Ulm-Einsingen.

Gruß Marcel


Enjoy the road, but only with a Polo!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 11:46 pm Antworten mit Zitat
G60ManuOffline
Anmeldung: 09.01.2006
Alter: 35
Beiträge: 256
Experte
Experte




na wer kennt den Siegfried Damm nicht Smile

auch schon meine Erfahrungen mit ihm gemacht.

G40 Spezi würde ich ihn nicht nennen.

Eher Vergaser und 16V Sauger Spezi.

Meinen G40 hat er damals nicht abgestimmt bekommen und ganz ehrlich ich hatte nicht den Eindruck als ob er sich mitm G40 allzu gut auskennt... Aber is schon ca. 8 Jahre her Achtung!



"Der Integrale schlägt sie alle"

...Audi TT-RS ibisweiss 2,5TFSI,Polo G40,GTI "25 Jahre",GTI G60 "Edition Blue",Kawasaki ZX-6R Ninja,GRC EVO 03
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 9:01 am Antworten mit Zitat
Frank F.Offline
Anmeldung: 09.12.2003
Beiträge: 190
Wohnort: Landau/Pfalz
Junior
Junior




Hallo zusammen!

Hab gestern inner Bucht nen Rahmen gesehen, da geht die Querlenkerstrebe über den Getriebehalter und den Auspuff obenrüber. Geschweißte Dreieckslenker und ein Aufgeschraubtes Traggelenk. Ich komm von hier aus leider nicht drauf, aber irgendwie war ein Sofort-Kaufen Preis von 799 drauf und eine Laufzeit von noch 5 oder 6 Tagen.

Viele Grüße!

Frank


91er Polo G40, 197000km mit Orginallader in erster Hand
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 10:36 am Antworten mit Zitat
SEMA-MotorsportOffline
Anmeldung: 30.08.2008
Alter: 40
Beiträge: 785
Wohnort: Kiel
Baron
Baron




meinst du den hier?http://cgi.ebay.de/Polo-86C-G40-Vorderachse-Rahmen-verst-Querlenker_W0QQitemZ320387229440QQcmdZViewItemQQptZTeile_ohne_Strassenzulassung?hash=item4a98912700&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A2%7C294%3A50

Der könnte von Althaus Motorsport sein???

Gruß, Sebastian


< klick auf das Logo >
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 12:13 pm Antworten mit Zitat
G60ManuOffline
Anmeldung: 09.01.2006
Alter: 35
Beiträge: 256
Experte
Experte




...das ist der von Althaus Motorsport.

Kommt ja aus Siegen.

Das Teil sieht ganz gut aus, aber auch gut teuer..

Positiv ist dass er auch bei extremer Tieferlegung nicht aufsetzen sollte.
Negativ dass kein Tüvgutachten vorhanden und man bei SLS sicher ein paar 100er abladen muss für den TÜV.

Sieht aber generell säuberer aus wie der vom Salzmann.



"Der Integrale schlägt sie alle"

...Audi TT-RS ibisweiss 2,5TFSI,Polo G40,GTI "25 Jahre",GTI G60 "Edition Blue",Kawasaki ZX-6R Ninja,GRC EVO 03
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 1:53 pm Antworten mit Zitat
Frank F.Offline
Anmeldung: 09.12.2003
Beiträge: 190
Wohnort: Landau/Pfalz
Junior
Junior




Hallo zusammen!

Ja klar *vordenkopfklatsch* Siegen und Althaus, das könnte sein!

Viele Grüße!

Frank


91er Polo G40, 197000km mit Orginallader in erster Hand
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 1:57 pm Antworten mit Zitat
Gee4Ti aka Gee6TiOffline
Anmeldung: 05.02.2004
Beiträge: 2288
Wohnort: Nürnberg
General
General




Wie soll denn dieser unten befestigt werden???
Da fehlt doch jegliche Aufnahme!! Kein Wunder das dieser noch nie verbaut war...


grüßla
Jochen



[ Leistungsgewicht: 3,9130kg pro PS by 900kg ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 2:10 pm Antworten mit Zitat
G40 BeginnerOffline
Anmeldung: 26.12.2004
Alter: 48
Beiträge: 137
Wohnort: 73663 Berglen
Junior
Junior




Ich würde sagen vorne an den Stabiaufnahmen und hinten an den
original Querlenkeraufnahmen.

Wo sonst ?

Gruss
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2009 2:15 pm Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
Anmeldung: 15.02.2005
Alter: 33
Beiträge: 2008
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
General
General




Die strebe übern Kat sieht mir aber recht komisch aus, ist da soviel Platz im Tunnel?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Dreieckslenker & Co.
  >> Foren-Übersicht -> Technik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 6  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dreieckslenker aus dem VW Regal Stummel Technik 23 So Mai 24, 2009 6:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfsrahmen Dreieckslenker aus Englan... danson Technik 23 Mi Nov 05, 2008 11:18 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eigenbau Dreieckslenker! Maße usw.... Wolfsburger Technik 7 Do Nov 08, 2007 3:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VA Umbau auf Dreieckslenker djreedoo Technik 2 So März 04, 2007 10:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dreieckslenker Suicide Technik 91 Mo Sep 25, 2006 5:43 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife