Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das der G-Lader nur zwischen den Jahren 1987 bis 1993 von VW in Fahrzeugen eingebaut wurde?  
 
>> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen -> Polo 2F 1.3T Coupé + G40 Originalzustand / Martin Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 11:11 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Hallo Martin,

gibt es irgend etwas neues bei dir?
Felgen gewogen oder auf dem Prüfstand gewesen?

Grüße
Lars


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 30, 2009 11:17 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Ne sorry noch nichts!
Hab im Moment einfach keine Lust!

Felgen stehen wieder zum Verkauf da ich 16" TH-Line wüsste!

Also falls ich einen Käufer finde kauf ich die TH-Line!

Muss noch immer eine Halterung für den LLK bauen!
Dann noch was für die KW Gehäuseentlüftung! Und dann ab auf die Rolle!

Mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 3:06 am Antworten mit Zitat
G-nuchOffline
Anmeldung: 20.02.2007
Alter: 40
Beiträge: 1343
Wohnort: Thüringen
Moderator
Moderator




...was die edlen Teile willst du gegen die "gaaanz seltenen" 0815 TH-Line eintauschen!!!!??????? Trinkst du????

Gruß Rene Teufel


G-nuch iss nie!!!

=Shining Star Gewinner November 2009=
http://www.meguiars-deutschland.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 11:06 am Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Th-Line sind eben die besseren Felgen! Viel leichter zu putzen!

Aber glaube eh kaum das ich einen Abnehmer finden werde für die Phaeton Felgen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 11:48 am Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




genau größe mit et + bereifung und preis wären interessant Blinzeln

mg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 12:40 pm Antworten mit Zitat
polo2Offline
Anmeldung: 06.01.2007
Alter: 29
Beiträge: 828
Wohnort: Neuhaus/Inn
Baron
Baron




hey martin mittlerweile haben wir viel gemeinsam.

1. name
2. die gleiche marke
und das beste zum schluss

3. die unentschlossenheit über felgen am polo Very Happy


aber i find denn polo echt schick damit und ist mal was anderes. das ganze passt auch super zum auto.


mfg martin


Wasserstrahl teile, K04, K03 und Auspuffflansche aus V2A oder Stahl gibts auch bei mir. Sehr viele GFK teile und top qualität habe ich auch wie Kotflügel, airbox, lufthutzen, dachspoiler usw ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 1:26 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Danke Martin!

Für 2010 sind vielleicht wieder neue Rückleuchten geplant!
Aber mir gefallen die jetzigen eigentlich auch ganz gut!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

Mahlzeit!
BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 1:38 pm Antworten mit Zitat
Turbinenrad81Offline
Anmeldung: 19.11.2007
Alter: 36
Beiträge: 1127
Wohnort: Templin
König
König




Die felgen sehen echt juht aus aufn Polo un d würde auch sagen lass sie drauf,aber mir persönlich wären sie zu groß,aber sonst siehts juht aus. Hat halt nicht jeder ne.

MFG
Demis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 8:11 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




So liebe Polo Freunde ich meld mich auch mal wieder!
War über den Winter sehr faul aber jetzt hab ich ihn endlich Prüfstandsfertig gemacht!
Nächste Woche sollten meine neuen Dämpfer für mein KW Gewinde kommen dann wird das noch eingebaut wenn ich ihn vom abstimmen zurück habe!
G60 Bremse kommt vorne noch rein und dann hoffe ich das ich das ganze eingetragen bekomme!

Hier mal ein Bild von heute!
Morgen wird er mal bei meinem Chiptuner vorbei gebracht und dann mittels Lambdatool abgestimmt!
Bin gespannt was dabei raus kommt!



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

Mahlzeit!
BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2010 8:18 am Antworten mit Zitat
Turbinenrad81Offline
Anmeldung: 19.11.2007
Alter: 36
Beiträge: 1127
Wohnort: Templin
König
König




juhter Wajen Grinser
Rolle ist immer am besten ne. aba leben inna lage ne

MFG
Demis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2010 11:03 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




So es gibt mal wieder was neues!

Polo ist fast fertig!

Leistungsmessung ergab 171PS bei 1,1bar

Ich bin recht zufrieden! Grinser

Leistungsdiagramm wird natürlich so schnell wie möglich nachgereicht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

Mahlzeit!
BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2010 11:01 am Antworten mit Zitat
Turbinenrad81Offline
Anmeldung: 19.11.2007
Alter: 36
Beiträge: 1127
Wohnort: Templin
König
König




na siehst... hört sich ja nicht so schlecht an

MFG
Demis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2010 11:13 am Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Alter: 36
Beiträge: 3239
Wohnort: Neu-Isenburg
Moderator
Moderator




Martin hat folgendes geschrieben:
S

Leistungsmessung ergab 171PS bei 1,1bar


Ist doch super, und was für ein Drehmoment?
Na dann kann ich mit meinen 184 PS bei 1.3 bar mit G60 Lader ja doch zufrieden sein! Blinzeln
Wobei Du bei 1.3 bar bestimmt knapp die 2xx davor stehen hättest.


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 11:33 am Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Drehmoment erfahr ich erst nächstes WE! Stell dann auch das Leistungsdiagramm ein!

Ich weiß nur das die Leistungsmessung mit original Luftfilterkasten und K&N Matte war!

Mit K&N Pilz sollte noch etwas mehr drinnen sein! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2010 6:11 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




So es gibt wiedermal was neues!
Hab endlich mal wieder was getan!
Mal wieder alles zusammengebaut und LD mal so einigermaßen hingestellt!
Bin heute mal eine Runde gefahren! Leider hab ich den LD etwas zu hoch gedreht und konnte somit nicht alles ausreizen! Aber ich bin sehr zufrieden damit!
Hab mir gestern einen K&N Pilz vom TDI raufgebastelt!
Jetzt hört er sich echt brutal an!
Man hört von innen extrem das Ansauggeräusch und dann noch das zwitschern! Grinser
Pop Off hör ich jetzt gar nicht mehr!
Bin gar nicht aus dem grinsen raus gekommen beim Fahren! Grinser
Aber wird mit der Zeit sicher lästig werden denk ich mir mal!

Hatte auch noch mit einigen Problemen zu kämpfen!
Habe voriges Jahr mein Steuergerät getauscht da es meinem Chiptuner seinen Emulator zerstört hat beim abstimmen!
Naja dachte ich wechsle vorsichthalber das Steuergerät vielleicht war das ja Schuld!
Naja heuer hat er dann wieder seinen Emualtor angesteckt und wieder kaputt! Traurig
Naja da hab ich dann gewusst das es mal nicht an dem Steuergerät gelegen hat!
Er hat dann einen neueren Emulator bekommen und ihn somit Problemlos abstimmen können!
Dann hat er aber bemerkt das er beim Starten immer absäuft! Der Grund war wenn er den Zündschlüssel umdrehte spritzen die Einspritzventile 2sec. Sprit ein!
Dann hat er das Steuergerät getauscht und das Problem war weg Very Happy

Es geht weiter mit den Problemen! Auf einmal hat es mir das Öl bei der KGE raus gedrückt! Dachte schon da hat es was mit der Entlüftung! Der Grund war aber das ich Benzin im Öl hatte und somit schon viel zu viel Benzin/Öl Gemisch im Motor war und es mir das raus gedrückt hat!
Zum Glück hab ich es rechtzeitig gemerkt sonst hätte es einen Motorschaden gegeben! Traurig
Hab jetzt mal vorsichtigerweise wieder 10W40 Öl rein gekippt um das ganze mal zu beobachten da ich beim letzten Ölwechsel heuer auch schon Benzin drinnen hatte!
Aber der Grund wird wahrscheinlich auch das Steuergerät gewesen sein! Zum Glück bin ich voriges Jahr nur 500km gefahren! Beim G ist mir das nie aufgefallen das er absäuft!


Öltemperatur geht auf ca. max. 115°C war beim G auch schon so!
Wassertemperatur geht auf max. 85°C bleibt aber eher bei 75-80°C dank anderen Lüfterschalter und Thermostat mit Löchern!
Öltemperatur ist aber jetzt sehr rasch oben! Das dauert nicht mal halb so lang wie mit G-Lader! Ist auch verständlich da der Turbo ja ordentliche Temperaturen hat!


Möchte dann schnellstmöglich eine Abgastemperaturanzeige einbauen und das Abgasrohr mit Hitzeschutzband einwickeln!
Kann man das kaufen? http://cgi.ebay.at/Hitzeschutzband-10m-Rolle-Keramikgewebe-/180486735877?cmd=ViewItem&pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2a05d90805

Weiters muss ich noch das KW Gewindefahrwerk einbauen!
G60 Bremsanlage vorne

Genauere Daten kommen dann noch mit dem Leistungsdiagramm das ich hoffentlich bald bekomme!


So und nun hier ein paar Bilder von heute:



Uploaded with ImageShack.us






Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2010 8:59 pm Antworten mit Zitat
XT1Offline
Anmeldung: 09.08.2006
Alter: 33
Beiträge: 508
Wohnort: CB
Meister
Meister




Das hitzeband kannste kaufen, aber nach ersten Gebrauch auch langsam wieder ausbauen und wegschmeissen.. der letzte Scheiss, wenn das einmal richtig Temperatur bekommen hat, zerbröselt es....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2010 10:06 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Ok gut zu wissen!
Hat dann vielleicht jemand eine Adresse wo ich ein gutes Hitzeschutzband her bekomme!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2010 10:44 pm Antworten mit Zitat
XT1Offline
Anmeldung: 09.08.2006
Alter: 33
Beiträge: 508
Wohnort: CB
Meister
Meister




Ich habe Cool It Thermo Tec..... bis jetz hält es bei mir und hat schon ordentlich Hitze abbekommen... gibt noch anderes neues bei einer Firma aus Berlin (für welche ich jetz keine Werbung mache weil ich letztens sehr unzufrieden bei Bestellung war), ob das allerdings gut ist weiß ich nicht, kenne kein Auto wo es schon getestet wurde...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 4:40 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




So ich meld mich auch mal wieder!
Der blaue steht noch brav mit zerlegtem Motor in der Garage da die Kolbenringe hinüber sind! Traurig Da ich leider keine passenden bekommen habe muss ich die neuen etas anpassen! Hab noch keine Lust dafür gehabt!

Gestern hab ich mir wieder ein neues Projekt nach Hause geholt!
Ist ein Polo G40 im fast original Zustand! Hatte jedoch Hochwasser abbekommen Traurig und muss jetzt wieder fit gemacht werden!
Hier mal ein paar Bilder, weiter folgen!



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Aussen wurde er schon mal gewaschen! Innen wartet noch viel Arbeit auf mich!

Achja der G40 soll so bleiben! Irgendwann mal Originalauspuff und vielleicht BBS in 15" im gleichen Design! Weiße Blinker vorne und hinten englische G40 Rückleuchte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 7:14 pm Antworten mit Zitat
polo2Offline
Anmeldung: 06.01.2007
Alter: 29
Beiträge: 828
Wohnort: Neuhaus/Inn
Baron
Baron




o leg o leg aber des wird schon:D


Wasserstrahl teile, K04, K03 und Auspuffflansche aus V2A oder Stahl gibts auch bei mir. Sehr viele GFK teile und top qualität habe ich auch wie Kotflügel, airbox, lufthutzen, dachspoiler usw ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Polo 2F 1.3T Coupé + G40 Originalzustand / Martin
  >> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 4 von 5  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu33 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu33 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu33 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu33 Fahrzeug-Vorstellungen 30 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo 86c G40 ( 2er Polo ) mo1994 Dies und das 2 Mo Dez 05, 2016 6:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife