Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das man zur Sicherheit den kleinen Zahnriemen am G-Lader jedes Jahr austauschen sollte?  
 
>> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen -> Polo 2F 1.3T Coupé + G40 Originalzustand / Martin Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 5:59 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Hab heute mal endlich alles fertig gemacht!

Als kalter lief er problemlos jedoch wie er etwas warm war nahm er ganz schlecht Gas an und im Stand geht er gleich aus!

Passt da der Chip nicht!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 6:04 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Ist der Motor denn richtig eingestellt? Hört sich nach zu mager an. Laß mal den CO-Wert überprüfen. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 6:14 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Meinte mein Bruder auch!

Naja davor war er richtig eingestellt!
Muss ich denn beim Turbo den Co anders einstellen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 7:25 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Gute Frage, aber die AU besteht er ja nur mit den originalen Werten. So ist es jedenfalls bei uns in Deutschland. Frag am besten mal bei SLS nach, da die den Turbo für den G40 mit Gutachten anbieten. Einfach nur fetter oder magerer stellen ist immer so eine Sache. Besser zu fett als zu mager, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Meiner z. B. bekommt vor dem Kat 0,7 +- 0,2% CO. Er steht aber auf 1,2%, damit ich etwas kühleres Gemisch habe, nur durch die AU wäre er durchgefallen, ganz klar. Kannst es ja mal mit mehr CO versuchen, ist aber kein Garant für eine Verbesserung. Paßt das Setup denn auf den Chip? Am besten mal auf die Rolle fahren, und dann mit Lambdaanschluß auf dem Laptop die ganze Sache bei Teillast und bei Vollast anschauen. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mahlzeit!!
BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 5:51 pm Antworten mit Zitat
Turbinenrad81Offline
Anmeldung: 19.11.2007
Alter: 36
Beiträge: 1127
Wohnort: Templin
König
König




Denke nicht das es am Co liegt, das er im stand ausgeht. Was für nen Benzindruck hast du??? Bist du vorher mit G40 Einspritzdüsen gefahren und jetzt mit G60 Düsen??? Dann bekommt er viel zu viel Sprite, da die G60 Düsen ja viel mehr durchlassen in der Zeit als dem vom G40...

MFG
Demis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 8:17 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Es ist noch alles so wie vorher!

Also nur G40 durch Turbo ersetzt!

G60 Düsen mit BDR wird erst beim Tuner getauscht!

Werde morgen mal meinen G40 Chip rein geben mal schauen ob er da das gleiche macht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2009 9:25 pm Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




dann sollte er problemlos laufen und auch anbleiben!
theoretsich kannst beim wechsel und wenig ladedruck sogar den serienchip fahren...

laufen muss er!

mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Mahlzeit!!
BeitragVerfasst am: Sa Aug 15, 2009 7:24 pm Antworten mit Zitat
Turbinenrad81Offline
Anmeldung: 19.11.2007
Alter: 36
Beiträge: 1127
Wohnort: Templin
König
König




Der blaue Geber ne macke oder der Stecker vielleicht, das er immer noch zu fett dann läuft?!?


MFG
Demis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Okt 08, 2009 8:27 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Es gibt mal wieder was neues!
Hab gestern endlich meine Adapterplatten bekommen!
Hab sie gleich montiert mit den neuen Felgen!
Kommen noch nicht so gut rüber auf den Bilder passen aber nicht so schlecht!
Müsste ihn auch mal zusammen bauen!
Dauert aber alles noch etwas!
Heuer wird es wahrscheinlich nichts mehr mit bessere Foto´s!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2009 9:05 am Antworten mit Zitat
G-nuchOffline
Anmeldung: 20.02.2007
Alter: 40
Beiträge: 1343
Wohnort: Thüringen
Moderator
Moderator




Geile Räder!!! TOP !!!

Gruß Rene


G-nuch iss nie!!!

=Shining Star Gewinner November 2009=
http://www.meguiars-deutschland.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 6:15 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Hier noch ein paar Bilder!

Muss jetzt noch den LLK befestigen und die KW-Entlüftung irgendwie machen! Vielleicht gehts dann heuer noch auf dem Prüfstand!



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 6:49 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Die Felgen sehen top aus. Paßt alles zusammen bei Deinem Polo. 1A Hast Du das frühere Problem im Griff? Wenn ja, was war es denn? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2009 10:19 pm Antworten mit Zitat
G-nuchOffline
Anmeldung: 20.02.2007
Alter: 40
Beiträge: 1343
Wohnort: Thüringen
Moderator
Moderator




also,die Farbe, das Endrohr,die Räder und die Heckleuchten sind echt GEIL!!!!!!!!!!!!
Jetzt müßte es nur noch nen 2er sein!!!!

Gruß Rene Blinzeln


G-nuch iss nie!!!

=Shining Star Gewinner November 2009=
http://www.meguiars-deutschland.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2009 5:39 pm Antworten mit Zitat
SpeedsocietyOffline
Anmeldung: 13.07.2009
Alter: 43
Beiträge: 3
Wohnort: 32351 Stemwede/Minden
Forum-Tester
Forum-Tester




Das sind die besten Felgen die ich je auf einem Polo gesehen habe.Ist schon lustig auf einem Phaeton sehen die irgendwie Null aus.


Wer langsam fährt wird länger gesehen!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2009 6:42 pm Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Danke Männer! Grinser

Also bei der Ü30 Fraktion kommen die Felgen mal gut an! Grinser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2009 3:48 pm Antworten mit Zitat
SpeedsocietyOffline
Anmeldung: 13.07.2009
Alter: 43
Beiträge: 3
Wohnort: 32351 Stemwede/Minden
Forum-Tester
Forum-Tester




Martin hat folgendes geschrieben:
Danke Männer! Grinser

Also bei der Ü30 Fraktion kommen die Felgen mal gut an! Grinser


Das kommt sicher daher weil wir alten Männer die Felgenform schon mal früher auf einem Traumauto "unserer Zeit" gesehen haben,Lancia HF Integrale.



Wer langsam fährt wird länger gesehen!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2009 4:00 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




1A . Wenn so einer bloß nicht so teuer wäre. Aber man kann nicht alles haben. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2009 10:05 pm Antworten mit Zitat
G-nuchOffline
Anmeldung: 20.02.2007
Alter: 40
Beiträge: 1343
Wohnort: Thüringen
Moderator
Moderator




häää wie Ü30???? Lachen

Oh ja Lancia Delta, durfte vor 2 Jahren mal als Co pilot mal mit über ne Rallye Trainingsstrecke fliegen!!!!!!!!!!!! Trampolin 1A

Das war einfach nur GEEEEEEEEEIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLL !!!!!!


G-nuch iss nie!!!

=Shining Star Gewinner November 2009=
http://www.meguiars-deutschland.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2009 11:34 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Yep, finde die Felgen auch klasse. Würde mich nur mal interessieren, wie schwer die sind. Vielleicht ergibt sich ja bei Martin mal die Möglichkeit zum wiegen. Was haben die jetzt eigentlich für eine Gesamteinpresstiefe mit den Adapterplatten?

Will hier nicht dem armen Martin den Thread vollspammen, aber so´n Integrale ist schon ein absoluter Traum. Der hier gehört nem Kumpel von mir. Ist nen seltenes Sondermodell mit besonderer Innenausstattung. Die Frittentheke hinten ist mittlerweile abgebaut. Unglaublich wie der sich bei voller Beschleunigung aus der Kurve zieht...



______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 17, 2009 8:34 am Antworten mit Zitat
MartinOffline
Anmeldung: 24.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 1356
Wohnort: Litzelsdorf/ Österreich
König
König




Das mit dem wiegen kann ich gerne machen!
Will eh mal meine 18" S4 Räder drauf stecken! Grinser

ET hab ich jetzt vorne 14 und hinten 05!

Und mit solchen Bildern lass ich mich gerne vollspamen!
Ist ja auch einer meiner Traumwagen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Polo 2F 1.3T Coupé + G40 Originalzustand / Martin
  >> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 3 von 5  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu34 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu34 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu34 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu34 Fahrzeug-Vorstellungen 30 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo 86c G40 ( 2er Polo ) mo1994 Dies und das 2 Mo Dez 05, 2016 6:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife