Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das man zur Sicherheit den kleinen Zahnriemen am G-Lader jedes Jahr austauschen sollte?  
 
>> Foren-Übersicht -> Dies und das -> Endlich wieder Corrado fahren ! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Endlich wieder Corrado fahren !
BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 12:38 pm Antworten mit Zitat
poloracer40Offline
Anmeldung: 03.08.2008
Alter: 31
Beiträge: 490
Wohnort: Harpstedt (bei Bremen)
Profi
Profi




Hi Leute...

Heute war es endlich soweit, Mein Corrado ist wieder angemeldet. Der Winterschlaf ist vorbei. Es ist echt ein geniales Gefühl, endlich wieder mit dem G60 fahren zu können. Das tolle ist ja das man sein Auto quasi neu entdeckt. Mir kommt die Karre so schnell vor!!! Nach Monatelangem Caddy SDI Fahren is das aber wohl kein Wunder.

Wer von euch fährt schonwieder bzw is den Winter durchgefahren? Wer schraubt noch?
Könnt ja mal ein wenig erzählen , was stand der Dinge ist.

Gruß,
Julian


My Car is a racecar! Yours the Pacecar XD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 12:50 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5809
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Ich muß noch 4 Tage und den Rest von heute warten.
Im wesentlichen bin ich auch fertig. Es fehlt noch die geänderte Verkabelung der Kraftstoffpumpe, die Bodenplatten, Dann will ich noch die Zusatzinstrumente und Schalter im A-Brett ändern, selbiges auf den Käfig anpassen und den Käfig ansich einbauen.
Im Prinzip hängt es am Käfig der aber noch nicht geliefert wurde.
Aber Egal, Mittwoch morgen heult der G-Lader wieder. Trampolin

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 12:56 pm Antworten mit Zitat
poloracer40Offline
Anmeldung: 03.08.2008
Alter: 31
Beiträge: 490
Wohnort: Harpstedt (bei Bremen)
Profi
Profi




So muss es sein!
Ich fahre auch trotz noch nicht ganz fertiger Front....fahre noch mit dem kaputten rechten Kotflügel....Aber der lacker sagt das der Montag soweit ist.


My Car is a racecar! Yours the Pacecar XD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 1:01 pm Antworten mit Zitat
Patrick B.Offline
Anmeldung: 07.12.2003
Alter: 42
Beiträge: 5809
Wohnort: Bünde
Moderator
Moderator




Ansich wollte ich ja warten bis der Käfig da ist, aber da mein Winterauto ja leider mit Motorschaden ausgefallen ist bin ich im Moment auf nen "Leihwagen" angewiesen, aber den muß ich Dienstag wieder zurückgeben da er verkauft ist. Somit MUß ich eben Polo fahren.
Wobei ich es eigendlich auch will. Grinser
Ausserdem hat die Nordschleife auf. Dummerweise ist das auch der freie Tag meiner Freundin, wenn ich dann zum Ring fahre ist hier Zoff in der Bude.

Mfg Patrick


Echte Männer essen keinen Honig...
-echte Männer kauen Bienen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 5:03 pm Antworten mit Zitat
toniatorOffline
Anmeldung: 25.02.2008
Alter: 29
Beiträge: 168
Junior
Junior




Meiner ist auch ab Mittwoch angemeldet, allerdings noch net fahrbereit! Ich kanns kaum erwarten, wenn der postmann mir meine PLS- Ventile bringt. ich freu mich schon auf meine allererste G fahrt Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2009 8:18 pm Antworten mit Zitat
deeejayOffline
Anmeldung: 11.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 63
Wohnort: Gummersbach
Junior
Junior




hab meinen seit 1.3. wieder angemeldet, schrauberei iz aber noch net ganz abgeschlossen, hab jetz noch das llk-projekt vor mir, und wird wahrscheinlich mal wieder net so einfach wie ichs mir vorgestellt hatte Noch mehr geschockt
tja, aber muss schon sagen, bin auch echt froh, dass ich meine 75ps passat-winterkutsche erstmal wieder parken kann, auch wenn mir der schnee vorgestern doch nen gehörigen schrecken eingejagt hat... Grinser


Polizeikontrollen: IIIII IIIII IIII
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2009 2:08 pm Antworten mit Zitat
f.town g40Offline
Anmeldung: 01.09.2004
Alter: 37
Beiträge: 617
Wohnort: Falkensee (bei Berlin)
Meister
Meister




Meiner war auch ab 01.03. wieder angemeldet. Macht von Jahr zu Jahr immer wieder Bock das erste Mal mit 2000 U/min und nem höllischen Brummen durch die Gegend zu fahren. Leider ist jetzt auch schon wieder Schluss. Mein Motor ist tot. Der gesündeste Zylinder hatte noch 8,2 bar. Der Rest zwischen 6,5 und 7,5. But, i`ll be back as soon as possible Grinser


!!!Hardcore for LIFE!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2009 4:59 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Ich habe heute morgen meinen G-Lader wiederbekommen. Noch mal tausend Dank an 53i G60. Erste Fahrt war ungewohnt vertraut. Die Motorleistung paßt noch nicht ganz, aber einen super Ladedruck hat er. Ich habe den blauen Geber mal ausgetauscht, weil ich noch einen hatte. Mal sehen, vielleicht geht er jetzt besser. Aber das brummen des Laders ist echt genial. Schön, daß die Saison wieder beginnt. Mein Polo fühlt sich richtig schön an. Und ein 2er G40-Lenkrad hat er auch drin. Ich hatte keine Lust mehr auf mein 32er-Lenkrad. War ja auch von 1992. Da darf man auch mal was anderes einbauen. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2009 8:41 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Also, mein Polo geht wieder wie von der Tarantel gestochen Very Happy . Es lag aber nicht am blauen Geber, sondern mit einem Freund habe ich die Zündung von 11° auf 10° runtergestellt. Ich hatte die 10er-Marke glücklicherweise markiert. Mein Freund hat Gas gegeben, und ich habe gedreht. Jetzt muß nur der Fehler "Geber für Kühlmitteltemperatur" wieder gelöscht werden. 11° sind wohl schon wieder leistungsbremsend, aber man lernt eben nie aus. Jedenfalls wird das noch genau auf dem Prüfstand ermittelt. Es macht so wieder richtig Spaß mit meinem Polo. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 2:31 pm Antworten mit Zitat
poloracer40Offline
Anmeldung: 03.08.2008
Alter: 31
Beiträge: 490
Wohnort: Harpstedt (bei Bremen)
Profi
Profi




Hatte ich es nicht gesagt!?die Zündung.... Blinzeln


My Car is a racecar! Yours the Pacecar XD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 2:53 pm Antworten mit Zitat
VitaminG60Offline
Anmeldung: 26.01.2007
Alter: 31
Beiträge: 627
Meister
Meister




Oh man ich kanns kaum noch erwarten , ab Mittwoch darf ich auch wieder auf die Strasse , und dieses jahr bin ich besonders Gespannt weil ich von G60 Lader auf Turbo umgebaut hab . Bin auf die erste Richtige Fahrt gespannt .

Schade finde ich das ich jezt gar keinen Direkten vergleich zwischen G60 und Turbo habe weil ich jetzt 6 monate nicht mehr Polo gefahren bin Traurig


Wenn die Sicht schlecht ist, fahre ich ein bißchen schneller als sonst - damit mir hinten keiner drauffährt! "
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 6:12 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Ach, das wird Dir teilweise "unbekannt vertraut" vorkommen. Der Druck in den Rücken ist nicht alzu gewöhnungsbedürftig. War jedenfalls bei mir so. Mit Turbo wird das bestimmt von der Charakteristik und Geräuschkulisse anders sein. Aber das ist ja klar. Halt uns bitte auf dem laufenden, wie sich Dein Killerpolo fährt. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So März 29, 2009 6:32 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




ich hab zumindestens immer vor und nach modifikationen bestimmte teststreckenzeiten notiert. an denen konnte man schon erkennen, wie gut verschiedene fahrzeuge, bzw. verschiedene setups auf dem selben fahrzeug sich auswirken.

natuerlich spielen da auch stoerfaktoren, wie wetterbedingungen etc. ne rolle, aber man hat erste anhaltspunkte.

Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 12:29 pm Antworten mit Zitat
poloracer40Offline
Anmeldung: 03.08.2008
Alter: 31
Beiträge: 490
Wohnort: Harpstedt (bei Bremen)
Profi
Profi




Sooo, binj nun das erste mal wieder richtig Vollast gefahren bzw hab mal ganz reingetreten.......der Motor läuft so geil. Ich bin voll zufrieden.....die Zeit, das Geld und der gelegentliche Ärger haben sich gelohnt!
G60 Fahren is einfach nur geil....G Lader halt....wobei die Polo G40 Zeiten auch schön waren Smile


My Car is a racecar! Yours the Pacecar XD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 4:48 pm Antworten mit Zitat
deeejayOffline
Anmeldung: 11.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 63
Wohnort: Gummersbach
Junior
Junior




war übern winter immer froh wenn meine freundin mich mal mit ihrem 4er 1.8t hat fahren lassen, und ich mal ab und zu n lkw bergauf überholen konnte...aber g60 iz halt doch nochmal was ganz anderes, vor allem, weil man die beschleunigung wirklich spürt...bei den neuen kisten kuckste nur mal irgendwann aufn tacho und bist doch schon bissl schneller als angenommen...
und alle die am mittwoch nachziehen werden ja wohl das übelst geile wetter haben...war ja mal wieder klar das ich an sonem tag 24std. dienst hab Motzi


Polizeikontrollen: IIIII IIIII IIII
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 6:36 pm Antworten mit Zitat
BlottoOffline
Anmeldung: 24.04.2008
Alter: 32
Beiträge: 267
Wohnort: Bad Oeynhausen
Experte
Experte




freu mich auch schon wie ein kleines kind Grinser

neue reifen kommen spätestens donnestag....und morgen und mittwoch werden g-lader und drosselklappe wieder eingebaut.
neue dichtungen für auslasskrümmer und klappe bekomme ich morgen vom freundlichen.......

oh gott endlich wieder g40 Trampolin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 7:16 pm Antworten mit Zitat
poloracer40Offline
Anmeldung: 03.08.2008
Alter: 31
Beiträge: 490
Wohnort: Harpstedt (bei Bremen)
Profi
Profi




Reifen sind mal ein gutes Stichwort...weiß irgendwer, wer 255/35 14 führt? bräuchte ich für meinen Golf....da is nix mehr drauf....völlig Glatze die dinger....


My Car is a racecar! Yours the Pacecar XD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2009 7:24 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




Hola,
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=350505

die haben aber alter schlappe wat en preis......


www.vw-audi-team-appenweier.de unter
vw team world wide einige bilder aus vw tuning Mexico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 1:00 am Antworten mit Zitat
BlottoOffline
Anmeldung: 24.04.2008
Alter: 32
Beiträge: 267
Wohnort: Bad Oeynhausen
Experte
Experte




tschüüüsch...da krieg ich ja 2 für Grinser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 3:07 am Antworten mit Zitat
poloracer40Offline
Anmeldung: 03.08.2008
Alter: 31
Beiträge: 490
Wohnort: Harpstedt (bei Bremen)
Profi
Profi




Dankööööö!

Ach an den Preis gewöhnt man sich....die 235er für vorne waren nur unbedeutend günstiger....Man kauft se ja nicht jeden Tag.

Die guten schweinebreiten Mattig Felgen....Da muss Gummi drauf! Grinser Blinzeln


My Car is a racecar! Yours the Pacecar XD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Endlich wieder Corrado fahren !
  >> Foren-Übersicht -> Dies und das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 2  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neues Projekt - Corrado Gpfirsich Fahrzeug-Vorstellungen 34 Do Jul 18, 2013 9:06 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endlich wieder da!!! Polo_0815 Kritik und Lob 2 So Jun 16, 2013 4:36 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motor neu machen oder so fahren? Inter Motoren 4 Mo März 04, 2013 3:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Versicherung für G40 wird wieder teur... HG40 Dies und das 3 Do Nov 22, 2012 12:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schon wieder die Kupplung Lars G Motoren 22 So Okt 14, 2012 3:52 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife