woher kennst du martins polo ist halt nur leider schade das die einspritzung immer probs macht hab ich schon gehört. will ihn mal live hören dazu kam es leider noch net
nfg
Servus !
Zunächst mal : Kenn den Martin nicht persönlich. Aber durch meine Aktivitäten im Slalomsport kennt man den einen, der einen kennt etc. Und dann habe ich mir die Berg-Szene vergangenen Oktober beim Finale in Mickhausen mal live angeschaut. Da war der Martin auch mit dem 16 WauWau da.
Einfach brutal der Sound.
2006 und 2007 bin ich jeweils ein mal im Slalom gegen den Peter Naumann mit dem damaligen gelben 1er mit dem 1300er 16V inkl Motorradkopf gefahren. War ein irre Sound.
Gruß Stefan
Verfasst am: Di März 17, 2009 3:21 pm
Turboboost
Anmeldung: 11.01.2006
General
Stummel hat folgendes geschrieben:
wenn ich das da seh frag ich mich wie man sich heute noch das plasteauto in der box überholen freiwillig antun kann... die neuen dtm schleudern sind ja nach der ersten schramme quasi totalschaden weil die aerodynamik hinüber ist... und nichtmal der sound ist brauchbar... totaler rotz
Die plastikbomber sind aber 155dtm alfas von 93 . Mit damaliger formel 1 technik waren schon böse teile
Real Power can't be given,it must be taken!!
Rocco3 2.0tfsi+DSG
86c16v 105kw
Verfasst am: Do März 19, 2009 9:44 pm
TurboStefan
Anmeldung: 08.03.2007
General
der abarth iss larscho am schluss nur ein bisschen eingeschlsgen , egal voll weiter ...
erinnert mich ans historische bergrennen hier bei uns am schottenring da fahren auch ein haufen abarths mit .. und mopets die haben sound .....naja mal gucken ob ich meinen polo dieses jahr zugelassen bekomm dann mach ich da auch ein bisschen kaffeefahrt
Ein Polo ist was ganz besonderes
Verfasst am: Do März 19, 2009 11:33 pm
G-nuch
Anmeldung: 20.02.2007
General
polomann hat folgendes geschrieben:
turbo2f hat folgendes geschrieben:
polomann
woher kennst du martins polo ist halt nur leider schade das die einspritzung immer probs macht hab ich schon gehört. will ihn mal live hören dazu kam es leider noch net
nfg
Servus !
Zunächst mal : Kenn den Martin nicht persönlich. Aber durch meine Aktivitäten im Slalomsport kennt man den einen, der einen kennt etc. Und dann habe ich mir die Berg-Szene vergangenen Oktober beim Finale in Mickhausen mal live angeschaut. Da war der Martin auch mit dem 16 WauWau da.
Einfach brutal der Sound.
2006 und 2007 bin ich jeweils ein mal im Slalom gegen den Peter Naumann mit dem damaligen gelben 1er mit dem 1300er 16V inkl Motorradkopf gefahren. War ein irre Sound.
Gruß Stefan
oh ja der Peter Naumann mit seinem 1er hab das Teil zum Bergrennen in Winterstein bewundert. Aber die schönste Begegnung hatte ich mit ihm auf der Autobahn als ich vom Treffen 2007 aus Goslar kam und ihm erst ne ganze Weile über die Landstraße folgte, die er mit seinem T4 und seinem 1er hinten auf dem Hänger wie ein Wahnsinniger befuhr!!!!
Auf der Autobahn überholte ich ihn und dann gabs nur ein Zeichen:
Das war echt Klasse!!
Ich weiß nur so viel, der Fahrer ist wohl Erich Helm aus der Schweiz. Er hat dort eine Werkstatt für Karosseriearbeiten. Außerdem ist er in der Schweiz ein sehr erfolgreicher Slalomfahrer und sorgt mit seinem Polo g40 (mit G60-Lader) auch im Süden Deutschlands ab und zu für Schrecken
Quelle BadischeZeitung:
Zitat:
Sportleiter Gerd Maier nahm auch eine Sportfahrerehrung für Erich Helm vor. Er erhielt einen großen Pokal für zwölf Rennteilnahmen überreicht, jedes Mal hatte er auf dem Siegerpodest gestanden. So konnte Erich Helm mit seinem VW Polo G 40 zahlreiche Siege unter anderem beim internationalen Bergrennen, sowie der Schweizer Meisterschaft im Slalom Cup für den AC Bad Säckingen für sich verbuchen. Bereits seit 27 Jahren tritt Helm als aktiver Rennfahrer an.
Gruß, Sebastian
„Die Kunst des Rennfahrens besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !“
ab Minute 10:20 kann man einen 8 minütigen Bericht vom 1. Lauf zur Slalom DM Region Süd 2009 sehen. Der polomann-Polo ist auch mal kurz zu sehen (dunkelblau mit gelben ATS) , nen 86C mit 1.3er 16V und viele C-Kadetten
Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 3:42 pm
Patrick B.
Anmeldung: 07.12.2003
Moderator
Schöner Bericht, ich freue mich auch wenn am 25. meine Saison endlich wieder losgeht.
Ich weiß nur so viel, der Fahrer ist wohl Erich Helm aus der Schweiz. Er hat dort eine Werkstatt für Karosseriearbeiten. Außerdem ist er in der Schweiz ein sehr erfolgreicher Slalomfahrer und sorgt mit seinem Polo g40 (mit G60-Lader) auch im Süden Deutschlands ab und zu für Schrecken
Stimmt, ist ein guter Bekannter von mir. Der Polo fährt ab dieser Saison aber jemand anderes. Erich hat den Helm an den Nagel gehängt.
Verfasst am: Do Mai 14, 2009 8:43 pm
Turboboost
Anmeldung: 11.01.2006
General
Hi süden deutschland iss ja meine ecke vielleicht hab ich ja mal das vergnügen!
Hier noch 2 videos von mir !!!
Hab ich zwar schon gepostet aber passt ja hier auch gut hin !!!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.