Da kriegt man ja gleich ne Gänsehaut bei dem Sound, den hab ich letzes Jahr beim Bergrennen in Mickhausen gesehn, das war schon ne geile Geräuschkulisse wenn du mitten im Wald stehst und dann so ein Monster knallend und pfeifend daherkommt .
Verfasst am: Do März 12, 2009 6:53 pm
SEMA-Motorsport
Anmeldung: 30.08.2008
General
Mal ein Zitat aus dem Rennsportforum von einem Motorenentwickler zum 1047PS 1,8L Polo von AME (gemessen bei Kraftprobe):
Zitat:
Moin,
am allerliebsten habe ich die "Tuner" für die weder thermodynamische noch physikalische Grenzen gelten...
Nur mal so am Rande:
1074PS geteilt durch 2,75bar Ladedruck=390PS
Das wäre dann die Leistung des nicht aufgeladenen Motors...
Warum AME nicht in der F1 fährt, bei dem Knoff-Hoff??
Ohne Worte, Sebastian
„Die Kunst des Rennfahrens besteht darin, so langsam wie möglich der Schnellste zu sein !“
Verfasst am: Do März 12, 2009 8:08 pm
Stummel
Anmeldung: 07.07.2006
General
@ sema falscher thread??
Real Power can't be given,it must be taken!!
Rocco3 2.0tfsi+DSG
86c16v 105kw
schaut euch mal die technik an im motorraum sag nur 4 gepaart mit 2 rad
ja Martins Polo ist einer der potentesten 1300er Motoren am Berg, wenn nicht sogar der derzeit potenteste. (Mein Wissensstand aus 2008)
Verfasst am: Sa März 14, 2009 9:19 pm
Stummel
Anmeldung: 07.07.2006
General
hiho
geht nix über wolsfelder bergrennstrecke... allerdings frag ich mich da bei jedem video wie die karren so ruhig da hochfahrn... die straße ist da teilweise in einem echt üblen zustand und die fahren da ohne großes rumhüpfen hoch.... aber sonst ist die ganz gut.. lässt sich immer gut mit dem tankenfahren verbinden *G*
Rocco3 2.0tfsi+DSG
86c16v 105kw
Verfasst am: So März 15, 2009 8:59 pm
turbo2f
Anmeldung: 30.11.2006
General
polomann
woher kennst du martins polo ist halt nur leider schade das die einspritzung immer probs macht hab ich schon gehört. will ihn mal live hören dazu kam es leider noch net
wenn ich das da seh frag ich mich wie man sich heute noch das plasteauto in der box überholen freiwillig antun kann... die neuen dtm schleudern sind ja nach der ersten schramme quasi totalschaden weil die aerodynamik hinüber ist... und nichtmal der sound ist brauchbar... totaler rotz
Rocco3 2.0tfsi+DSG
86c16v 105kw
ich hab gedacht der schöne einser macht den abflug über die leitplanke
mfg
stefan
Ein Polo ist was ganz besonderes
Verfasst am: Mo März 16, 2009 8:52 pm
TurboStefan
Anmeldung: 08.03.2007
General
und die Karre hier die hab ich schon mal durch einen dummen zufall im urlaub live gesehen..........
die karre iss echt abartig mit das brutalste was ich je live gesehen habe...
und verdammt schnell
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.