Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das ich für verschiedene Foren noch Moderatoren suche?  

>> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen -> Mal was aus dem Süden.... Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Mal was aus dem Süden....
BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2009 10:15 am Antworten mit Zitat
sturm20Offline
Anmeldung: 01.04.2007
Profi
Profi

Servus Burschen Grinser

Nachdem ich jetzt hier auch schon länger rum schwier, mich aber dennoch mehr im Hintergrund halte (ich lese halt gern Lachen ), dachte ich mir, jetzt wär`s mal an der Zeit Sich und sein "Mofa" vorzustellen!

Also, bin 29 Jahre jung, Konditormeister und komme aus Rosenheim.
[/img][/url]

Aber nun zum Mofa Grinser

Alles begann im Jahre 2004, da hat mich die G40-Sucht einfach gepackt und seitdem nicht mehr loß gelassen!
Gesagt getan, hatte mir dann günstig einen "orginal" G40 geholt und dank eines Reifenplatzers auch gleich wieder nehmen lassen...

Wie durch ein Wunder ist Mir und anderen nichts passiert !
Ein paar Monate später ist mir dann der 45 PS Steilheck, der Mutter meiner damaligen Freundin, in die Hände gefallen und wurde natürlich gleich umgebaut.
Leider sind mir vom Umbau die Bilder verloren gegangen Irritiert
Und das kam damals dabei heraus

Er wurde in "Europa-Blau-Perl-Effeckt" von Audi lackiert, bekam nen Überrollbügel von Heigo in Rot, 7 und 8 x 13ner von Powertech auf 175/50ger, dem gesamten G40 Paket, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Gruppe A ab Kat, vorne Ledersitze in Schwarz/Weiß, Seitenschweller, und eine Frontlippe von JMS.

Nach ca. 4 Jahren war der Lader dann zum überholen fällig und der Leistungshunger natürlich gewachsen Grinser
Also mußte ein 60ger Lader her! Als dieser jedoch verbaut war hielt die Freude nicht lange an, da es dank einer Einspritzdüse (und vielleicht auch wegen 190.000 Km Laufleistung) mir ein Loch in den Kolben brannte Teufel

Naja, was soll man machen als gleich Nägel mit Köpfen !!!
Als wir auf der Essener-Motorshow waren, haben wir im Anschluß gleich nen Abstecher zu SLS gemacht und nen 1,4 l Motor mitgenommen Grinser Bei dieser Gelegenheit haben wir uns auch gleich noch von Steffen den Betrieb zeigen lassen und muß sagen, war super interressant und ein toller Ausklang für diesen Tag!
(Danke nochmal an dieser Stelle ! )
Wenn wieder Geld in der Kasse ist wird noch der Kopf in Angriff genommen (Schonmal schöne Grüße an Dubracer, ich denke wir werden uns die kommenden Monate mal hören Lachen ).
Ein Fächer von Powersprint, 100 Zeller von Materialmord, grüne G60-Düsen (*dieaberdiesmalzumSaubermachengehen* Blinzeln ), Spal-Lüfter, ein größerer LLK und passende Verrohrung liegen schon bereit zum Einbau ! Grinser

So, und das war der Stand der Dinge ende `08

Wie man sieht, nun mit PLS Hockenheim, auch wieder in 7 und 8 x 13, aber leider der ganze Wagen über die Jahre richtig runter gekommen Schämen , da mir die Zeit um Grundlegende Sachen zu machen einfach fehlte.... Habe mir aber für `09 fest vorgenommen die sog. "Schönheitsflecken" wieder auszubügeln und Ihn im neuen Glanz erstrahlen zu lassen!!!!

Im Moment ist absolute Baustelle, da an allen Ecken und Enden fleißig geschufftet wird

Un wenn man mal nicht weiter weiß....

....gibts ja immer noch "Wie helfe ich mir Selbst?" oder verdammt gute Freunde ! (Danke Schlaubur 1A )

So, an dieser Stelle ist erst mal Schluß, weitere Bilder folgen !
Ich hoffe es hat euch gefallen und man sieht sich vielleicht mal irgendwo aufm nem Treffen !!

Gruß
Dennis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2009 11:47 am Antworten mit Zitat
vw_polo_86cOffline
Anmeldung: 27.09.2007
Experte
Experte

nice

gefällt mir dein styleheck Smile

endlich einer aus meiner richtung Smile

Freising Smile Noch mehr geschockt

Klug zu Reden, daß ist schwer... Klug zu schweigen, noch viel mehr... ;o)
D'rum ist es manchmal besser den Mund zu halten, als jegliche Zweifel zu beseitigen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2009 11:55 am Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
Anmeldung: 15.02.2005
General
General

Sauber sog i, schicker Polo, endlich mal wieder ein Oberbayer hier im Forum. Bier

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2009 12:24 pm Antworten mit Zitat
G-stylerOffline
Anmeldung: 28.12.2007
Junior
Junior

Sehr, sehr schick dein Steilheck, find die Teile einfach geil! Hab ja auch einen... Blinzeln

Haste gut gemacht! 1A

Gruß
G-styler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2009 1:17 pm Antworten mit Zitat
sturm20Offline
Profi
Profi

Oh, danke für die Blumen ! Lachen
Hab nicht gedacht, daß mei Schnauffal doch Gefallen findet... Geschockt

Hab hier noch ein Bild vom Ausbau, ist aber bei weitem noch nicht fertig!

Gruß
Dennis

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2009 4:02 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Moderator
Moderator

Jo find ich auch genial das teil und die schönen felgen Blinzeln

Rosenheim ist coll war ich auch schon die großeltern von meiner Ex leben dort die ist auch dort geboren.

Gruss Alex

www.vw-audi-team-appenweier.de unter
vw team world wide einige bilder aus vw tuning Mexico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 6:25 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
General
General

Schickes Auto. Aber viel wichtiger finde ich, daß Dir und den anderen nichts bei dem Unfall passiert ist. Also ein Steilheck mit G60-Lader und 1,4l-Motor, das ist schon ganz schön gemein, für den Gegner natürlich Grinser . Das ist echt Hammer. Und schön gemacht ist der Wagen ja auch. Weiter so. Very Happy Very Happy

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 5:50 pm Antworten mit Zitat
sturm20Offline
Profi
Profi

Servus Forum,

heute war der Tag der Tage => Abstimmung...
Konnte die ganze Nacht nicht schlafen und war aufgeregt wie ein kleines Kind an Weihnachten, doch wie ich vor einer halben Stunde endlich den erlösenden Anruf bekam, war ich mehr als entäuscht !

175 PS.... "Nur" ...

Ich konnte erst mal gar nix sagen und stammelt nur irgendwas undefinierbares ins Telefon Grinser

Zum Setup:

- 1,4 l
- bearbeiteter Kopf / Ansaugbrücke (3F) / Drosselklappe
- 267 / 281 ° Cat Cams-Welle
- grüne G60 Düsen
- 100 Zeller
- Gruppe A
- Powersprint Fächer
- 250 Kpa Map Sensor
- G60 Lader / 78ger Laderad
- Walbro Pumpe
- .....

...sprich einfach Sachen um die 200 zu erreichen !

Gemessen wurde auf einem Maha LPS 2000 Prüfstand bei ein bißchen was über 1 Bar Ladedruck.

Ich hoffe das man mir die Radleistung genannt hatte, dann wäre wieder alles in Ordnung ! Grinser

Hatte auch gerade bei den 3 Buchstaben angerufen und die meinten,
daß der Maha eine Wahnsinnig Hohe Schleppleistung hätte und ich sollte doch noch mal auf nen anderen Prüfstand fahren und dort noch mal messen lassen...

Oder was meint ihr dazu? Bin im Moment einfach nur down !!!

Gruß
Dennis

www.spanferkelgrill-verleih.com

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 6:06 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Moderator
Moderator

Ich hab mit ähnlichem Setup, allerdings nur mit 1.3L aber 1.3 bar Druck, 184 PS.
Finde die Leistung also demnach in Ordnung.
Mit 1.3 Bar würdest Du denke ich mal schon die 200 PS ankratzen oder knapp drüber sein.

Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 6:08 pm Antworten mit Zitat
ReneOffline
Anmeldung: 11.04.2007
Junior
Junior

also mir gefällt er auch...und der wär mal nicht zuweit von Tirol entfernt um sich den mal genauer anzusehen. Blinzeln

bei wem warst denn auf dem Prüfstand? (kenn nur den TS-Motorsport.....in Unterhaching....oder so..)

Bei dem Setup würd ich mir auch "etwas" mehr erwarten, zumal ich das gleiche hab Irritiert (war auch noch nicht drauf!)

.....Polo 2f G40 in Vorbereitung.....
http://www.youtube.com/watch?v=W3Yg8cF3NdE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 6:52 pm Antworten mit Zitat
sturm20Offline
Profi
Profi

@Gpfirsich

Ich weiß ned, bin da immer noch skeptisch! Hab halt einfach andere oder vielleicht letztendlich falsche Vorstellung gehabt....??
Klar 175 PS sind bei unseren Autos nicht zu verachten und machen bestimmt eine Menge Spaß !
War beim Heinz nicht auch der Fall, daß er und Lars ca. das gleiche Setup hatten, aber Heinz immer 20 PS weniger hatte ???

@Rene

War bei Buchner-Motorsport, ist in Kolbermoor...

Gruß
Dennis

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 6:56 pm Antworten mit Zitat
ReneOffline
Anmeldung: 11.04.2007
Junior
Junior

Ist der zu empfehlen? Kennt der sich mit Turoo und Ladermotoren aus?

Frag nur da ich meinen auch nochmal abstimmen und prüfen lassen muss.

.....Polo 2f G40 in Vorbereitung.....
http://www.youtube.com/watch?v=W3Yg8cF3NdE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 7:02 pm Antworten mit Zitat
sturm20Offline
Profi
Profi

Naja, sagen kann ich bis jetzt noch ned viel, hole mein Auto morgen erst wieder ab, warte auf besseres Wetter und mach mal ne Probefahrt. Kannst ja mal auf seiner Seite schauen http://buchner-tuning.de/. Bis jetzt hab ich nur gutes gehört!

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 10:31 pm Antworten mit Zitat
polo2Offline
Anmeldung: 06.01.2007
Baron
Baron

sturm20 hat folgendes geschrieben:
Naja, sagen kann ich bis jetzt noch ned viel, hole mein Auto morgen erst wieder ab, warte auf besseres Wetter und mach mal ne Probefahrt. Kannst ja mal auf seiner Seite schauen http://buchner-tuning.de/. Bis jetzt hab ich nur gutes gehört!

da bin ich gespannt ..... hehe bekannte von mir fahrn da auch immer hin....opel speedster turbo und sind begeistert...

und wenn irgendwann mal mein motor ``neuer`` motor fertig ist fahr ich da mit sicherheit hin...hör von dem auch nur gutes...

Wasserstrahl teile, K04, K03 und Auspuffflansche aus V2A oder Stahl gibts auch bei mir. Sehr viele GFK teile und top qualität habe ich auch wie Kotflügel, airbox, lufthutzen, dachspoiler usw ....

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 1:12 pm Antworten mit Zitat
sturm20Offline
Profi
Profi

Sooo,

hait Vormittag das Auto geholt und trotz der nur "172" PS Very Happy hatt das heim fahren schon gut Laune gemacht Grinser
Ich will aber mehr, und sobald ich ein kleineres Laderad habe, bring ich ihn wieder hin und hoffe diesmal auf die angestrebten 200 Pferdchen Augen rollen Grinser

180 NM sind momentan auch noch ein bißchen entäuschend, aber wird schon Blinzeln

Das alles bei 44°C...... Augen rollen

Gruß
Dennis

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 9:46 am Antworten mit Zitat
steppiOffline
General
General

Ich kann das voll verstehen. Mein Polo G40 hatte bei der letzten Messung mit einem 70er Lr, optimiertem Ansaugweg, bearbeitetem Lader, K&N-Matte, 1,2% CO vorm Kat und 8° Zündung 133,9 PS bei 6100 und 169 NM bei 4550 Umdrehungen. Der Motor ist ja vom Setup nahezu serienmäßig im Vergleich zu Deinem. Gut, mehr Hubraum schluckt Ladedruck, aber keine Leistung. Es ist technisch auch alles in Ordnung? Wie viel ° Zündung fährst Du? Kleine Sachen wie der zu lose Gaszug oder ein undichtes Ladeluftsystem machen sehr viel aus. Gruß, Andreas. Very Happy

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 10:59 am Antworten mit Zitat
sturm20Offline
Profi
Profi

Hallo Steppi,

wie viel Zündung er momentan eingestellt hat, kann ich dir gar ned sagen, hab ich selbst vergessen zu fragen Schämen

Technisch ist sonst soweit alles in Ordnung.
Hab mich jetzt erst mal damit abgefunden, und nach einer ausgiebigen Probefahrt gestern Nacht, konnte ich dann doch noch mit einem Zufriedenen "Lächeln" einschlafen..... Grinser

Jetzt werden erst nochmal paar Kleinigkeiten erledigt, wie diverse Sachen lackieren, MFA fertig anschließen, etc. Danach mal ab zum Tüv, und wenn dann wieder Geld in der Kasse ist, gibts ein kleineres Laderad, vielleicht ne RS-bearbeitung, der Ansaugbereich nach Art "Steppi & CO" optimiert Blinzeln , und dann wieder zum Endabstimmen.

Gruß
Dennis

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 11:12 am Antworten mit Zitat
steppiOffline
General
General

Wo Du gerade den Ansaugbereich optimieren erwähnst. Fährst Du noch den normalen, leistungshemmenden G40-Kasten? Das kostet richtig Motorleistung. Es könnte schon des Rätsels Lösung sein. Fahr mal spaßeshalber eine Probefahrt lang einen Pilz. Da sollte ein Unterschied sein. Ich bin zwar nicht für Pilze, aber zum Testen geht es kurz. Unterhalte Dich mal mit Gpfirsich. Es sprach von 20 PS Unterschied. Gestern habe ich einen G60-Luftfilterkasten incl. K&N-Matte bei EBAY sofort gekauft. Mal sehen, wenn der angepaßt eingebaut ist, wie das Ergebnis akustisch und leistungmäßig ist. Mir geht es in erster Linie um "etwas" weniger Lautstärke. Very Happy

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 11:45 am Antworten mit Zitat
sturm20Offline
Profi
Profi

Was bedeutet schon lautstärke Grinser

Spaß beiseite, hab bisher halt die Öffnung für den Ansaugschlauch etwas bedremelt.... Ist schon ein gutes Stück lauter geworden. Hatte auch gestern beim holen vom Auto nochmals gefragt, wie sich das mit offenen Luffi verhalten würde, hat er mir aber gleich abgeraten und mir eben auch vorgeschlagen den Ansaugtrakt zu verbessern, sprich von vorne -> durch `s Loch -> in Luftfilterkasten. Natürlich habe ich da bei der Frage an Christoph gedacht Blinzeln Ne K&N Matte habe ich ja schon verbaut.... Bin mal auf deinen Umbau auf G60-Kasten gespannt und denke vielleicht danach nochmal um??

Ich denke auch das die Temp von 44°C recht hoch ist für ne Messung, wenn ich mir jetzt die vom Christoph anschau dan wurde die bei 34°C gemacht, also 10° C weniger und wenn man mal beim Lars schaut, da waren es gerade mal 5°C.....

Aber ist ja auch kein Wunder, da der Buchner quasi nur ne Art Hasenstall im Garten stehen hat, zum Glück ist jetzt kein Hochsommer Grinser

Gruß
Dennis

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 6:42 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Moderator
Moderator

Also das Diagramm kommt mir sehr komisch vor, bei 44°C, und ausserdem NUR 180 NM bei 1.4L !?!?!?!?! Noch mehr geschockt
ALso da stimmt was net.
Bei mir hatte der Rüddel ne Messung mit Lufikasten und offenen Lufi gemacht und da waren es knapp 20 PS mehr mitm offenen Lufi.
Allerdings war mein Lufikasten auch null bearbeitet ausser die Reduzierung weggefrässt.
ALso ich denke mit offenen Lufi oder G60 Lufikasten und 1.3 bar wirste die 200 auf jedenfall erreichen.
Aber ich weiß net ob Dein Tuner da so gut gearbeitet hat, wie oben schon mal erwähnt, mit dem niedrigen Drehmoment stimmt was net.
Entweder stimmt bei Deinem Motor was net oder Dein Tuner kriegt es net hin.
Und beim offenen Lufi scheiden sich die Geister, aber bei regelmäßigen reinigen un dÖlen des Lufis habe ich da keine bedenken, habe auch noch keine EInschläge im Lader gesehen was viele behaupten.
Das einzigste was ich noch änder ist den Lufi ein bischen zum Motor abzuschirmen und an die Lufthutze ne Luftführung zum Lufi zu machen.

Und zum Thema Lars muss ich nur den Kopp schütteln, der hat eh nen "Wunder"- Motor !!!!!! Grinser

Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Mal was aus dem Süden....
  >> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 3  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 1. VW-AUDI Saisonabschlusstreffen im ... radochris Clubs, Vereine & Treffen 0 So Sep 05, 2010 10:41 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 12.7 bühl wilder süden turbo2f Clubs, Vereine & Treffen 5 Mo Jul 06, 2009 9:05 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife