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 ... das das "G" in der Bezeichnung von G-Lader von der Kontur der Gehäusehälften und des Verdrängers kommt?  
 
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Mal ein Franzose
BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 10:23 am Antworten mit Zitat
206LimitedOffline
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Hallo,
ich hoffe ich werde nicht gleich mit Tomaten beworfen Noch mehr geschockt

Erst mal ein kleiner Steckbrief
-----------------------------------

Steckbrief
Peugeot 206 s16/GTi

Fahrer: marci
Geb.: 29.05.85
Peugeot-Freunde-Hannover


Auto: Lola
Geb.: 26.07.01
Besitz seit: 01.08.06
Basisausstattungsniveau s16/GTi


Motor:
-1997ccm 16V 136 PS Basisleistung,
-Motormanagement optimiert (EVO Chip)
-Simota Sportluftfilter im Geschlossenensystem
-Zylinderkopf 3/10 geplant
-Drosselklappe und Ansaugkrümmer gereinigt & bearbeitet
-Programmierbares Ethanolsteuergerät verbaut (Fuelcat)


Exterieur:
-50mm Eibachfedern
-GT Front
-GT Heck
-GT Grill (geändert um das Emblem zu erhalten)
-RC Dachkantenspoiler
-Heckwischer entfernt
-Zierleisen lackiert
-Weiss/Silberne original Rückleuchten
-Nebelschlussleuchte Klarglas
-40mm Distanzscheiben an der HA
-NoseBra
Motorhaube:
-Schwarz beklebt
-Wischerdüsen verlegt
-Emblemaussparung geschlossen


Interieur:
-JVC KD-LHX 501 Touchscreen Headunit
-diverse Teile schwarz lackiert
-Fußraumbeleuchtung Blau


Die Peugeotscene suckt leider extrem was aufGladene Motoren angeht und seit fast zwei jahren geister ich immer mal wieder in der Online VW Scene rum weil die Leute hier einfach pracktische Erfahrung haben und oft viel Ahnung.! Deswegen bin ich auch bei euch gelandet Grinser Aber meine Fragen werde ich dann demnächst mal in den endsprechenden Rubriken posten.

...erstmal danke^^




Und das ist mein Eimer:



Lola run's--->http://www.youtube.com/watch?v=NEVD-pUZBss
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BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 4:32 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
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Beiträge: 2788
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Schönes Auto. Du brauchst Dich nicht entschuldigen, weil Du keinen G-Lader fährst. Vielleicht baust Du ja noch einen G-Lader ein. Dann wäre es ein Peugeot 206 G s16/Gti. Grinser Das hat dann wohl noch keiner. Gruß, Andreas. Very Happy
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BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 11:34 pm Antworten mit Zitat
206LimitedOffline
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...hast mich erwischt Lachen da ist was in Planung aber wie, wo und warum erörter ich mal morgen wo anders im Forum.

Ich bin nicht so der Typische kurzzeit User der alles Glaubt zu wissen aber kein Plan hat Pfeil



Lola run's--->http://www.youtube.com/watch?v=NEVD-pUZBss
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BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 3:31 pm Antworten mit Zitat
StummelOffline
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ist das nen 16v oder normaler 8v??


Real Power can't be given,it must be taken!!
Rocco3 2.0tfsi+DSG
86c16v 105kw
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BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 10:48 pm Antworten mit Zitat
206LimitedOffline
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Stummel hat folgendes geschrieben:
ist das nen 16v oder normaler 8v??


16V mit beiden Nockenwellen obenliegend.



Lola run's--->http://www.youtube.com/watch?v=NEVD-pUZBss
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BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2009 8:41 pm Antworten mit Zitat
206LimitedOffline
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Ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten habe jetzt neue Felgen drauf 17 Zoll 205/40 Perelli P Zero in Wagenfarbe lackiert.

So gut wie bestellt ist eine Bremsanlage vom 406 V6 Coupe das ist eine Brembo 4 Kolben Anlage die ich in meinem Fall mit einer 288ger Scheibe fahren werde Grinser

Dann werde ich dieses Jahr noch schnell den "Fahrwerksstrang" überarbeiten also Stoßdämpfer,Domlager,Radlager, Querlenker,Koppel und Stabi -stangen alles austauschen.

mfg marci




















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BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 4:02 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
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Sieht doch recht gut aus für nen Franzosen!! Blinzeln

Nur tiefer muss das Auto auf jedenfall!!! Augen rollen


Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
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BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 5:55 pm Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
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Schöner Wagen! Aber tiefer muss der wirklich, zumindest ein kleines bißchen Grinser
Gruß, Markus
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BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 6:19 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
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ich steh ja mehr so auf alte eckige autos Blinzeln
was mich int. würde was ist aus dem motor umbau vorhaben geworden??

gruss


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BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 7:55 pm Antworten mit Zitat
206LimitedOffline
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Also Ich habe schon vorne nur 10cm freiheit, ist schon oft eng.
Hinten soll er si bleiben weil ich auf die "Keilform" stehe, ist halt geschmackssache.


Ich habe mir jetzt ein Winterauto gekauft und nach dem Sommer wird der 206 agemeldet und über Winter auf Turbo umgebaut ich hoffe es klappt alles wie geplant. Ich werde eucch auf dem laufendem halten Blinzeln ich lese bei euch auch still und heimlich oft mit.

Muss mich auch noch zwischen den Ladern endscheiden Garett steht fest aber weiss nicht welcher

Garett Gt25R
Garett GT28RS

Da werde ich mich nochmal bei euch umhören Grinser



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BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 1:24 pm Antworten mit Zitat
gismo5Offline
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also bei 2l würde ich den gt 2871 nehmen
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 6:44 pm Antworten mit Zitat
206LimitedOffline
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gismo5 hat folgendes geschrieben:
also bei 2l würde ich den gt 2871 nehmen


Und warum.?
Wenn ich an die 280PS Max. komme reicht es eigentlich...



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BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 8:56 pm Antworten mit Zitat
206LimitedOffline
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Dann kam mal das Race at Airport in Hildesheim.
Start in Klasse II mit 15,279 Sek. schnellste Franzose auf dem Track.
Racesetup:

Start:

Jetzt gab es noch ne Sachs TorroSinta Kupplung und neue Druckplatte.
Alt vs neu (Serie):

Serie vs Sachs:

Belagsansicht:

Das alte Lager:

Fast fertig:

Drin:


Und Last but not Least...
ANKER upgrade !!
Kurz vor'm Lack:

Lack:

Branding:

Da kann sich die Serie hinter verstecken:

Wer ist hier dick ??

Alt:

Neu:

Das passt auf ET 15







Großen Dank an Alex Cheftuner und Werkstattmeister der PFH
An Tobi unseren KFZ Meister dafüf das er immer ans Handy geht :O)
Lukas für die Britischen beziehung und besorgung der Brembo's
Und allen andern PFH Members !![/list][/quote]



Und Nächsten Freitag hole ich mein H&R Gewinde aus Bochum ab Blinzeln



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BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 9:05 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
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Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
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Goooiiilll jetzt passt schon mal die bremse und die kupplung fehlt nur noch der turbo Grinser


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BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 9:42 pm Antworten mit Zitat
ebner33Offline
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hoooooiiiii juhuuu noch ein Peugeot Fan! Grinser Grinser
Franzosenliebhaber sind ja mittlerweile recht selten geworden habe ich bemerkt!
Sehr schöner Pug und der S16 Motor ist ja eine Rarität mittlerweile!

Bin ja auch ein riesen Peugeot Fan und selber 406 Fahrer!
Was mich jedoch sehr wundert ist,das die Bremse vom Coupe bei dir so einfach passt!
Wird wurde in den englischen Foren gesagt,die passt mit 17nern nie oder meinst ist das beim 406er groß anders?
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BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 10:02 pm Antworten mit Zitat
206LimitedOffline
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Jein ich fahre 288ger scheiben von Citroen Xantia, Felgentechnisch kommt es natürlich auf die Bauform der Felge an aber minimal muss es 15Zoll auf ET 15 sein beim 206 was beim 406 wieder anders ist.


Jetzt kommt noch das Fahrwerk dann ne Sparco Domstrebe und dann war es das für dieses Jahr.

Über winter wird auf dem Serien Motor noch ne neue ECU mit anderen Nocken anprogrammiert und Sommer 2010 kommt ein überarbeiteter Austauschmotor rein... Sehr wahrscheinlich wird es ein sauger bleiben....



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BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2009 12:20 pm Antworten mit Zitat
206LimitedOffline
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Xenon:


Die Goldstücke:


Alt vs. Neu:


Vorher:


Nachher:


Dämpfer an der HA:



Der Tiefflieger:



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BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2009 8:52 am Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
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Schick!
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BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 10:29 am Antworten mit Zitat
206LimitedOffline
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Hier mal die Bilder aus meinem Track Day in Oschersleben...









V 8 Star








In der Kurve


Lola vs V8


Der war ein bißchen schneller


V8 S Type





2 mm Gummi sind sicher weg


Peugeot und Porsche ...nimmt ssich ja nix


Ob auf die Streckenposten verlass war ?? Lachen


Posen :hehe:


Der Rennwagen


Dann kamen die Börde Sprint Testfahrten


GT3





So heute habe ich ihn mal raus geholt und warm laufen lassen.

Jetzt sind dem toast seine Felgen drauf auch wenn es nicht ganz so einfach war, weil jetzt rund um vier mal 10mm FK Spurplatten und längere Radbolzen drauf sind, um über die Bremse zu kommen.











Und der Auspuff ist dran eine Powersprint Gruppe N. in verbindung mit einem Raceland Fächerkrümmer.
Zugegebenermaßen ist die Gruppe N. nicht optisch optimal für das 206 Heck aber darum geht es ja auch nicht Blinzeln
Jetzt muss dass Endrohr noch wegen dem GT Heck verlängert werden und der 200 Zeller Metallkat zwischen geschweißt werden.




Hier mal paar Vergleiche:

So genau passt die Krümmerdichtung auf den Serienkrümmer:


Und so schlecht ist der Raceland Krümmer verarbeitet:


Hier sieht man deutlich an der schwarzen Makierung wie ungenau:


Serie vs Fächer:


Serie Reinensicht:


Fächer Reinsicht:


Aber ich habe die Kanäle gleich geweitet:


Und die Stehbolzen haben neue Muttern bekommen ca. 10€

Alt:


Neu:


Mich hat eigentlich nur das beschieden eingesetzte Gewindeteil für die Lamdasonde geärgert weil es soweit in den Fächerkrümmer ragt Irritiert


Mein Krümmer sitzt Lachen

Oben durch und ganz einfach, habe noch den Ventieldeckel abgenommen Cool

Durchgezogen:


Von oben:


Von unten:


Krümmerdichtung geweitet:
(Zum Vergleich: der 2te Kanal von links ist unbearbeitet)


Direktvergleich Krümmerdichtung:



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BeitragVerfasst am: Di Feb 23, 2010 10:42 am Antworten mit Zitat
ibizag60Offline
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Beiträge: 272
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