Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 Mehr Mods wie diesen gibts hier 
 
>> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen -> geschichte eines 2er polo von 55ps zu garrett gt1548 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

geschichte eines 2er polo von 55ps zu garrett gt1548
BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 6:54 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




Hallo so dann werd ich das jetzt auch mal nutzen und kurz
meinen 2erpolo turbo vorstellen.
Vor 5 jahren ungefähr hab ich mir nen 89er 2er polo 55ps digifant
gekauft schon etwas tiefer ne derby front aber sonst nix wildes.....
dann dachte ich mir so ein g40 motor wäre eigentlich was feines und
wenn schon dabei bist gleich richtig Smile und da mein vater früher bergrennen
gefahren ist und vieeeellll werkzeug hat und erfahrung im rennmotoren bauen
gings also los.....




hier die rohkarosse bei der ersten bearbeitung vor 5 jahren....


[URL=http://g.imageshack.us/img50/treffenun

und nach nem knappen jahr kam dann die ganze sache zum lacki




in der zwischenzeit hab ich mal mit meinem dad den motor angefangen, hatte
nen originalen bei uns in der nähe gefunden und somit ne gute basis fürs komplett
packet, schmiede kolben, kurbel welle ect.



und da mein dad ja rennmotoren gemacht hat und alles da war machte ich die kopfbearbeitung
gleich selber (was alleine 3 wochen ging und mich nerven gekostet hat!!






nach viel zeit dann die ersten ergebnisse und versuche!! da ich die kohle für ein rothe packet nicht hatte
gings ans eigenbauen und da ich gleich in die vollen wollte versuchte ich es mit nem k04...
nur da ich nicht viel erfahrung mit turbo und so hatte und mein dad eigentlch weber spezialist ist
ging die fehlersuche und das zum ordentlichen laufen bringen dementsprechend lange....


[URL=http://g.imageshack.u



aber nach einiger zeit und modifikation hatte ichs dann geschafft zum tüv und auf mein erstes treffen Smile









nach einiger zeit des fahrens gings dann weiter.... der innenraum musste verändert werden und
so half mir ein kumpel ein corrado armaturenbrett einzu passen das nicht grad einfach war...





nach nem neuen innraum von dem ich jetzt leider kein foto habe machte ich mich dann an einen eher
ungeplanten umbau vom motor in T3/T4 lader mit stossaufladungs krümmer und eineigen verschönerungen.






tja und so ist der stand jetzt und wenn ich von mexico zurück bin gehts weiter Smile das alles hätt ich aber ohne die hilfe meiner kollegen vom VW team appenweier nicht geschaft oder vieleicht mit nochmal 3jahren... Smile


Zuletzt bearbeitet von polo2turbo am Mi Dez 03, 2008 8:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 8:28 pm Antworten mit Zitat
johann der heizerOffline
Anmeldung: 05.08.2007
Alter: 30
Beiträge: 183
Wohnort: Schwerin/hh
Junior
Junior




sehr schick dein wagen.. und wie viel ps hat er inmoment oder anders gefragt geht er besser als mit den K04?


Scheiss auf die weiber, Polo fahren ist geiler!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 8:31 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




danke neee leider schlechter ich denk der lader ist nix viiieeellll zu groß!!!! da at ich mit dem k04 um einiges mehr und vor allem früheres ansprechverhalten.... aber noch ict nicht allertage abend Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2008 8:41 pm Antworten mit Zitat
johann der heizerOffline
Anmeldung: 05.08.2007
Alter: 30
Beiträge: 183
Wohnort: Schwerin/hh
Junior
Junior




bei mir auch nicht.. setzte gleich ein link bei viedeos rein.. kannst dir ja mal angucken Very Happy


Scheiss auf die weiber, Polo fahren ist geiler!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 6:53 am Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




hab mich schon gewundert, t3/t4 lader nimmt man für nen vr6 umbau Blinzeln da reicht der dann für um 300 ps!

ich kann mich halt nur nicht mit dicken stossis an der 2er karossen anfreunden aber ansonsten schick Smile

corradoamarturenbrett war sicher ne sch.... arbeit oder? hast den polotacho wieder drin?

mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 2:55 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




Servus,
mit den stoßis hast recht aber wenn ich die originale hin mache muss ich das ganze blech wieder schick machen wo der llk jetzt drinne sitzt...
mal schauen vieleicht kommt der tag Smile immerhin besser wie der GFK schrott diese stangen hab ich selbst modifizert Smile

das brett..... sowas mach ich nie mehr ohhh man hab den tacho vom golf 3 drinne und angepasst und umgelötet alleine das ging wochen.
das ist jetzt schön bezogen mit ziernähten ich muss mal mein kollege fragen ob mir ein bild macht dann stell ichs noch dazu sieht hammer geil aus Blinzeln

gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2008 3:36 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




Hier mal noch die 2 bilder die ich noch hatte nach dem beziehen ich frag mal wegn einem kompletten!!







Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 6:26 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Schöne Farbe hast Du Dir da ausgesucht. Hat nicht gerade jeder 2. Polo. Hast auch schön sauber gearbeitet. Respekt! Und mit der Leistung bekommst Du auch noch hin. Ich glaub an Dich. Wer es soweit schafft, schafft den Rest auch noch. Weiter so. Gruß, Andreas. Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 22, 2008 6:54 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




vielen dank Blinzeln

jo ist schön grund ton ein blau und hauch dünn Catalunya Splash von standox.

ich werd mir mühe geben.

gruss Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 8:34 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




hier mal noch ein foto wo die farbe besser zu geltung kommt Blinzeln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 8:54 pm Antworten mit Zitat
RantanplanOffline
Anmeldung: 12.08.2006
Beiträge: 159
Wohnort: Hildesheim
Junior
Junior




wie hast du denn die scheinwerfer so schön schwarz bekommen!?


Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Okt 23, 2008 9:27 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




aufgeschnitte schwarz lackiert, fadenkreuz rein gemacht und wieder verklebt und hebt Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 3:19 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Mit den Felgen errinnert mich das sehr an meinen ersten Wagen. War ein tiefer Polo 2 GT mit 75 PS ( GK ). Der hatte Mattig 7*13 ET 20 mit 175/50/13er Reifen. Hast Du auch 13" drauf? Sieht jedenfalls so aus. Ich find das gut an Deinem Wagen. Erinnert mich irgendwie sehr stark an die 90er Jahre Very Happy Very Happy Very Happy . Gruß, Andreas. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 8:48 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




jo sind auch 13er PLS Hockenheim 3tlg. vollpoliert lecker aber etwas zu klein für die leistung...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 9:12 pm Antworten mit Zitat
polo86freakOffline
Anmeldung: 21.07.2005
Alter: 39
Beiträge: 479
Wohnort: 77839 Lichtenau
Profi
Profi




und dann willst du sie mir verkaufen ????

alex wir müssen auf größere räder oder wieder kleinere motoren gehen....

alles andere hat keinen sinn....

wobei am polo 13er schon immer die bessere wahl war.

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 11:23 pm Antworten mit Zitat
turbo2fOffline
Anmeldung: 30.11.2006
Alter: 35
Beiträge: 1330
Wohnort: 77948
König
König




tach der herr

wieder ein auto mit ecken und kanten .....ist das schööön

doch schickes teil und mit dem k04 rutschte mir sogar das zeugs aus der hose als er los sprintete........*g*

weiter so

und mit der neuen haube die benni nun hat siehst dann auch besser aus. das mit den alu dinger ist nichts.....

freu mich auf den neuen lack

ade
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 11:33 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




ja jan so ist leider die wirklichkeit und so denken alle.....
deswegen werd ich se auch mal behalten weil da so viel arbeit drinne steckt und die selten geworden sind das ich die nicht für en apfel und ein ei hergeben will!!

jo da schauen wir mal was da alles rausrutscht wenn der garrett eingestellt ist Blinzeln
ich werd auf jedenfall wieder bilder rein stellen das muss ich eh heut abend mal machen da ja mein bester garagenfreund benni für mich am schraubern ist Smile

mfg Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 4:55 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




Sooo da ja einige wenige wissen das ich mich noch
bis 6ten mai in mexico rumtreibe und es mir EIGENTLICH
nicht möglich ist an meinem polo zu schrauben hab ich doch neue bilder
vom derzeitigen umbau da mein allerbester freund und zugleich garagen kumpel
weiss wie schwer es mir fällt das da nix geht übernimmt er das für mich.
mit hilfe der teilebeschaffung vom andi Smile gelle.




neue haube da alte hin und dank dem andi ging das schnell Smile




da bekommt man freuden tränen wenn man das sieht.




ja so gute freunde findet man selten und bin froh das der Benni
mir das alles Macht ist ein klasse kerl Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 9:05 pm Antworten mit Zitat
polo86freakOffline
Anmeldung: 21.07.2005
Alter: 39
Beiträge: 479
Wohnort: 77839 Lichtenau
Profi
Profi




so schön möchte ich es auch mal haben das einer für mich schraubt...

tsts nobel geht die welt zugrunde Very Happy

jaja de alex hat sein eigener chefschrauber daheim... Blinzeln

mfg jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2008 10:14 pm Antworten mit Zitat
turbo2fOffline
Anmeldung: 30.11.2006
Alter: 35
Beiträge: 1330
Wohnort: 77948
König
König




gerne doch alex stehts zu diensten....

aber um mal vom schönen polo abzulenken......

ohne sprit läuft der beste motor nicht.....

man beachte de biobop-kasten im dezent im hintergrund Grinser Grinser Grinser Grinser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

geschichte eines 2er polo von 55ps zu garrett gt1548
  >> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 12  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Polo 2F G40 originale Fahrwerksfedern Nolimit022 Suche 0 Fr Nov 10, 2017 1:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu34 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu34 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu34 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu34 Fahrzeug-Vorstellungen 30 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife