Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das die G-Laderseite.de mittlerweile aus insg. 5.335 einzelnen Dateien besteht?  
 
>> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen -> Mein Polo G60... Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Mein Polo G60...
BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 10:59 am Antworten mit Zitat
Manu33Offline
Anmeldung: 20.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 1265
Wohnort: Siegen
König
König




Hallo Leute!

So, jetzt möchte ich auch mal hier Bilder von meinem Polo reinsetzen.
Seitdem ich 18 bin fahre ich nun schon G40. Mein erster G40 war von B&B umgebaut auf Stufe 1. Durch einen hervorragenden 70 jährigen Autofahrer kam der Polo dann ums Leben. Schrott!
Der nächste G40 war auch in einem Top Zustand. Erst 115tkm gelaufen und Original Zustand. Hatte ihn nach einer Weile verkauft, weil ich dafür ein Super Angebot bekam. Mein dritter G40 war von einer alten Dame. Das war mein letzter Polo gewesen. Es war ein Original G40 von 92. Der Wagen war in einem Traumzustand. Hatte ihn dann nach un nach umgebaut. Aber immer auf den Originallook Wert gelegt. Kam nur ein H&R Fahrwerk rein und andere polierte BBS Felgen. Zuletzt dann noch 1 Jahr mit G60 Umbau, bis mir ein Fahranfänger in die Karre gefahren ist. Totalschaden. Von der Versicherung gab es nicht viel Geld und ich hatte nur Ärger.
Aber ich wollte mir den Spaß nicht verderben lassen, vorallem nicht von einem Fahranfänger.
Ich kaufte mir jetzt einen 45 PS Polo. Etwas über 70km gelaufen und der Zustand ist eigentlich nicht zu übertreffen. Lack und Karosse sind wie NEU. Den Polo habe ich mittlerweile zerlegt und Gestern den Motor eingebaut. Der 45PS liget noch in der Halle. Etwas über 70tkm gelaufen. Interesse????? Smile
Es wird auch wieder ein G60 Umbau. Bremse vo. u. hi. werden auf 16V Scirocco umgebaut. Schalensitze und Käfig in den Innenraum, sonst bleibt er leer.
Alle Schrauben und viele Teile sind nagelneu. Bis jetzt ist der Motor eingebaut. In den nächsten Tagen folgt der Umbau von der Bremse vorne. Kabelbaum, Wasserkühler, Ladeluftführung, Ölkühler und der ganze andere Mist Smile Hab noch nicht die richtigen Felgen gefunden, vielleicht werden es Th-Line..
Ich hoffe, dass ich in 2 Monaten fertig bin. Möchte den Polo noch im Sommer fahren.
Hier sind die ersten Bilder, weitere folgen:















Zuletzt bearbeitet von Manu33 am Mo Mai 12, 2008 6:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet


Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 12:13 pm Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
Anmeldung: 15.02.2005
Alter: 33
Beiträge: 2008
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
General
General




Wow der glänzt ja wie ne Speckschwarte Blinzeln , da hast du nen guten Kauf gemacht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 12:16 pm Antworten mit Zitat
VW4ever_deOffline
Anmeldung: 10.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 4928
Wohnort: Berlin
Moderator
Moderator




erinnert mich stark an meinen Smile
45 ps, rot, kein rost nix... nur das es nen 2er war!
und gleich auseinandergebaut und schon hing der PY drin Blinzeln
naja ist schon 8 jahre her Smile


mfg Andreas


~~ VW4ever.de - Air & Cool(ed) Blog ~~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 12:17 pm Antworten mit Zitat
johann der heizerOffline
Anmeldung: 05.08.2007
Alter: 30
Beiträge: 183
Wohnort: Schwerin/hh
Junior
Junior




echt schön... Smile


Scheiss auf die weiber, Polo fahren ist geiler!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 1:23 pm Antworten mit Zitat
Manu33Offline
Anmeldung: 20.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 1265
Wohnort: Siegen
König
König




Den Motorraum wollte ich eigentlich lackieren lassen aber nachdem ich den Motorraum abgespritzt hatte, sah er aus wie Neu. Das lasse ich auch so.

Gruss Manu


Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 7:25 pm Antworten mit Zitat
Manu33Offline
Anmeldung: 20.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 1265
Wohnort: Siegen
König
König




Kleines Update:

Kabelbäume überprüft und komplett neu ummantelt. Riementrieb fertig. Hab die Halteplatte hier ausm Shop gekauft+5PK Riementrieb.Passgenau war die nicht ganz aber sonst wirklich 1A verarbeitet und die Spannrolle ist Klasse. Getriebehalter sind jetzt alle aus Chrom. Den Lader mache ich die Tage noch auf und setzt neue Dichtleisten rein und der kleine Zahnriemen kommt noch neu. Ich brauche jetzt noch einen Wasserkühler, Spurstangen und nen 22mm HBZ. Dann ist der Motor soweit fertig und ich kann ihn mal laufen lassen.
Im Innenraum ist noch nicht so viel passiert. Käfig habe ich jetzt. Cockpit kommt noch Neu von VW rein (kostet nur 220 Euro).
Naja, dauert aber noch ein wenig. Bilder folgen...


Gruss Manuel


Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 7:28 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




na dann weiter so, der naechste sommer kommt bestimmt.

Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 7:33 pm Antworten mit Zitat
Manu33Offline
Anmeldung: 20.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 1265
Wohnort: Siegen
König
König




[

Übrigens, Original Lack Smile)))



Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 8:49 am Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
Alter: 41
Beiträge: 1378
Wohnort: Böblingen
König
König




Hallo Manu,

bei dem Zustand und der originalfarbe kann man echt neidisch werden. Sieht so echt TOP aus vom Zustand her.

Weitermachen Smile

Dominic


Geht net gibts net.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 11:09 pm Antworten mit Zitat
Manu33Offline
Anmeldung: 20.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 1265
Wohnort: Siegen
König
König




So, Innenraum lackiert. A-B-S Säule und hinteren Teil in LY3D und Himmel in schwarz. Nagelneues Amaturenbrett eingebaut, Teppich vorne, Türverkleidungen, Käfig(schwarz),Domstrebe...
Naja, wollte den jetzt erstmal von innen fertigmachen. Bilder folgen noch...


Gruss Manuel


Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 1:25 pm Antworten mit Zitat
vw_polo_86cOffline
Anmeldung: 27.09.2007
Alter: 29
Beiträge: 222
Wohnort: Freising
Experte
Experte




schick
gefällt mir sehr sehr gut Smile

und weisst schon welche felgen de jetzt fahren willst?


Klug zu Reden, daß ist schwer... Klug zu schweigen, noch viel mehr... ;o)
D'rum ist es manchmal besser den Mund zu halten, als jegliche Zweifel zu beseitigen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 4:03 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




hey geil Smile
na den motor kenn ich mal sehr gut Blinzeln der kommt aus appenweier da worst sehr viel freude haben der ging als ab wie sau. hat spass gemacht als mit zu fahren.

Dann mal viel Spass und geile karre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 5:30 pm Antworten mit Zitat
Manu33Offline
Anmeldung: 20.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 1265
Wohnort: Siegen
König
König




vw_polo_86c hat folgendes geschrieben:
schick
gefällt mir sehr sehr gut Smile

und weisst schon welche felgen de jetzt fahren willst?


Entweder Schmidt Modern Line in schwarz glänzend lackiert oder Schmidt Th Line poliert. Hat aber noch ein wenig Zeit. Erst von innen alles fertig machen, dann Hinterachse umbauen und kleine Sachen wie LLK und Wasserkühler. Danach kommt dann Fahrwerk und die Felgen.


Manu


Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 5:43 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




Hey wann gibts ma wieder bilder von dem geilen umbau????
Grinser

greets alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 7:41 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
Beiträge: 2788
General
General




Rot und G60-Lader, geil. Weiter so. Gruß, Andreas. Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 7:11 pm Antworten mit Zitat
Manu33Offline
Anmeldung: 20.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 1265
Wohnort: Siegen
König
König




So, hier mal ein kleines Update. Bilder sind nicht so toll (scheiss Kamera Smile )
Innenraum ist so gut wie fertig. Fehlt eigentlich nur das Radio und di Zusatzinstrumente. Cockpit ist nagelneu, Käfig ist neu lackiert und der Innenraum auch. Hinten Original rot Y3D und der Himmel in schwarz...












Viele Grüße

Manuel


Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 7:15 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




top, weiter so.

bin schon auf das naechste update gespannt Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 22, 2008 7:17 pm Antworten mit Zitat
polo2turboOffline
Anmeldung: 31.08.2005
Alter: 34
Beiträge: 1716
Wohnort: 77855 Achern BaWü
Moderator
Moderator




Jo genial gefällt mir das konzept Smile schön leeeeeerrrr

bin auch auf mehr bilder gespannt gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 10:44 pm Antworten mit Zitat
Manu33Offline
Anmeldung: 20.08.2004
Alter: 34
Beiträge: 1265
Wohnort: Siegen
König
König




So, bin etwas weiter gekommen.
Fahrwerk ist eingebaut. KW Variante 2
die Komplette VA ist neu. Alle Lager und Lenker Neu.
Lenkung alles nagelneu.
Hinterachse auf Scheibenbremse (Girling 3Cool umgebaut und eingebaut.
Bremse vorne Girling 54. Alle Sattel und Halter mit rotem Lack überzogen.
HBZ 22mm eingebaut.
Lichtmaschine und alle Kabel/Steckel angeschlossen.
Neue Vorförderpumpe eingebaut.
Jetzt muss ich nur noch an der HA die Bremsleitung/schlauch anschließen. Muss mal gucken wie ich das mache.
Vom Regler an der HA Bremsleitungen bis zu diesen Haltern auf der Achse legen und von da dann Schläuche bis zum Sattel!?
Wassekühler (G40) kommt Morgen..
Dann muss ich nur noch ein paar Kleinigkeiten erledigen.
Benzinschläuche legen (vorne beim BDR und Rücklauf), KWGE anschließen, Ölkühler verbauen.
Dann bin ich noch am überlegen, wie ich das mit der 2. Halterung vom Lader mache. Mein Krümmer hat leider nicht diese Halteplatte, die ist abgemacht worden. Wollte eigentlich einen Fächer kaufen, wo diese Platte dran ist. Oder ich mache mir so ne Platte und schweiß die am Krümmer feste..Meine Zweite Halterung ist sehr gut gelöst, nur brauche ich dafür diese Halterung am Krümmer.
Naja, dann halt noch Rennkat anschweißen, kurzes flexrohr und dann die Bastuck Gruppe A ab Rennkat.
Dann noch 2 neue Stoßstangen kaufen und so gut wie fertig. Muss den dann noch hier und da lackieren lassen und dann sollte er laufen....

Bilder folgen noch...


Gruss Manuel


Wohldem, der noch ein ORIGINAL hat!

www.Baupirat.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 2:19 pm Antworten mit Zitat
g40chrisOffline
Anmeldung: 10.12.2007
Alter: 37
Beiträge: 239
Experte
Experte




wann gibs bilder? Grinser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Mein Polo G60...
  >> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 9  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu33 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu33 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu33 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu33 Fahrzeug-Vorstellungen 30 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo 86c G40 ( 2er Polo ) mo1994 Dies und das 2 Mo Dez 05, 2016 6:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife