Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das der G-Lader kein Kompressor sondern ein Spirallader ist?  
 
>> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen -> Polo 86c 2F G40 Terracotta Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2013 9:44 pm Antworten mit Zitat
coshG40Offline
Anmeldung: 16.07.2007
Alter: 34
Beiträge: 125
Junior
Junior




das ist korrekt die dämpferschrauben haben nen schaft.
aber wenn du längere schrauben brauchst würd ich die beiden nicht nehmen.
vom passat 3bg die querlenkerschrauben sind brauchbar.
oder halt paar schöne 10.9 feuerverzinkte vom schraubenhändler.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2013 11:28 am Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




Dachte ich es mir doch, wieso sollen die vom Dämpfer nicht gut sein?
Sind M10x82, also von der Länge optimal. Ansonsten wie du schon sagtest Schraubenhändler.

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Jul 31, 2013 6:38 am Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




Die neue Halterung für die Bastuck Anlage ist gestern gekommen und bereits eingebaut. Passt perfekt!
Querlenkerstrebe nach der Bearbeitung nun auch drin.
Donnerstag oder Freitag Testfahrt.


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2013 8:25 pm Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




Nun kann ich mehr zu den Hankooks bei Regen sagen. Ich bin gestern ca.130km nach Herten zum Youngtimer Festival im Regen gefahren, und muss sagen das die Reifen in dieser Dimension auf dem Polo der absolute Hammer ist !!
Ich war auf trockener Bahn schon begeistert....
Nie wieder etwas anderes !

Die Reifen sind jeden Cent Wert Smile

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2013 8:41 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 37
Beiträge: 1050
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




Mein reden Blinzeln


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Dez 22, 2013 3:17 pm Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




So mal was neues, die Doppel-Ansaugung ist nun drin mit passendem Ansaugstutzen am Luftfilterkasten. Die Schrauben der Schellen werde ich noch kürzen, keine Ahnung warum die so lang sein müssen. Ich muss noch schauen wie ich die Frischluftzufuhr von der Stossstange realisiere.







Gruss

O.Y
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Dez 22, 2013 4:01 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 37
Beiträge: 1050
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




Sehr geil Blinzeln


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Dez 24, 2013 12:33 am Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




sieht sehr gut aus!


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Dez 24, 2013 2:18 pm Antworten mit Zitat
polo2Offline
Anmeldung: 06.01.2007
Alter: 30
Beiträge: 828
Wohnort: Neuhaus/Inn
Baron
Baron




Lars G hat folgendes geschrieben:
sieht sehr gut aus!


dem kann ich mich nur anschließen...


Wasserstrahl teile, K04, K03 und Auspuffflansche aus V2A oder Stahl gibts auch bei mir. Sehr viele GFK teile und top qualität habe ich auch wie Kotflügel, airbox, lufthutzen, dachspoiler usw ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Dez 24, 2013 2:38 pm Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




Danke, mal schauen wie sich der Ladedruck damit verhält. Im Frühjahr kann man mehr dazu sagen.

Hier noch ein Bild vom Ansaugtrichter am Luftfilterkasten. Die ist unten offen und am Lufika verschraubbar.




Zusätzlich kommen diese Domlager noch rein.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Dez 24, 2013 2:47 pm Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




Neuer Flacher Kühlerventilator ist auch schon verbaut, endlich etwas Platz in der Ecke.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Dez 25, 2013 1:23 pm Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




Hier noch zwei Fotos aus dem letzten Sommer





Aber der Winter ist noch lang...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Dez 25, 2013 8:38 pm Antworten mit Zitat
G-nuchOffline
Anmeldung: 20.02.2007
Alter: 40
Beiträge: 1343
Wohnort: Thüringen
Moderator
Moderator




Top !!! Sehr schön !! Du machst immer ne sehr saubere Arbeit !!

Sag mal die Domlager gefallen mir, was sind das für welche und was gibt da die Sturzkorrektur her ???

Gruß Rene


G-nuch iss nie!!!

=Shining Star Gewinner November 2009=
http://www.meguiars-deutschland.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi Dez 25, 2013 10:16 pm Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




Danke Rene,

mit den Domlagern beabsichtige ich den Nachlauf etwas zu korrigieren, Sturz ist eigentlich schon genug vorhanden. Das sind die Domlager hier von der Seite.
Die OEM Teile halten bei mir nicht lange. Die waren noch nicht so lange verbaut und haben schon wieder Spiel.

Gruss

Oktay
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Dez 26, 2013 3:28 pm Antworten mit Zitat
polo2Offline
Anmeldung: 06.01.2007
Alter: 30
Beiträge: 828
Wohnort: Neuhaus/Inn
Baron
Baron




Also zum Auto kann i nur sagen große klasse genau mein Geschmack.

die domlager haben leider eine negative Eigenschaft...die deckel oben biegts ...also nach dem einstellen 2 striche zur makierung ans lager machen und ab und zu kontrollieren.
ich hab die meinen selber gefräst und massivere deckel mit mehr auflage gemacht.


Wasserstrahl teile, K04, K03 und Auspuffflansche aus V2A oder Stahl gibts auch bei mir. Sehr viele GFK teile und top qualität habe ich auch wie Kotflügel, airbox, lufthutzen, dachspoiler usw ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Dez 26, 2013 3:51 pm Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




Ja der Deckel ist wie du schon schreibst sehr schwach ausgelegt.
Verdrehen sich die Lager mit der Zeit? Die Deckel aus einem härteren Material sollte eigentlich Abhilfe bringen.

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Dez 26, 2013 7:32 pm Antworten mit Zitat
polo2Offline
Anmeldung: 06.01.2007
Alter: 30
Beiträge: 828
Wohnort: Neuhaus/Inn
Baron
Baron




hmm ich weis nur dass sich die oft aufbiegen und dann nur noch an 2 punkten klemmen...


Wasserstrahl teile, K04, K03 und Auspuffflansche aus V2A oder Stahl gibts auch bei mir. Sehr viele GFK teile und top qualität habe ich auch wie Kotflügel, airbox, lufthutzen, dachspoiler usw ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Dez 27, 2013 10:59 pm Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




Ich habe ja bereits eine Seite fertig, und wenn ich nun das Winkeleisen drayf halte sieht man bereits eine biegung. Ich werde da wohl auch eine Verstärkung bauen, bringt ja nix wenn es sich immer wieder verstellen sollte.
Danke für den Tipp !

Gruß
Oktay
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2013 1:08 am Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Ist mir bei mir noch nie aufgefallen das mit dem Aufbiegen und ich fahre die schon gut 100.000 km. Muss ich mal prüfen, aber verstellt hat sich da glaube ich noch nichts.
Allerdings hatten die Unibals nach ca. 80.000 zu viel Spiel und mussten ausgetauscht werden.


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2013 12:03 pm Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




Was haben dich die Uniballager gekostet?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Polo 86c 2F G40 Terracotta
  >> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 9 von 11  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zuendverteiler Polo G40 Manu34 Suche 1 Di Dez 12, 2017 9:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu34 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu34 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu34 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu34 Fahrzeug-Vorstellungen 30 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife