Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das die G-Laderseite.de eine Datenbank mit einer Größe von etwa 150 MByte hat und aus über 3.500.000 Datensätzen besteht?  
 
>> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen -> Mein 2F , 1.8 16V Turbo -> Technik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2012 5:40 pm Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
Alter: 41
Beiträge: 1378
Wohnort: Böblingen
König
König




Hallo,

ja, nur bin ich noch nicht zum Bilder machen gekommen.

Vorletztes Wochenende konnte ich den Polo beim Ettl abholen.

Der Motorraum ist lackiert, 1,8 16V samt Getriebe hängt drinn.

Bremsleitungen im Motorraum habe ich neu gemacht weil die etwas anders geführt werden als vorher durch den Umbau. Und es war geschickter gleich neu zu machen als zu versuchen die alten irgendwie hinzufriemeln.

Es hat auch der große BKV hingepasst Smile


Der Polo steht nun in der Garage auf seinen 4 MPX Klötzen so das ich die technikarbeiten machen kann.

Fahrwerksrahmen + Halter sind gerade beim Pulverbeschichten, bekomme ich eventuell gegen ende der Woche.

Kommenden Samstag geht es an´s neu verlegen der Benzinleitungen, hier habe ich 8mm Kupferleitung mit Kunststoffmantel aus dem "LPG" Gasbereich. Löst sich klasse biegen und anpassen und ist Preislich mit etwas über 3€/Meter echt O.k.
Es kommen gleich 2 Vorlaufleitungen rein, wegen eventuell Umrüstung auf Bioethanol und weil ich eh 2 Düsenreihen habe, verteile ich lieber hinten unterm Auto also vorne.

Rest dann mit Bildern die Tage

Grüße

Dominic

P.S. Die Arbeit vom Ettl ist wieder klasse geworden, alles passt und er hat es geschafft echt LANGE Krümmerrohre zu verwirklichen!!!


Geht net gibts net.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2012 12:15 am Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




Bin auf die Bilder gespannt !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 1:23 pm Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
Alter: 41
Beiträge: 1378
Wohnort: Böblingen
König
König




Hallo,

am Samstag habe ich den Tank umgebaut.

Der hat jetzt eine 85mm Öffnung anstelle Original 50mm



Jetzt passt die dicke Vorförderpumpe inkl Tankgeber auch sauber durch.

Im Motorraum sieht es momentan so aus.















Elektrick im Innenraum ist noch quasi Vollbaustelle, sollte aber am kommenden Samstag abgeschlossen werden das das A-Brett wieder einziehen kann Smile




Dann wird auch mal in der Garage aufgeräumt und es gibt noch mehr Bilder


Geht net gibts net.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 4:26 pm Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
Anmeldung: 15.02.2005
Alter: 33
Beiträge: 2009
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
General
General




Der Gerät Grinser , sehr geil, aber wieso ist der Motorraum jetzt schwarz? Wird der jetzt komplett schwarz?

Ansonsten saubere Arbeit, weiter so!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 4:55 pm Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
Alter: 41
Beiträge: 1378
Wohnort: Böblingen
König
König




Hallo,

der Motorraum ist nicht schwarz, der ist das Grünmetallic wie außen auch.

Mit dem Handy fotografiert kommt das nur farblich nicht korrekt.

Samstag mache ich nochmal Bilder

grüße

Dominic


Geht net gibts net.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 6:51 pm Antworten mit Zitat
XT1Offline
Anmeldung: 09.08.2006
Alter: 33
Beiträge: 508
Wohnort: CB
Meister
Meister




War der Tank schonmal eingebaut? frage nur wegen des Verstärkungsblechs am Einfüllrohr, was ja alle zubehörtanks haben, ich aber bist jetzt noch keine karosse hatte wo man das auch so einbauen konnte.. Geschockt


Smile http://www.youtube.com/user/ThePoloRS?feature=mhsn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 9:58 pm Antworten mit Zitat
Polo32fgtOffline
Anmeldung: 08.05.2011
Alter: 37
Beiträge: 1050
Wohnort: Horst
Moderator
Moderator




Schon mal sehr geile Bilder.
Der Umbau der Ansaugbrücke kommt mir aus einem Golf 1 bekannt vor Grinser


www.ebisautos.de

KFZ-Techniker Meister 2015

Mein Turboumbau http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=22533


Zischen und Pfeifen muß das Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 1:01 pm Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
Alter: 41
Beiträge: 1378
Wohnort: Böblingen
König
König




Hallo XT1,

das ist ein neuer, unverbauter Tank gewesen.

der "kleine" Trick ist am Schweller unten denselbigen etwas zu kürzen, dann kommt man da auch rum. Bei mir war der Schweller da an der Ecke etwas angegammelt weswegen ich das Blech um ca 1cm gekürz habe. Das sieht aus wie original und der Tank geht gut einzubauen.

Grüße

Dominic


Geht net gibts net.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 9:07 pm Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
Alter: 41
Beiträge: 1378
Wohnort: Böblingen
König
König




Nochmal etwas weitergegangen und neue Bilder gemacht.










Der Kabelbaum ist soweit fertig und der Innenraum bereit zum A.Brett Einbau. Hier sieht man auch schön meine Bassreflex Kickpaneels Smile



In den Kickpaneels arbeitet dieser Kollege hier:

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTaQ2xvYozyoJi6qyx1gcdOhV6N50FOTeBGwUjwo9vVkZynhKK5

Scan Speak Illuminator 18WU.

Drüber in den eingeschweisten Stahlgehäusen sein Kumpel der Scan Speak Illuminator 12 MU

Jener hier :

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTRLeB4p-zRW-hHPhq_hjqMKUy4q7T7Bvx0sBr4p5dpCS6-5reZJw

Musik mus ja sein Smile

E-Rad Mulde entfernt, Batteriehalter inkl Platz für Sicherungshalter/Stromverteilung aus GFK. Die Oberfläche wurde Kunststoffbeschichtet.







So sieht das unten aus. Benzinpumpe mit Catchtank und daneben die beschichtete Batteriebehausung mit den Ein/Ausgängen für die Leitungen. Die Benzinpumpe ist noch nicht befestigt da mit ein Adapter gefehlt hatte.
Der Catchtank ist schon an die Zu und Ableitungen aus LPG-Gas-Kupferrohrleitung angeschlossen .





Der Catchtank hat 1,2L Volumen.



Geht net gibts net.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 9:24 pm Antworten mit Zitat
JerkovOffline
Anmeldung: 20.11.2009
Alter: 30
Beiträge: 280
Wohnort: Leonberg
Experte
Experte




Saubere Arbeit Very Happy

Wozu ist das Kuperrohren am Krümmer?
Und wozu dient das Gebilde auf dem Ventildeckel?

Gruß Dennis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 9:41 pm Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
Alter: 41
Beiträge: 1378
Wohnort: Böblingen
König
König




Hallo,

das gewickelte Kupferrohr dient zum Messen des Druckes im Krümmer, so sieht man ab wann der Turbo zu stauen beginnt .
Quasi messen des Abgasgegendruckes.
Das VEMS Steuergerät was ich nutze kann das mit auswerten und man kann das mit in das Datalogging einbringen.
Ebenso kann das VEMS die Abgastemperatur auswerten und im Programm kann man entsprechende Parameter setzen welche auf die AGT reagieren.

Gangabhängige Abstimmung habe ich auch implementiert im VEMS. So kann ich quasi Gangabhängig die Leistung steuern, was auch sehr sinnvoll ist Smile

Das "Gebilde" auf dem Ventildeckel ist die Entlüftung des Motors

Die Entlüftung im Block ist verschlossen.

Der Motor wird rein über den Ventildeckel/Kopf entlüftet.

Das hat den großen Vorteil das hier quasi kein Öl raus seucht. Eine Entsprechende "Ölfalle" ist mit integriert.

Die Verbindungsbohrungen vom Kopf in den Block sind locker groß genug

Das war eine Empfehlung vom Ettl. Er hat das schon mehrfach so gebaut und das funzt dann 1a

Grüße

Dominic


Geht net gibts net.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2013 8:12 pm Antworten mit Zitat
hollepoloOffline
Anmeldung: 28.10.2011
Alter: 27
Beiträge: 175
Wohnort: kirschweiler
Junior
Junior




was gibts neues?? Teufel


Wer später bremst,macht mehr kaputt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: So Mai 12, 2013 10:42 am Antworten mit Zitat
polo2Offline
Anmeldung: 06.01.2007
Alter: 30
Beiträge: 828
Wohnort: Neuhaus/Inn
Baron
Baron




Respekt Respekt zum motorumbau... das musikzeugs is ned so meins. aber sonsten richtig geil


Wasserstrahl teile, K04, K03 und Auspuffflansche aus V2A oder Stahl gibts auch bei mir. Sehr viele GFK teile und top qualität habe ich auch wie Kotflügel, airbox, lufthutzen, dachspoiler usw ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Jul 30, 2013 3:27 pm Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
Alter: 41
Beiträge: 1378
Wohnort: Böblingen
König
König




Hallo,

leider ging es nur in Zwergengänsefüßlen vorwärts da ich Krankheitsbedingt ne ganze weile ausgefallen war..........

Ich hoffe demnächst weiter bauen zu können und dann stelle ich Bilder ein.

Der Wagen sollte aber im September ENDLICH laufen Smile

Grüße

Dominic


Geht net gibts net.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Nov 14, 2013 9:28 am Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
Alter: 41
Beiträge: 1378
Wohnort: Böblingen
König
König




Kurzes UPDATE

Der Polo Motor läuft, hört sich einfach GENIAL an.....


ABER, manchmal muss man sich auch mal was eingestehen.

Familie und so ein Zeitintensives Hobby ist echt schwer unter den Hut zu bekommen, deswegen steht der Wagen zum VERKAUF.

Ich habe mal eine erste Liste im "Verkaufe" eingestellt die ich erweitere.

WIe man auf vielen Bildern hier sieht mache ich ALLES extrem gewissenhaft und sehr robust. Es werden wirklich beste Bauteile verwendet und alles eher deutlich überdimensioniert, nix gebastelt.

Elektrick ist auch dokumentiert.......

Ich mag den POLO, aber er muss leider "fahren"....


grüße

Dominic


Geht net gibts net.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Nov 14, 2013 12:04 pm Antworten mit Zitat
nickOffline
Anmeldung: 29.11.2006
Beiträge: 313
Profi
Profi




Schade um den Polo Traurig mir hat dein Projekt immer sehr gut gefallen!
Lass dir hald noch einwenig mehr Zeit.Familie geht natürlich vor, aber ein Langzeitprojekt ist auch wie ein Familienmitglied Blinzeln .


vw rules
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Nov 14, 2013 12:08 pm Antworten mit Zitat
sturm20Offline
Anmeldung: 01.04.2007
Alter: 37
Beiträge: 453
Wohnort: Nicklheim
Profi
Profi




Kann mich Nick nur anschließen.

Tut immer wieder weh, wenn man ließt, daß die "guten" Autos
verkauft oder geschlachtet werden! Traurig

Gruß
Dennis


www.spanferkelgrill-verleih.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2014 10:42 am Antworten mit Zitat
DominicOffline
Anmeldung: 04.04.2007
Alter: 41
Beiträge: 1378
Wohnort: Böblingen
König
König




Hallo

der neue Besitzer sieht sich mit dem "Projekt" überfordert.

Der Motor läuft, hat 0 km gefahren.

Wer interesse hat den Wagen zu einem SEHR FAIREN Geld zu kaufen einfach melden.


Geht net gibts net.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Mein 2F , 1.8 16V Turbo -> Technik
  >> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 14 von 15  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welcher Polomotor ist Turbo kompatibel? Manuel Technik 0 Sa Feb 04, 2017 10:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meinungen zu Motor 1,4 l TSI Kompress... nick Dies und das 10 Sa Dez 27, 2014 3:56 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Derby 1 Bj.78 G40 Turbo Sir Derby Turbo 10 So Sep 28, 2014 8:29 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Traumauto: Golf 1 VR6 Turbo 4-Motion ... Lars G Dies und das 7 Mo Jul 29, 2013 10:03 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein polo 2f G40 babe sturm20 Fahrzeug-Vorstellungen 4 So Apr 28, 2013 10:51 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife