Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz

Bookmark and Share

... das ich manchmal nicht weiß, was ich hier hinschreiben soll?  

>> Foren-Übersicht -> ... mit der Polizei -> laderäder Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 10:10 pm Antworten mit Zitat
VitaminG60Offline
Anmeldung: 26.01.2007
Meister
Meister

wenn das wetter mal richtig schön wäre würde ich auch mal schöne bilder machen Irritiert

Wenn die Sicht schlecht ist, fahre ich ein bißchen schneller als sonst - damit mir hinten keiner drauffährt! "
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 10:12 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
Anmeldung: 07.06.2008
General
General

Paßt schon. Aber auf die anderen Bilder bin ich schon gespannt. Very Happy

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 10:15 pm Antworten mit Zitat
VitaminG60Offline
Anmeldung: 26.01.2007
Meister
Meister

die werden kommen Very Happy

Wenn die Sicht schlecht ist, fahre ich ein bißchen schneller als sonst - damit mir hinten keiner drauffährt! "

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 10:48 pm Antworten mit Zitat
GpfirsichOffline
Anmeldung: 17.12.2003
Moderator
Moderator

Bei mir ist Nocke eingetragen, sowie Zahnriemenantrieb und auch Chip!!

Hubraum ist nur durch noch mehr Ladedruck zu ersetzen!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 11:52 pm Antworten mit Zitat
PoloindianOffline
Anmeldung: 22.04.2007
Baron
Baron

also ich hab mein Laderad auch nicht eingetragen, die Herrn von der Polizei haben Anfangs nichtmal gemerkt das statt ein 75PS Motor ein G40 Motor drinne war, weil da hatte ich ihn noch nicht eingetragen.

Das einzigste war, ich musst haube aufmachen, dann einer der Bullen mit dem Finger auf den Luftfilterkasten zeigend "Ist da ein offerne Luftfilterpilz drin?" und ich ... naja sprachlos... Very Happy

Enjoy the road, but only with a Polo!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 4:03 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
General
General

Es geht ja nicht allein darum, daß die Polizei zufrieden ist. Mal angenommen, Du fährst durch eine Spielstraße. Da kommt auf einmal ein Ball angerollt. Blitzschnell läuft dann ein Kind hinterher, und dann vor Dein Auto. Du kannst gar nicht mehr reagieren. Das Kind ist verletzt oder ... . Mag ich gar nicht drüber nachdenken. Wenn dann Dein Polo total geprüft wird, sieht es ganz übel aus. Und die Versicherung wird das als Betrug sehen, wenn Du nicht eingetragene Sachen hast. Du bekommst bei der Versicherung nie wieder ein Auto oder anderes versichert. Sie wird zwar erst zahlen, aber verlangt dann Regress von Dir. Mal abgesehen vom Scheißgefühl, was Du dann wohl ein Leben lang haben wirst, kann es auch sein, daß Du finanziell nie wieder auf den grünen Zweig kommen wirst. Das wegen nicht eingetragener Sachen. Käme für mich nicht in Frage. Very Happy

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 5:03 pm Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
General
General

Ums mal ganz hart zu sagen: Sowas kann Dir auch passieren, wenn alles eingetragen ist. Und wenn man eine Leistungssteigerung nicht eingetragen hat, liegts dann an nem guten Anwalt, der dem Gericht klar macht, dass es ja wohl piepegal ist ob man jemanden mit 30km/h übern Haufen fährt und 113Ps hat, oder ob man jemanden mit 30km/h übern Haufen fährt und 140Ps hat. Oder?
Was anderes is natürlich bezüglich Thema Räder, Bremsen, Fahrwerk wo dann einer kommen kann und sagen kann "Hätten sie das serienmäßig, hätten sie ja nich bremsen können, aber so...bla"

Gruß, Markus

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 5:23 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
General
General

Aber ich hätte ein schlechtes Gewissen mein Leben lang. Darum habe ich mein Motortuning eintragen lassen. Es geht halt um die Konsequenzen, die man hinterher tragen muß und wird. Das wäre es mir nicht wert. Very Happy

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 5:27 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
General
General

Und Du hast gar keine Betriebserlaubnis, wenn Du etwas veränderst. Dazu gehören Fahrwerk, Bremsen, Motortuning,... . Very Happy

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 1:12 pm Antworten mit Zitat
deeejayOffline
Anmeldung: 11.01.2009
Junior
Junior

muss man dann denn auch die lr größe eintragen, oder spielt die keine rolle?

Polizeikontrollen: IIIII IIIII IIII

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 1:23 pm Antworten mit Zitat
nickOffline
Anmeldung: 29.11.2006
Profi
Profi

also ich hab 64er eingetragen Very Happy

vw rules

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 2:18 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
General
General

deeejay: Klar sollten die Laderäder eingetragen sein. Du hast sonst eine erloschene Betriebserlaubnis. Ist nun mal so. Ich habe mein 70er auch nur eingebaut, da es beim TÜV ein Gutachten gibt. Sonst hätte ich immer noch das 75er drin. nick: 64er, diese Größe bin ich noch nie gefahren. Aber wird noch minimal agiler sein , als ein 65er. Und bei Deinem Auto geht das bestimmt mächtig voran. Very Happy

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 2:37 pm Antworten mit Zitat
downloadbearOffline
Anmeldung: 28.12.2003
General
General

Ich weiss immer noch nicht, wie man sich eine Leistungssteigerung eintragen lassen kann. Wenn ich zu meinem Prüfer sage, ob er mir ein kleineres Laderad einträgt bzw. eine Leistungssteigerung, sehe ich nur Fragezeichen in den Augen.

Gruß, Markus

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 3:47 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
General
General

Ich habe beim TÜV einfach mal nachgefragt, was es für Möglichkeiten gibt in Bezug auf eine Leistungssteigerung. Der TÜV-Prüfer bat mich um etwas Geduld. Als ich dann nach kurzer Zeit wieder nachgefragt hatte, sagte der Prüfer zu mir, daß er ein Gutachten für ein 70er LR hat. Dann habe ich das originale LR auf 70mm abdrehen lassen. Die einzige Vorraussetzung war leider, daß ich keine HR-Sommerreifen mehr fahren darf (CUP-Felgen mit 175/60/13 Traurig ). Die CUP darf ich noch fahren, aber nur halt mit VR-Bereifung. Frag einfach mal nach beim TÜV. Bei uns heißt er TÜV-Nord. Fragt mich aber bitte nicht nach der Firma, die das Gutachten erstellen lassen hat. Das kann ich leider nicht sagen. Very Happy

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 5:31 pm Antworten mit Zitat
deeejayOffline
Junior
Junior

und was steht dazu fürn text in deinem fahrzeugschein?

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 8:49 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
General
General

Ich hatte durch die Eintragung einen neuen Brief bekommen. Habe leider auch nicht den Schrieb fürs Straßenverkehrsamt gefunden. Da steht jedenfalls laut meiner Erinnerung: "Leistungssteigerung durch Laderrad 70mm Durchmesser auf 99Kw bei 6200 U/Min und 207 Km/h Endgeschwindigkeit in Verbindung mit VR-Reifen ". Ich kann verstehen, wenn jetzt mancher denkt, typisch, daß er den Schrieb jetzt nicht findet. Aber so stand es dort. Und der TÜV-Prüfer trägt wirklich nur das ein, was Hand und Fuß hat. Wäre da eine Schwachstelle gewesen, hätte er mir das niemals eingetragen. Deshalb einfach nach 70er LR beim TÜV-Nord fragen. Ein Gutachten ist vorhanden. Very Happy

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 9:11 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
General
General

hm ich braeucht nur mal ne gutachtennummer, so ist es die suche der nadel im heuhaufen Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 9:31 pm Antworten mit Zitat
steppiOffline
General
General

Habe Dir eine pn geschickt. Very Happy

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 2:14 am Antworten mit Zitat
BlottoOffline
Anmeldung: 24.04.2008
Experte
Experte

gutachtennr. wäre was feines da ich vielleicht noch diese, aller spätestens nächste saison, auf 70er rad in verbindung mit nem chip von vw4ever umrüsten will Very Happy

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 11:15 am Antworten mit Zitat
deeejayOffline
Junior
Junior

ok...hat da zufällig auch jemand n gutachten fürn corrado?kann man ja sonst aber sicher auch per einzelabnahme machen...aber um ehrlich zu sein wollt ich die kohle dafür lieber für was anderes ausgeben...

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

laderäder
  >> Foren-Übersicht -> ... mit der Polizei
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 2 von 3  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage an alle die Laderäder bauen!!! Kleiner1982 G-Lader 5 Do Jun 23, 2011 1:45 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!

Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR

Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR

Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife