Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 Mehr Mods wie diesen gibts hier 
 
>> Foren-Übersicht -> Motoren -> Polo 6N 1,3l springt nicht mehr an! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Polo 6N 1,3l springt nicht mehr an!
BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 8:35 pm Antworten mit Zitat
NoxNeoOffline
Anmeldung: 28.08.2006
Beiträge: 1054
Baron
Baron




Hallo,

habe mir gestern mal so eine winterkarre geholt, ist eigentlich ein echt feines auto, ist ein Polo 6N 1,3l MKB: ADX ist ein vergaser aber rennt ganz gut für seine 55 PS.


jetzt hab ich den gestern geholt und heute morgen hab ich die bremsen gemacht wegen dem tüv und das auto abgestrahlt und den motor, weil alle voller spinnweben und dreck war, der stand lange!

nur jetzt springt der karren nicht mehr an! Traurig

ich hab da nicht voll rein gehalten mitm strahler!

nach mehrmaligen orgeln und nicht anspringen, hab ich mich auf die fehlersuche begegeben!

ich hab den zündverteiler, den finger, die zündkabel alles sauber gemacht!
dann fiehl mir auf, dass ein massekabel das von der zündspule an den kopf geht, wo der motorhalter ist rechts beim zündverteiler, abgerissen war!
das teil hab ich dann wieder zusammengebastelt und einen neuen kabelschuh usw. drauf, kabel funzt wieder hab ich gemessen!

danach hab ich die kerzen raus, gut die sind nicht mehr die neuesten etwas schwarz/braun aber ich denke nicht relevant!

nach mehrmaligen reinigen usw. ging immer noch nichts!

funke ist da aber meines wissens nicht sonderlich groß, kann mich auch irren! (habe die kerze auf den ventildeckel gelegt, der ist aber ziemlich verdreckt und korrodiert, somit evtl. nicht so gut gewesen für den test!)

naja danach hab ich sämtliche stecker abgezocken und ausgepustet.

dann hab ich dne vergaserdeckel abgebaut, der luffi war total zu aber dürfte auch nicht ausschlaggebend sein, da ich es ohne luffi und deckel (vergaser offen) auch mehrmals probiert habe!

der motor orgelt aber er springt nicht an!

woran kann das denn noch liegen oder nach was soll ich suchen?

soll ich mal alle kerzen überprüfen, ob die funken schlagen oder was soll ich denn noch machen?

über ratschläge wäre ich dankbar, da meine kurzzeitkennzeichen auslaufen, wollte ja eigentlich nur bremsenmachen und zum tüv!
so schnell kanns gehen, scheiße Traurig

PS: habe die zündkabel und verteiler dann so schlau wie ich war vom polo-turbo runtergebaut und auf den 6n (ist ja der selbe kram) und es ging wieder nix aber die 6n kappe+kabel ging aufn polo-turbo Smile na super!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 8:50 pm Antworten mit Zitat
NoxNeoOffline
Anmeldung: 28.08.2006
Beiträge: 1054
Baron
Baron




aber das scheiß ding hängt doch ganz oben an der spritzwand, die kann doch nicht futsch sein, meinste echt?

muss ich mir mal eine holen - oh man Traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 9:09 pm Antworten mit Zitat
NoxNeoOffline
Anmeldung: 28.08.2006
Beiträge: 1054
Baron
Baron




muss erstmal eine organisieren!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 9:14 pm Antworten mit Zitat
TimOffline
Anmeldung: 12.12.2004
Alter: 105
Beiträge: 424
Wohnort: 15732 Schulzendorf
Profi
Profi




Dem stimmt ich zu. Du hast auch keinen Vergaser, sondern eine Monomotronik mit einem Einspritzmodul.
Und ja du solltest auch so ein viereckiges Zündmodul haben und das verträgt Nässe ganz und garnicht(deswegen sitzt es ja auch da oben)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 9:20 pm Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
Anmeldung: 15.02.2005
Alter: 33
Beiträge: 2009
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
General
General




NoxNeo hat folgendes geschrieben:
muss erstmal eine organisieren!


Häng einfach mal die von deinem Turbo dran, die passt auch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 9:52 pm Antworten mit Zitat
NoxNeoOffline
Anmeldung: 28.08.2006
Beiträge: 1054
Baron
Baron




Genesisfahrer hat folgendes geschrieben:
NoxNeo hat folgendes geschrieben:
muss erstmal eine organisieren!


Häng einfach mal die von deinem Turbo dran, die passt auch.


jetzt ohne quark, die vom g40-tubro passt?

ich hab noch eine rummliegen vom g40 und von nem normalen 75psler oder so, dass wäre ja wunderbar Smile

nicht das ich noch mehr kaputt mache, dass ist die sache ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 10:09 pm Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
Anmeldung: 15.02.2005
Alter: 33
Beiträge: 2009
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
General
General




Ja die passen alle, bis auf die vom NZ.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 10:33 pm Antworten mit Zitat
NoxNeoOffline
Anmeldung: 28.08.2006
Beiträge: 1054
Baron
Baron




Genesisfahrer hat folgendes geschrieben:
Ja die passen alle, bis auf die vom NZ.


ich hab die jetzt gerade dran gehangen, mir kommts so vor als wenn die zu stark ist, der läuft damit irgendwie bissi hastig!

die alte(die verbaut ist im 6n) ist wesentlich kleiner dimensioniert als die vom g40, die ist da schon nen stück größer!

die passt da garnicht in die vorrichtung (bohrlöcher) rein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 8:13 am Antworten mit Zitat
BassbumperOffline
Anmeldung: 19.02.2010
Alter: 42
Beiträge: 106
Wohnort: 41751 Viersen
Junior
Junior




NoxNeo hat folgendes geschrieben:
Genesisfahrer hat folgendes geschrieben:
Ja die passen alle, bis auf die vom NZ.


ich hab die jetzt gerade dran gehangen, mir kommts so vor als wenn die zu stark ist, der läuft damit irgendwie bissi hastig!



die passt da garnicht in die vorrichtung (bohrlöcher) rein!



Das hastige, ist normal, da jetzt überall wasser reingekommen ist, wo es nicht hin sollte, das gibt sich auch wieder nach ein paar minuten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 10:38 am Antworten mit Zitat
TimOffline
Anmeldung: 12.12.2004
Alter: 105
Beiträge: 424
Wohnort: 15732 Schulzendorf
Profi
Profi




Und es gibt neue und alte Bauformen der Zündmodule. Die alten sind große Kästen mit Alurippen und die neuen sind etwas kompakter.

Ist in deinem 6N noch ein Blech drunter, das man vielleicht abnehmen kann und dann die passenden Löcher für die alte Spule hat? Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 7:58 pm Antworten mit Zitat
NoxNeoOffline
Anmeldung: 28.08.2006
Beiträge: 1054
Baron
Baron




sodala, jetzt rennt der karren wieder hab heute vom schrott ne gebraucht geholt!

jetzt schnurrt er wieder Grinser


frage:

jetzt war ich beim tüvtüv und der hängt sich jetzt an einer airbacklampe auf, weil die brennt! ^^
oh man was jetzt machen, fehlerspeicher und wenn das nix bringt?

hab gesehn, das der vorbesitzer und da bissi an den radio kabeln rummgeschnibselt hat...mehr konnt ich nicht sehen, der stecker von der aibracklampe ist aber heile Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 8:01 pm Antworten mit Zitat
sw!tchb4ckOffline
Anmeldung: 08.07.2009
Alter: 30
Beiträge: 875
Wohnort: Salzgitter
Baron
Baron




also mein kollege hatte das mal gehabt alles durchgecheckt ....laut bmw werkstatt kein feher zu finden...haben wa eifach die led abgeklemmt Smile
dann war der tüv zufrieden...zwar net der beste weg aber immerhin ne schnelle lösung Blinzeln


Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 8:12 pm Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
Anmeldung: 15.02.2005
Alter: 33
Beiträge: 2009
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
General
General




Da wird wohl der Schleifring kaputt sein, hatte ich bei meinem Vento damals auch, wenns der Prüfer schon bemängelt hat wird der sich mit ner abgesteckten lampe wohl nicht zufrieden geben Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 8:31 pm Antworten mit Zitat
NoxNeoOffline
Anmeldung: 28.08.2006
Beiträge: 1054
Baron
Baron




wo sitzn der ring?

ich hab von dem elektrik summs leider keine ahnung, da lobe sicher einer den g40, fast keine elektrik Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 10:05 pm Antworten mit Zitat
GenesisfahrerOffline
Anmeldung: 15.02.2005
Alter: 33
Beiträge: 2009
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
General
General




Hinten am Lenrad dran, so sieht das ganze aus
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3984.m570.l1312&_nkw=Schleifring+Vw&_sacat=See-All-Categories
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 10:16 pm Antworten mit Zitat
TimOffline
Anmeldung: 12.12.2004
Alter: 105
Beiträge: 424
Wohnort: 15732 Schulzendorf
Profi
Profi




Also wenn die Airbag-Kontrolllampe leuchtet dann gibts einen Fehler.
Und wenn man jetzt mit z.B. VAG-COM rangeht und aufs Airbagsteuergerät geht, dann wird man auch etwas angezeigt bekommen.
Ich habe es noch nicht erlebt, das eine Kontrolle wie Airbag oder ABS an war und dann kein Fehler im Speicher war.

Ich hab im Trabi mit AEE und Digifant auch einen OBD-Stecker reingebaut um ihn einfach per Laptop auslesen zu können. Leider hat die Digifant keine Meßwertblöcke.

Man kann sich auch im Baumarkt oder Supermarkt eines dieser OBD-Auslesegeräte für 40-50 kaufen. Für den Laien reichen die und funktionieren auch.

Wenn man nen Laptop hat kann man auch billig ein KKL bei ebay kaufen. Damit kann man fehler lesen und löschen. FÜr eine VAG-COM Vollversion sollte man aber schon ca. 300€ anlegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2010 10:32 pm Antworten mit Zitat
NoxNeoOffline
Anmeldung: 28.08.2006
Beiträge: 1054
Baron
Baron




ah ok, danke!

hab vorhin auch den fspeicher laufen lassen, genau das ding wackelt - missssst!!! Traurig

bei vw kostet der ring ja über 100 euronen Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 12:30 pm Antworten mit Zitat
NoxNeoOffline
Anmeldung: 28.08.2006
Beiträge: 1054
Baron
Baron




wenn ich so ein teil eingebaut habte, dann muss ich den speicher nochaml löschen korrekt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr Okt 15, 2010 4:47 pm Antworten mit Zitat
TimOffline
Anmeldung: 12.12.2004
Alter: 105
Beiträge: 424
Wohnort: 15732 Schulzendorf
Profi
Profi




Sobald du in irgendeiner Form am Airbag warst und dabei mal die Zündung an hattest, ja dann mußt du den Fehler im Speicher löschen, sonst bleibt die Airbaglampe an.
Normalerweise löschen sich die Fehler in der Motorsteuerung nach einem bestimmten Zyklus von allein, wenn der Fehler nicht wieder auftritt.
Ob das aber beim Airbag auch so ist weiß ich jetzt gerade nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 7:25 pm Antworten mit Zitat
NoxNeoOffline
Anmeldung: 28.08.2006
Beiträge: 1054
Baron
Baron




so problem ist gelöst, habe einen neuen schleifring und dann "musste" ich auch anschließend den speicher nochmals löschen, damit die lampe aus war Very Happy

somit habe ich auch seit samstag tüv Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Polo 6N 1,3l springt nicht mehr an!
  >> Foren-Übersicht -> Motoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 2  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Polo 2F G40 originale Fahrwerksfedern Nolimit022 Suche 0 Fr Nov 10, 2017 1:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu34 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu34 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu34 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu34 Fahrzeug-Vorstellungen 30 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife