Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das der G-Lader kein Kompressor sondern ein Spirallader ist?  
 
>> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen -> Polo 1 Bj 1977 1,4L Turbo Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 6:35 am Antworten mit Zitat
gpower20Offline
Anmeldung: 20.05.2008
Alter: 35
Beiträge: 314
Wohnort: 78256 Steisslingen
Profi
Profi




ich Hätte DC genommen Grinser

AC DC Rocks Very Happy


Jage nicht was du nicht töten kannst Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 6:53 pm Antworten mit Zitat
OG 40Offline
Anmeldung: 07.04.2008
Alter: 34
Beiträge: 122
Junior
Junior




Da haste aber wieder nen schmuck stück!

Ob du ohne turbo kannst?? nAja....


Wenn schon scheise, dann scheise mit Schwung!!

"Ah der derby wieder...der hat mir eben schonmal das trommelfell rausgeblasen!!"
1/4 meile aldenhoven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 12:05 pm Antworten mit Zitat
polo1turboOffline
Anmeldung: 06.11.2005
Alter: 35
Beiträge: 722
Wohnort: 52146 Würselen
Baron
Baron




Ja das mit dem Kennzeichen ist so ne Sache.... Grinser
Das war auch mal an dem Polo....
Aber wenn man bei uns ein kurzes Kennzeichen bekommen kann, dann fragt man nicht nach den Buchstaben... war das einzige was noch frei war damals... Hab das schon 4 Jahre oder so...
mfg Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 4:06 pm Antworten mit Zitat
polo1turboOffline
Anmeldung: 06.11.2005
Alter: 35
Beiträge: 722
Wohnort: 52146 Würselen
Baron
Baron




Hallo zusammen! Meld mich auch nochmal zu Wort!
Derr Winter ist nun fast um und es tut sich langsam wieder was.... Das Cab ist fast fertig. etwas lack an der ein oder anderen Stelle fehlt noch aber die Technik läuft super. Bin schon sehr gespannt auf den ABF und seine fahrleistung! Bilder werden folgen!

mfg Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 4:44 pm Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




keine Bilder Motzi Grinser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 7:37 pm Antworten mit Zitat
polo1turboOffline
Anmeldung: 06.11.2005
Alter: 35
Beiträge: 722
Wohnort: 52146 Würselen
Baron
Baron




Hallo zusammen!
Nach langer Abwesenheit hat mich das Polofieber doch wieder gepackt! Kann halt doch nicht ohne...... Grinser
Allerdings geht es nicht mehr Richtung Turbo oder G sondern es bleibt ein zeitgenössicher Saugeraufbau.

Ich hab den Polo nun seit knapp 5 Monaten und hab schon fast alle schrauben in der Hand gehabt oder werde sie noch in den nächsten Wochen in der Hand haben.

So hab ich Ihn bekommen!


Und so sah er bei den ersten Probefahren schon aus wobei der Motor nun zerlegt ist und einiges an Fehlern behoben werden muß weil der Vorbesitzer zwar viel Geld reingesteckt hat aber auch viel murks dabei rumgekommen ist.....








Bin zwar nicht mehr so oft hier aber ich guck immer mal gerne vorbei.

mfg Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 9:51 pm Antworten mit Zitat
G-nuchOffline
Anmeldung: 20.02.2007
Alter: 40
Beiträge: 1343
Wohnort: Thüringen
Moderator
Moderator




Schön !!!!!!

Gruß Rene


G-nuch iss nie!!!

=Shining Star Gewinner November 2009=
http://www.meguiars-deutschland.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 9:56 pm Antworten mit Zitat
High-EndOffline
Anmeldung: 16.08.2008
Alter: 34
Beiträge: 104
Wohnort: 27232
Junior
Junior




sehr schönes teil und zum motorkonzept...daumen hoch.sowas gehört in nen 1ser.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 10:44 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




un was hat das teil ungefähr gekostet? Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2012 11:46 pm Antworten mit Zitat
Lars GOffline
Anmeldung: 15.12.2003
Alter: 50
Beiträge: 3149
Wohnort: Köln/Bonn
General
General




Hi Bernd,

schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Gefällt mir sehr gut dein kleines Feuerwehrauto Blinzeln .

Berichte uns doch gerne noch mehr zur Technik.

Viele Grüße und bis evlt. bald mal.
Lars


______________________________________

4,2 kg pro PS, das G-eht vorwärts
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 12:09 pm Antworten mit Zitat
polo1turboOffline
Anmeldung: 06.11.2005
Alter: 35
Beiträge: 722
Wohnort: 52146 Würselen
Baron
Baron




Danke danke!!

Aktueller Stand nachdem ich nun fast alles zerlegt hatte.......

Die Technik:
-Motorblock mit 1W Kurbelwelle und bearbeiteten Serienkolben vom HH ( Flachkolben )
-Zylinderkopf nun..... einer der ganz frühen HH Köpfe ohne Ansaugrohrvorwärmung mit 38/32er Ventilen, Schrick Ventilfedern und 316° Schrick Nockenwelle
-Verdichtung ca. 11,8:11
-TSZ-H "Zauberzündung" aus MH Teilen passend bearbeitet für den Schlepphebelkopf und auf die Nockenwelle abgestimmt
-VW Motorsport Ansaugbrücke mit 2 generalüberholten 40er Weber Doppelvergasern mit Trichtern und Pipecross Socken
-Facherkrümmer und komplette Auspuffanlage ist von Sorg.

Fahrwerk:
-gelbe Konis mit Weichardt federn 60mm
-G40 Querlenker außen mit Bonrath Lagern
-G40 Spurstangen + Lenkungsdämpfer kommt auch noch rein
-Stabi ebenfalls in Bonrath Lagern.
-Querlenkerstrebe

Bremse:
-vorne G40 also 239er innenbelüftet
-BKV und HBZ vom G40
-Stahlflex Bremsschläuche
-Vorderachse komplett in Stahlflex bis zum BKV

Innen:
-2 König Vollschalen mit Willan Gurten
-Tacho mit DZM bis 10000 U/min komplett überholt und auf 000000
-Heigo Überrollbügel
-eigenbau Schaltwegverkürzung ist noch im Bau

mfg Bernd


Zuletzt bearbeitet von polo1turbo am So Jan 08, 2012 6:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 12:56 pm Antworten mit Zitat
TurboStefanOffline
Anmeldung: 08.03.2007
Alter: 37
Beiträge: 1295
Wohnort: Lich / Hessen
König
König




DA issser ja wieder !!!!! einmal polo immer polo

mfg
stefan


Ein Polo ist was ganz besonderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Jan 08, 2012 6:03 pm Antworten mit Zitat
polo1turboOffline
Anmeldung: 06.11.2005
Alter: 35
Beiträge: 722
Wohnort: 52146 Würselen
Baron
Baron




Ja so ist das !! Very Happy Ich konnte nicht anders!!

Aktueller Stand von heute.......
Neuer Zylinderkopf ist drauf mit allem drum und dran, Getriebe ist drin neue Bremsleitungen sind drin nun fehlen nur noch einige Kleinteile und die Nocke muß noch zum Reparieren.... Teufel







mfg Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 1:20 am Antworten mit Zitat
G40TerracottaOffline
Anmeldung: 12.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 982
Baron
Baron




Gibt es schon etwas neues vom neuen Polo ?

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Feb 04, 2013 3:24 pm Antworten mit Zitat
G-nuchOffline
Anmeldung: 20.02.2007
Alter: 40
Beiträge: 1343
Wohnort: Thüringen
Moderator
Moderator




....jaaa genau !!! Was gibts neues ???? Bilder !!!!!!!! Teufel

Gruß Rene


G-nuch iss nie!!!

=Shining Star Gewinner November 2009=
http://www.meguiars-deutschland.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Polo 1 Bj 1977 1,4L Turbo
  >> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 5 von 5  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zuendverteiler Polo G40 Manu34 Suche 1 Di Dez 12, 2017 9:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu34 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu34 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu34 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu34 Fahrzeug-Vorstellungen 30 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife