Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das seit Beginn dieses Forums hier schon über 127.000 Artikel von mehr als 3.000 Mitgliedern veröffentlicht wurden?  
 
>> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen -> Polo 1 Bj 1977 1,4L Turbo Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

Polo 1 Bj 1977 1,4L Turbo
BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 9:23 pm Antworten mit Zitat
polo1turboOffline
Anmeldung: 06.11.2005
Alter: 35
Beiträge: 722
Wohnort: 52146 Würselen
Baron
Baron




So bin ja nun dochschon etwas länger hier und möchte euch nun auch mal meinen Polo vorstellen. Very Happy
Allerdings bin ich immer noch zu blöd um Bilder hoch zu laden! Schämen

Ich fang mal einfach an:
Alles bagnn damit, das ich den Polo gar nicht haben wollte!
Aber man ict ja neugierig und dann bin ich doch mal auf dem Schrott gucken gefahren.
Und da stand er! in Bronzemetallic und unverbastelt! 300€ sollte er kosten.
Naja ich wollte ihn ja gar nicht...., oder doch??
Nach einem kurzen gespräch hieß es er würde am kommenden Tag in die Presse wenn ihn keiner nimmt.
Einfach zu schade!!



Hab ihn dann trotz offensichtlicher Roststellen für 250€ mitgenommen. Ich konnte ihn nicht der Presse überlassen. Smile
Am nächste Tag wurde dann erstmal mit der Suche nach Rost begonnen. Leider wahr ich sehr fündig Noch mehr geschockt
Frontblech, beide Schweller, Heckblech, Reserveradmulde, li A-Säule,
Koti-kanten, endspitzen und Teile des Radlaufs, alles durch!!
Dann habe ich mich auf die Suche nach Blechen begeben und habe bei Ebay eine Auktion gefunden, wo fast alles von mir gesuchten Bleche enthalten waren.
Irgendwie wollte die Niemand haben. Habe sie für läherliche 70€ gekauft Very Happy
Dann wurden erstmal alle Bleche eingeschweit ordentlich versiegelt usw.
Im Anschluß habe ich den kompletten Inneraum von seinem überflüssigen Gewicht wie Bitumenmatten und Dämmmatten befreit.
Auch der Himmel sollte weichen.
Auf dem Programm stand ein Rennwagen für die Straße. Alles sollte nackt sein.
Als alles soweit angepasst war und dei restlichen Karrosseriearbeiten wie entfernen der Spritzwand und das ziehen der Radläufe erledigt waren, begannen die endlosen Tage des spachteln und schleifen. Achtung!
Ich weiß nicht wie lange ich daran gesessen habe, bis ich zufrieden war. Im Anschluß habe ich ihn selber in Ral 1002 Sandgeld lackiert.
Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Sicher macht das ein richtiger Lackierer noch besser, aber solange wie der Polo noch nicht das Endstadium erreicht hat wird er so bleiben.

Danach habe ich dann mit dem Motor auseinander gesetzt.
Die Sache war, das ich vorher einen 2er hatte und davon alles übernehmen wollte. dort ware in GK mit Weber Schrick und Faächer drin.
Naja ich habe dann mit dem ABU usw rumexperimentier was aber nicht gut war.......



nach 10 Tagen war die erte Saison für mich vorbei.

Nunja, dafür konnte ich für 500€ eine komplette PY Technik die auch in einem guten Zustand war haben.
Also umbau auf G40
Die nächte Saison war geretten!

Aber..... Leistunghunger!!

Da ich mit dem G in dieser Saison nicht wirklich zufrieden war sollte ein Turbo rein.
Dies war wegen der Platzverhältnisse nicht sehr leicht.
Probleme waren:
-unterbringen des LLK im Wind
-Ölkühler
-Ladeluftführung
-Wasserkühlung
-Und dei Leistung auf die Straße zu bekommen.

Den Motor bin ich dann 2 Jahre so gefahren. Keinerlei Probleme!
Im Jetzigen Winter bin ich noch in der Endphase des 1,4L umbaus.

Da ich ja noch keine Bilder hier habe mach ich mal kurze Beschreibungen:

INNENRAUM:
Sparco Pro 2000
OMP 3" Gurte
Polo 2F G40 Tacho im alten 1er A-Brett
VDO Zusatzinstrumente
Überrollkäfig von OMP
2L Schaum-Feuerlöscher
schwarzer Teppich in der Front hinten alles nackt
Kohlefaserseitenverkleidungen ( eigenbau )
30er Momo Team

KAROSSERIE:
Ral 1002
-Spritzwand entfernt
-Kanal hinter dem LLK zur bessern Durchlüftung
-Haubenhalter
-Radläufe gezogen
-4" Alutankdeckel
-Reserveradmulde geschlossen

ACHSE/ BREMSE/FAHRWERK:
-VA Salzmannrahmen mit G40 Lenkung und G60 Bremsanlage mit -gelochten und geschlitzten Zimmermann Bremsscheiben
G40 BKV und 22er Rocco HBZ
-Druckabhängige Bremskraftregler vom Golf 3 60 PS
-HA Polo Stabiachse mut Scheibenbremse vom G60/GTI
-Steffan H&R Gewindefahrwerk
-Wellems Domlager

FELGEN:
BBS RM 001 original 7x15et 25
Umgeschüsselt auf 8x15 et???
Mit Unirojal Rainsport 1 in 195/45 R15

GETRIEBE:
-ATV in Verbindung mit eienr Sachs Sport Kuppung ungefedert und organisch mit stärkerer Druckplatte
Getriebeölkühlung mit schmaalem 13 reiher und einer Pumpe vom Ford Probe.
-Schaltwegverkürzung

Nun zu Herzstück Very Happy

Der MOTOR:
-Basis ist in 3F Block ( weil der gut war keine Rückführung vom G-Lader drin hat..... )
-Block komplett gereinigt und gehohnt
-Kolbenbodenkühlung
-erleichterte, gewinkelte ausgewogene und polierte Pleul
-1w Kurbelwelle (gewuchtet)
-Ölpumpe mit 36mm breitem Zahnrad
-vom Rüddel bearbeitete Serienkolben auf 8,7:1
-Kopf komplett überholt, Kanäle geglättet sowei kanten weggeschliffen
-3F Nocke
-Rothe Krümmer
-K03 Lader ( öl-/wassergekühlt )
-13 Reihen Ölkühler mit Thermostat
-Ab Turbo alles 60mm mit 100zellen Kat und Supersprint Truppe A mit S-Rohr

so mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ist ja aber auch schon sehr lang geworden.
Guck dann mal da sich irgendwann ein paar Bilder hierhin bekomme.

Ach und heute gab es die ersten Lebenszeichen von dem Neuen Motor. gelaufen ist er noch nicht, aber gedreht aht er schonmal.
Muß noch ein paar kleinigkeiten erledigen und dann denke ich das er in knapp 2 Wochen das erste mal laufen wird.

Nachdem er eingefahren ist, soll er natürlcih zu Rüddel um vernünftig eingestellt zu werden.

So jetzt hab ich wunde Finger.... Very Happy

Um die Bilder hab ich mich dann doch noch gekümmert. Sind aber noch vom letzten Jahr. Nue gibts dann bald.









Zuletzt bearbeitet von polo1turbo am Di Jan 15, 2008 3:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 9:56 pm Antworten mit Zitat
BlueG40Offline
Anmeldung: 22.11.2004
Alter: 34
Beiträge: 292
Wohnort: Lütjenburg bei Kiel
Experte
Experte




den gibt es nicht zufällig nächsten monat in der speed oder scene zu sehen??? Grinser


www.Hartgas.de
SCHÖN AUF DICKE HOSE MACHEN!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 10:39 pm Antworten mit Zitat
polo1turboOffline
Anmeldung: 06.11.2005
Alter: 35
Beiträge: 722
Wohnort: 52146 Würselen
Baron
Baron




Hi,
Ja, in der Scene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 1:30 am Antworten mit Zitat
polocultOffline
Anmeldung: 04.06.2006
Alter: 34
Beiträge: 194
Wohnort: Wald4tel/Österreich
Junior
Junior




Jetzt muss er ihn uns noch schnell vorstellen bevor es die Vw Scene tut Very Happy (bin schon gespannt auf die nächste Ausgabe)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 10:24 am Antworten mit Zitat
BlueG40Offline
Anmeldung: 22.11.2004
Alter: 34
Beiträge: 292
Wohnort: Lütjenburg bei Kiel
Experte
Experte




ja ich auch, gefällt mir sehr gut der Wagen, sind das 3 oder 2 teilige BBS??


www.Hartgas.de
SCHÖN AUF DICKE HOSE MACHEN!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 11:06 am Antworten mit Zitat
polo1turboOffline
Anmeldung: 06.11.2005
Alter: 35
Beiträge: 722
Wohnort: 52146 Würselen
Baron
Baron




Hi
Das sind 2 teilige BBS RM 001

@Polocult
Ich hatte das immer schonmal vor ihn hier vorzustellen, hab aber nie wirklich Zeit dafür gefunden mal alles zusammenzufassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 2:26 pm Antworten mit Zitat
Steffen G40
Gast




sehr schön vor allem die felgen Blinzeln genau die möchte ich auch haben Smile

mfg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 7:05 pm Antworten mit Zitat
derbyg40Offline
Anmeldung: 11.03.2007
Alter: 29
Beiträge: 318
Wohnort: Mölln
Profi
Profi




gefällt mir auch!! schicker 1er!!


Umbaustory!
______________________________________________
http://www.g-laderseite.de/forum/viewtopic.php?t=9786
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 7:25 pm Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 29
Beiträge: 2937
General
General




Au super auto Grinser Soo muss das sein Top Arbeit!! 1A

Wusste garnicht das du aus Aachen bist dort war ich vor kurzem auf lehrgang!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 8:22 pm Antworten mit Zitat
JOKEROffline
Anmeldung: 02.08.2005
Beiträge: 436
Wohnort: sachsen
Profi
Profi




ein echt schickes teil so gefällt mir ein einer polo 1A 1A 1A

jetzt mal noch eine frage zu deinem motor und zwar schreibst du das eine verstärkte ölpumpe zum einsatz gekommen ist, da würde mich jetzt interessien was du an öldruck hast wenn das öl noch kalt ist und wenn er auf betriebstemp. ist Frage? Frage?

mfg joker


Jage nicht was du nicht töten kannst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 8:27 pm Antworten mit Zitat
polo1G60Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 3190
Wohnort: Saarland
General
General




respekt, das sieht ja wirklich gut aus.

gruss

manfred

1.4l g60 im polo1 Blinzeln

.....grins....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 8:27 pm Antworten mit Zitat
JOKEROffline
Anmeldung: 02.08.2005
Beiträge: 436
Wohnort: sachsen
Profi
Profi




ach je hab ich vergessen zufragen mit welchem öl


Jage nicht was du nicht töten kannst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 9:21 pm Antworten mit Zitat
nickOffline
Anmeldung: 29.11.2006
Beiträge: 313
Profi
Profi




ja geiler polo.
Freu mich auch schon auf die neue Scene Very Happy


vw rules
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 9:33 pm Antworten mit Zitat
polocultOffline
Anmeldung: 04.06.2006
Alter: 34
Beiträge: 194
Wohnort: Wald4tel/Österreich
Junior
Junior




@polo1turbo
Ich meine es natürlich nicht so Grinser
Gefällt mir sehr gut dein Wagen vor allem das es ein 1er ist.Sind mittlerweile schon selten geworden.Meiner steht in den Startlöchern
nach etwas Leistungshunger.
mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 10:15 pm Antworten mit Zitat
Polo2204Offline
Anmeldung: 27.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 487
Wohnort: Krefeld
Profi
Profi




Dann freu ich mich ja doppelt auf die nächste vw scene. Mal sehen ob du uns hier nochwas vorenthalten hast. Blinzeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 10:56 pm Antworten mit Zitat
polo1turboOffline
Anmeldung: 06.11.2005
Alter: 35
Beiträge: 722
Wohnort: 52146 Würselen
Baron
Baron




Danke Danke Very Happy
Zu der Ölpumpe kann ich noch nicht wirklich viel sagen.
Die Angaben, die ich oben zum Moto gemacht habe beziehen sich ja auf den neuen Motor.
Und der ist heute das erste mal gelaufen Very Happy
Alles soweit OK, bisher.
als er warm war hatte er mit 10 W 40 Catrol 2 bar.
Wobei aber durch die verstärkte Pumpe nicht der Drcuk, sondern die Förderleistung gesteigert wird.
Vorher mit der originalen hatte ich immer knapp über 2bar im stand wenn er warm war. Da war aber auch 10W60 drin und noch keine Kolbenbodenkühlung. Wobei heute wegen dem einschleifen der Lager usw. der Ölkühler noch nicht angeklemmt war.
Das wird wohl auch noch mindestens 500km so bleiben. Denkle besser ca 1000km
mfg Bernd

@Turboboost
Ach ja. Ich wohne ca 15km vor Aachen. Ist etwas ländlicher.
Kannst ja beim nächten mal mit deinem Booster vorbei kommen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 11:11 pm Antworten mit Zitat
JOKEROffline
Anmeldung: 02.08.2005
Beiträge: 436
Wohnort: sachsen
Profi
Profi




hast du da jetzt so einen verbreiterungssatz verbaut wie er hin und wieder bei ebay angeboten wird oder eine andere pump Frage? Frage? Frage?


Jage nicht was du nicht töten kannst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 14, 2008 11:17 pm Antworten mit Zitat
polo1turboOffline
Anmeldung: 06.11.2005
Alter: 35
Beiträge: 722
Wohnort: 52146 Würselen
Baron
Baron




ist eine andere Pumpe.
Aber der verbreiterungssatz bewirklt das selbe.
Hatte ich auch hier liegen.
der verbreitert die Pumpe von 30mm auf 40mm.
Nur der kleine Halter der Pumpe müsste dann geändert werden.
War mir aber dann zuviel. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 5:05 pm Antworten mit Zitat
TurboboostOffline
Anmeldung: 11.01.2006
Alter: 29
Beiträge: 2937
General
General




Mein Booster darf ja nicht auf die Strasse Very Happy ..Werd ich das nächste mal dran denken wnn ich wieder in Aachen Brandt bin!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di Jan 15, 2008 6:27 pm Antworten mit Zitat
f.town g40Offline
Anmeldung: 01.09.2004
Alter: 37
Beiträge: 617
Wohnort: Falkensee (bei Berlin)
Meister
Meister




Dachte ich mir doch das dem polo1turbo sein Einser ist in der Vorschau der letzten Scene. Sehr schöner Polo, top Arbeit. Viel Spaß noch mit dem Geschoss.

Gruß Franz


!!!Hardcore for LIFE!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

Polo 1 Bj 1977 1,4L Turbo
  >> Foren-Übersicht -> Fahrzeug-Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 5  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Polo 2F G40 originale Fahrwerksfedern Nolimit022 Suche 0 Fr Nov 10, 2017 1:14 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Original Radio im Polo G40 Manu34 Elektronik 4 Do Sep 07, 2017 8:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge VW Polo 2f Radlaufverbreiterung Manu34 Technik 1 Di Sep 05, 2017 6:59 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Polo G40 Manu34 Kurioses & Dubioses 0 Do Aug 24, 2017 10:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Manu's neuer Polo 2f G40 Manu34 Fahrzeug-Vorstellungen 30 Do Aug 24, 2017 10:27 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife