Infos zu MaxRPM
G-Lader, GLader, G60, G40, G60-Lader, G40-Lader, Supercharger, G-Supercharger, Charger, Polo G40, Corrado G60, Golf G60, Passat G60, Tacho, Tachos, Tachofolien, Tachofolie, VW, Volkswagen, Tuning, Motortuning, Motorumbau, Fotogalerie, Forum, VW-Forum

Die G-Laderseite.de

Hier befindest Du Dich:
Querschnitt durch einen G-Lader

Diese Seite
beobachten
Infos zum
Datenschutz


 Bookmark and Share

 
 ... das der G-Lader nur zwischen den Jahren 1987 bis 1993 von VW in Fahrzeugen eingebaut wurde?  
 
>> Foren-Übersicht -> Motoren -> 115 PS G40 auf Euro 2 ??
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige Vorheriges Thema :: Nächstes Thema 

115 PS G40 auf Euro 2 ??
BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 7:29 pm Antworten mit Zitat
G40 BeginnerOffline
Anmeldung: 26.12.2004
Alter: 49
Beiträge: 137
Wohnort: 73663 Berglen
Junior
Junior




Hallo zusammen,

wie gross ist der Aufwand einen 115 PS G40 (86c) auf Euro 2 umzurüsten ?

Ist hierzu die komplette Abgasreinigung der 113 PS Modelle notwendig ?

Wer hat hier Erfahrungswerte ?

Gruss
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 7:47 pm Antworten mit Zitat
Floppi-typ86Offline
Anmeldung: 07.06.2006
Alter: 33
Beiträge: 1543
Wohnort: soest
König
König




hallo
es gab wohl kat nachrüst kits für den 115ps g40. nur den kat vom 2f g40 113ps einzubauen bringt nix, da die besseren abgaswerte durch die einspritzanlage mit lambdasonde usw kommen.


______________________________________________________________rechts is gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer

Re: 115 PS G40 auf Euro 2 ??
BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 7:55 pm Antworten mit Zitat
G40 BeginnerOffline
Anmeldung: 26.12.2004
Alter: 49
Beiträge: 137
Wohnort: 73663 Berglen
Junior
Junior




Damit meine ich natürlich auch die komplette Einspritzanlage mit Steuergerät und Lamdasonde.
Das der Kat alleine nix bringt ist schon klar.

Welche Schadstoffklasse haben den die 113 PS G40 ?
Euro 1 oder schon Euro 2 ?

Gruss
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 8:28 pm Antworten mit Zitat
Floppi-typ86Offline
Anmeldung: 07.06.2006
Alter: 33
Beiträge: 1543
Wohnort: soest
König
König




hi
normal hat nen g40 euro 1. per mini kat kommt man dann auf euro 2.
aber das umrüsten eines original 2er g40 polo mit der alten einspritzanlage wäre doch eine schande.


______________________________________________________________rechts is gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 8:37 pm Antworten mit Zitat
G40 BeginnerOffline
Anmeldung: 26.12.2004
Alter: 49
Beiträge: 137
Wohnort: 73663 Berglen
Junior
Junior




Wenn man ab März noch in einige Städte fahren will ist das relativ mit der Schande.

In 9 Jahren kann man dann ja wieder zurückrüsten dann gibts ja n H-Kennzeichen und da ist`s wurscht ob de ne Feinstaubplakette hast.

Gruss
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So Jan 06, 2008 9:57 pm Antworten mit Zitat
Mail Man G40Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 1317
Wohnort: Dinslaken
König
König




G40 Beginner hat folgendes geschrieben:

In 9 Jahren kann man dann ja wieder zurückrüsten dann gibts ja n H-Kennzeichen und da ist`s wurscht ob de ne Feinstaubplakette hast.


Falsch. Ist der 00er Schadstoffschlüssel einmal durch einen besseren ersetzt, gibt es kein zurück mehr.


www.g-lader.info
"Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich das erste Mal am Nürburgring gefahren bin. Das war mit einem Polo G40, bevor ich in die Formel Ford kam..." (Michael Schumacher)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 11:16 am Antworten mit Zitat
McFlyOffline
Anmeldung: 09.05.2007
Alter: 51
Beiträge: 45
Wohnort: Solnhofen
Junior
Junior




Für die Umweltzonen sollte doch beim Benziner Euro 1 reichen.

Falls du noch nen Kat-Nachrüstsatz kriegst wirst du schwer entäuscht sein. Weil die gesamte Leistungsentfaltung wesentlich "träger" ist als ohne Kat.

Ich könnte mich heute noch schwarz ärgen, dass ich das gemacht habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 11:46 am Antworten mit Zitat
Mail Man G40Offline
Anmeldung: 05.01.2004
Beiträge: 1317
Wohnort: Dinslaken
König
König




McFly hat folgendes geschrieben:
Für die Umweltzonen sollte doch beim Benziner Euro 1 reichen.


Reicht auch seit der Nachbesserung der Richtlinien. Mein 2F Bj. 1991 kriegt anstandslos eine grüne Plakette. www.gtue.de Siehe Mein 2er kriegt nichts, da kein G-Kat oder U-Kat (sondern ein durchgehendes Rohr von Kopf bis Endrohr, so wie sich das gehört Grinser ). Der kriegt die schwarze Plakette mit dem Totenkopf drauf...


www.g-lader.info
"Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich das erste Mal am Nürburgring gefahren bin. Das war mit einem Polo G40, bevor ich in die Formel Ford kam..." (Michael Schumacher)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

BeitragVerfasst am: Mo Jan 07, 2008 12:03 pm Antworten mit Zitat
McFlyOffline
Anmeldung: 09.05.2007
Alter: 51
Beiträge: 45
Wohnort: Solnhofen
Junior
Junior




@ Mail Man
Oh Du glücklicher 1A
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  Druckerfreundliche Anzeige  

115 PS G40 auf Euro 2 ??
  >> Foren-Übersicht -> Motoren
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema einem Freund per eMail mitteilen


Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  

Mögliche ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Steuer Einstufung Euro 1 oder 2 polo1G60 Motoren 26 Mi Dez 23, 2009 1:52 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Euro 2 beim G60 möglich? ibizag60 Motoren 13 So Aug 24, 2008 11:40 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge G40 auf Euro 3 / Mini Kat, wer hat es... Dominic Motoren 1 Do Nov 22, 2007 10:45 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrungsberichte zur Umschlüs... Dominic Motoren 6 Mi Nov 14, 2007 7:05 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Euro 2 für G40 Turbo G-Treter Turbo 2 Do Sep 27, 2007 7:11 pm Letzten Beitrag anzeigen
Zur WerkzeugGarage.de
In unserem neuen modernen Onlineshop erhältst Du sowohl als Heimwerker als auch als Profi Werkzeug zu Top-Preisen. Dabei kannst Du das Werkzeug bequem per PayPal, Rechnung, Lastschrift, Kreditkarte, Vorkasse oder Nachnahme bestellen und erhälst es innerhalb weniger Tage. Bereits ab einem Bestellwert von 70,- EUR liefern wir innerhalb von Deutschland übrigens versandkostenfrei!
www.WerkzeugGarage.de

Zu den Artikeln ...
Über 460 neue high performance SuperPro-Fahrwerksteile neu bei MaxRPM!

Entwickelt für die Straße ... auf der Rennstrecke erprobt!


Digitale Ganganzeige
Zum G-Ladershop ...
Mit 256 möglichen Display-Farben
Ab 119,- EUR

Digitale
Schaltanzeige

Zum G-Ladershop ...
Professionelle Schaltanzeige für nahezu alle Fahrzeuge
Ab 119,- EUR



Neuentwicklung:
RS G65-Lader
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter RS G65-Lader mit 0,3-0,4 Bar höherem Ladedruck gegenüber einem orig. G60-Lader.
Ab 1450,- EUR

G60 Motorsport Verdränger
Zum G-Ladershop ...
Neu entwickelter G60 Motorsport Verdränger. Mit zahlreichen Optimierungen gegenüber der Serie.
Ab 649,- EUR



Empfehlungen:

Kleiner Wartungssatz G40/G60
Zum G-Ladershop ...
Beinhaltet alle Dichtleisten, Wellendichtringe, Zahnriemen sowie Kleinteile
159,- EUR

Racingkit 2
Zum G-Ladershop ...
Fahrwerkskit zur Verbesserung der Straßenlage Deines VW Polos 86/86C. Beinhaltet das Stabikit, das Querlenkerlager sowie das Hinterachslager.
139,- EUR

Öffnungszeiten der Nordschleife