Die G-Laderseite.de

- Original Radio im Polo G40 -

Meldungen auswählen von
# übertragen # FAQ
[Drucken]

>> >> www.g-laderseite.de » Forum » Elektronik
#1: Original Radio im Polo G40 Autor: Manu34Wohnort: Siegen BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 8:37 pm
    —
Hallo Leute,

ich fahre einen Polo G40, Bj. 09/1993 Modelljahr 1994.
Welche Radio war dort verbaut?

Ich finde keinen genauen überblick, welches da nun verbaut war.
Alpha, Beta, Gamma aber welche Version genau davon?

VG

#2:  Autor: JensKWohnort: SHG BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 8:59 pm
    —
Gamma 3. Das Teil bekommst Du noch gebraucht, allerdings ist meist das Cassettendeck hin. Es gab vom Gamma 3 mehrere Ausführungen, z.B. mit und ohne Diebstahlschutzcode, mit Cassette oder CD. Die CD-Version ist extrem selten und somit teuer aber leider nicht haltbarer als die Cassetten-Variante.

Vorsicht vor allzu viel Optimismus bei defekten Geräten. Eine Instandsetzung ist nicht einfach und oft zwecklos. Häufig sind Port-Pins der MCU beschädtigt. Als MCU ist eine OTP-Version verbaut die herstellerseitig programmiert wurde. Der Code ist also nicht extern gespeichert, d.h. ein Tausch der MCU macht keinen Sinn da dann das Programm fehlt.

Gruß,
Jens

#3:  Autor: Manu34Wohnort: Siegen BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 9:01 pm
    —
Danke für die Info!

Gamma mit Cd? Das gab es doch im 2f G40 nicht, oder?

Dieses hier?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-beta-iii-3-gamma-geignet-fuer-golf-bora-passat-t4-jetta-vento/712540392-223-8437

VG

#4:  Autor: JensKWohnort: SHG BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 9:05 pm
    —
Ja, Dein Link zeigt das Gamma 3.
Die Beta und Alpha aus der Zeit wurden natürlich auch verbaut - das Gamma sollte damals 850 DM Aufpreis kosten, wenn ich mich recht entsinne. Da waren dann allerdings auch 4 Lautsprecher dabei, die anderen Radios kamen ab Werk nur mit den Frontlautsprechern daher.

#5:  Autor: Manu34Wohnort: Siegen BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 9:11 pm
    —
Dann passt das.
Mein Polo hatte ab Werk 4 Lautsprecher.

Dann werde ich mir mal so eins besorgen!

Danke für deine Hilfe!

>> www.g-laderseite.de » Forum » Elektronik

output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1