Die G-Laderseite.de

- Manu's neuer Polo 2f G40 -

Meldungen auswählen von
# übertragen # FAQ
[Drucken]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
>> >> www.g-laderseite.de » Forum » Fahrzeug-Vorstellungen
#21:  Autor: Manu34Wohnort: Siegen BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 6:25 pm
    —
Heute habe ich mal meinen überholten Lader eingebaut und den eingebauten dann mal überprüft und zerlegt.

Der eingebaute Lader. Die Hauptwelle ist doch schon stark eingelaufen. Die Gehäusehälften und Verdränger sind auch noch ok aber die Lager sind nicht mehr 100% und deshalb hat der Verdränger schon am Anfang haudünne Wände. Am Anfang vom Verdränger, hab aber noch keine Bild gemacht.

Hier der neu überholte

Schiebedach habe ich auch mal schnell aus- eingebaut und eine neue Dichtung montiert. Die war schon sehr sehr hart und hing auf halb 8

Radio habe ich auch mal eins montiert. Ich suche mal noch ein Orig. VW Gamma aber im moment ist erst mal ein billiges für 35 eingebaut.
Morgen mache ich mal in Ruhe weiter. Mal schauen, ob die WDR am Verdränger noch feste sitzen Smile
Noch mal die Karosse/Unterboden kontrollieren und ein wenig putzen.

VG

#22:  Autor: Der schwarze 2erWohnort: Gummersbach BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 7:15 pm
    —
Stück für Stück geht es voran, schön.

MfG

#23:  Autor: Patrick B.Wohnort: Bünde BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2017 10:53 pm
    —
Manu33 hat folgendes geschrieben:
Radio habe ich auch mal eins montiert. Ich suche mal noch ein Orig. VW Gamma aber im moment ist erst mal ein billiges für 35 eingebaut.

Mit dem Gamma Radio kann ich Dir eventuell helfen. Wenn es noch da ist, dann mit Bedienungsanleitung und Code-Karte.

Diese Woche schaffe ich es aber nicht mehr zu gucken.

Mfg Patrick

#24:  Autor: Manu34Wohnort: Siegen BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2017 1:24 pm
    —
@Patrick
Schau mal nach, welches Du da genau hast.

Habe auch ein weiteres Schmuckstück besorgt. Das Emblem auf dem Bild ist von mir und liegt schon viele Jahre auf meinem Schank. Da müsste mal ein Lackierer Feinarbeit dran machen.
Ich habe aber noch ein neues Originales gefunden. Hat ein paar Mark gekostet aber das ist mittlerweile sowas von selten, da musste ich zuschlagen.
Die Suche geht noch weiter nach Original Teilen usw.

VG

#25:  Autor: Der schwarze 2erWohnort: Gummersbach BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2017 2:51 pm
    —
Prima, hast aber Glück, das so was noch neu auftaucht.
Mittlerweile sind die Embleme selten geworden.

MfG

#26:  Autor: Manu34Wohnort: Siegen BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2017 3:14 pm
    —
Ja, hat auch ein wenig gekostet. Konnte aber von 3-stellig auf 2-stellig den Preis drücken!
#27:  Autor: Der schwarze 2erWohnort: Gummersbach BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2017 3:23 pm
    —
Sehr gut,
inzwischen sind 100€, für die Heckembleme ja schon "günstig", nicht selten kratzen die Preise, an der 200€ Marke.

Für den 2er hat CP nun Embleme neugefertigt, davor waren die kaum zu bekommen und wenn dann wurden die mit Gold aufgewogen.

MfG

#28:  Autor: Manu34Wohnort: Siegen BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2017 3:28 pm
    —
Für die Front bekommt man noch genug Embleme aber für das Heck eben nicht. Ich habe dann 2 Smile

Ich fahre ja seit ein paar Tagen wieder einen Polo G40. Man, es gibt nix schöneres! Ich habe das so vermisst!

VG

#29:  Autor: Der schwarze 2erWohnort: Gummersbach BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2017 3:32 pm
    —
Ja, der Polo Virus lässt einem nicht mehr los. Grinser

Hatte das Vergnügen die ganze Woche mit meinen unterwegs zu sein.

MfG

#30:  Autor: Manu34Wohnort: Siegen BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2017 12:43 pm
    —
Stimmt, ich bin vom Virus befallen!

Very Happy Very Happy Very Happy

#31:  Autor: Manu34Wohnort: Siegen BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2017 5:30 pm
    —
Habe mir mal noch ein ATV Getriebe besorgt und bin weiter am sammeln der Radlaufverbreiterung und Leisten.
Ich möchte so viel wie es geht wieder als neu oder in einem neuwertigen Zustand besorgen.
Dem Polo neues Leben schenken!

A-Brett kaufe ich bei CP noch und noch ein paar andere Teile kann man bei CP kaufen. Motortechnisch usw. bekommt man eigentlich alles ohne Probleme.

Fahrwerk muss ich mal schauen. Orig. muss nicht sein oder halt nur ein paar Federn aber sonst nichts anderes. Mal schauen.

Hutablagen inkl. Lautsprecher muss ich noch eine besorgen. Eine Seite habe ich schon und die Orig. Lautsprecher für hinten sind auch schon da.
Die große Ablage bekommt man noch einige im super Zustand.

Türverkleidungen wird schwierig und Sitze muss ich mal schauen.
Scheiben sind kein Thema. Ein paar Kunststoffteile bekommt man für wenig Mark bei CP.

2 neue Türen bekommt man dort auch noch. Manche raten aber von CP ab. Angeblich würden die teilweise auch Zubehör anbieten und nur als Original beschriften.

Orig. Radio auch noch.

Hmm, mal schauen

>> www.g-laderseite.de » Forum » Fahrzeug-Vorstellungen

output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2