Die G-Laderseite.de

- Welcher Polomotor ist Turbo kompatibel? -

Meldungen auswählen von
# übertragen # FAQ
[Drucken]

>> >> www.g-laderseite.de » Forum » Technik
#1: Welcher Polomotor ist Turbo kompatibel? Autor: Manuel BeitragVerfasst am: Sa Feb 04, 2017 10:20 pm
    —
Hallo,

Ich stelle mich erstmal kurz vor.
Name ist klar bin 24 Jahre alt und vom Beruf KFZ-Mechatroniker und Audi Diagnosetechniker und bin bei einen VW Partner beschäftigt.
Nun spiele ich schon länger mit dem gedanken mir einen Turbo Polo zu bauen. Nun die Frage: Ist nur der G40 Motor zum umrüsten geeignet? Wie sieht es bei den nicht G40 Motoren mit Ölanschlüssen für den Lader aus? Passen die Turbo Abgaskrümmer an den Motor, also sind die Zylinderköpfe Baugleich? Macht es Überhaupt Sinn auf einen nicht G40 Motor zurückzugreifen?

Eine weiter alternative wäre einen 0815 86c Polo zu kaufen und ein G40 Motor rein zu hängen wie es viele schon getan haben.

Die ganze Fragerei stellt sich mir weil es doch recht schwer ist einen gescheiten G40 zu finden der zum einem relativ Rostfrei ist und zum anderen nicht schon auf show and shine umgebaut wurde. Meinen Polo würde ich gerne äußerlich Original halten.

Also was sind euere Erfahrungen? Wie habt ihr es gemacht? was ist euerer Meinung nach am "einfachsten" bzw nichtzu kosten Intensiv?

Vielen Dank schonmal

>> www.g-laderseite.de » Forum » Technik

output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1